Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties BaWü
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute Südbaden
186 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft eine Tantramassage ab?21
Im Moment beschäftige ich mit dem Thema Tantra. Tantra ist eine…
zum Thema
Begrüßung durch sanftes Berühren des Geschlechtsteils?25
Vor einiger Zeit nahm ich auf einer Internetseite wahr, bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfassen ist simpel, Berühren ist Kunst - Freiburg im Breisgau (30.05.)

Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
130 Beiträge
Themenersteller 
Anfassen ist simpel, Berühren ist Kunst - Freiburg im Breisgau (30.05.)
Von zart bis hart
Im Rahmen des SEX Education Projekts gehen wir mit JOYclub in die zweite kostenlose Livestream-Runde. Dieses Mal mit dem Thema:

[h4]Anfassen ist simpel, Berühren ist Kunst – Von zart bis hart[/h4]
Berührung ist die ursprünglichste aller Sprachen. Sie basiert auf Kontakt, kann unter die Haut gehen und dabei unterschiedlichste GeFÜHLe auslösen. Welche Berührung jemanden anspricht, ist sehr individuell und situationsabhängig. Wir möchten es dir ein wenig leichter machen, herauszufinden, auf welche Art sich jemand „richtig“ berührt fühlt.

Vom Anfassen zum Berühren
Durch Kontakt über die Haut können sich Haltung und Absicht von der berührenden auf die berührte Person übertragen. Beim Anfassen fühlt sich das irgendwie mechanisch, automatisch an. Hauchen wir diesem Kontakt den Zauber des Bewusstseins ein, beginnen wir Berührung zu gestalten und mit unserem Gegenüber zu kommunizieren.

Berührungsvielfalt
Wir (Daniel & Aleksandra) sind selbst große Berührungsgenießer und suchen jeweils die Sprache, die bei unserem Gegenüber ankommt und verstanden wird. Je nach dem sprechen wir unter anderem Tantrisch, Verführerisch und auch auf etwas BDSMisch.

Kunst kommt von Können
Als Berührungsprofis entwickeln wir unser Können ständig weiter. Durch Weiterbildungen (u.a. Tantramassage und Sexological Bodywork) und laufender Praxiserfahrung feilen wir an unseren Berührungskenntnissen. Auf dem Weg vom Können zur Kunst vertiefen wir unser Wissen über Körper und Kommunikation. Wir schärfen unsere Wahrnehmung und Empathie durch Übung und ständige Reflektion dessen war wir tun.

Im SEX education Livestream sprechen wir über ein paar Punkte, die uns auf unserem Weg zur Berührungskunst als hilfreich/wichtig erschienen sind:

• Berührungsqualitäten. Inspirierende Variationen zum Mitmachen, von zart bis hart!
• Hintergrund zu und Wichtigkeit von Berührung
• Haltung die sich überträgt. Was ist los mit absichtlos?
• Wie kann ich wissen auf welche Art sich jemand richtig berührt fühlt?

Wir freuen uns, wenn du dich zuschaltest. Get in Touch!

Herzlich,
Daniel & Aleksandra

Lust auf vertiefende Berührungsimpulse von uns? Voilà
Intimmassage des Mannes lernen: Handarbeitsabend // ONLINE
Intimmassage der Frau lernen: Handwerkerabend // ONLINE


Anfassen ist simpel, Berühren ist Kunst
Von zart bis hart

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
30.05.2021

Anfassen ist simpel, Berühren ist Kunst



Berührungsreise
Danke. Schön was diese Serie für Themen anbietet und aufgreift.

Welch wahrer Titel, den ihr gewählt habt.

Als selbst ja professionell im Berührungsumfeld Tätiger, bin ich neugierig, welche Gedanken ihr ansprechen und einbringen werdet, welche Themen sich vielleicht auch aus dem Kreis von uns Teilnehmern eröffnen.

Ich nenne meine Angebote ja bewusst nicht Massagen, sondern Berührungsreisen bzw. wenn es die sinnlic-intime Variante ist Sinnesreise, weil ich mehr als nur die Haut und die Muskeln berühren will, sondern Herz, Seele und Körper gemeinsam auf eine Reise mit sich und zu sich führen will, ihnen, d.h. den Gästen einen Raum gestalten und eröffnen will, in dem sie einfach mal loslassen, zulassen können.

Außerdem weiß ich oft daraufhin, dass das Wort Berührungsängste in unserer Gesellschaft meinst viel zu eindimensional benutzt wird. Denn es hat dort meist nur eine seelische Komponente, obwohl ganz viele aus ganz unterschiedlichen Gründen sehr reale physische Berührungsängste haben. Dabei ist Berührung so eine wichtige Kommunikationsform - aber eben in allen Varianten: physisch, psychisch, seelisch, energetisch... Deshalb nehmt ihr euch dankenswerterweise eines sehr ursächlichen Themas an. Danke.

Und egal wie lange man sich dsamkit beschäftigt, man lernt nie aus. Insofern bin ich gespannt - ganz ausdrücklich sowohl privat als Mensch und Mann , als auch als Mensch und Mann, der damit beruflich zu tun hat.

Allen eine gute Zeit nachher.

Wohlfühlgrüße
Touchez
Ja ich bin auch gespannt.
Da hast du genau die richtigen Zeilen geschrieben da zu stehe ich auch dazu.
****id Frau
5.307 Beiträge
Dauer?
Welchen zeitlichen Rahmen habt Ihr geplant?
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@****hez
Machst du grad Werbung?
****tte Frau
23.760 Beiträge
@****hez völlig unnötig, die Erwähnung deiner eigenen Tätigkeiten und zudem extrem respektlos in einem Thema eines anderen Anbieters. *flop*
**********eling Frau
284 Beiträge
Gibt es die Möglichkeit, dass man den stream noch mal anschauen kann? Ich weiß nicht, ob ich es heute schaffe *snief*
*******_bw Frau
131 Beiträge
Alle Streams der "Sex Education reihe" sind später irgendwann in der Mediathek
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Wir finden, dass man den Beiden recht schwierig folgen kann, der Titel verhieß so viel, der Biounterricht bringts jetzt grad nicht so...
********zept Paar
540 Beiträge
Leider haben wir (müssen aus beruflichen Gründen getrennt schauen) auch das Gefühl in der Biostunde zu sitzen.
ich habe mich ausgeklinkt
****byx Mann
28 Beiträge
Echt langweilig, denke wir sind erwachsen und erfahren genug.
*****_85 Mann
326 Beiträge
Geduld ihr haben müsst *zwinker*
*********mite Frau
506 Beiträge
Zitat von ****byx:
Echt langweilig, denke wir sind erwachsen und erfahren genug.
Diese Aussage lässt mich stark am Inhalt zweifeln *zwinker*
*******ite Frau
9 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Alle Streams der "Sex Education reihe" sind später irgendwann in der Mediathek
Wirklich alle? Das wäre toll. Ich wurde letztens bei einem abgelenkt, den ich sehr interessant fand und gern nochmal nachhören würde.
*********STcom Mann
1.898 Beiträge
Streichelst mich mechanisch
Völlig steril
Eiskalte Hand, mir graut vor dir...
*headbang*
@****iko
Danke, leider habe das einige aber anders verstanden und interpretiert.

Umso schöner, dass es doch viel viel mehr zustimmende Reaktionen im direkten Kontakt gibt.

Aber dann sage ich hier wunschgemäß nichts mehr, gerade aus dem mir abgesprochenen Respekt sowohl vor den Teilnehmern als auch "Liebensfreude" gegenüber.
****id Frau
5.307 Beiträge
Sorry... ich bin raus

M = Kennzeichen für München und für einen Satzbeginn ungeeignet, genauso wie also....
+
Übertragungsqualität hier bei mir leider wirklich schlecht
****id Frau
5.307 Beiträge
Zitat von *****_85:
Geduld ihr haben müsst ;)

Nein, muss ich nicht.
1. KO Kriterium.... "wir warten noch..." wie respektlos ist das bitte denen gegenüber, die respektvoll pünktlich waren?
*********ter83 Mann
36 Beiträge
Zitat von ****id:
Zitat von *****_85:
Geduld ihr haben müsst ;)

Nein, muss ich nicht.
1. KO Kriterium.... "wir warten noch..." wie respektlos ist das bitte denen gegenüber, die respektvoll pünktlich waren?

Kein bisschen, wenn man sich erst zu entsprechender Zeit einloggen kann.
Natürlich wartet man bis die meisten dabei sind.
Du hast vermutlich noch keinen Livestream mitgemacht? Zu warten gehört zum guten Ton!
*******uide Mann
88 Beiträge
So 45 Minuten Qual das wars
****id Frau
5.307 Beiträge
Zitat von *********ter83:
Zitat von ****id:
Zitat von *****_85:
Geduld ihr haben müsst ;)

Nein, muss ich nicht.
1. KO Kriterium.... "wir warten noch..." wie respektlos ist das bitte denen gegenüber, die respektvoll pünktlich waren?

Kein bisschen, wenn man sich erst zu entsprechender Zeit einloggen kann.
Natürlich wartet man bis die meisten dabei sind.
Du hast vermutlich noch keinen Livestream mitgemacht? Zu warten gehört zum guten Ton!

Du liegst falsch.
Es ist nicht der erste Livestream für mich.
Zum guten Ton für mich gehört Pünktlichkeit.

*oh2* ich vergaß, man muss ja erst noch aus dem Stau raus und nen Parkplatz finden *undwech*
*******_bw Frau
131 Beiträge
Zitat von *******ite:
Zitat von *******_bw:
Alle Streams der "Sex Education reihe" sind später irgendwann in der Mediathek
Wirklich alle? Das wäre toll. Ich wurde letztens bei einem abgelenkt, den ich sehr interessant fand und gern nochmal nachhören würde.

Jepp alle, allerdings kann es einige Zeit dauern. Die Streams von der ersten Reihe sind mittlerweile z.B. schon alle kostenlos in der Mediathek.
*********ter83 Mann
36 Beiträge
Zitat von ****id:
Zitat von *********ter83:
Zitat von ****id:
Zitat von *****_85:
Geduld ihr haben müsst ;)

Nein, muss ich nicht.
1. KO Kriterium.... "wir warten noch..." wie respektlos ist das bitte denen gegenüber, die respektvoll pünktlich waren?

Kein bisschen, wenn man sich erst zu entsprechender Zeit einloggen kann.
Natürlich wartet man bis die meisten dabei sind.
Du hast vermutlich noch keinen Livestream mitgemacht? Zu warten gehört zum guten Ton!

Du liegst falsch.
Es ist nicht der erste Livestream für mich.
Zum guten Ton für mich gehört Pünktlichkeit.

*oh2* ich vergaß, man muss ja erst noch aus dem Stau raus und nen Parkplatz finden *undwech*

Es gibt also Streams, die um Punkt 20:00 Uhr angefangen haben und mit 0 Usern gestartet wurden (weil man vorher nicht rein konnte)? Sehr witzig. Träum weiter.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von *******ite:
Zitat von *******_bw:
Alle Streams der "Sex Education reihe" sind später irgendwann in der Mediathek
Wirklich alle? Das wäre toll. Ich wurde letztens bei einem abgelenkt, den ich sehr interessant fand und gern nochmal nachhören würde.

Nein, nicht alle. Bei einem wurde neulich direkt gesagt, dass er nicht aufgezeichnet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.