Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Candle light dinner für ein verliebtes Paar14
Ich wollte heute meine kleine Überraschen und ihr was schönes Kochen…
zum Thema
Candle Light Dinner - ja oder nein?45
Erstmal zu mir Eine Sache die ich mich immer wieder frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Candle-Light-Dinner

Candle-Light-Dinner
Vor Tagen kams in einem Gespräch auf's Candle-Light-Dinner.
Von mir jemand vorgeschlagen, der eine Art Danke-Schön für den Partner suchte. Es wurde mehr oder minder nur mild belächelt.
Später besuchte ich den Chat und warf das mal in die Runde, wer sowas ab und an auch mal "veranstaltet". Wieder mehr oder minder nur lachen über so eine veraltete Idee.

Ich empfinde ein Candle-Light-Dinner als wunderschön.
Kochen, den Tisch schön eindecken, Kerzen, leise Musik.
Oder auch selber damit mal überrascht zu werden.

Wie steht die Joy-Gemeinde zu sowas?
Ein alter Hut, der nur für Oma und Opa noch Wert hat?
Ein Weiber-Speen?
Nur ne Masche um einen ins Bett zu bekommen?
Oder was sonst?

Für mich ist es schon auch eine Art Dankeschön für all die Zeit, Mühe und Liebe die man in eine Beziehung steckt. Ein Liebesbeweis, eine romatische Verführung, ein Bauchkribbeln, aber auch ganz bewusst etwas nur für die Zweisamkeit zu tun. Einfach himmlich...
Es ist absolut ok, wenn das für dich eine Art und Weise ist, sich bei deinem Freund zu bedanken.

Glaub auch eher, dass sich heutzutage keiner mehr die Mühe macht, zu Hause was zu kochen, sondern da wird essen gegangen und sich so bedankt.

Ich persönlich finde die Idee wunderschön.

Leider hab ich es selber noch nicht genießen dürfen...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Romantik wird....
wohl nie Aussterben, jedenfalls nicht bei uns und dazu
gehörteben auch immer wieder mal ein schönes Candel -
light Dinner.

Da wir beide leidenschaftlich Kochen gehört das zu
unseren wenigen Ritualen und wir finden es mehr als
angemessen dieses nicht nur für uns beide auszurichten
sondern auch mal für gute Freunde und Bekannte zu
denen man ein besonderes Verhältnis hat, die das nicht
nur zu würdigen wissen sondern sich auch immer sehr
darüber freuen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
na, klar gehört dazu...

ich denke, das ist ein muß, schöne kerzen, gutes essen, ohne kinder...

und wenn man dann später in bett landet, kann das auch sehr romatisch ablaufen, da man sich ja schon drauf eingestimmt hat.

aber einfach nur so, ist auch nett.

ichb denke, das es nicht ab to date ist. es ist eher, das viele kein zeit dafür haben oder der sinn für romantik fehlt.
ich schätze das auch sehr, von der schicht zu kommen und meine liebe hat alles für ein romantische candlelightdinner vorbereitet.

meist kommen wir [b]leider[/b] nicht über den hauptgang hinaus und fallen schon regelrecht über uns her.

als dank für was, bei uns nicht, aber als tierisches antörnen!


ein cld belächeln find ich ja noch ok, wer nicht drauf steht, bitte, solls dann lassen. schlimmer kenn ichs von meinen eltern. sie stand stundenlang in der küche, rennt verschwitzt noch schnell unter die dusche, deckt den tisch, auch kerzen und alles, er kommt heim, hockt sich, futtert, mitten im essen: kann mal jemand das licht anmachen, ich find ja meinen eigenen teller nicht mehr.
romantik pur grummel.

*undwech* der manni
Romantik sollte niemals verschwinden oder aussterben und das gehört doch einfach mal dazu. Gerade das man sich Mühe macht und selbst was auf die Beine stellt, statt einfach nur essen zu gehen, ist doch etwas besonderes.
Sowas sollte jeder mal erlebt haben dürfen. Es ist doch ein völlig anderes Flair was man da verbreiten kann als irgendwo im Restaurant herrscht. Etwas Mühe sollte sich jeder mal machen.

LG
Stimmt, ganz genau.

Es lohnt sich! Allein der Blick in die überraschten Augen oder das was nach dem Dessert kommt...

Aber es muss ja nicht ins große Kochen ausarten, auch ein "normales" Essen kommt mit schön gedecktem Tisch und Kerzenlicht, wenns ne Überraschung ist, immer gut an.

Außer, es würde vielleicht zu oft "veranstaltet", zur Gewohntheit.
Bei uns muss es die Ausnahme, etwas besonderes bleiben.
Alles eine Frage des Stils
Hi!
Nein, wir empfinden ein Candle-Light-Dinner nicht
als altmodisch, sondern betrachten es eher als einen
niveauvollen Lebensstil.
Wir meiden auch Clubs in denen der Partnertausch
als eine Art Leistungssport angesehen wird.
Glücklicherweise gibt es Erotiktempel die da etwas
mehr zu bieten haben und den Romantikern unter
uns entgegen kommen.
Im ganz hohen Maße erfüllt unsere Lieblingsbar, das
echtheiss in Bremen unseren Anspruch an den gebotenen
Standard.
Morgen ist dort wieder eine „Ladysnight“ und neben
dem Kerzenlicht auf den Tischen, sind auch viele
echte Rosen zu sehen.
In einem Ambiente wie diesen, fühlen sich die Gäste sehr
wohl, und die Romantiker erst recht. Schade nur, dass
viele Veranstalter nur die Dollerzeichen in den Augen
haben und kaum etwas für Paare tun, die mehr als eine
freie Matte erwarten.
Bussi!
Marlis & Harald
Zur Gewohnheit darf es natürlich nicht werden, da stimme ich zu. Aber das gilt wie für alles in der Beziehung, Abwechslung muss bleiben, Routine darf nicht aufkommen.

LG
ist sehr schön.
ich finde es auch sehr schön.wenn ich es nicht mache dann würde mein mann mit mir auch ganz chic ausgehen. wir haben nur leider kaum zeit dafür aber wenn dann genießen wir es auch .
@****ra
danke für die werbung, wär nicht nötig gewesen

Wir meiden auch Clubs in denen der Partnertausch
als eine Art Leistungssport angesehen wird.

dann hätte ich noch ne frage an dich. was hat deine aussage mit pt mit dem thema hier zu tun?

*roll*

*undwech* isser wieder der manni
******ers Paar
145 Beiträge
Die "Leckerlis" einer Liebesbeziehung....
.. sind nun mal die romantischen Momente. Dazu zählen Liebesbriefe (vor allem die Handgeschriebenen) genauso wie die "Candle-Light-Dinner". Wem so was veraltet vorkommt oder sonst wie wer-weiß-wo vorbeigeht, der hat sicherlich nur wenig Empfindungsvermögen für tiefgehende romantische Momente. Die meisten Pragmatiker sehen dies leider so (..für was soll das gut sein...was bringt das...), doch die - so denken wir - die in diese Gefühle eintauchen und genießen können, wissen, was sie daran haben.

Solche Dinge sind nie out.

LG - die wanderers
***super***
... auch in zeiten, "von jeder treibts mit jedem", finde ich das total romantisch!!! Ein absolutes MUSS!!!
lg h
wir finden es auch super gut.....
also einfach mal nicht entmutigen lassen.....

paß schoooo ;-))
Wir finden CLD sehr romantisch, aber der Nachtisch muss dann natürlich auch stimmen *zwinker* Nee, ist auf gar keinen Fall nur was für Omas, Romantik wird hoffentlich nie sterben.
Bei uns gibt es sowas regelmässig.

Mal überraschen wir uns gegenseit mit sowas, mal machen wir es zusammen.
Dann kocht einer, der andere macht das Wohnzimmer fertig.
Schönen Film rein und der abend kann beginnen

Ein CLD ist in unseren Augen ein MUSS für ne schöne Beziehung.
*******egge Frau
203 Beiträge
ganz schrecklich...steh ich absolut net drauf...
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ich finde es immer noch wunderschön, wenn man mit einem Candle Light Dinner überrascht wird oder jemanden damit überraschen kann.

LG
skylover *hotlady2*
Ich persönlich finde diese Idee sehr schön, wenngleich ich auch nicht soooo dolle die Romantikerin bin.... aber ich wurde auch selbst mit sowas noch nie überrascht.
*****ght Paar
9 Beiträge
Candlelight-Dinner
Ein Candlelight-Dinner zu zweit mit allem drum und dran dafür nehmen wir uns gerne Zeit und genießen dies auch sehr. Ein leckeres Essen kochen, den passenden Wein dazu auswählen, den Tisch romantisch eindecken, Candlelight-Atmosphäre und dezente Musik im Hintergrund. Für uns gehört es dann auch unbedingt dazu, dass man sich selbst dementsprechend herrichtet, schließlich isst das Auge ja bekanntermaßen auch mit.
Das heißt dann ruhig den Minirock, ein sexy Oberteil, Strümpfe, High-Heels, bzw. Hose, Hemd, Schuhe. Soviel Mühe sollte man unserer Meinung nach doch seinem Partner wert sein. Und mit diesem optischen Rahmenprogramm und einem liebevoll bereiteten Essen baut sich dann fast immer ein erotisches Prickeln auf, so dass man als Dessert dann meistens lieber was anderes tut… *g*

Seit kurzer Zeit haben wir die Idee so einen Abend auch mal mit Gästen zu veranstalten. Kochen tun wir ohnehin sehr gerne, guter Wein ist eigentlich immer im Hause, und nette Leute kennenlernen ist doch einfach interessant. Und warum sich nicht mal in einer prickelnden Atmosphäre kennenlernen, finden wir jedenfalls reizvoller als sich im Club zu verabreden. Wie ein solcher Abend dann endet, sollte unserer Meinung nach aber offen bleiben und keine Erwartungen voraussetzen…

Wer so einen Gedanken auch als reizvoll empfindet, möge sich doch bei uns melden, würde uns freuen!
Wunderschön romantisch. In trauter Zweisamkeit zusammen zuhause zu sein, nur für sich. Die Überraschung selbst ist tausendmal besser als alle käuflich zu erwerbenden Geschenke.
Im Restaurant ist man umringt von fremden Menschen, zuhause ist man ungezwungen und kann sich geben, wie man eben ist.
Altmodisch? Im Gegenteil! Zeugt von sehr viel Liebe und Stil.

Man muß es aber mögen, Romantik ist nicht jedermanns Sache.
********mmer
81 Beiträge
Kleine Candlelihgt-Dinner
Machen wir regelmäßig im kleinen Stil
Mal richte ich (Mann) alles im Poolhaus her, mit Kerzen-Duftölen u. ein kleines Dinner vom Grill (Camenbert-Salat etc.). Halt leichte Kost.
Wenn Susi dann vom Sport kommt genau das richtige.
Danach in den Whirpool u. dann Ende offen. *rotwerd*
Oder Susi macht für uns ein kleines Dinner wenn ich spät aus der Kundschaft komme. Super zum Abspannen u. miteinander reden.
(Kommt in vielen Ehen viel zu kurz). *snief2* *snief2*
Und das ganze mit guten Freunden erleben das lieben wir.
LG Helmut
Also ich (sie) finde das absolut super,
wieso auch nicht mal den Partner überraschen und anschließend verführen?
Oft
Also ich mache das sehr oft! Schön kochen und viele Kerzen und einen schönen Tisch decken, inkl. Musik! Also wir geniessen das beide.

Wenn mein Mann das macht, ist das Frühstück im Bett! Was ich auch sehr sehr nett finde, weil ich auch das gern tue.

Aber ein schönes Essen mit Kerzen ist doch eigentlich kaum zu toppen, außerdem kann man im Restaurant kaum seinen Gefühlen freien lauf lassen und dann gleich mit dem Dessert anfangen *zwinker*

Müßte man eigentlich auch mal zu viert testen! Macht bestimmt genauso viel Spaß! *ggg*
Ein "candlelight-dinner" ist eine köstliche Liebeserklärung und garantiert, wenn man es gut macht, ein angenehmes Kribbeln im Bauch - oder?! Ein Tisch, man ist allein und wird von vielen Kerzen geheimnisvoll umleuchtet. Dann ein Gläschen Champagner *prost* für lachende Augen, ein wundervolles Dinner für 2 – mal herzhaft, mal süss - und ein dunkler roter Wein *wein* , der "Mehr" erahnen lässt. "Mehr" braucht man regelmäßig nicht, um die Liebe auszuleben. Dies ist erbarmungslose Romantik und doch muss man sich hierbei nur einfach in die Augen zu sehen um zu wissen, die/der ist es. *love* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.