Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Auf welches Bild von Dir bist Du besonders stolz?196
Erst einmal ein "erotisches HALLO" an alle Frauen hier im Joyclub!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stolz sein - Worauf bist du besonders stolz?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Stolz sein - Worauf bist du besonders stolz?
Stolz sein - worauf bist du am meisten stolz?

"Ich bin stolz auf mich selbst"

Hast du dir diese Aussage schon mal selbst zugesprochen?

Der eigene Hochmut kommt vor dem eigentlichen Fall. Stolz geht eigentlich voran und die Schande kommt gleich hinterher. Stolz auf sich selbst sein, ist in der heutigen Gesselschaft je nach dem verpönt, weil es schnell und automatisch mit dem Wort Arroganz und Eitelkeit assoziiert wird.


Liebe JOYclub-ForistenInnen

Stolz auf sich selbst zu sein - ist wichtig. Daher die heutige Frage an euch alle:

  • Auf was bist du am meisten stolz?
Lass die JOYclub-Community an deinem "Ich bin stolz auf mich" teilhaben.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte berücksichtigt im Austausch den JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Danke!
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Stolz sein - Worauf bist du besonders stolz?
Stolz sein - worauf bist du am meisten stolz?

"Ich bin stolz auf mich selbst"

Hast du dir diese Aussage schon mal selbst zugesprochen?

Der eigene Hochmut kommt vor dem eigentlichen Fall. Stolz geht eigentlich voran und die Schande kommt gleich hinterher. Stolz auf sich selbst sein, ist in der heutigen Gesselschaft je nach dem verpönt, weil es schnell und automatisch mit dem Wort Arroganz und Eitelkeit assoziiert wird.


Liebe JOYclub-ForistenInnen

Stolz auf sich selbst zu sein - ist wichtig. Daher die heutige Frage an euch alle:

  • Auf was bist du am meisten stolz?
Lass die JOYclub-Community an deinem "Ich bin stolz auf mich" teilhaben.


Ich bin eitel und auch durchaus arrogant. Letzteres passiert in bestimmten Situationen, sodass ich diese Eigenschaft in gewissem Maße mag...auch bei mir *teufel* Es ist, wie so oft...die Dosis macht das Gift.
Zur eigentlichen Frage:
Ich bin wahnsinnig stolz auf mein Kind und folglich auch auf mich. V.a Ich habe ihr den Weg geebnet und Werte, die ich wichtig finde, weiter gegeben. Ich sehe jeden Tag, was aus ihr wurde und wird. Darauf bin ich sehr stolz.
Weiter bin ich stolz darauf, dass ich mich immer wieder aufrappeln kann...egal welche Hürden sich (bisher) vor mir aufgebaut haben, habe ich sie über kurz oder lang überwunden. Ich brauchte teilweise Anstöße, klare Worte und Wegweiser von außen, aber der Wille war und ist Meiner.
Jap, das macht mich stolz auf mich selbst *stolzbin*

IdS *victory*
Worauf ich Stolz bin

Das ich es geschafft habe nach mehreren Rücken Op‘s, und fast Rollstuhl wieder komplett ins Leben zurück zu kommen und sogar wieder Tanzen kann!

Und ich bin Stolz darauf, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben und das jetzt dieses Jahr 25 Jahre!!!!!
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Gerade heute bin ich stolz. Stolz auf meine Fähigkeit der Selbstreflexion und meinen offenen Umgang damit. Ich scheue mich nicht mich seelisch nackt zu machen, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Im Fokus steht immer Weiterentwicklung und ich erlebe, dass ich nicht nur in mir, sondern auch in meinem Gegenüber neue Impulse setze. Das macht mir unglaublich Spaß und hält Beziehungen jeglicher colour in Schwung.
Tatsächlich beziehe ich meine "Stolz" immer nur auf andere, insbesondere auf meine Kinder, meine Familie, Freunde, auf Menschen, die mir nahe sind.
Durch sie fühle ich mich angenommen, in meinem eigenen Wert und Dasein bestätigt und ich bin glücklich und dankbar dafür.
Das ist für mich "Stolz".

"Ich bin stolz auf mich" habe ich noch nie gesagt. Ich wusste nicht genau, was ich damit zum Ausdruck bringen soll.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Zu dem Wort Stolz habe ich ein sehr distanziertes Verhältnis!
Ich empfinde viel eher Dankbarkeit, weil die meisten dinge erreicht werden mit irgend einem Zutun von anderen ... selbst wenn es in der Vergangenheit liegt, wie z.B. dem, was uns die Eltern mitgegeben haben.

Ich bin in der Weise vielleicht stolz, was den Lebenserfolg meines Sohnes betrifft.
Stolz bin ich auf meine Mitmenschen das Sie mir allen Widerständen zu trotz mal ein Bunny nach Hause schicken auch wenn es zum Swingen noch nicht wirklich reicht. Bescheiden hin gegen ist die Auswahl an Partnerschaftlichen Interessen der Damen aber hey ich gebe Bescheidenheit und Stolz noch nicht auf 😂🙈

Liebe Grüße engel2
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich bin bei Weitem nicht eitel, eher bescheiden, dennoch kann und darf ich stolz auf mich sein:

Ich Endeffekt bin ich auf alles stolz, was ich ganz alleine mit meinen Ehrgeiz, meinen Fähigkeiten, meinen Talenten geschafft habe. Das meine Eltern mir davon vieles durch ihren Verzicht ermöglicht haben, erfüllt mich mit Dankbarkeit. Sie haben mir zum Beispiel das Studium ermöglicht, doch abgeschlossen habe ich mit meinem Ehrgeiz, Fleiß, Disziplin, etc.

Am meisten bin ich aber auf meine Fähigkeit stolz, in meinem ganzen Leben noch nie aufgegeben zu haben (Ausruhen, Kraft tanken ist nicht Aufgeben). Ich habe immer einen Grund gefunden, die Kraft gefunden, wieder aufzustehen und weiterzugehen, egal, wieviele Steine mir in den Weg gelegt wurden, egal, wieviele Schicksalsschläge ich einstecken musste.
Ich habe viele Jahre gebraucht um mir mein stolz sein zu erlauben. Noch heute fällt es mir oftmals schwer, mir diese Art der Anerkennung zuzustehen. Aber ich lerne und wachse daran und bin noch lange nicht fertig 😉

Stolz bin ich in erster Linie auf meine Kinder, ich denke das ich eine gute Mutter war/bin und meine beiden gut hinbekommen habe *love*

Das zweite was mir zum Thema stolz sein einfällt ist, dass ich wie eine Katze wohl 7 Leben besitze und immer wieder auf die Füße falle und mich berappel, egal was auch immer mich in die Knie gezwungen hat.
Dafür sorgt bestimmt, dass ich einen unglaublichen Optimismus in mir habe und eine Kämpferin bin.

Worauf bist du stolz @**********itekt ? 😉
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Geht es hier nicht um den Stolz, den der Mensch sich selbst gegenüber empfindet? Gegenüber den eigenen Taten?
Es gibt einen Stolz, den ich für mich nicht annehmen kann. Zum Beispiel der Stolz in einem bestimmten Land geboren zu sein, geht vollkommen an mir vorbei.
Stolz in mir zu empfinden, hat immer etwas mit der Fähigkeit zur Annahme meiner Person als Ganzes, guter Selbsteinschätzung und meinem Selbstwert zu tun.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Stolz im Sinne von einem Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, habe ich bislang nur in einem Fall gehabt und zwar nach dem erfolgreichen Beenden meines berufsbegleitenden Studiums. Allerdings waren es nicht überschäumende Glücksgefühle, da ich ja nicht final etwas erreicht habe, sondern mich danach bis heute im Beruf beweisen musste. Dennoch honoriere ich meine Eigenleistung selbst, welche für mich persönlich untrennbar mit Stolz verbunden sein muss.
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Er vom Paar
Auf was darf man stolz sein, auf was ist man stolz?
Ich gehe mit dem Wort sehr sparsam um.
Stolz bin ich darauf, nie käuflich gewesen zu sein, immer und zu jeder Zeit Mensch geblieben zu sein. Stolz zu sein, bescheiden und zufrieden sein zu können, auch wenn die Verführung immer präsent ist und war!👹
Stolz zu sein, mein Leben mit der wunderbarsten, der liebsten und zärtlichsten Frau der Welt verbringen zu dürfen!😍
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich bin stolz, aus mir selbst heraus stark genug zu sein, um die familiären Katastrophen der vergangenen 365 Tage überstanden zu haben, und selbst bei der absolut gewissen Aussicht auf das, was mir in Zukunft gesichert ist, den Mut nicht verloren zu haben und weiterhin optimistisch und mit Freude in jeden Tag zu starten. Zerbrechen ist nichts für mich. Ich lebe, und solange ich das noch selbstbestimmt darf, hoch erhobenen Hauptes und mit einem Lächeln im Gesicht.
*********Koala Paar
12.100 Beiträge
Ich bin stolz darauf, dass ich trotz schwerer Krankheit immer noch da bin. Ein Kampf seit ich denken kann.
*E:
Stolz auf sich selbst sein, ist in der heutigen Gesselschaft je nach dem verpönt, weil es schnell und automatisch mit dem Wort Arroganz und Eitelkeit assoziiert wird.
genau hier liegt die Krux warum man sich für seinen Stolz rechtfertigen muß. Über diese Art Gehirnwäsche sollte man mal nachdenken
Warum kann man eigentlich als Deutscher nicht stolz auf Deutschland sein? Ich meine das Deutschland nach 45.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Ich bin stolz auf meine Kinder, wie sie sich entwickeln, die Welt entdecken und die derzeitige Situation meistern.

Des Weiteren bin ich stolz auf meine Frau, wie sie mit unserem neuen Beziehungskonzept umgeht und es mittlerweile schafft daraus auch die positiven Dinge für sich daraus zu ziehen. Ich bin ihr für die sich mir daraus resultierenden Möglichkeiten und Erfahrungen unendlich dankbar und weiß das sehr zu schätzen.

Außerdem bin stolz auf meine Freundin ( Sub ), auf die Fähigkeiten die sie alle besitzt und ihre Ideen ,die sie immer wieder hat. Auch bin ich stolz auf ihre Sicht der Welt und den Umgang mit ihr. Da kann ich noch so Einiges lernen. Und es macht mich stolz, wie sie an neue Dinge heran geht und nicht sofort aufgibt. Außerdem danke ich ihr für alles, was sie mir gibt.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****_38:
Warum kann man eigentlich als Deutscher nicht stolz auf Deutschland sein? Ich meine das Deutschland nach 45.

Für mich persönlich es es ein Unterschied ob jemand,
• Stolz auf sein Land ist oder
• Stolz darauf ist in diesem geboren zu sein.

Die Entwicklung bzw. Leistung eines Landes kann aus meiner Sicht beurteilt werden. Jedoch in diesem geboren worden zu sein, empfinde ich persönlich als keine Leistung.
*********ko_bw Mann
170 Beiträge
Wie kann man bitte stolz auf etwas sein für das man absolut nichts getan hat? Man ist durch Zufall in einem bestimmten Land geboren. Alle Errungenschaften anderer...sind die der anderen, und nicht die eigenen!
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Hey Leute.... das läuft jezzt in die falsche Richtung!
Klärt DAS bitte per PN
*****_54 Frau
10.984 Beiträge
Also, Leute, seid stolz auf euer Land oder auch nicht, niemand hindert euch daran! Weder am einen, noch am anderen - und gut ist!
Diskussionen darüber bringen hier nichts.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab jetzt echt mal was länger darüber nachgedacht, ob es in meinem Leben irgendetwas gibt auf das ich stolz sein könnte...
ja, was soll ich sagen... mir ist da nicht wirklich was eingefallen.
Natürlich freue ich mich schon, das ich so bin wie ich nun mal bin... aber das einzige, was ein bisschen Stolz wert wäre...
ich bin schon so oft im Leben aufs Gesicht gefallen, aber ich steh jedesmal wieder auf und geh einfach weiter.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Im übrigen beneide ich die Frauen sehr, weil sie stolz auf ihre Kinder sein können...
ich habe zwar auch einen Sohn, der ist jetzt 31 und ein guter Mensch geworden, nach meinem Befinden...
aber mein Anteil an diesem "Projekt" war jetzt einfach zu minimal, als das man dafür Stolz empfinden könnte
********ive4 Mann
84 Beiträge
Zitat von *********erker:
ich habe zwar auch einen Sohn, der ist jetzt 31 und ein guter Mensch geworden, nach meinem Befinden...
aber mein Anteil an diesem "Projekt" war jetzt einfach zu minimal, als das man dafür Stolz empfinden könnte

Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel - du weißt nie, wie viel von dem "minimal" bei ihm eine großen Einfluss gehabt hat *g*
********raum Paar
10.732 Beiträge
Auf was bist du am meisten stolz?

Eine gute Frage @**********itekt

Stolz ist so eine ganz besondere Sache, ein besonderes Gefühl, eine besondere Haltung:

  • zählt der Stolz doch zu den sogenannten Todsünden
  • wird Stolz oft als eine abweisende Eigenschaft angesehen, in Richtung unnahbar
  • Stolz ist bei vielen ein adäquates Gefühl, wenn es um die eigenen Kinder geht.


*ja* ich bin stolz auf meine Kinder, doch eigentlich hat das eher weniger mit mir zu tun.

Es ist auch mehr ein Gefühl der Nähe, der Zuneigung, des besonderen Umgangs, der gemeinsamen Erlebnisse.

Ein gutes Gefühl, das sie Ihren Weg gehen ...

*ja* ich bin immer wieder im ganz kleinen stolz.

Wenn ich beispielsweise eine Planung gemacht habe und dann das Ergebnis auch so funktioniert.

*ja* ich bin auch ein wenig stolz, wenn ich beispielsweise wie vor kurzer Zeit mich mit ein paar ehemaligen Klassenkameradinnen aus der Schulzeit, nach 40 Jahren treffe und feststelle, das sie mir immer noch nahe sind, ich sie immer noch gerne mag.

Irgendwie führt das Alles auch dazu, das es mir gut geht.

Es stärkt dieses besondere Wertgefühl, ich bezeichne es einmal als Inneres.

Ohne diese eigene Wertschätzung, tue ich mich persönlich sehr schwer.

Von daher klopfe ich mir schon immer wieder auf die eigene Schulter, wenn ein Kurs sehr gut gelaufen ist, wenn ich eine Aufgabe gut erledigt habe, wenn ich eine besondere Stimmung hinbekommen habe.

Ab und an Versuche ich diese Stimmung dann auch in Worte zu fassen, manchmal auch auf ein Foto zu bannen.

Für mich persönlich sind es einfach *wow* Situationen, an die ich mich gerne erinnere oder erinnern möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.