Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22169 Mitglieder
zum Thema
Darf Dom seine Sub lecken?382
Hy, hab zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
zum Thema
?....sub liebt DOM, DOM liebt sub....?136
Erniedrigung, Demütigung, Scham, Vertrauen, Demut und Hingabe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zwingt Dom Sub dazu, was Dom haben will?

Zitat von ********icht:
Aber eines stimmt, sie sind grundsätzlich anspruchsvoller was austrahlung und Souveränität angeht. Der widerwillen darf dich halt nicht aus der ruhe bringen und du must es als Herausforderung sehen und nicht als problem.
*guterbeitrag*

Danke für diese prägnante Formulierung!
Na ja, es ist mit den Subs wohl wie mit den Hunden...
der eine holt sich einen Golden Retriever, der andere einen Dalmatiner.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******teel:
Na ja, es ist mit den Subs wohl wie mit den Hunden...
der eine holt sich einen Golden Retriever, der andere einen Dalmatiner.

Die diva unter den hunden ist der huskie
*******dor Mann
5.906 Beiträge
flegelleicht
Ich beweifel, dass deine Vorstellung einer brat mit der überwiegenden mehrheit der subs auch nur ansatzweise übereinstimmt.

Wobei es einen hauchdünn en Grat gibt zwischen williger Aufmüpfigkeit und schlicht verbratener (!) Energie durch schlicht misslungener Kontrollabgabe auf Bottomseite.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Wobei Herren, denen die Führung entgleitet, die Schuld dafür gerne der Aufmüpfigen geben ( statt die eigenen Führungsqualitäten zu überdenken )....

Stichwort: Du bist doch gar nicht..... Sub/devot /wasweißich....
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Schuld ist ein unnützes Konstrukt in Dyaden 😁
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Schuld ist meiner Meinung nach nicht relevant und existent.

Aber ist es eine misslungenene Kontrollabgabe durch Bottom oder eine misslungene Führung durch Top?
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Wer sich selbst und den anderen gut einschätzen kann, ist da ganz klar im Vorteil!
*g*
****sum Mann
4.484 Beiträge
Zitat von *********rgara:


Aber ist es eine misslungenene Kontrollabgabe durch Bottom oder eine misslungene Führung durch Top?

Weder noch. Es passt dann einfach nicht.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *******dor:
Wobei es einen hauchdünn en Grat gibt zwischen williger Aufmüpfigkeit und schlicht verbratener (!) Energie durch schlicht misslungener Kontrollabgabe auf Bottomseite.

Wobei wir wieder mal bei der mehrfach erwähnten Feststellung angelangt sind: Es ist alles eine Frage der Passung!
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *********rgara:


Aber ist es eine misslungenene Kontrollabgabe durch Bottom oder eine misslungene Führung durch Top?

Weder noch. Es passt dann einfach nicht.

Es kann auch heißen, beide müssen sich noch aufeinander einlassen. Ich finde es menschlich, wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappt.
Kommt also drauf an, warum es nicht klappt.
Wenn es gravierende Unterschiede sind, dann passt es wirklich nicht.
*********nn82 Frau
6.551 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *********rgara:


Aber ist es eine misslungenene Kontrollabgabe durch Bottom oder eine misslungene Führung durch Top?

Weder noch. Es passt dann einfach nicht.

Richtig. Ich kann bei einem Mann, dessen Dominanz mich nicht erreicht, die Kontrolle einfach nicht abgeben. Und da schlägt die Brat in voller Härte zu. Liegt dann aber weder an ihm, noch an mir, sondern an der Chemie, die eben nicht stimmt. *nixweiss*
Bei einem, der die richtige Ausstrahlung auf mich hat, kann ich hingegen so brav sein, dass ich schon gefragt wurde, ob ich die Brat zu Hause vergessen hätte. *augenzu*
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *********nn82:

Richtig. Ich kann bei einem Mann, dessen Dominanz mich nicht erreicht, die Kontrolle einfach nicht abgeben.

Ich bin zwar keine Brat, aber wenn mich die Dominanz nicht erreicht, kommt es gar nicht erst zu einer Situation, in der meine Hingabe und Kontrollabgabe zum Einsatz käme.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *********nn82:
Zitat von ****sum:
Zitat von *********rgara:


Aber ist es eine misslungenene Kontrollabgabe durch Bottom oder eine misslungene Führung durch Top?

Weder noch. Es passt dann einfach nicht.

Richtig. Ich kann bei einem Mann, dessen Dominanz mich nicht erreicht, die Kontrolle einfach nicht abgeben. Und da schlägt die Brat in voller Härte zu. Liegt dann aber weder an ihm, noch an mir, sondern an der Chemie, die eben nicht stimmt. *nixweiss*
Bei einem, der die richtige Ausstrahlung auf mich hat, kann ich hingegen so brav sein, dass ich schon gefragt wurde, ob ich die Brat zu Hause vergessen hätte. *augenzu*

Brats können angst und unsicherheit riechen...eine grund devote sub kann das noch überbrücken aber die brat wird dann nicht über ihren schatten springen können

Die tanzt ihm dann auf der nase rum und wird sich nicht fallen lassen können
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Off Topic
[Mein Name ist Brat. Brat Fett.

(H. Rowohlt: Du wirst dich dereinst für jeden Kalauer rechtfertigen müssen, den du ausgelassen hast)]

*tuete*
Nichts mit Zwang. Sie muss es wollen, dienlich zu sein. Das kommt zum einen durch das Miteinander zusammen aber im Wesentlichen durch Wertschätzung. Eine Sub zu etwas zu zwingen, was sie im Kern nicht möchte oder vielleicht sogar im schlimmsten Fall gegen besprochene Horizonte stößt, bringt nichts ausser Verletzung.

Mir ist klar, dass man mit Zwang sehr gut spielen kann. Grundvoraussetzung ist aber immer die Einwilligung... auch wenn man das dann gern etwas vergessen darf, zugunsten von Kopfkino.
Zitat von ******708:
Mir ist klar, dass man mit Zwang sehr gut spielen kann. Grundvoraussetzung ist aber immer die Einwilligung... auch wenn man das dann gern etwas vergessen darf, zugunsten von Kopfkino.

Um nichts anderes geht es hier, seit 30 Seiten *top*
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Wir hatten schon zu Beginn festgestellt, dass wir nur über einen konsensuellen Rahmen sprechen.
****ody Mann
11.776 Beiträge
@********icht Eine Brat (eine Göre) vermittelt ja schon eine besondere Darstellungsform, die sich in Bezug auf Widerwilligkeit, Borstigkeit und Sprunghaftigkeit von Neigungsmenschen ihren Alters (Sub, Devotina, Sklavin, Pet) unterscheidet. Nicht jeder dominante Mann, der vielleicht solch ein Wildpferd zügeln könnte, hätte auch die Lust dazu. Ich wohl eher nicht, aber ich muss auch nicht ständig vor größer werdenden Herausforderungen stehen, wenn es die Lieblichkeit einer Devotina oder Sub auch ohne permanentes Herumzicken gibt.
@****ody

Werde ich es noch mal erleben, das du mal einen Beitrag schreibst, wo du nicht alle Personen den Bezug zum BDSM absprichst, die nicht deinen Vorstellungen von BDSM entsprechen *gruebel*

Wie kommst du denn jetzt schon wieder auf das schmale Brett, das eine Brat kein Neigungsmensch ist?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mag noch nicht mal die zur Weihnachtszeit beliebten BRAT-Äpfel. Mit Brats nach D/s- Kochbuch hatte ich beruflich genug zu tun, damit muss ich mein Rentenalter wirklich nicht verderben.
*********nn82 Frau
6.551 Beiträge
Viel faszinierender finde ich, dass eine Brat von einigen immer noch als "permanent zickig" bezeichnet werden.
Ich habe meinen Spielpartner mal gefragt, ob ich zickig bin, und er meinte: "Nein. Du bist einiges, aber nicht zickig!"
Und eine Brat muss genauso wenig permanent frech oder aufmüpfig sein. Das sind eher mal kurze Momente, in denen ein wenig Salz in die BDSM Suppe gestreut wird.
Lass den Menschen doch bitte ihre Vorurteile, liebe @*********nn82
Brats sind eben zickig, aufmüpfig, widerspenstig und anstrengend....
wie gesagt, eine Sub wie ein Golden Retriever passt besser dann *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Labrador ist eine schöne Rasse.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.