Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1107 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Auf welches Bild von Dir bist Du besonders stolz?196
Erst einmal ein "erotisches HALLO" an alle Frauen hier im Joyclub!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stolz sein - Worauf bist du besonders stolz?

*******nzel Frau
938 Beiträge
Bei mir sind es mehr irgendwelche Fähigkeiten, auf die ich stolz bin. Ich klopfe mir quasi selbst auf die Schulter und sage mir "das hast du super gemacht".

Zum Beispiel habe ich mir neulich ein Kleid genäht, es hat eine Teilungsnaht und ich habe es geschafft, dass das Muster nicht zerhackt aussieht. Dafür hab ich echt überlegen und messen müssen. Als ich es dann fertig hatte, war ich echt stolz auf mich.

Oder als ich während eines Fahrradurlaubs nach Bad Gastein mit 18% Steigung hochgefahren bin. Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ich das schaffe. Als ich dann oben am Wasserfall ankam, war ich auch irgendwie stolz auf mich.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Ich bin stolz:

• das ich ein so tolles Kind habe
• das ich selbst mehrfach über meinen Schatten gesprungen bin was den Bereich Sexualität/Joyclub angeht und meinen Horizont damit positiv bereichert habe
• das ich einen vernünftigen, soliden Job habe
• das ich einfach schon viel in meinem Leben überstanden habe und stark genug war um das zu schaffen
• (und jetzt total "eingebildet" *haumichwech*) das ich mich meistens selbst als intelligent und als nicht unwissend bis klug bezeichnen würde
• das ich mitten im Leben stehe/nicht realitätsfremd bin und dennoch genug Fantasie habe um in andere Welten abtauchen zu können
• das ich trotz allem, was mir wiederfahren ist, immernoch positiv denken kann
• das ich selten etwas aufgebe, sondern das Erstreben habe zum Ergebnis zu kommen (egal ob positiv oder negativ)


Dies alles finde ich nicht eingebildet/eitel oder sonst etwas. Es ist einfach eine Selbstreflexion, die andere vielleicht anders sehen, mich aber eben stolz machen.
*******elle Frau
33.487 Beiträge
Ja ich bin stolz auf mich.
Stolz darauf, alle Widrigkeiten in meinem Leben , bekämpft ,überlebt und durchstanden zu haben.
Dass ich mich ,egal was kam, nicht habe entmutigen lassen und weiter kämpfte .
*********_NBG Paar
221 Beiträge
*bayern*
*********_NBG Paar
221 Beiträge
*deutschland*
Ich bin stolz auf meinen eigenen Willen, stolz auf meine Kinder, stolz drauf niemals aufzugeben egal was im Leben passiert.
Ich ( er)bin stolz auf mich weil ich bisher alle Probleme lösen konnte,die das Leben für mich bereit hielt .
Ich bin,für die Menschen die mir etwas bedeuten , immer da,und versuche gegebenen Versprechen einzuhalten.
Die Menschen in meiner Umgebung schätzen mich .
Das alles macht mich stolz
weil es schnell und automatisch mit dem Wort Arroganz und Eitelkeit assoziiert wird.

Bin wirklich sehr stolz darauf Eitel und Arrogant zu sein.
Weil da, wo ich aktuell im Leben stehe, mit allen bisherigen Errungenschaften und Meilensteinen ist es laut Mitmenschen und Gesellschaft nur schwer bis nicht möglich als meinesgleichen zu erreichen.
Aus diesem Grund präsentiere ich bei Bedarf schon recht gerne meinen Kämpfergeist. Allein das genügt schon für reibung.
Ich genieße solche Momente sehr.
Meine weiteren Pläne und Ideen verhülle ich allerdings unter dem Mantel des Schweigens weil "das schaffst du nie", "es ist unmöglich" oder "das hat noch keiner so gemacht" ständige Phrasen sind, die ich nicht mehr hören kann.
Noch viel wichtiger: Es gibt eine unsichtbare Macht, die diesen wilden Ritt auf der Achterbahn des Lebens ganz schnell beenden könnte...
********ader Paar
1.665 Beiträge
Wir sind stolz darauf, was wir uns mit harter Arbeit erschaffen haben... 1990 hergekommen mit Messer, Gabel, Löffel und jeder ein Koffer Sachen ... das war’s... und jetzt, schaut aufs Profil... wir sind glücklich und zufrieden...
Unsere Kids sind ausgezogen und beide super Jobs... was will man mehr.
Zitat von *********74_69:
Hey Leute.... das läuft jezzt in die falsche Richtung!
Klärt DAS bitte per PN

Spielverderber *lol*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Auf etwas stolz sein, bedeutet für mich, dass ich mich freue, dass mir etwas geglückt ist.
Das hat für mich mit Hochmut erst mal gar nichts zu tun. Auch nicht mit Arroganz. Es ist einfach ein Gefühl von Freude. Es hat etwas mit mir zu tun, mit meinem Innersten. Wow, wie schön, das alles gut geworden ist. Das schließt nicht aus, dass andere Menschen auch schönes erschaffen, tolles leisten, das ich bewundern kann.

Stolz bin ich auf eine Menge. Auf meinen Gartenideen, die ich umsetze, auf geglückte Projekte, klar auf meine Kinder, meinen Partner *herz2* Ich finde man darf genießen, was gelungen ist. Ungut wird es nur, wenn man glaubt, man wäre der einzig wahre Held der Welt.

Seid stolz, auf das, was euch gelungen ist!
*herz* die salzige
Profilbild
**********itekt Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
@ -> https://www.joyclub.de/profile/4165788.gypsy_lady.html

Zitat von *******ady:
Worauf bist du stolz @**********itekt ? 😉

  • Ich bin stolz - auf meine Herz- und Liebensmenschen
    Warum -> Weil sie es immer wieder schaffen, nach dem hinfallen wieder alleine aufzustehen!
  • Ich bin stolz - in meinem Leben aufgeräumt zu sein
    Warum -> Lebensfreude & Lebensqualität entsteht und du gehst leichter durch dein Leben
  • Ich bin stolz - auf Alles was ich kann und weiss
    Warum -> Ich kann meine Erfahrung an jüngere Menschen weitergeben

*********74_69 Paar
3.240 Beiträge
@****_38
...neee, Spieverderber machen nen richtig vernichtenden Angriff auf jemand und verlässt dann den Thread.....
Stolz,bin ich auf mich selbst,weil ich so bin wie ich bin,mein freier Geist darf walten,schöpfen und geniessen!!!
ICH BIN STOLZ DARAUF,
das ich es endlich nach dem Tod meines Mannes (2015) wieder zurück ins Leben geschafft habe und jetzt hier bei JoyClub bin.

Ich bin stolz zu wissen, dass mein Leben noch nicht zu Ende ist...

ich habe noch einige hoffentlich schöne Jahre vor mir...

Es gibt so viel auf das man stolz sein kann...

Wünsche allen ein schönes und stressfreies Wochenende... *stoesschen*
******yes Frau
2.260 Beiträge
Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass ich nach ein paar unsteten, herausfordernden Jahren etwas zu mir selbst gefunden habe. Nicht komplett, aber die Richtung stimmt.
Zitat von **********itekt:
Auf was bist du am meisten stolz?

Stolz bin ich auf das, was ich aus eigener Kraft und dank Ausdauer und festem Wille erreicht habe.
Nicht so stolz bin ich auf das, was ich dabei verdrängt oder vernachlässigt habe, was dabei schief gegangen ist oder wo ich einfach die Geduld oder die Selbstbeherrschung verloren habe.
Eine sehr schöne Frage, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
Für mich unterscheide ich allerdings, habe ich festgestellt.
Zwischen Stolz & Ehre.

Stolz bin ich, wenn ich mir das Verhältnis zu meinem Sohn näher anschaue. Wir hören immer wieder, das dieser nicht alltäglich ist. Es macht mich sehr stolz, wenn wie letztens, ein Vorgesetzter ihn persönlich für seine Empathie lobt.

Stolz bin ich auf mich, dass mich meine Kindheitserfahrungen nicht zu einem emotionalen „Krüppel“ machen konnten. Ich fühle mich sehr geehrt in einer Gesellschaft zu leben, die einem alle Möglichkeiten bietet, um sich selbst zu helfen.

Ich bin stolz auf mich, dass ich von anderen höre, wie groß mein Herz ist. Dagegen fühle ich mich sehr geehrt, wenn Mitmenschen sich mir anvertrauen wollen. Das fasziniert mich sehr und ich bin jedesmal sehr berührt.

Stolz hat 688 Synonyme & Feinheit ist nur eins von den 688 verwandten Wörtern. https://synonyme.woxikon.de/synonyme/stolz.php
*********Noob Mann
1.566 Beiträge
Ich hab mir vor drei Wochen ein Kugelhantel gekauft. Ich konnte bisher mein Pensum von dreimal die Woche Trainieren halten.
*******exe Frau
4.828 Beiträge
Ich bin stolz darauf das ich ehrlich meine Gefühle lebe und ausdrücken kann.
So stark bin diese zu bändigen, auch wenn es oft in meinen Inneren etwas zerstört was nie mehr wieder ganz wird.

Natürlich bin ich stolz auf meinen Sohn, welcher mit Mut und Hingabe Menschen gesund pflegt.

Ich bin stolz auf die Menschen um mich die das Wagnis eingehen ehrlich mit mir um zu gehen und mich nicht weg stoßen wenn es mal schwieriger wird.

Ich bin stolz auf mich das ich ein Kämpferherz habe.
Morgen,

Ich bin einfach stolz auf mich ,das ich so bin wie ich bin und meinen Eigentümer dienen darf .

Das ich sexuell meine Wünsche/ Bedürfnisse ohne Scham und Ängste äußern und ausleben kann.


Das ich mich akzeptiere und liebe mit allen meinen Ecken und Kanten *xd*


Liebe Grüße

Sklavin Alice *knicks*
*******ter Frau
4.569 Beiträge
Das ich mir ...
in 50 Jahren und über zwei Gesellschaftsformen hinweg, immer den Blick fürs Wesentliche bewahrt und nie ein Blatt vor den Mund genommen habe.
****769 Frau
2.305 Beiträge
Ich bin stolz auf meine Büchersammlung;
dass ich sehr oft dann doch Dinge hinbekomme, die meine Mitmenschen mir nicht zutrauen..
und dass meine Hunde nicht mehr nur machen, wonach ihnen der Sinn steht, sondern immer öfter auch mal auf mich hören *lach* das war ein steiniger Weg *schwitz*
******eet Mann
746 Beiträge
dass ich mit 31 - trotz vieler "gut gemeinter Ratschläge" es nicht zu tun - meinen Job kündigte und an die Hochschule ging um noch zu studieren. Kleines Kind und eigenes kleines IT Unternehmen um es mir leisten zu können. Nicht wirklich einfach, aber es war die richtige Entscheidung. Darauf bin ich stolz, auch auf das was danach alles in meinem Leben passierte...
*****eia Frau
4.512 Beiträge
Ich bin stolz auf mich, da ich mittlerweile auf internationaler Ebene zum Thema "Emotionale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten" agiere und recherchiere, obwohl es zahlreiche Versuche gibt, mich mundtot zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.