Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Liebe oder Bedürfnis?

******joy Mann
84 Beiträge
@*******n666

Ja genau das ist auch mein Problem.

Verfällt man hier der Sehnsucht. Einer Idealisierung der Liebe oder bringen einen solche Situationen zurecht in die Position, die jetzige Beziehung in Frage zu stellen? Ich habe diesen Antworten in den letzten 1-2 Jahren intensiv hinterhergejagt, komme auch nicht zu einer wirklichen Antwort, da ich eigentlich auch nur in der jetzigen Beziehung schon seit Beginn an auch zusammenlebe. Somit habe ich keinen wirklichen Vergleich, weil alles davor immer noch die zeitlich und räumliche Distanz hatte. Auch da hatte ich Beziehungen von 3 und 5 Jahren, aber eben nicht wirklich zusammen den Alltag gelebt.
*******n666 Frau
278 Beiträge
@*****83m
Ich denke, wenn die Liebe noch in der Beziehung ist, gegenseitiger Respekt, die Wertschätzung vorhanden ist, sollt man die Beziehung nicht in Frage stellen.
Natürlich verändert sich die Liebe und auch das Verlangen nach dem Partner.

Wenn das Gerüst stabil ist und beide was tun wollen, kann man es schaffen!
******joy Mann
84 Beiträge
@*******n666

Ja ich denke das Gerüst ich stabil.

Wertschätzung und Respekt waren immer in großem Maße vorhanden. Die Bedürfnisse in sexueller Hinsicht sind auf meiner Seite vermutlich etwas ausgeprägter. Es ist und war auch schon immer alles sehr harmonisch, was natürlich sehr schön ist, nur natürlich auch voll und ganz in die Stabilität und Vertautheits-Richtung Einschlägt. Reibung entsteht fast nie und dadurch wirkt alles vielleicht nach langer Zeit sehr freundschaftlich.
*******s_A Mann
64 Beiträge
Ganz schwierige Frage. In einem anderen Thread hatte mal jemand in etwa geschrieben: "Es gibt viele Personen, mit denen ich Spaß haben kann, aber es gibt nur eine Person, mit der ich alt werden möchte."
Da ist ganz viel Wahres dran. Es wäre töricht, dies aufs Spiel zu setzen. Also muss man seinen Weg finden, wie auch immer der für einen persönlich aussehen wird.
Das Bedürfnis nach Sex kann ich auch mal eine ganz Zeit lang alleine stillen. Das Bedürfnis nach Liebe nicht.
******joy Mann
84 Beiträge
@*******erry

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich meine bei meiner Frage noch nicht einmal das Bedürfnis nach Liebe, sondern die Schwierigkeit diese, wenn sie sich schon durch viele Jahre in einer Beziehung verändert, womöglich in Bezug auf eine weitere Liebe (oder eben nur Verliebtheit, sie wurde ja noch nicht gelebt, wenn man jemanden anderen stark anziehend findet) einzuordnen.
Es beginnt ja mit den Fragen: warum passiert einem das? Mein Partner kann womöglich nicht ein Leben lang alle Bedürfnisse erfüllen. Ab wann muss ich das ganze infrage stellen? Vor allem wenn man in der Lebensmittel eigentlich nur den einen Vergleich hat in Bezug auf Alltag etc.
@*****83m

Puuuh … ich denke das muss sich letztlich jeder selbst beantworten. Ich wüsste jedenfalls nicht was für eine pauschale Weisheit ich dazu schreiben könnte 🤷🏻‍♂️
****72 Frau
613 Beiträge
Wenn ich Sex mit einer Person habe die ich liebe, dann macht es den Sex für mich vollkommen, dann empfinde ich den Sex als etwas magisches, wundervolles und absolut bereicherndes. Etwas was mit Worten schwer beschreibbar ist.

Es macht es zu etwas ganzem.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *****83m:
@*******erry

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich meine bei meiner Frage noch nicht einmal das Bedürfnis nach Liebe, sondern die Schwierigkeit diese, wenn sie sich schon durch viele Jahre in einer Beziehung verändert, womöglich in Bezug auf eine weitere Liebe (oder eben nur Verliebtheit, sie wurde ja noch nicht gelebt, wenn man jemanden anderen stark anziehend findet) einzuordnen.
Es beginnt ja mit den Fragen: warum passiert einem das? Mein Partner kann womöglich nicht ein Leben lang alle Bedürfnisse erfüllen. Ab wann muss ich das ganze infrage stellen? Vor allem wenn man in der Lebensmittel eigentlich nur den einen Vergleich hat in Bezug auf Alltag etc.

Die Liebe verändert sich doch nicht, wenn sie erfüllend vorhanden ist. Ich liebe nach 31 Jahren noch genauso wie in den Jahren zuvor. Die Frage ist doch, ob diese Liebe noch genauso vorhanden ist oder ob sie abhanden gekommen ist. Mein Partner ist auch nicht mein Bedürfniserfüller, sondern der Mensch mit dem ich mein Leben teile. Natürlich verändern sich auch im Laufe der Jahre die Bedürfnisse, nur bin ich immer noch selbst dafür zuständig. Sind diese jedoch nicht zusammen tragbar, kann die gemeinsame Beziehung scheitern.
Sie
******joy Mann
84 Beiträge
@****72

Ich verstehe genau was du meinst. Konntest du dieses Gefühl denn auch schon über Jahre mit einem Partner aufrecht erhalten?
****72 Frau
613 Beiträge
Zitat von *****83m:
@****72

Ich verstehe genau was du meinst. Konntest du dieses Gefühl denn auch schon über Jahre mit einem Partner aufrecht erhalten?

Ja, seit 11 Jahren
****er Mann
46 Beiträge
Zitat von *******n666:
Zitat von ****ody:
Sex in Verbindung mit Liebe ist magisch.

Absolut!
Und genau das ist es was so überaus selten und wertvoll ist
Sex ohne Liebe ist lanweilig und fad.
Ich will nur noch Sex mit meiner Traumfrau ❤
********lack Frau
19.036 Beiträge
Und manchmal ist Liebe oder Sex genauso flüchtig, wie der TE, der den Thread eroffnet hat und so manche User/innen die geantwortet haben..
Ich finde es ja weiterhin wichtig Unterschiede zwischen dem Begriff Liebe und dem aktiven Lieben zu machen.
Liebe und auch die Vorstellungen davon sind schon sehr unterschiedlich und den Begriff wird es immer geben.
Was das aktive Lieben betrifft wird sie sich so gestalten, wie diejenigen sich einbringen und wie sie den Lebenweg gestalten.
Aber es ist schon ein großes Glück, wenn man den Menschen an der Seite hat und beide sagen sie sind glücklich und zufrieden in der Beziehung (welche Form auch immer) und mit dem Sex, wenn ihn beide genießen können wie er ist.
Selbst für Liebesbeziehungen gibt es keine Garantien und auch keine Haltbarkeitsgarantie.
WiB
****ody Mann
11.752 Beiträge
@***ys Dass Sex ohne Liebe langweilig und fad ist, würde ich nicht sagen. Dem stünden Erlebnisse entgegen, die absolut wow waren.

Sex in Liebe hinterlässt einfach ein extrem dauerhaftes Gefühl des Ausgefülltseins mit Anteilen eines anderen Wesens. Da öffnet sich noch eine andere Tür, die für eine stärkere Bindung sorgt, sodass sich Lust und Liebe vermischen können. Als hätte man die Stones und die Beatles gemeinsam auf einem Konzert erlebt oder vielleicht noch einmal ABBA.
********lack Frau
19.036 Beiträge
@****ody

Oder wenn man an den Himmel schaut, weil man meint ein Feuerwerk finde gerade statt..
WiB
Zitat von ***ys:

Sex ohne Liebe ist lanweilig und fad.
Ich will nur noch Sex mit meiner Traumfrau ❤

Das hätte ich auch gerne … das Problem dabei ist nur dass man nicht mal geschwind an jeder Ecke die große Liebe findet. Die Durststrecken dazwischen möchte ich nicht gänzlich unbeweibt sein.
*******n666 Frau
278 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****ody

Oder wenn man an den Himmel schaut, weil man meint ein Feuerwerk finde gerade statt..
WiB

Und dabei die Tränchen kullern....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.