Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5186 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3232 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

*******Life Mann
1.330 Beiträge
Bluelibelles Beitrag ist vom Eingangsposting her differenziert zu betrachten. Sie hat nicht nur mit ihrem "Pardon" und den weiteren Erläuterungen klargestellt, nicht direkt im engeren Sinne des Themas zu schreiben.

Es geht hier im Thema um die Vorlieben im Sinne der Partnersuche. Sobald die Partnersuche "erledigt" ist oder das Herz erfolgreich "besetzt" ist, wird der Blick auf die Profile schon "verrutschen" können.

Bei einer bestehenden Beziehung habe ich selbst Profile ganz anders gelesen, als ich es heute tue. Tatsächlich war mein Blick eher auf sexuelle Vorlieben fokusiert. Doch heute zählen für mich 1000 weitere Dinge ...

Allerdings vermute ich, sind die Betrachtungen mMn vermutlich nicht zu pauschalisieren, ob auf Partnersuche oder nicht: auch jemand nicht auf Partnersuche wünscht sich unter Umständen mehr als ein Vorlieben-Matching *nixweiss*
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Meine Affaire, ist nach 7 Jahren Bestand , doch tatsächlich eine Beziehung für mich.
*****do7 Mann
889 Beiträge
Die Grundrichtung sollte schon passen , sicher probiert man auch mal neues aus, aber letztlich ist der eigene Schatten nicht vom Eifelturm
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Zitat von *******elle:
Meine Affaire, ist nach 7 Jahren Bestand , doch tatsächlich eine Beziehung für mich.

Ah ok, ich hatte - leider mal wieder - nicht die polyamoren Menschen ins Kalkül gezogen.
Eine neue Erkenntnis für mich, dass Menschen mit zwei oder mehr Beziehungen auch auf Partnersuche sein könnten... *hutab* Ist halt fremd für mich... aber man lernt ja nie aus *ggg*
Zitat von *******elle:
Meine Affaire, ist nach 7 Jahren Bestand , doch tatsächlich eine Beziehung für mich.

Es bleibt trotzdem eine Affäre.
Und ist nicht im Sinne des Themas
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Da steht doch Partnersuche, dieser Partner wurde nicht näher definiert.
Ich suchte einen Sexpartner.

Verzeiht mir , wenn es nicht passt.

Ist für mich dennoch ein Segen, so vorab wählen zu können.
Zitat von *******elle:
Sicher sehe ich danach ,was sonst?

Es gibt nun mal viel, was ich auf keinen Fall machen möchte,
mag der Mann aber nur so etwas, fällt er bei mir aus ,
wegen Bodennebel.

Was nützt mir der tollste Mann , in meiner Nähe, wenn er auf BDSM fixiert ist, Swingt und NS Spiele liebt?

Nix.
Letztendlich zählen die Vorlieben nun mal viel, Sympathie vorausgesetzt, ist klar.
Nähe? Nein ich fahre 80 Km, hin, und auch zurück.

Sicher , wäre um die Ecke bei mir , einfacher,
gab es aber nicht.

Und bitte erzähle mir nicht, wie Ich meine Sexualpartner wähle.
Ich bin da sehr praktisch veranlagt.


okay.. du möchtest mir erzählen.. du guckst dir.. zuerst.. ganz unten.. die vorlieben an. habe ich dich da richtig verstanden ? *gruebel*

ich schätze, wir haben es mt einem.. wahrnehmungs-ding zu tun *floet*

jetzt kommt eine freche unterstellung von mir :

reihenfolge (ungefähr)
du schaust dir..

1.foto
2.alter
3.entfernung
4."daten"..
5. text..

und DANN.. sexuelle vorlieben an !

korrigier mich *g*

diese reihenfolge setzt der joy.. und zig andere seiten.. nicht umsonst.. so um.

darum.. geht es mir gerade.
*******kull Frau
8.255 Beiträge
Jeder ließt ein Profil anders. Was für den Einen wichtig ist, interessiert den Nächsten nicht.

So auch die Vorliebenliste. Ich bin ja in beiden "Szenen", BDSM und Swinger, zu Hause, von daher fallen die Angaben bei mir gar nicht so ins Gewicht. Wenn aber jemand das für sich ausschließt, dann hat es eine Gewichtung,die dann für den sexuellen Kontakt von hoher Bedeutung ist. Völlig legitim.
*******elle Frau
33.488 Beiträge
@*******kull
*danke* dir, genauso.

Als Frau , die jahrelang auf erfüllenden Sex verzichtet habe,
eher 2 Jahrzehnte lang, hat Sex einen hohen Stellenwert für mich,

denn ich weiss aus Erfahrung ,was fehlender erfüllender Sex bei mit bewirkt.
****ul Mann
482 Beiträge
Zitat von ****cal:
okay.. du möchtest mir erzählen.. du guckst dir.. zuerst.. ganz unten.. die vorlieben an. habe ich dich da richtig verstanden ? *gruebel*

ich schätze, wir haben es mt einem.. wahrnehmungs-ding zu tun *floet*

jetzt kommt eine freche unterstellung von mir :

reihenfolge (ungefähr)
du schaust dir..

1.foto
2.alter
3.entfernung
4."daten"..
5. text..

und DANN.. sexuelle vorlieben an !

korrigier mich *g*

diese reihenfolge setzt der joy.. und zig andere seiten.. nicht umsonst.. so um.

darum.. geht es mir gerade.

Das kommt an in welchem mode ich gerade unterwegs bin. Ist es der Suchmodus...steht der Part mit sexuellen Vorlieben ganz oben. Da es für mich hier matchen muss. Da spielt vieles andere nur die 2. Geige. Was dann aber im Kontext wieder wichtig wird, passen soll.
Lese ich mich durchs Forum...werden Profiltexte wichtig und die Vorlieben verlieren ihre Bedeutung..nur so als Beispiel.
Im Endeffekt ist es ein Reigen...Optik, Text, Entfernung, Alter usw. mit verschiedener Gewichtung für mich.
*****ara Frau
7.388 Beiträge
@****cal lass einfach deine Verallgemeinerungen. DU siehst es so. DU gehst so vor. Von dir auf alle anderen zu schließen ist eine Einstellung, die du überdenken solltest. Insbesondere weisst DU nicht, wie alle Frauen ticken, also lass deine Unterstellungen. Sie stimmen einfach nicht.

Jede/r tickt anders und wertet und gewichtet das, was die/der andere über sich sagt, unterschiedlich. Deswegen gibt es hier ja auch viele Möglichkeiten der eigenen Darstellung. Wenn einen Vorlieben wichtig sind, wird sie/er das wohl betonen oder im Text erwähnen. Wenn Vorlieben zweitrangig sind, werden die eben nicht betont bzw wird das schon im Text deutlich gemacht.

Ich persönlich finde es blöd, wenn die angegeben Vorlieben nicht der Realität entsprechen und nur gewählt wurden, um sich interessanter zu machen. Aber auch das ist eine Möglichkeit der Selbstdarstellung und ist zu akzeptieren. Aber nicht mehr.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@****cal

Bei mir trifft die Reihenfolge in etwa so zu.
Zitat von *****ara:
@****cal lass einfach deine Verallgemeinerungen. DU siehst es so. DU gehst so vor. Von dir auf alle anderen zu schließen ist eine Einstellung, die du überdenken solltest. Insbesondere weisst DU nicht, wie alle Frauen ticken, also lass deine Unterstellungen. Sie stimmen einfach nicht.

Jede/r tickt anders und wertet und gewichtet das, was die/der andere über sich sagt, unterschiedlich. Deswegen gibt es hier ja auch viele Möglichkeiten der eigenen Darstellung. Wenn einen Vorlieben wichtig sind, wird sie/er das wohl betonen oder im Text erwähnen. Wenn Vorlieben zweitrangig sind, werden die eben nicht betont bzw wird das schon im Text deutlich gemacht.

Ich persönlich finde es blöd, wenn die angegeben Vorlieben nicht der Realität entsprechen und nur gewählt wurden, um sich interessanter zu machen. Aber auch das ist eine Möglichkeit der Selbstdarstellung und ist zu akzeptieren. Aber nicht mehr.

wo habe ich denn verallgemeindert ? von wegen. ich sage nie.. alle.. oder immer.. *nixweiss*

was ich aber sage, ist.. es ist.. extrem.. oft so. vergiß es, das in frage stellen zu wollen. da macht mir keiner mehr was vor *fiesgrins*

du kannst mir gerne erklären, warum es bei so ziemlich allen plattformen praktisch gleich ist.. mit der aufteilung nach "wichtigkeit". das wichtigste nach oben, der rest abgestuft nach unten. das macht.. sinn.
widerleg das. zufall ?

was heißt hier unterstellungen ? wenn ich sage, ich hatte in den letzten 20 jahren wirklich viele dates und nehmen mal nur so an, dass das stimmt, dann kann ich wohl eine recht fundierte meinung haben, oder ?
ich sauge mir das nicht aus den fingern. ich spreche natürlich auch mit freunden und bekannten, die das gleiche erleben, beobachte auch genau das um mich herum.. sonst würde ich nichts dazu sagen.
allein von mir auf andere schließen ? SICHER NICHT *lach*

witzig, das mir eine frau etwas übers dating mit frauen erzählen möchte *fiesgrins* mit MEINER zielgruppe kenne ich mich schon ganz gut aus.

was schreibst du im letzten abschnitt ? ich versuche das mal anders auszudrücken :
du findest es blöd, wenn jemand lügt (vorlieben) aber das wäre schon zu akzeptieren, weil es der selbstdarstellung dient ? *hm* ich frag mal so : HÄ ? *nixweiss*
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Zitat von ****cal:

okay.. du möchtest mir erzählen.. du guckst dir.. zuerst.. ganz unten.. die vorlieben an. habe ich dich da richtig verstanden ? *gruebel*

ich schätze, wir haben es mt einem.. wahrnehmungs-ding zu tun *floet*

jetzt kommt eine freche unterstellung von mir :
Du hast also Meine Vorgehensweise damit gar nicht in Frage gestellt?
Ach so,
das musst du auch dazu schreiben !
Und du unterstellst mir gar kein Wahrnehmungsproblem?

Auch dass musst du dann da drunter schreiben,


war nur Späßchen oder so. *witz*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ****ar:

Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex wichtig in der Partnersuche ist.
Auf einen Blick sieht man gleich die Go's und NoGo's des auserwählten Profiles und entscheidet dann zu Kontaktieren oder Antworten.
...
Wenn hier noch hinzugefügt wird, dass die hier vorhandenen Möglichkeiten, Vorlieben anzugeben gerade für die Menschen hilfreich sein kann, die eben etwas speziellere Vorlieben haben, dann wäre der Sinn hinter dahinter schon ausreichend beschrieben und begründet.
Zitat von ****ar:

...
Nur ist es wirklich ein Segen?
Z.B.:
Nicht JC:
Zwei Menschen lernen sich im, sagen wir einmal, Zoo kennen.
Alles passt man Versteht sich. Es wird Tiefer und der erste Sex steht an. Dann kommt Er drauf das Sie auf Intimbehaarung steht während Er eher auf Rasiert steht aber mit Getrimmt auch kein Problem hat. Deswegen Arrangieren sich die Liebenden sich auf Getrimmt. Für beide ein Gewinn. Alles Läuft.
Auch ausgefallene BDSM wünsche Ihrerseits werden mit der Zeit bedient.
...
Wenn man den letzten Satz weg lässt, dann mag die Situation so mancher Dates beschrieben sein, aber weniger die Situation der Menschen mit speziellen Vorlieben.
Denn genau der letzte Satz ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn einfach so "gedatet" wird.
Wer dann immer wieder feststellen "darf" dass es deshalb nicht passt, weil eben doch nicht so oft gewünscht und gelebt wird, wird in der Möglichkeit, dies vorher klären zu können, sicherlich ein Segen sehen.
Zitat von ****ar:

...
Auf JC:
Die selben 2 Menschen sehen sich das Profil des jeweilig Anderen an. Er sieht das Sie auf Intimbehaarung steht und BDSM Interessiert ist. Er kann damit nichts anfangen und Schreibt Ihr nicht.
Aber nehmen wir an Er Schreibt Ihr.
Sie sieht sich darauf hin sein Profil an.
Sieht Er steht auf Rassiert und hat keine BDSM Erfahrungen noch Interesse. Sie schreibt Ihm darauf hin gar nicht Zurück. Passt ja nicht.
...
Wer nicht in der Lage ist, beispielsweise zwischen "geht gar nicht" und "eher nicht" oder "situationsabhängig" zu unterscheiden, bei dem können Dates genauso fehlschlagen, weil (mal wieder) nur das gehört wurde, was man hören wollte. Wer etwas selbst unter "geht gar nicht" angegeben hat, was er nur nicht so prickelnd findet, braucht sich auch anderswo nicht wundern, wenn dort mit ähnlich "ungefähren" Antworten aus dem Ganzen nichts wird.
Zitat von ****ar:

...
Meiner Meinung nach sind diese Vorliebenangaben nicht immer Hilfreich.
Was sagt Ihr dazu. Fluch oder Segen in der Partnersuche.
Es ist ein Angebot, was man nutzen kann, aber nicht muss.
Wer es nutzt, sollte sich der "Risiken und Nebenwirkungen" bewusst sein.
Wer eine "kollegensichere" Version erwartet, hat für mich (neben den Möglichkeiten) die Herausforderungen, die ein intensives Miteinander mit sich bringen, noch nicht verstanden. Dort sollte man sich auch nicht beschweren, dass es Möglichkeiten gibt, die man zwar nutzen könnte, aber besser nicht sollte, weil es nicht passt. Macht man es trotzdem, braucht man sich dann auch nicht zu wundern.
Nebenbei:
Das Kommunikationsproblem, dass verschiedene Menschen unter einer Beschreibung, einem Begriff verschiedene Dinge verstehen, gibt es auch anderswo. Also ist es nichts Neues, dass manche Beschreibungen auch ab und zu mal hinterfragt werden müssen und dass von manchen gleich benannten Dingen unterschiedliche Ansichten bestehen.
Ein Segen.
Finde ich gut und sehr hilfreich.
Nicht für eine Partnersuche.
Dafür zu früh.

Mag kein drum herum um den heißen Brei reden.

Date übrigens nicht im Zoo, *sorry* *headcrash*

Sie
Eher ein Segen; was hilft es mir eine liebenswerte Frau kennen zu lernen, die mit meinen Neigungen nix anzufangen weiß. ...da ist es schon zielführender wenn
wir uns gegenseitig gefallen und die Neigungen ebenso entsprechen...ist einfach die rundere Verbindung.
*******her Mann
192 Beiträge
Betrachten wir das mal ganz entspannt und pragmatisch.
Wie lautet das erste Wort der Website auf der wir uns aktuell befinden? Richtig! Es heißt „joy“. Abgesehen davon, dass das Wort sehr breit gefächert interpretiert wird, gibt es eine gewisse Richtung vor, entsprechend gehört die Vorlieben Angabe zu einem essentiellen Feature unseres geliebten JoyClub. Interessant finde ich, es wird von den Damen meist Tiefgestapelt, wenn es um die Preisgabe von Vorlieben geht 😇
Bemerkenswert auch, wie offen wir im weitgehend geschützten Bereich, hier denke ich nicht nur an die Vorliebenliste auch an häufig plakativ gestaltete Profile. Für viele von uns gibt es kein zu intim... Das ist jedoch ein anders Thema.
Lieber TE, Dein Beispiel find ich gut, bis auf den Zoo, ich dachte sofort an das Affenhaus, dann bringst Du auch noch den Vergleich mit der Behaarung. 🤣
Eines möchte ich noch einbringen.
Wenn Menschen, sich zueinander angezogen fühlen, spielt es keine Rolle, wo und wie das kennenlernen vollzogen wurde. Menschen können sich grundsätzlich immer und überall finden. Nur sind die Regeln unterschiedlich. Hier herrscht zuweilen Damenwahl, ausgeprägt selektiv.
Gönnen wir es Euch 🙂

Habt eine schöne Zeit
******eet Mann
746 Beiträge
ich sag mal so, wer keine speziellen sexuellen Neigungen hat, der kann die Suche eher relaxed angehen. Sind aber spezielle Neigungen wichtig, dann wäre es schon sinnvoll, genau danach zu suchen. Denn die Annahme, dass man dem Partner schon näher bringen kann, was man denn so spezielles im Sinn hat, kann, muss aber nicht funktionieren. Extrembeispiel sind NS und KV. Und hier behaupte ich mal, gibt es kein Grau. Hier gibt es nur Schwarz oder Weiß. Und an sowas kann man nicht "herangeführt" werden. Bei vielen anderen Praktiken ist es sicher nicht so klar. Aber auch hier ist es ungewiss, ob man am Ende zusammen Spass hat. Und zwar gleich viel Spass...
**********ucher Mann
4.855 Beiträge
Für mich weder Segen noch Fluch. Interessant zu lesen, wer was mag oder nicht mag, aber für mich entscheidend jemandin kennenlernen zu wollen ist immer der Inhalt von Nachrichten. Da spüre ich, ob es eine Wellenlänge ist oder nicht. Sexuelle Vorlieben sind mir weniger wichtig, da bin ich flexibel und hab nur Grenzen, wenn's ins Extreme geht und das spür ich dann schon.

Mir ist wichtig, erstmal offen zu sein für jeden Menschen. Alles weitere ergibt sich dann ganz natürlich oder eben auch nicht.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier manchmal wie im Katalog ausgesucht wird nach den Vorlieben (zumindest, wenn das Profil überhaupt gelesen wird).

Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, ob man kompatibel ist, ob die Chemie stimmt.
Deshalb habe ich meine Liste schon mal drastisch überarbeitet.
Ich persönlich finde den Menschen, Sympathie, Ausstrahlung wichtiger als die Vorlieben.
Allerdings stell ich es mir sehr schwierig vor, mich mit jemand zu treffen, der auf genau das steht, was bei unter "geht gar nicht" steht.

Sowas würde nie in Bar oder Zoo passieren *nixweiss*
*******elle Frau
33.488 Beiträge
In Bar oder im Zoo habe ich noch niemals, nie im Leben , nach sexuellen Vorlieben gefragt.

Und hier , online, kläre ich das eben lieber vorher, schon zu Beginn, ab.
Für mich ist das eben praktischer.
*******Soul Frau
205 Beiträge
Ich finde die Vorlieben Liste als ersten Anhaltspunkt schon sehr gut und richtig. Auf anderen Plattformen kann man da nicht so offen sein, ohne, dass die Zensur zuschlägt.
Auf der anderen Seite habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass manche Männer es nicht so genau nehmen mit ihren Angaben, also frage ich auch nach wie etwas zu verstehen ist, das auf der Liste steht. Wie schon viele Vorschreiber ist besonders "Unbedingt" und "Geht gar nicht" dabei interessant.

Im realen Leben funktioniert es für mich nicht darauf zu hoffen, dass es sexuell dann schon passen wird. Gerade was Bdsm und Dominanz betrifft. Bisher hat meine Frage nach Dominanz nur dazu geführt, dass es falsch interpretiert wird (Dominanz wurde als Alltagsdominanz gewertet und verstanden) oder dass mir sogar angeraten wurde, mich von einem Psychiater behandeln zu lassen, weil ich ja gestört bin, wenn ich auf Bdsm stehe.

Insofern ist die Vorliebe Liste für mich eher Segen. *g*
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Zitat von *******Soul:
Bisher hat meine Frage nach Dominanz nur dazu geführt, dass es falsch interpretiert wird (Dominanz wurde als Alltagsdominanz gewertet und verstanden) oder dass mir sogar angeraten wurde, mich von einem Psychiater behandeln zu lassen, weil ich ja gestört bin, wenn ich auf Bdsm stehe.
Und genau das kann man hier doch prima abgleichen.

Da wird sich wohl kaum jemand drüber aufregen.
Wenn man kein BDSM mag, wählt man eben anders.
Und wenn man es mag , findet man einfach Gleichgesinnte.

Dank der Vorliebenliste.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Auf der anderen Seite habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass manche Männer es nicht so genau nehmen mit ihren Angaben, also frage ich auch nach wie etwas zu verstehen ist, das auf der Liste steht. Wie schon viele Vorschreiber ist besonders "Unbedingt" und "Geht gar nicht" dabei interessant.

Hab ich auch schon erlebt. Auf Nachfrage kommen da die abenteuerlichsten Antworten *lol*.
• Hab ich halt so geschrieben, weil Frauen das haben wollen, aber ich mags überhaupt nicht
• Ich hab da nur "unbedingt" geschrieben, weil ich es mal probieren will, aber noch nie gemacht.
• Ich steh da gar nicht wirklich drauf, habs aber noch nicht geändert.
• Mein Profil ist "nur mal so" geschrieben, aber ich weiß nicht, was ich will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.