Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5422 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?

Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?
Hallo zusammen,

bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht vieler Muskeln und Bindegewebsschichten, die Enddarm, Harnröhre, Anus und vor allem Scheide umschließen.

Diese Muskeln können sowohl gesamt als auch einzeln trainiert werden (Angebote hierzu gibt's von Yoga bis Liebeskugeln).

• Mich würde aber interessieren, wer dieses Training nicht als Trockenübung praktiziert, sondern beim Geschlechtsakt?
• Wer also hat Erfahrungen mit dem "Greifen" und "Wieder-Loslassen" eines Penis?
• Ist diese Übung ein Lustgewinn - für alle Beteiligten?

Freue mich auf einen interessanten Austausch,
Rainbow Nerd
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Soweit ok, doch bitte was ist "Greifen und Loslassen" für eine penisbezogene Technik?
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ********nerd:
• Wer also hat Erfahrungen mit dem "Greifen" und "Wieder-Loslassen" eines Penis?
@********nerd Meinst du damit, das man die Muskeln in der Vagina anpant, als ob man greift und dann wieder lockert, so wie beim loslassen *g*
Zitat von *********son73:
Zitat von ********nerd:
• Wer also hat Erfahrungen mit dem "Greifen" und "Wieder-Loslassen" eines Penis?
@********nerd Meinst du damit, das man die Muskeln in der Vagina anpant, als ob man greift und dann wieder lockert, so wie beim loslassen *g*

Genau das! Die Vaginalmuskeln anspannen (sprich: Penis gefangen nehmen;) und wieder entspannen (sprich: Penis wieder in die Freiheit entlassen;).
Ich hab damit mal unfreiwillig Erfahrung gemacht und muss sagen das wenn die Frau Ohje Vorwarnung anspannt, es ganz schön unangenehm für den Mann werden kann, wenn nicht sogar kurz scherzhaft.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ein Mann sagte mir einmal, nachdem ich ihn mehrmals "gefangen" und wieder "losgelassen" habe, ich hätte Muskeln aus Kruppstahl. Für ihn sei es schwer gewesen, dabei nicht zu kommen. Mir selbst fiel die Übung mit Schwanz schwerer, als ohne. Klar, aus der Dehnung heraus ist eine effektive Anspannung mit mehr Aufwand verbunden.
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Aber klappt das Greifen denn sowieso nicht erst wenn die Beckenbodenmuskeln schon sehr trainiert sind? Ich probier das öfters beim Sex aus hatte aber nie den Eindruck als ob Er das spüren würde.

G/w
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich mache regelmäßig Beckenboden Training und natürlich spürt es ein Mann wenn ich anspannen.....
Aber das mach ich nicht beim Sex selbst, eher wenn ich gestreichelt werde und er den Finger rausziehen möchte und ich eben auf diese Weise versuche ihn festzuhalten..... 😉

Es ist aber schon eine gewisse Anstrengung und Konzentration dabei, also 1x kurz festhalten ist kein Problem, aber nur eine Erektion aufrecht erhalten mit Beckenboden ist mega anstrengend und ich könnte nie abschalten und genießen *zwinker*

Und den richtigen Druck finden ist auch nicht so einfach, ich spanne unbewusst auch kurz an wenn ein Stoß zu tief oder heftig ist, aber damit kann ich dem Partner auch weh tun (empfindet aber jeder unterschiedlich)
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
@********nerd Dabke *g* dachte ich mir *g*
Ich kenne es schon lange und setze es auch gerne beim Sex ein .
Allerdings übe ich seid Jahren und jeden Tag auch so und da sollte man es nicht unterschätzen, wie stark die Muskulatur wird. So wie schon einige schrieben, kann es auch unangenehm sein, also lieber langsam vortasten *g*
Persönlich brachte mir diese Art, die Muskeln auch beim Sex zu trainieren mehr wie die meist bekannten *g*
Am besten finde ich die sogenannte Fahrstuhl Methode, wird von Männern ( meine Erfahrung) eher bevorzugt, da der Druck also das "festhalten " nicht immer gleich ist, sondern sich wie beim Fahrstuhl verlagert.
Am Anfrage ist es *ja* anstrengend beim Sex es einzusetzen, mit der Zeit ( mir half auch Yoga dazu ) wird es einfacher und es macht Spaß und man hat was davon *g* für sich und für den Gegenpart.
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Ah jetzt verstehe ich was du/ihr meintet.
Versucht es mal als Frau auf dem Bauch liegend, konzentrierend auf euren Venushügel und reibend/drückend an der Unterlage. Dabei ist die gesamte Atmung im unteren Bereich und trainiert das gesamte Becken...wenn er jetzt von hinten über ihre geschlossenen Schenkel vorsichtig eindringt...haben beide das mega Gefühl
********um65 Frau
66 Beiträge
Ich baue das ab und an in der Reiterstellung ein.aber nicht bewusst als Training,sondern weil ich dann genau Lust darauf habe seine Reaktion darauf zu sehen und zu spüren. Und je nachdem wie die dann ist geht es weiter.aber ohne darüber bewusst nachzudenken.
LG tiro
Meine Physiotherapeutin hat es mir mal so erklärt: Richtig ist es, wenn es sich anfühlt, als ob es ... wächst, groß wird, also nicht eindrückt, wenn mann es quasi hochzieht. Oder auch, als ob man etwas in der Scheide drehen möchte, eine kleine Kugel zum Beispiel. Deswegen weiß ich nicht genau, ob zugreifen wirklich perfekt für den Beckenboden ist. Schlecht wird es allerdings auch nicht sein. *gruebel*
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Das kann ganz wunderbar sein....

Wenn sie unten liegt, mit dem Becken dem Schwanz entgegenkommt und dann wieder langsam nach unten geht.....mit angespannten Muskeln.....herrlich.

Der Mann tut dabei nix, als den steifen Schwanz hinzuhalten, er wird quasi „gemolken“.... klingt seltsam, aber kommt dem sehr nahe....

Mir bringt das unheimlich viel, dem Herren ebenso, wenn er sich darauf einlassen kann.
Das ist kein Training, sondern einfach nur schöööööön


Grüssle
Stahlwittchen
***ha Frau
9 Beiträge
Für beide Partner ein Genuß
mit dem Kommentar über mir,gehe ich konform,funktioniert sogar,wenn der Schwanz ,unsteif ist🤣
Es ist besser das bei Alltagstätigkeiten zwischendrin zu machen, wie schon Tenderness geschrieben hat.
Während des Verkehrs ist nicht sinnvoll. Beim Orgasmus mache ich komplett zu , da kommt er so schnell nicht wieder raus und wenn er es verpasst hat, nicht wieder rein. Der Penis bekommt dann einen Schreck samt Mann das ist nicht so gut.
*********oman Frau
259 Beiträge
Da ich täglich meinen Beckenboden trainiere, ist dieser ausgesprochen ausgeprägt. Und ja, ich setze diese Tatsache gezielt beim Sex ein. Allerdings nicht um ihn da zu trainieren sondern für den Gegenseitigen Lustgewinn. Aber auch bei der Selbstbefriedigung wird er angespannt.
So ist es mir möglich mehrfach viel intensiver zu kommen. Zumal ich zu multiplen Orgasmen neige und ich sie dadurch wie gesagt verstärke bei mir selbst wenn ich den Beckenboden angespannt lasse.

Und ja, bei einem Mann ist es möglich ihn allein aufgrund der Kontraktionen entweder ein wenig zu ärgern oder ihn dadurch viel schneller zum Kommen zu bewegen.
Mein Ex flehte oft keuchend darum dass ich locker lassen solle weil er sonst gleich käme. Gleichzeitig empfand er diese Tatsache als äußerst erregend, daß mein Beckenboden so viel Kraft aufwies.

Andererseits so muss man ebenfalls dazu sagen, wenn ich locker ließ und die Muskulatur total entspannte war ich wohl auch dann noch sehr eng
*nixweiss* *lol*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Da fällt mir gerade die Joy Challenge zum Thema Beckenbodentraining ein und der Spruch:

“Denk an Daisy“ *blume*

Das “zupfen“ der einzelnen Blümchen/Blättchen sozusagen *grins*

Ich habe meine Muskeln beim Sex auch schon eingesetzt und Mann war ganz verdattert, was ich da gemacht habe *huch*

Aber mich würde auch interessieren, wie Mann es denn empfindet *nixweiss*
Das nach meiner Erfahrung beste Training dieser Art für die Frau ist regelmäßiger Analsex. Seit wir das verstärkt in unsere Sexaktivitäten eingebunden haben, sind nicht nur ihre Orgasmen intensiver geworden - sowohl anal wie auch vaginal-, sondern sie hat auch eine bessere Kontrolle über ihre gesamte Beckenbodenmuskulatur erlernt. Das hat sich beim GV spürbar bemerkbar gemacht.

t.
*********vefun Paar
103 Beiträge
für mich als Mann ne tolle Erfahrung. Sie sitzt oben auf, lässt sich gehen spannt an und entspannt; ich werde sozusagen reingezogen... und steif gemacht, besonders sexy, wenn sie sich sonst dabei nicht bewegt ich aber mekre wie ich immer steifer werde
Nach meinem Höhepuntk geht es durch ihre Kontraktion indie 2. Runde...
schön anzusehen, wieviel Sperman da rausläuft. Für mich der totale Orgasmus.
*********ttin Frau
56 Beiträge
Wer diese Übungen nicht als Trockenübungen einsetzt, wird sie auch nass nie beherrschen und genießen. *zwinker*

Und: Natürlich wird es zum Lustgewinn, wenn Frau oder Mann den eigenen Beckenboden kennt und trainiert und gezielt, bzw. unbewusst gezielt partiell anspannen oder loslassen kann.

Frau sollte das unbedingt trocken trainieren: Hilft gegen späteres einnässen auch noch so nebenbei *zwinker* Neben Lustgewinn *g* - Gut für alles :-)))) Wers nicht trainiert: Verpasst was *zwinker*
Meine Antworten:
Ja
Ja
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Angefangen mit BB habe ich hier im Joy, bei besagter Challenge.
Vorher habe ich darüber nie nachgedacht.
Nach kurzer Zeit erfuhr ich eine Intensivierung meiner Empfindungen beim GV, und das Beste:
Mein Geliebter auch.

Training während des Sex , finde ich eher hinderlich.
Das artet in Arbeit aus, die Konzentration darauf würde meine Empfindungen stören.
Aber ich wende es an, um den
Mann zu verwöhnen.
Ich betreibe diese Kontraktionen beim Sex nicht auf der Basis "Training" *nein*
Es ist ein überraschendes Spiel, denn mein Gegenüber stellt plötzlich diese Bewegungen fest, genießt sie, sehr gut also
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich finde das megageil und stimulierend- sollte jede Frau können!😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.