Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1520 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Candle-Light-Dinner30
Vor Tagen kams in einem Gespräch auf's Candle-Light-Dinner.
zum Thema
Storybook Candle-Light-Dinner (Großraum Stuttgart)6
Ich suche ein Paar, dass Lust hat sich gemeinsam bei einem Candle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Candle Light Dinner - ja oder nein?

**********Night Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Candle Light Dinner - ja oder nein?
Erstmal zu mir ich bin neues Mitglied.
Eine Sache die ich mich immer wieder frage. Wie wichtig ist es bei einem Date ein gemeinsames Romantisches Abendessen zu genießen.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig. Schließlich kann es unterhaltsam sein.
Ich kenne aber auch Menschen die sowas Garnicht erst wollen/ probieren. Nach dem Motto wozu der Aufwand.
Wie seht ihr das?
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Beim ersten Date: nein!
Da will ich nicht sofort romantische Stimmung, sondern ungezwungen kennenlernen.

Später und in einer Beziehung dann sehr gerne hin und wieder.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich finde romantische Candle Light Dinner toll, da kann man sich prima bei unterhalten, auch über Tiefgründiges. Dennoch bevorzuge ich Dates technisch die Abwechslung. Nur romantisch ist auf Dauer genauso langweilig wie ausschließlich Aktion ... die Mischung macht es meiner Meinung nach interessant, da man dann auch jemanden aus ganz anderen Blickwinkeln betrachten und kennenlernen kann *g*
**********Night Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Da geb ich recht.
Nur Romatisch is auch nicht immer gut.

Grundsatz Frage:
Wie würde für euch ein Gutes Date aussehen ?
********vich Frau
87 Beiträge
Ich finde auch Candlelight Dinner oder essen gehen bei längerem Daten/in Beziehungen passender. Für mich hat ein gemeinsames Essen in der ersten Zeit immer ein wenig den Bewerbungsgespräch Beigeschmack, das ist nichts für mich.

So für den Anfang mag ich auch mehr ungezwungene Dinge, oft sportliche Betätigung und gerne draußen. Klettern gehen, sich gemeinsam einer Wandergruppe anschließen, vielleicht einen Volkshochschulkurs zu einer gemeinsamen Interesse machen und sowas. *g*
****_up Frau
2.314 Beiträge
Candle Light Dinner sehr gerne - aber nicht beim 1. *date*

Beim 1. Date möchte ich mein Gegenüber erstmal persönlich kennen lernen/ beschnuppern *zwinker*. Wenn die "Chemie" stimmt, dann auch gerne Romantik beim nächsten oder übernächsten Mal; wenn nicht, dann möchte ich u.U. gerne schnell weg können.
****_up Frau
2.314 Beiträge
Zitat von *********f1988:

Grundsatz Frage:
Wie würde für euch ein Gutes Date aussehen ?

Dazu gibt es bereits einen Thread
**********round Mann
1.635 Beiträge
Beim ersten Aufeinandertreffen bevorzuge ich eher einen schönen Spaziergang in schöner Natur.

Sich so ruhig gegenüber Sitzen im Café oder im Restaurant finde ich fürs erste kennenlernen eher anstrengend.
Dafür ist am besten schon ein gewisser Flow vorhanden, dann kann ich das besser genießen.

Wenn's nicht passt verabschiedet man sich nach dem Spaziergang höflich und hat dann immerhin Bewegung gehabt.

*mrgreen*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Uuuuh, ne. *nene*

"Romantisches Dinner" bei ersten Dates, oder allgemein Dates, die noch während der Kennenlernphase stattfinden, möchte ich auf keinen Fall. Da würde ich mich unheimlich unwohl fühlen. Ich geh aber auch generell nicht gerne "romantisch" essen - ich gehe lieber spannend und aufregend essen, entdecke gerne Neues in unverkrampfter Atmosphäre.

Was ich sehr gerne mache, ist, zu Hause für jemanden zu kochen.
Klassisches Candle Light Dinner ist für mich eher was für sehr besondere Anlässe mit vertrauten Personen.
**********Night Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss auch sagen das ich eher mir die mühe mache für ein gemeinsames Abendessen.
Ich koch zwar nicht so gerne, was aber eher mit der unsicherheit beim zubereiten zu tun hatt aufgrund meines immer wieder sich entziehenden Geschmacksinns.

Restaurants sind da eh nicht meins.

Aber für Spazieränge bin ich immer zu haben. Ich liebe die Natur und gerne auch ein Päuschen mit Picknick *freu2*
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Ok aber beim 1. Date sicher nicht und vor allem sicher nicht bei ihm zuhause.
Ich hatte mal ein Date zum normalen Abendessen mit jemand der sich 10 Jahre jünger geschummelt hat (uralte Fotos und falsche Alters Angabe) und auch im vorherigen Telefonat es nicht richtig stellte. Ich habe ihn nicht erkannt! Aus Höflichkeit bin ich geblieben zum Essen im Restaurant, er hatte ja Teich und alles bestellt.
Mach ich nicht mehr. Ein Spaziergang, ein Kaffee viel kommen ausreichend fürs erste beschnuppern. Gerne auch mit Luft hinten raus so dass man ja verlängern kann wenn es wirklich passt, dann kann man immer noch was essen gehen.
Aber romantisches Dinner finde ich erst später gut, das ist anfangs echt too much.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Candle Light Dinner...
gehts vielleicht noch dicker?
Ich mag das ganze dann doch lieber etwas bescheidener. Morgen hab ich ein "erstes Date"... und wir wollen am See spazieren gehen und ich werde nen Picknick-Korb mitnehmen.
Vielleicht wirds romantisch, vielleicht auch nur gemütlich... wer weiß, auf jeden Fall kann man sich kennenlernen.
Und sie wird schon nicht so hässlich sein, das ich sie mir nur im Halbdunkel einer Kerze ansehen möchte *rotfl*
Zitat von *********f1988:

Schließlich kann es unterhaltsam sein.

"Romantische Dinners" sind nicht meins. Ich mag die lockere Atmosphäre.
Eine Einladung würde ich nicht unbedingt ablehnen und auch nicht vorschlagen. Es gibt bessere Alternativen.
Ich selber rede in allgemein sehr wenig und höre viel zu.
Ich würde mich etwas "eingeengt" fühlen und es wäre mir auch unangenehm, ohne Bewegungs Möglichkeiten an einem Tisch zu setzen und meinen Gegenüber die ganze Zeit "anstarren" zu müssen.
Für ein erstes Date würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen.
Da eher ungezwungen bei einem Kaffee und jeder hat die Möglichkeit, auch ggf. Zu gehen, wenn man merken würde das es nicht passt.
Als Überraschung zum Monatstag, Jahrestag etc. Fände ich es als Überraschung wirklich gut und würde es genießen.

Da mein Mann sehr gerne und vor allem sehr gut kocht, gehen wir eh selten Essen.
Wenn, dann jedoch muss es passen. Ansonsten machen wir uns lieber einen schönen Tag daheim.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Ich fände das auch viel zu viel Brimborium fürs
erste Date! Und wenn man sich dann doch
nicht so sympathisch ist, dann sitzt man da
im Kerzenschein und fühlt sich total fehl am Platz.. *roll*
Das Date ist ein erstes Kennenlernen. Da bedarf es keiner Romantik. Ein Treffen in netter Atmosphäre reicht aus. Wird aus dem Date mehr, dann gibt es ein leckeres Essen zu Hause. Ich stehe mit Latex, Lack oder Leder in der Küche.
Döner und Dosenbier, reicht mir.
********tige Frau
1.941 Beiträge
Für das 1. Date: nein.
Ansonsten sehr gerne( wenn's passt).
Die Erwartung von kommen, ficken und gehen ist bei den Herren sowieso viel zu weit verbreitet.
Viele wollen nichts " investieren"( außer Kondome *roll*).
Ich finde es gruselig.
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von *****n49:
Für das 1. Date: nein.
Ansonsten sehr gerne( wenn's passt).
Die Erwartung von kommen, ficken und gehen ist bei den Herren sowieso viel zu weit verbreitet.
Viele wollen nichts " investieren"( außer Kondome *roll*).
Ich finde es gruselig.
da hast du meine zustimmung
*****r73 Mann
432 Beiträge
Wenns nicht passt, ist sogar ein Kaffee zu lange. *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****r73:
Wenns nicht passt, ist sogar ein Kaffee zu lange. :-)

Also das merke ich schon vorher beim schreiben, ob Jemand so ein A.... ist, das ich nicht mal meinen Kaffee austrinken möchte!!!
*********_2020 Frau
113 Beiträge
Candellight-Dinner muss jetzt nicht sein.
Aber ein schönes Essen genießen, zu Hause oder im Restaurant, warum nicht. Da kann man sich auch gut unterhalten und kennenlernen.

Einen Spaziergang oder Kaffeetrinken finde ich auch schön für ein erstes Date.
Ich steh total darauf! Aber das erste Treffen lieber an der Öffentlichkeit, gern Candle-Light Dinner im schönen Restaurant. Bei jemandem zuhause erst wenn man sich schon kennt.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich mag generell Kerzen auf einen schön gedeckten Tisch, egal ob Privat oder in einem schönen Restaurant. In Kerzen würde ich jetzt nichts hinein interpretieren. *zwinker*
*******ant Frau
27.213 Beiträge
Ich für mich persönlich kann Nahrungsaufnahme nicht mit Romantik in Zusammenhang bringen. Und finde, dass man beim essen nicht gerade vorteilhaft aussieht, *mrgreen*.
Extrembeispiel:
Ich hatte mal einen, der mir immer irgendwelche Häppchen in's Mäulchen stecken wollte- so eine Art Fütterzwang. Fand er erotisch. Für mich der pure
Horror.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.