Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
245 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Frau,ohne lesbisch zu sein?135
Ich hab an die Damenwelt: Wie schauts bei euch aus, könnt ihr euch…
zum Thema
Der Cunnilingus - wie mögt ihr es?749
Der Cunnilingus... "das Stimulieren der äußeren Geschlechtsorgane der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Lecken

*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Lecken
Was man alles so im Internet liest, hört es sich fast so an, als würde jeder Mensch auf Lecken stehen und als wäre es unverzichtbar. Vor allem aber in der lesbischen Community?

Es ist passiv keiner meiner Vorlieben, einfach, weil ich die Nähe "oben" brauche, egal, wie gut es gemacht wird. Aktiv mache ich es, wenn, gerne, aber relativ selten.

Wie steht ihr zu dem Thema? Mögt ihr es oder gar nicht? Passiv/aktiv oder beides? *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mag es weder aktiv noch passiv und ja: Es scheint im Großen und Ganzen häufig ein Problem für andere zu sein. Ich habe den Eindruck, das Lecken wird als Sexualpraktik zu einem "Muss" für Frauen hochstilisiert, viele denken, es sei ein Ausdruck für höchste Aufmerksamkeit gegenüber der Frau, als würde man ihr damit per se immer etwas gönnen.
Unter Frauen hab ich manchmal das Gefühl, Lecken sei die einzige "passable" Sexualpraktik, so mancher Horizont geht da echt nicht drüber hinaus.

Lecken könnte im Grunde aus meinem Sexualrepertoire vollkommen gestrichen werden, mir fehlt rein gar nichts, wenn ich weder lecke, noch geleckt werde. In den meisten Fällen finde ich es einfach nur unangenehm.
*****cat Mann
2.506 Beiträge
Als Mann kann ich nur zu dem Punkt "aktiv" was sagen. *lach*
Ich lecke total gerne, weil ich es genieße etwas zu tun, was der Frau gefällt. Es ist zwar kein muss, aber es geht mir schon etwas, wenn eine Frau das nicht möchte.

Nähe und Kontakt kann man ja auch beim Lecken haben, mit einer Hand berühre ich eigentlich fast immer die Frau jenseits der Intimzone.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****cat:

Ich lecke total gerne, weil ich es genieße etwas zu tun, was der Frau gefällt. Es ist zwar kein muss, aber es geht mir schon etwas, wenn eine Frau das nicht möchte.

Aber ist das nicht ein Widerspruch?
Macht man es nun gerne, weil es der Frau gefällt? Dann ist es doch kein Problem, es zu lassen, wenn es ihr nicht gefällt.

Oder macht man es gerne, weil man selbst sehr drauf steht? Dann ist es nachvollziehbar, wenn es einem fehlt, wenn es der Frau nicht gefällt und sie es nicht haben möchte.


Ich erlebe unheimlich viele Männer, die unentwegt betonen, sie lecken so gerne, weil sie der Frau Gutes tun wollen, ihr Aufmerksamkeit schenken und sie in den Mittelpunkt stellen und verwöhnen wollen. Sobald ich aber sage, dass man mir nichts davon durch Lecken schenken kann, weil ich Lecken überhaupt nicht mag, gibt es große Überredungskünste, geklopfte Sprüche von wegen "Du musst dich einfach nur mal fallen lassen", oder "Du hattest einfach noch keinen, der es richtig gemacht hat" und im Grunde wird klar: Geleckt wird, weil die Aktiven selber drauf stehen und GLAUBEN, Frau müsse doch irgendwie auch drauf stehen. Die Enttäuschung ist dann groß, wenn Frau lieber auf Lecken verzichtet, weil es ihr nicht gefällt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
wunderbares Thema, und ich hoffe viele Männer lesen mit *top*

Geleckt werden ist ein absolutes Tabu von mir, mir ist es unangenehm, erregt mich nicht, mag ich nicht, isso.

Löst in der Männerwelt eigentlich fast immer ein "waaaaas, du magst daaaaas niiiiiicht????" aus *lol*

Abgesehen davon lasse ich mich aber sexuell auch nur mit Männer ein, wenn ich in irgendeiner Art Beziehung mit ihnen bin.
******boy Mann
447 Beiträge
Hallo GingerNina, ich mag beides , sowohl aktiv als auch Passiv.
Nur hatte ich bisher nie so richtig Gelegenheit dazu.
Können es ja mal miteinander probieren, gamlive oder chatten.
Würde mich über eine Antwort gerne freuen.
Sei ganz lieb gegrüßt von Andreas aus Rostock
******der Mann
2.831 Beiträge
Nun, also ich mag leidenschaftlich das Lecken, Saugen Knabbern und durfte es bei jeder Frau bis dato tun. War bisher der Meinung, dass es den Damen gefällt. Allerdings frage ich mich jetzt leise, hat es wirklich allen gefallen oder haben sie es nur erduldet, mit gefällig zu sein ?
Zitat von *******inja:
Es ist passiv keiner meiner Vorlieben, einfach, weil ich die Nähe "oben" brauche, egal, wie gut es gemacht wird.

Da bist du nicht die Einzige.
Meine Partnerin mag das auch nicht, es ist ihr eher unangenehm.
Sie ist da auch nicht empfindlich genug, um mit der Zunge genug Reiz zu produzieren, da müssen schon Tools wie ein Satisfyer ran.

Zitat von *******ssa:
...ich hoffe viele Männer lesen mit

Das wäre nur dann ein sinnvoller Hinweis, wenn der Anspruch darin bestünde, sich einmal quer durchs Forum zu lecken oder wenn man den "anderen Frauen" pauschal die Unfähigkeit zur Kommunikation unterstellen würde.
Deckt sich Beides nicht mir meiner Wahrnehmung der Realität.
Bisher konnte noch jede Frau mir sagen, was sie mag und was nicht. Und selbst wenn sie es nicht gesagt hat, habe ich meist nicht lange gebraucht, um zu merken, ob das ankommt oder nicht.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Beides. Aber mittlerweile bevorzuge ich es mit lecktuch oder gar nicht mehr.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@*********Seil
Dann bräuchte es ja auch keine Sexreports /Aufklärungsseiten, - was ist so verkehrt daran, diesen Thread auch dafür zu nutzen, dass es ein Ammenmärchen ist, dass jede Frau gerne geleckt wird?
******_AS Mann
9.023 Beiträge
Es ist wie mit allem, den einen gefällt es, den anderen eben nicht ..... man kann niemanden dazu zwingen.
*****cat Mann
2.506 Beiträge
Zitat von ****yn:

Aber ist das nicht ein Widerspruch?
Macht man es nun gerne, weil es der Frau gefällt? Dann ist es doch kein Problem, es zu lassen, wenn es ihr nicht gefällt.

Oder macht man es gerne, weil man selbst sehr drauf steht? Dann ist es nachvollziehbar, wenn es einem fehlt, wenn es der Frau nicht gefällt und sie es nicht haben möchte.
Das sehe ich nicht als Widerspruch. Klar, wenn es mir überhaupt keinen Spaß machen würde, dann würde ich es auch nicht tun. Aber der richtige Kick kommt für mich durch das "es macht sie geil und sie genießt es". Wobei ich auch nie auf die Idee käme, jemanden dazu überreden zu wollen.

Anderseits steht und fällt ja auch viel mit der "Qualität" des Leckens. Zieht man einfach nur stumpf seinen Stiefel durch oder achtet man auch auf das Feedback, was man (verbal oder non-verbal) von der Frau bekommt? Beherrscht man mehrere Techniken oder wiederholt man immer nur die eine Bewegung wieder und wieder?

Letztendlich ist doch beim Blasen genauso: wenn Frau ihn sich einfach nur in den Mund steckt, die Hand am Schaft hin- und her bewegt und mit der Zunge immer nur die gleiche Stelle berührt gibt mir persönlich das auch nicht viel. Dann kann man lieber zu einer anderen Art des Berühren und Verwöhnen übergehen.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von ******der:
Nun, also ich mag leidenschaftlich das Lecken, Saugen Knabbern und durfte es bei jeder Frau bis dato tun. War bisher der Meinung, dass es den Damen gefällt. Allerdings frage ich mich jetzt leise, hat es wirklich allen gefallen oder haben sie es nur erduldet, mit gefällig zu sein ?
Wenn sie entsprechend darauf reagiert hat, hat es ihr vermutlich auch gefallen, davon kannst du schon erstmal ausgehen *g*

Bei mir war es früher so wie bei @****yn, und ich konnte es überhaupt nicht haben; hat mir nichts gebracht und war eher abturnend als hilfreich. Mittlerweile mag ich es aber sehr gerne. *g*
*****los Frau
243 Beiträge
Ich werde tatsächlich sehr gerne geleckt. Von Frauen genieße ich es immer ohne Probleme. Bei Männern fällt es mir schwerer, mich dabei fallen zu lassen.
So sehr es mir passiv gefällt, so sehr gefällt es mir auch aktiv. Wenn sie das nicht möchte, respektiere ich das natürlich. Ich könnte aber beispielsweise nicht in einer geschlossenen Beziehung leben, in der ich komplett darauf verzichten müsste.
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Ich mag es, wenn mann es kann. Also nicht seine 0815 geht bei jeder - Methode anwenden, sondern individuell auf mich eingehen. Einfach nur rumschlabbern geht gar nicht. Lecken auch nicht in der 0815 Reihenfolge 1. Lecken, 2. Fingern, 3. Ficken, sondern zwischendrin, gerne mit Ausdauer.

Ich mag es, wenn mich eine Freundin leckt und sie von mir geleckt werden will.
Und: lecken ist für mich reines Zungenspiel und nichts mehr. Kein Beißen, Knabbern oder gar zusätzlicher Fingereinatz 😳
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich genieße es aktiv und auch passiv (also in meinem Fall als Blowjob bzw. v. a. in Verbindung mit Rimming). Aber beides ist für mich auch kein Muss.

Wenn ich mit einer Partnerin Sex habe, der das gefällt, mache ich es gerne, vor allem weil ich - wenn es soweit kommt - ihren Höhepunkt auf diese Weise total nah mitfühlen kann.

Wenn einer Mitspielerin das nichts gibt, finden wir ganz viele andere schöne Sachen...
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von *******inja:

Wie steht ihr zu dem Thema? Mögt ihr es oder gar nicht? Passiv/aktiv oder beides? :)

Ich mag es passiv sehr gerne. Vorallem wenn es abwechslungsreich ist und der Mann nicht darauf erpicht ist, bis zum Orgasmus zu lecken. Wenn ich das merke, liege ich nämlich nur noch dran und warte bis ihm die Zunge abfällt *teufel*
Ich kann aber nachvollziehen, wenn es jemanden nichts bringt. Beim Sex gibt es ja einfach nicht die Non-Plus-Ultra-Sache, sondern eine Vielfalt an verschiedenen Vorlieben.

Aktiv habe ich es bisher noch nicht getestet und könnte jetzt nicht sagen, ob ich es mögen würde.
Sex ohne lecken? Da würde mir was fehlen. Ich steht total auf lecken. Ich mag den nahen Anblick einer Möse dabei. Ihren Geruch, ihren Geschmack. Das Gefühl der weichen Schamlippen an meiner Zunge. Und ich mag die Reaktionen der Frau, welche durch das lecken ausgelöst wird.

Und ich Glückskind: denn bis jetzt hatte ich noch keine Frau die das lecken abgelehnt hat.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch öfter gehört, dass Frauen sich dabei unwohl fühlen und Angst haben "eklig" zu schmecken/riechen oder nicht schön auszusehen und sich deswegen nicht fallen lassen können. Hatte hier jemand solche Probleme auch schon?

Und auch, was auch schon genannt wurde, dass es nicht stark genug ist, oder der andere Part es einfach nicht gut macht.

Ich bin da bei allem nicht ganz dabei, denn aktiv war körperlich nichts auszusetzen, aber ich warte zum Beispiel dann nur die ganze Zeit darauf, dass mein Gegenüber wieder zu mir nach oben kommt und mit anderen Sachen weitermacht. Ich bin da etwas Gesichtfixiert 😁
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@******boy das hat mich schon immer interessiert: Wie kann man einem Menschen Angebote machen, wo man wirklich nichts von dem anderen weiß. Weder Fotos, noch Angaben, noch Profiltext. Und es scheint einem auch egal zu sein, ob der andere vergeben ist und sucht, oder nicht 🤯
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich da jemanden bei mir hätte, der einfach nur auf den Geschmack und den Geruch stehen würde, würde ich zum Beispiel auch nicht ablehnen. Aber Vorlieben sind echt andere Dinge 🤣
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von *******inja:
Ich habe auch öfter gehört, dass Frauen sich dabei unwohl fühlen und Angst haben "eklig" zu schmecken/riechen oder nicht schön auszusehen und sich deswegen nicht fallen lassen können. Hatte hier jemand solche Probleme auch schon?

Hatte ich anfangs mal. Aber zum einen sieht und schmeckt der Lörres auch nicht wie ein Vanilleeis und zum anderen kann mein Partner ja es lassen, wenn ich nicht sein Geschmack bin. Da sind die Herren ja auch unterschiedlich drauf in ihrem Empfinden.
Es gibt im Übrigen auch Gleitgel mit Geschmack. Man/Frau könnte also auch schummeln *zwinker*
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@****a89 Schmeckt Gleitgel mit Geschmack nicht eklig? So die Mischung? Stelle ich mir richtig seltsam vor, habe es aber auch noch nie getestest
@*******inja @****a89
ich kann nur für mich sprechen und ich kann sagen dass eine Frau einfach schmecken und riechen muss, ich bin sicher dass man auch am Geruch und am Geschmack erkennen kann ob es ihr gefällt was man natürlich auch daran erkennen kann wie feucht oder nass sie wird. Bitte keine Gedanken darüber machen wie man sich selber fühlt, wichtig ist eigentlich doch nur der Spaß den man dabei hat.
also Gleitgel hätte ich nicht gerne im Mund und auf der Zunge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.