Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2254 Mitglieder
zum Thema
Candle-Light-Dinner30
Vor Tagen kams in einem Gespräch auf's Candle-Light-Dinner.
zum Thema
Storybook Candle-Light-Dinner (Großraum Stuttgart)6
Ich suche ein Paar, dass Lust hat sich gemeinsam bei einem Candle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Candle Light Dinner - ja oder nein?

***is Mann
1.419 Beiträge
Hmmmm, da ist wohl jemand von "First Dates" inspiriert worden...

Ich koche selbst sehr gerne - von klassischer Hausmannskost, über asiatisch, Wild, BBQ, Smoker, Crockpot bis hin zu Sous Vide. Auch gerne mehrgängig mit der entsprechenden Weinbegleitung.

Allerdings würde ich diesen Aufwand nicht beim ersten realen Kennenlernen betreiben, sondern nur wenn man sich und die jeweiligen Vorlieben ein wenig besser kennt und vertraut.

Für das "erste Mal" ist meiner Meinung nach ein Café oder Bar perfekt. Man kann sich gegeneseitig beschnuppern und merkt wie der andere (auch kulinarisch) so tickt. Wenn man merkt, dass es nich passt kann man das Ganze auch abkürzen und schnell beenden - das ist bei einem selbst vor- und zubereiteten 4 Gänge Menu nicht gegeben...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.ac
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von *********f1988:
Candle Light Dinner - ja oder nein?
Erstmal zu mir ich bin neues Mitglied.
Eine Sache die ich mich immer wieder frage. Wie wichtig ist es bei einem Date ein gemeinsames Romantisches Abendessen zu genießen.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig. Schließlich kann es unterhaltsam sein.
Ich kenne aber auch Menschen die sowas Garnicht erst wollen/ probieren. Nach dem Motto wozu der Aufwand.
Wie seht ihr das?

Ehrlich gesagt, ist ein Candle Light Dinner für mich alles andere als "ungezwungen" für´s erste Date *augenzu*
Wenn man sich besser kennt, bestimmt mal nett, aber ich würde mich, glaub ich nicht so wohl fühlen.
Das erweckt so eine Art Erwartungshaltung, die mein Gegenüber an mich hätte (auch wenn es vielleicht nicht so ist...aber mein Kopf wäre in diesem Modus)...kann sie sich benehmen? Kann sie die verschiedenen Gabeln zuordnen? Kleckert sie? Allein durch diesen Druck, den ich mir selbst mache, würde ich mich wahrscheinlich lächerlich machen.
Ich bin mehr der Typ Spaziergang mit Hund und ein Bier am Strand.

IdS *victory*
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Candel Light Dinner klingt zwar schön und nach viel Mühe von Einladenden.

Nur genau wäre bei mir der Haken - ich würde das Gefühl haben etwas zurückgeben zu müssen, beim ersten Date ein klares „nein“

Bei späteren Dates sehr gerne.

Das erste Date sehr gerne bei Aktivität: spazieren, tanzen oder einem Konzertbesuch.
Unendliche Kreuzverhöre, am besten mit einer Excel Tabelle die abgearbeitet wird, sind einfach nicht mein Ding

Grüssle
Stahlwittchen
*******uld Mann
1.846 Beiträge
Im ersten Thread steht zwar nichts von erstem Date, aber widersprochen wurde anschließend auch nicht. Also:
Beim ersten Date kommt es meiner Meinung nach nicht auf viel Romantik an, sondern auf möglichst viel ungezwungenes, authentisches Miteinander und offenes, gegenseitiges Interesse an.
Ich lehne solche aufwändigen Dates immer ab, es gibt wirklich tolle Ideen die sich manche Männer teils einfallen lassen, nur beim ersten Mal muss das nicht sein, man kennt sich doch kaum bis gar nicht, denn was ist wenn es doch nicht so harmoniert ? Ganz egal in welcher Hinsicht.
Deswegen.......auch weil es für beide einfach nur fair, ungezwungen ist.
Ans Eingemachte kann man später immer noch gehen oder ans Auspacken.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *********f1988:
Ich muss auch sagen das ich eher mir die mühe mache für ein gemeinsames Abendessen.
Ich koch zwar nicht so gerne, was aber eher mit der unsicherheit beim zubereiten zu tun hatt aufgrund meines immer wieder sich entziehenden Geschmacksinns.

Restaurants sind da eh nicht meins.

Aber für Spazieränge bin ich immer zu haben. Ich liebe die Natur und gerne auch ein Päuschen mit Picknick *freu2*

Wenn das so ist, dann frage ich mich, wie du überhaupt auf Candlelight-Dinner kommst.

Schlage lieber etwas vor, was dir tatsächlich selber Spaß mahct, statt etwas, was klingt wie ein schlimmes Klischee, weil jemand glaubt, das so tun zu müssen.
Zitat von *********rlin:

Wenn das so ist, dann frage ich mich, wie du überhaupt auf Candlelight-Dinner kommst.

Schlage lieber etwas vor, was dir tatsächlich selber Spaß mahct, statt etwas, was klingt wie ein schlimmes Klischee, weil jemand glaubt, das so tun zu müssen.

Meiner Erfahrung nach paaren sich Klischees gerne mit einem Mangel an Erfahrung: man nimmt das, was einem gerade durch den Kopf schießt, weil es Andere so machen.
Klingt manchmal schlimm, ist aber auch nur Ausdruck der ersten Schritte selber Erfahrung sammeln zu wollen.
Insofern besser als in orientierungsloser Lethargie zu verharren.

Ich selber lade eine neue Bekanntschaft nach ein bis zwei treffen gerne selbst zum Kochen ein. Nicht weil ich es besonders gut könnte, eher weil dann immerhin eine Befriedigung einsetzt, anstelle gar keiner... *zwinker*

Mit Romantik verbinde ich das aber gar nicht. Eher die Tatsache füreinander zu sorgen und etwas Gutes zu tun.

Kochen können, also wirklich aus einzelnen definierten Zutaten selbstständig Nahrungsmittel zubereiten, zeugt für mich von einer Art Selbstständigkeit und Handwerkskunst, die dem allgemein so retortenhaften Leben ein angenehmes Gegengewicht verleiht.

Und nicht vergessen: Essen ist der Sex des Alters... ich übe schon mal für 'andere' Zeiten.
**********Night Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Kommentare.
Finde ich echt klasse, das es doch so teilweise gemischte Antworten gibt.

Ich freue mich über jeden neuen Kontakt denn ich hier kennen lernen kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Rest Sonntag.
*friends*
*******mile Mann
30 Beiträge
Essen bei Kerzenlicht kann man zu einem späteren Zeitpunkt mal machen. Ich finde spazieren gehen, Kino, Schwimmbad, Badesee oder so was in der Art besser. Da kann man sein gegenüber besser kennenlernen als wenn man auf einem Stuhl sitzt und der Raum nur mit einer Kerze ausgeleuchtet ist. Wäre mir ein wenig unheimlich. Wenn man sich auf einem öffendlichen Platz trifft kommt es auch eher zu spontanen Gesprächsthemen.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich finde es spannend, wie schrecklich sich hier mance/r ein "Candle-light-dinner" ausmalt oder schon erlebt hat.

Mal ganz ehrlich: wenn jemand mich schon VOR dem ersten Treffen anlügt, was sein Alter und Aussehen angeht, dann lasse ich den ggf. genauso eiskalt mit ner Tischreservierung oder dem essen in seiner Wohnung stehen.

Bisher hatte ich erst einmal eine wirklich nicht gut gelaufene Verabredung zum gemeinsamen Essen gehen, und war ehrlich gesagt trotzdem dankbar dafür, weil er sich bereits mit den gezeigten Tischmanieren für alles andere komplett ins Aus geschossen hat.
Angefangen von nicht sauberen Fingernägeln (die mir erst beim Essen aufgefallen sind) bis hin zu uneingeladenem "Ich koste mal" sich mit seiner Gabel auf meinem Teller bedienen, war für mich damit dieser Kontakt erledigt.

Und ja, ihr werdet es kaum glauben, in dem indischen Lokal stand doch echt (auf jedem Tisch) eine Kerze *ggg*

Insofern..... ich hab echt kein Problem damit, wenn mich jemand als erstes Date zu sich nach Hause und zu einem Essen einlädt. Und wenn er dazu eine (oder mehrere) Kerzen anmacht: fein *g*

Für mich hätte das sehr viel mehr Wertschätzung unseres Kennenlernens im Gepäck, als ein Spaziergang mit seinem Hund und Bier (was ich eh nicht gern trinken würde und ne Fahne bei ihm wäre jetzt auch nicht meins....)

Ohne vor einem Treffen die ein oder andere Nachricht ausgetauscht zu haben, kommt es doch eh zu keinem Date und da können Erwachsene doch wohl problemlos absprechen, was geht und was eben nicht?

Und wenn schon die reinen Nachrichten und AKTUELLEN Fotos ein Kribbeln auslösen, dann kann mich auch der Vorschlag eines gemeinsamen Essens keinesfalls (v)erschrecken *g*
Je nachdem wo das essen dann stattfindet sind doch alle Möglichkeiten für "Weiterungen" offen *zwinker*

....und sollte es dann so rein gar nicht interessant werden... na dann gibt es ja imernoch die Stelle wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat.
Ja gerne, sonst noch irgendwelche Fragen dann schreib mir doch *zwinker*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********f1988:
Candle Light Dinner - ja oder nein?
Erstmal zu mir ich bin neues Mitglied.
Eine Sache die ich mich immer wieder frage. Wie wichtig ist es bei einem Date ein gemeinsames Romantisches Abendessen zu genießen.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig. Schließlich kann es unterhaltsam sein.
Ich kenne aber auch Menschen die sowas Garnicht erst wollen/ probieren. Nach dem Motto wozu der Aufwand.
Wie seht ihr das?

Ich mag Candle Light Dinner garnicht wenn gleich ich sehr wohl aber Kerzenlicht mag. Sie langweilen mich und da steckt eine Erwartungshaltung dahinter die ich garnicht erfüllen möchte. Nicht weil ich vielleicht nicht könnte sondern weil mir die Erwartungshaltung bei einem ersten zweiten und dritten Treffen einfach die Lust an allem anderen nimmt. Ungezwungen ist viel schöner und am besten ohne diese ganze spießige Aufmachung. *happy*
********upid Frau
72 Beiträge
Ich frag mich grad, was ihr für Dates habt 🤔

Ob ein Essen spießig, unentspannt oder mit Erwartungen verbunden ist, liegt doch an euch selbst.
Der Typ, der beim Essen die Excel Tabelle abarbeitet, wird diese Fragen auch beim Spaziergang unterbringen.

Wenn es passt, ist es egal, was als (erstes) Date gemacht wird.
Wenn es nicht passt, zeigt sich das ggfs schneller, wenn man demjenigen ins Gesicht guckt als wenn man nebeneinander irgendwelchen Tätigkeiten nachgeht.

Ich find Essen gehen schön, ich kann dabei entspannt den Menschen kennenlernen, mich gut unterhalten und ob da ne Kerze brennt, ist mir dabei relativ wurscht.
@********upid Da gebe ich dir recht
Morgen kann ich mit einem Pornostar Sex haben & vlt. muss ich das Video hier posten um den Frauen Lust zu machen, gilt auch für poppen.de beispielsweise, denn ich habe schon den 1 oder anderen Monat kein Date mehr *zwinker*
****_up Frau
2.314 Beiträge
@*******ave ich vermute, dass deine "Datelosigkeit" nichts mit der Lust oder Unlust der Frauen zu tun hat. Daran würde wahrscheinlich auch ein Porno-Tape nichts ändern.

Für mich hast du dich durch den Inhalt und die Ausdrucksweise deiner omnipräsenten Beiträge disqualifiziert.

*zumthema*
********weiz Mann
10.701 Beiträge
Aus meiner Sicht sollte ein "erstes Date" möglichst in einer lockeren Atmosphäre stattfinden. Beide sollten sich wohlfühlen und der Anlass / die Umgebung keine Erwartungshalt implizieren. Der Mensch sollte so im Mittelpunkt stehen. Wenn ein Candle Light dinner das Ziel hat, Eindruck zu machen, hebe es dir auf für den Fall, dass es die Beziehung braucht.
**********Night Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
*wow*ich bin echt beeindruckt das dieser thread doch noch so lange aktiv ist.
Schön das ich ein Thema gefunden habe wo so viele ihre Meinung und Erfahrungen teilen können.
*friends*
@****_up Das will ich auch gehofft haben wo du 2 Jahre älter bist wie meine Mutter & wird man ja noch sehen *lach*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********f1988:
*wow*ich bin echt beeindruckt das dieser thread doch noch so lange aktiv ist.
Schön das ich ein Thema gefunden habe wo so viele ihre Meinung und Erfahrungen teilen können.
*friends*

Ja nach einem Momat schon Seite 2 von 30 möglichen erreicht...
das Thema scheint den Leuten hier echt auf den Nägen zu brennen *top*
Zitat von ********mama:
Ich steh total darauf! Aber das erste Treffen lieber an der Öffentlichkeit, gern Candle-Light Dinner im schönen Restaurant. Bei jemandem zuhause erst wenn man sich schon kennt.


Hey 😘
**********Night Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hi *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.