Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breathcontrol
422 Mitglieder
zur Gruppe
Schlagermove Hamburg!
279 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Move. Breath. Enjoy Sex! - Wenzenbach (01.06.2021)

gut gelaunt ins neue Jahr
*******ouch
64 Beiträge
Themenersteller 
Move. Breath. Enjoy Sex! - Wenzenbach (01.06.2021)
Livestream: Was hat richtig guter Sex mit Atem und Bewegung zu tun?
Damit Dir beim Sex mal wieder richtig die Luft wegbleibt, solltest Du das ABS kennen!

In diesem Livestream werde ich Dir zeigen, warum es wichtig ist, dass wir uns beim Sex mehr bewegen, richtig atmen und auch unsere Stimme benutzen.

Wird Sex lustvoller durch mehr Bewegung und kannst Du dadurch vielleicht Deine Erregung besser steuern?
Warum ist es so wichtig manche Bewegungen erst im Solosex zu üben?
Warum hilft Bewegung bei sexuellen Schwierigkeiten (wie Orgasmusproblemen, Erektionsstörungen usw.?)

Auf diese und viele andere Fragen wirst Du an diesem lehrreichen und entspannten Abend Antworten finden.
Als praktischen Teil wirst Du die Beckenschaukel kennenlernen, die Dir mehr Intensität und Freude beim Sex geben wird.

Ich freu mich auf Dich und Deine Fragen!

*******************************************************************************************************
Wer bin ich?
Meine Name ist Nirmala Held von Insidetouch und ich komme aus dem schönen *bayern*

Immer wieder aus meiner eigenen sexuellen Lust zu fallen und nicht zu verstehen warum, hat mich vor mehr als 15 Jahren dazu bewogen mich zuerst auf die Suche nach den Fragen zu machen, und nachdem ich diese gefunden oder zumindest erahnt hatte, begann eine Reise zu den Antworten und in meine ganz eigene lustvolle Sexualität. Ein wesentlicher Teil dieser Reise waren mehrere Tantrische Jahrestrainings.

Die wichtigste Erkenntnis daraus war: guten, leckeren Sex kann ich lernen!

Heute arbeite ich in eigener Praxis als Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur in der Nähe von Regensburg und begleite und berate Paare und Einzelpersonen auf ihrem Weg zu den Themen Beziehung,Sexualität und Trauma. Durch laufende Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Trauma-, Sexual- und Paartherapie sorge ich dafür, dass meine Reise auf diesem Weg noch lange nicht endet und mein Erfahrungsschatz sich erweitert!


Move. Breath. Enjoy Sex!
Livestream: Was hat richtig guter Sex mit Atem und Bewegung zu tun?

Wenzenbach, Bayern
01.06.2021

Move. Breath. Enjoy Sex!



gut gelaunt ins neue Jahr
*******ouch
64 Beiträge
Themenersteller 
Große Freude....
bin grad am vorbereiten des morgigen Abends, merke wie die Aufregung steigt und ich mich gleichzeitig total freue... auf Dich, auf Dich und auf Dich! Also, auf euch ALLE!
Morgen 20:00 Uhr....
Warum ist Hochspannung beim Sex manchmal kontraproduktiv und was kann ich dagegen tun!? *g*
in aufgeregter Vorfreude...
Nirmala
Ziemlich stolz auf mich :o)
********_Hau
72 Beiträge
Liebe Nirmala,

ich freue mich schon total auf morgen Abend ... ist das doch eine tolle Ergänzung zu unserem Livestream heute Abend *ja*

Lieben Gruß Michaela
********djia Frau
524 Beiträge
*regenbogen* freue mich auch schon sehr darauf!
Hoffentlich habe ich rechtzeitig Feierabend.
Cy *fernglas* *wink*
**********reude Mann
9 Beiträge
*top*
Dann werden wir es gemeinsam erleben ich hoffe ich denke dran👍
gut gelaunt ins neue Jahr
*******ouch
64 Beiträge
Themenersteller 
@****iko .... Ich erinnere euch gerne eine Stunde vorher nochmal dran! 🙏😊
Das ist sehr schön von Dir danke
*******n69 Frau
359 Beiträge
Wie es gefallen hat ?

gar nicht

1) da war dieses höchst kindische Getue mit Herzchen, das höchst hinderlich ist, einen Vortrag konstruktiv zu hören.


2) Vortrag heißt Wissensvermittlung, Struktur, System, Intellekt, doch war davon viel zu wenig zu spüren.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Mir hat es sehr gut gefallen.

Und die Herzchen - jo mei, wenn man sich von so etwas stören lässt *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Vor allem, weil man Chat und Herzchen ausblenden kann mit der Bild in Bild Funktion... hat gestern netterweise Jemand erklärt... aber wenn man stur und voreingenommen ist, dann kriegt man sowas eben nicht mit
*********ms72 Mann
22 Beiträge
lustig und informativ
1) Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Am Ende habe ich auch geschrieben, dass die sichtlich kindliche Freude für mich ansteckend war. Gerade das zeigte mir einen freien Umgang mit dem Thema. Dieses unbefangene Herangehen an das Thema hilft, Ängste und Vorbehalte abzubauen. Trockene Wissensvermittlung wäre wohl weniger gut angekommen. Sex soll Spaß machen.

2) Ich erwarte nicht, dass innerhalb einer Stunde eine Revolutionierung meiner Sexualität erfolgt. Vielmehr hatte ich mit einigen Anregungen gerechnet, kleine Stellschrauben zu drehen, die mein Verhalten ändern und zukünftig einen Lustgewinn bieten können. Insofern hatte ich meinen Erkenntnisgewinn und gut.
********lara Frau
5.949 Beiträge
Hinlegen, Augen zu, zuhören.
Und jeder Jeck ist anders.
Der eine trägt professionnell vor, streut geplante Witzchen oder Anekdoten ein. Lässt den Mensch zu Hause.
Der andere menschelt von Anfang bis zum Ende.
Das eine wie das andere gefällt dem einen so und dem anderen so.

Das "Theater um die Herzchen" am Ende war mir auch ein bissel zu viel, es war aber authentisch und macht Nirmala liebenswert und menschlich.
******ile Frau
261 Beiträge
Dann sag mir mal jemand, wie ich die Herzchen ausblenden kann. Ich finde diese "Geschenke" auch extrem störend, weil sie bei mir direkt mittig über das Gesicht der Referenten laufen.

Als Rückmeldefunktion wie vorgestern(?) finde ich sie gut.

Nein, mit "Kinomodus" funktioniert das bei mir nicht. Blendet nur den Chat aus. Auf Laptop und Handy.

-----------

Ich hab zu Anfang eine klarere Struktur und Zielstrebigkeit vermisst - das war ein bisschen viel Herumgeplänkel, bis der Vortrag "ans Laufen kam". Dann aber fand ich ihn sehr gut und sehr anschaulich und sehr sicher.

Ja, es ist ungewohnt und fordernd, ins Leere zu sprechen. Aber um das auszudrücken, reichen ein oder zwei Sätze.

Für mich nichts grundlegend Neues - aber dennoch immer wieder Neues, das ich mitnehmen kann oder etwas auf eine andere Art und Weise erklärt und damit noch näher gebracht.

Ich freue mich sehr, dass auf Joy jetzt auch über solche Dinge, die mE zu gelebter Sexualität gehören, gesprochen wird. Dass Joy solchen Menschen aus unterschiedlichen Richtungen eine Plattform bietet.
Und ich freue mich sehr, dass diese Menschen das wahrnehmen und ihre Arbeit auf Joy vorstellen.

Habt alle einen schönen Tag.
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Diese 'Geschenkeherzen' sind das Einzige, was dem Vortragenden an Anerkennung zukommt. Verstehe nicht, wie man sich dadurch gestört fühlen kann.
Außerdem kann man den gesamten Chat ausblenden, auch das Handy weglegen, oder den Laptop, oder den PC nicht beachten, und einfach nur zuhören. *ja*
******age Mann
3.122 Beiträge
Da es hier wohl noch keiner gesagt hat. Die Herzchen bleiben im "Kinomodus" außen vor, habe ich gestern in der Einleitung von der Referentin erfahren.

Ihre Herangehensweise an das Thema gefiel mir. Beim Loslassen geht es eben nicht um höher, schneller, weiter und die Struktur.

Ja, ich kenne das alles bereits seit Jahrzehnten. Dennoch gefiel es mir gut, das alles einmal so locker wieder vor Augen geführt zu bekommen.

Wer da geplant ins Loslassen und in die Hingabe gehen möchte, hat das irgendwie nicht verstanden. Es geht hier eben weniger um das Wissen, als viel mehr um das spüren.

Es kommt mir vor, wie der altbekannte "Gegensatz" weiblicher und männlicher Sexualität und mir wurde die aktive Seite im Vortrag nicht gut genug beleuchtet.

Mir fehlte eine differenziertere Betrachtungsweise solcher Techniken wie Shibari beispielsweise, die ja auch beim Loslassen helfen können.

Das Ziel, durch Entspannung in die Ekstase zu gelangen, ist ja bisweilen das gleiche, nur die Herangehensweise unterschiedlich.

Hier war es eben die weibliche Herangehensweise über das Loslassen und das spüren. Und das konnte ich sehr gut nachvollziehen und annehmen.

*my2cents*
******ile Frau
261 Beiträge
@*******x_01
Die Menschen sind halt unterschiedlich. Ist doch schön, wenn es Dich nicht stört.

Ja, man kann auch einfach nicht hinschauen. Ich sehe aber gern die Menschen die reden.

Ich störe mich auch nicht so sehr an den Gifs an sich, sondern daran, wie sie mir den Blick auf den Referenten stören. Das ließe sich sicher entwicklungsseitig anders lösen.

Aber das ist nicht das Thema hier. Sorry, ich bin eigentlich off topic.
******ile Frau
261 Beiträge
@******age - nein, bleiben sie nicht, nicht bei mir. Nur der Chat ist weg.
Fishing for "compliments"?
1 Herz = 1 Coin

da nervt der Aufruf:
• Schickt Herzen wenn ihr noch da seid
• Schickt Herzen wenn es euch gefällt
• Schickt Herzen wenn ihr der gleichen Meinung seid
• oh schau die Herzen an, ich mag den Live-Stream noch gar nicht beenden

Und "ausblenden" kann man nur den Chat.
Nicht das Videobild mit den "Geschenken" in aller Varianz
gut gelaunt ins neue Jahr
*******ouch
64 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen meine Lieben,

ich freu mich über eure wertschätzenden Rückmeldungen und auch über Kritik.
Mir ist klar, dass ich nicht für Jeden/Jede das zu bieten habe, was er /sie gerade braucht. Ich kann euch nur sagen, dass ich in solchen Livestreams, mit all meiner Aufregung, alles gebe.
Mein Anliegen ist, "Normalität" in das Thema Sexualität zu bringen, einfach es rausholen aus allen Schmuddel- und Tabuecken in denen es so liegt...und dafür find ich den JC und das Format großartig!
Für mich ist klar, dass man mit der Art des Referenten einfach kann, oder eben nicht. Da die Sex-Educator hier so unterschiedlich sind, sowohl im Wesen als auch in der Struktur, sollte doch für Jede:n was dabei sein...oder? *g*
Und dass es hier Diskussionen um Herzchen gibt, das nehm ich zu mir. Ich hab viel drüber gesprochen was daran lag, dass ich beim ersten mal viel negatives Feedback bekam, dass ich die Herzchen als Wertschätzung nicht genug geachtet habe (weil ichs nicht umrissen habe). Umso mehr habe ich mich dieses mal gefreut, weil ich es als direkte, positive Rückmeldung und Wertschätzung erlebt habe (und in dem Moment merkt man, dass da "auf der anderen Seite" wirklich Jemand ist1 *g*
Also, meine Lieben, Danke Euch ALLEN, es war ein sehr bereichernder, schöner Abend mit euch!
Habt viel Spaß beim Beckenschaukeln und bei erfüllendem, leckeren Sex!
Alles Liebe
Nirmala

@********geil: was hättest du denn konkret gebraucht um mehr Wissensvermittlung, Struktur, System, Intellekt zu spüren?
*******ata Frau
27.735 Beiträge
herzerfrischend
lebendig
eine Freude
war dieser Vortrag
*danke*


und ich übe auch fleißig seit gestern abend die Beckenschaukel
hatte sie das letzte Jahr doch etwas vernachlässigt *lach*
********lara Frau
5.949 Beiträge
Zitat von *******ouch:
@********geil: was hättest du denn konkret gebraucht um mehr Wissensvermittlung, Struktur, System, Intellekt zu spüren?

Einen Schalter, um den KOPF auszuschalten...
gut gelaunt ins neue Jahr
*******ouch
64 Beiträge
Themenersteller 
@*********inger ... das mag ich gerne noch klarstellen. Rein monitär hab ich nix von den Herzen. Ich kann damit Lächeln und Rosen verschenken an Menschen hier im JC die ich mag. Thats it.
Und... auch der JC hält und nicht dazu an möglichst viele Herzen zu generieren.
Wollt ich nur mal erwähnt haben.... *g*
*******e78
20 Beiträge
Ich verstehe diese ganzen negativen Kommentare nicht.
Vielleicht weil ich kein Problem mit meiner Sexualität habe und nicht die Heilung in einem Massenstream erwarte?
Ich erwarte eigentlich gar nichts, ich hoffe lediglich, dass hier jemand was erzählt wovon er/sie eine echte Ahnung hat, bzw was darüber weiß. Und diese Hoffnung wurde hier jedesmal erfüllt.
Und wenn man einfach zuhört und verstehen will und kann, dann erschließt sich einem auch der Sinn und der Zusammenhang.
Sehr interessante theoretische Hintergründe warum wir anspannen und dass eine Anspanunng auch wichtig ist und wie Bewegung und Atmung hier eine Möglichkeit bietet sein Potential weiter auszuschöpfen ...... mit ganz konkreten praktischen Beispielen beim Solosex und der Beckenschaukel...... toll gemacht! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.