Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft Kommunikation bei Beziehungsproblemen?136
Ich lese hier immer wieder, wenn es um Bez.Probleme geht, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grabenkriege zwischen Geschlechtern überwinden

*******ant Frau
27.413 Beiträge
Wenn das Leben wirklich so toll ist (geht ja auch nur einen selbst was an/ kann man nur selbst beurteilen)-
ja- dann ist m/w/d einfach nur herrlich entspannt.
Und kann die Menscheit eine gute Menschheit sein lassen.

Merk ich hier wenig von, @**C et. al.
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *********miede:
Merk ich hier wenig von, @**C et. al.

... wieso, ist doch alles völlig entspannt....
*********Noob Mann
1.559 Beiträge
Gleichberechtigung ist in Deutschland gegeben, Gleichstellung noch nicht. Wenn Frauen die Gleichen Rechte hätten, sie aber nicht nutzen, dann benötigt man eigentlich keine Gleichstellung?

Ich lese da zwischen den Zeilen: Weil die Weiber da draußen zu faul/dämlich (sucht euch was raus) sind, zwingen wir sie halt ihr selbst gewähltes, bequemes Leben aufzugeben und die Welt zu erobern. Wenn sie das geschaft haben und Gras über die Trümmer und Leichen gewachsen ist, werden sie vielleicht, möglicherweise sehen das es die Sache wert war.

Und sagt mir bitte was ich falsch verstanden habe.
Ich hab ja nun fleißig mitgelesen und was meiner Wahrnehmung nach auch recht häufig für Beef sorgt sind Abläufe in der Art von

Person A
schildert was Ihm/Ihr missfällt

Person B
verlangt Belege/Beweise

Person A
versucht zu erklären warum und wieso sie persönlich so empfindet

Person B
entgegnet dass das (ohne Belege) dann ja folglich sein eigenes Problem sein muss

Will sagen … man begegnet hier geballter Intelligenz, Eloquenz und scheinbar ausgeprägten Fertigkeiten in Sachen Recherche und Faktenanalyse.

In Sachen Empathie schaut‘s hingegen teilweise sehr düster aus … obwohl der Begriff auf nahezu jeder Seite des Threads fällt.

Man argumentiert sich gegenseitig in Grund und Boden, aber eine wirkliche Bereitschaft zum gegenseitigen Austausch ist oft nicht erkennbar.
****bo Frau
3.307 Beiträge
@**C
Wow dann verstecken die sich in meinen realen Umfeld aber gut..
Geh ja jetzt mal wohlwollend davon aus das da keine indirekte Anspielung versteckt war.. *zwinker*
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von ****bo:
Geh ja jetzt mal wohlwollend davon aus das da keine indirekte Anspielung versteckt war..

...nie im Leben... *zwinker*
Zitat von *******erry:
Ich hab ja nun fleißig mitgelesen und was meiner Wahrnehmung nach auch recht häufig für Beef sorgt sind Abläufe in der Art von

Person A
schildert was Ihm/Ihr missfällt

Person B
verlangt Belege/Beweise

Person A
versucht zu erklären warum und wieso sie persönlich so empfindet

Person B
entgegnet dass das (ohne Belege) dann ja folglich sein eigenes Problem sein muss

Will sagen … man begegnet hier geballter Intelligenz, Eloquenz und scheinbar ausgeprägten Fertigkeiten in Sachen Recherche und Faktenanalyse.

In Sachen Empathie schaut‘s hingegen teilweise sehr düster aus … obwohl der Begriff auf nahezu jeder Seite des Threads fällt.

Man argumentiert sich gegenseitig in Grund und Boden, aber eine wirkliche Bereitschaft zum gegenseitigen Austausch ist oft nicht erkennbar.

*ja* so empfinde ich das auch. Vorallem das eloquent „getue“ 😅 ganz großes Kino ☺️
Zitat von *********Noob:
Gleichberechtigung ist in Deutschland gegeben, Gleichstellung noch nicht. Wenn Frauen die Gleichen Rechte hätten, sie aber nicht nutzen, dann benötigt man eigentlich keine Gleichstellung?

Ich lese da zwischen den Zeilen: Weil die Weiber da draußen zu faul/dämlich (sucht euch was raus) sind, zwingen wir sie halt ihr selbst gewähltes, bequemes Leben aufzugeben und die Welt zu erobern. Wenn sie das geschaft haben und Gras über die Trümmer und Leichen gewachsen ist, werden sie vielleicht, möglicherweise sehen das es die Sache wert war.

Und sagt mir bitte was ich falsch verstanden habe.

Es gibt immer noch der Versuch der Gleichstellung. Laut einigen Kommentaren wäre das aber nicht nötig, weil sie schon vorhanden sind. Wenn Frau weniger verdient, läge es an ihr und nicht an der Gesellschaft.
Es ging sogar soweit, dass Männer benachteiligt werden, da Frauen nach mehr Rechten schreien, die angeblich schon vorhanden sind. Daher kam ich zu dem Schluss, dass wenn dies der Fall ist, warum man immer noch an der Gleichstellung arbeitet.
*******ant Frau
27.413 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********miede:
Merk ich hier wenig von, @**C et. al.

... wieso, ist doch alles völlig entspannt....

Mit Verlaub- der Begriff "Kampfemanzen" wirkte schon weit, weit vor 2021 nicht grrade entspannt, *zwinker* .
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich verhandle oft, gerne, und - wie mir zurückgemeldet wurde, freundlich aber tough. Ich kenne die Preise/Honorare am Markt und ich weiß, dass den männlichen Beauftragten im Schnitt von vorneherein 10% mehr Honorar angeboten wird als den weiblichen. Die verhandeln strikter, die Jungs, dem nimmt man als Honoraranbieter gleich den Wind aus den Segeln.

Frauen müssen härter werden und auftreten, um ihre berechtigten Interessen durchzusetzen, isso.
*******r_s Mann
807 Beiträge
@*********acht
Frauen müssen härter werden und auftreten, um ihre berechtigten Interessen durchzusetzen, isso.
NICHT härter sondern bestimmter, sicherer und selbstbewusster *ja*
Zitat von *******erry:
Ich hab ja nun fleißig mitgelesen und was meiner Wahrnehmung nach auch recht häufig für Beef sorgt sind Abläufe in der Art von

Person A
schildert was Ihm/Ihr missfällt

Person B
verlangt Belege/Beweise

Person A
versucht zu erklären warum und wieso sie persönlich so empfindet

Person B
entgegnet dass das (ohne Belege) dann ja folglich sein eigenes Problem sein muss

Will sagen … man begegnet hier geballter Intelligenz, Eloquenz und scheinbar ausgeprägten Fertigkeiten in Sachen Recherche und Faktenanalyse.

In Sachen Empathie schaut‘s hingegen teilweise sehr düster aus … obwohl der Begriff auf nahezu jeder Seite des Threads fällt.

Man argumentiert sich gegenseitig in Grund und Boden, aber eine wirkliche Bereitschaft zum gegenseitigen Austausch ist oft nicht erkennbar.

Ich finde es paradox, dass anscheinend nicht immer Nachfragen erlaubt sind, dessen Beantwortung sicher das eine oder andere Missverständnisse lösen könnte. Da wird eher ausführlich erläutert, warum man gerade nicht antworten möchte, oder keine Lust dazu hat. Die Energie könnte man auch in eine Antwort investieren. 🤔
*******ant Frau
27.413 Beiträge
Zitat von *******erry:
Ich hab ja nun fleißig mitgelesen und was meiner Wahrnehmung nach auch recht häufig für Beef sorgt sind Abläufe in der Art von

Person A
schildert was Ihm/Ihr missfällt

Person B
verlangt Belege/Beweise

Person A
versucht zu erklären warum und wieso sie persönlich so empfindet

Person B
entgegnet dass das (ohne Belege) dann ja folglich sein eigenes Problem sein muss

Will sagen … man begegnet hier geballter Intelligenz, Eloquenz und scheinbar ausgeprägten Fertigkeiten in Sachen Recherche und Faktenanalyse.

In Sachen Empathie schaut‘s hingegen teilweise sehr düster aus … obwohl der Begriff auf nahezu jeder Seite des Threads fällt.

Man argumentiert sich gegenseitig in Grund und Boden, aber eine wirkliche Bereitschaft zum gegenseitigen Austausch ist oft nicht erkennbar.

Und das war noch die diplomatische Kurzversion, *ggg* .
Zitat von *********love:
@*********acht
Frauen müssen härter werden und auftreten, um ihre berechtigten Interessen durchzusetzen, isso.
NICHT härter sondern bestimmter, sicherer und selbstbewusster *ja*

Ich habe es auch schon auf der Arbeit erlebt, dass ein Kunde sich geweigert hat, sein Anliegen bei mir vorzutragen, weil ich eine Frau bin.
*******r_s Mann
807 Beiträge
@*******s80
28.05.21

Zitat von benassis_love:

@*********acht
Frauen müssen härter werden und auftreten, um ihre berechtigten Interessen durchzusetzen, isso.
NICHT härter sondern bestimmter, sicherer und selbstbewusster 


Ich habe es auch schon auf der Arbeit erlebt, dass ein Kunde sich geweigert hat, sein Anliegen bei mir vorzutragen, weil ich eine Frau bin.

Hab das Gefühl da muß was an der Erziehung oder Teenagerzeit liegen. Irgendwas bkeibt dort auf der Strecke mit den Mädels , etwa Liebe? *nachdenk*
*******ant Frau
27.413 Beiträge
@*******s80
Kenne ich.
Kunde: "Mit jungen Verkäuferinnen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht."
Kollegin: "Ich mit älteren Kunden auch."
Zitat von *********love:
@*******s80
28.05.21

Zitat von benassis_love:

@*********acht
Frauen müssen härter werden und auftreten, um ihre berechtigten Interessen durchzusetzen, isso.
NICHT härter sondern bestimmter, sicherer und selbstbewusster 


Ich habe es auch schon auf der Arbeit erlebt, dass ein Kunde sich geweigert hat, sein Anliegen bei mir vorzutragen, weil ich eine Frau bin.

Hab das Gefühl da muß was an der Erziehung oder Teenagerzeit liegen. Irgendwas bkeibt dort auf der Strecke mit den Mädels , etwa Liebe? *nachdenk*

Mit den Mädels? 🤔
*******r_s Mann
807 Beiträge
@*******s80
Ok , Erklärung : von ca. 23 SchülerInnen , 7 Jungs , davon 2 doof , 5 guter Durchschnitt.
16 Mädels , 3 doof, 13 guter bis überdurschnittlicher *top*. Das in 8-13 Schuljahren inklusive Abi.
Warum dann der Gehaltsunterschied *nachdenk* kann's mir nicht erklären
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* Aufgrund eines unschönen Verlaufs des Thread werden wir diesen nun an der Stelle schließen.


*geschlossen*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.