Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1350 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft Kommunikation bei Beziehungsproblemen?136
Ich lese hier immer wieder, wenn es um Bez.Probleme geht, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grabenkriege zwischen Geschlechtern überwinden

Zitat von *********Seil:
Zitat von *******s80:
Du suchst Gründe, nach denen sie selbst schuld ist.

Du suchst Gründe, nach denen Andere Schuld sind. Ist das sinnvoller?

Bitte? Du glaubst ihr nicht und gibst ihr die Schuld. Meine Frage war, warum du nicht es anerkennen kannst, wenn dir eine Betroffene erzählt, dass andere „Schuld“ haben. Ich suche hier gar nichts, sondern glaube ihr, dass es durchaus der Fall sein kann.
*****ime Frau
1.757 Beiträge
@*********Seil

Ich bin, ob du das jetzt glaubst oder nicht, schon so lange selbstständig das ich durchaus beurteilen kann woran es liegt und die Veränderung war zu dem nicht über Jahre sondern fast von heute auf morgen....

Und auch mein Charakter hat sich nicht verändert und ja, ich bin mir sehr wohl bewusst welche Veränderungen die Hormone in mir bewirken, das ich schwächer verhandle oder meinen Wert anders einschätze gehört sicher nicht dazu....
Also meine Kolleginnen haben den gleichen Stundensatz wie ich. Wie es auf Führungsebene aussieht, kann ich nicht sagen. Aber es ist nun einmal so, dass niemand mehr ordentlich für ordentliche Leistung bezahlen will. Ich kenne ein paar Firmen, in denen Frauen die Personalleitung innehaben. Verdienen da dann Frauen gleich viel oder gar besser als Männer? Nope. Alle wollen heutzutage nur sparen und wer bei den Verhandlungen keine Optionen hat, knickt eben eher ein. Das sind dann oft Personen mit schlechterer Ausbildung oder eingeschränkten Arbeitszeiten, was wiederum oft Frauen aufgrund ihrer gewählten Lebenssituation sind.
Zitat von *********eSub:
die Veränderung war zu dem nicht über Jahre sondern fast von heute auf morgen....
Stell dir mal einen Frauendomäne vor, in irgend einem Außendienst, jetzt ist die Person von heute auf morgen ein Mann, was beeinflusst jetzt den Erfolg, dass Geschlecht oder das andere mit der Veränderung nicht klarkommen.
**********tones Mann
530 Beiträge
Zitat von ******l79:
Also meine Kolleginnen haben den gleichen Stundensatz wie ich. Wie es auf Führungsebene aussieht, kann ich nicht sagen. Aber es ist nun einmal so, dass niemand mehr ordentlich für ordentliche Leistung bezahlen will. Ich kenne ein paar Firmen, in denen Frauen die Personalleitung innehaben. Verdienen da dann Frauen gleich viel oder gar besser als Männer? Nope. Alle wollen heutzutage nur sparen und wer bei den Verhandlungen keine Optionen hat, knickt eben eher ein. Das sind dann oft Personen mit schlechterer Ausbildung oder eingeschränkten Arbeitszeiten, was wiederum oft Frauen aufgrund ihrer gewählten Lebenssituation sind.

Was ist denn "ihre gewählte Lebenssituation"?
Kinder? Falls ja, sollte man meinen, dass dazu meistens zwei gehören. Trotzdem ist es deiner Meinung nach dann scheinbar legitim, dass nur einer von zwei Erzeugern deswegen fortan womöglich benachteiligt wird...
*****ime Frau
1.757 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von *********eSub:
die Veränderung war zu dem nicht über Jahre sondern fast von heute auf morgen....
Stell dir mal einen Frauendomäne vor, in irgend einem Außendienst, jetzt ist die Person von heute auf morgen ein Mann, was beeinflusst jetzt den Erfolg, dass Geschlecht oder das andere mit der Veränderung nicht klarkommen.

Zwei verschiedene Kunden! Der eine kannte mich als Mann und Frau, der andere nur als Frau.... Keine Veränderung mit der irgend jemand beim neuen Kunden hätte klar kommen müssen... und selbst wenn.... was möchtest du mir damit genau sagen? Weil andere ein Problem mit mir haben könnten bin ich weniger wert? Wow.....
Zitat von **********tones:
Falls ja, sollte man meinen, dass dazu meistens zwei gehören.
Heutzutage nicht unbedingt mehr.
scheinbar
Da liegt die Betonung genau richtig.
dass nur einer von zwei Erzeugern deswegen fortan womöglich benachteiligt wird
Ich kenne ein paar Männer die zu Hause bleiben, weil die Frauen besser verdienen. Jeder der Kinder in die Welt setzt, sollte sich über die Konsequenzen bewusst sein. Ist eine Lebensaufgabe, hab ich mal gehört. Ob gerecht ist? *nixweiss*
*******r_s Mann
814 Beiträge
Gleichstellung/berechtigung habe ich erfahren , als ich die Rechte meiner Tochter mit Behinderung zu 74% , den Professorinnen und Fr. Dr. Direktorin , 7 Frauen an der Zahl , in fast 2h einfordern musste!!! Und das mit allen gülten Dokumenten , staatlichen und ärztlichen Zeugnissen, 1 mal.
Im Krankenhaus mit meiner Mutter ( Demenz) den Krankenschwestern und Pflegehilfen zu bitten , vergebens, den A... zu reinigen uvm. ( Sorry) , 2 mal
Und ein 3 mal bei meiner/ unserer einvernehmlichen Scheidung.
Mann??? 50 Jahre hinten...das Thema ist gegessen.
*******l_71 Mann
6.898 Beiträge
Zitat von ******l79:
Ich kenne ein paar Männer die zu Hause bleiben, weil die Frauen besser verdienen. Jeder der Kinder in

Meine Frau war beim ersten Kind zuhause und Ich beim zweiten Kind, obwohl Sie weniger verdient hat als Ich 🤷‍♂️...
Sie wollte einfach wieder gerne arbeiten gehen und somit blieb Ich einfach zwei Jahre zuhause 🙂
Zitat von *********eSub:
was möchtest du mir damit genau sagen? Weil andere ein Problem mit mir haben könnten bin ich weniger wert? Wow.....
Was du dir Wert bist musst du wissen. Was du anderen Wert bist merkst du an der Bezahlung. Ich weiß nur, dass Menschen komisch sind und oft über den Rand Ihrer Kloschüssel nicht hinaus schauen. Und da ist alles was neu oder ungewöhnlich ist dann ein Problem.
Wenn der eine der dich sowohl als auch kannte weniger bezahlt, könnte es an dieser Diskrepanz liegen. Loyalität die er haben müsste als Altkunde und die Veränderung die er bewusst oder unterbewusst nicht akzeptieren kann. Dann findet man Möglichkeiten nicht dazu zu stehen. Wenn man weniger bezahlt, löst sich das Problem vielleicht von alleine. Möglich...

Das eine Neukunde weniger bezahlt/bezahlen will ist nichts neues, will ja keiner mehr bezahlen als er muss.
Zitat von *******l_71:
Meine Frau war beim ersten Kind zuhause und Ich beim zweiten Kind, obwohl Sie weniger verdient hat als Ich 🤷‍♂️...
Sie wollte einfach wieder gerne arbeiten gehen und somit blieb Ich einfach zwei Jahre zuhause 🙂

Kann ich verstehen und hätte ich in so einem Fall auch gemacht, da für mich Geld nun einmal keinen so hohen Wert hat. Wenn es für euch so gepasst hat, ist es gut und bei anderen wäre es vielleicht auch besser gewesen. Denke es könnte dadurch durchaus etwas weniger Alleinerziehende geben.

Bei den Unterschieden zwischen den Gehälter weiß letztendlich nur das Finanzamt die ganze Wahrheit.
*********7982 Paar
271 Beiträge
@*******lut
Das ist wohl das passende Beispiel, dass nicht jeder jeden versteht.
Denn ich gehe fest davon aus, dass du meine Worte völlig falsch verstanden hast. Deine Worte passen überhaupt nicht zu meinen persönlichen Ansichten, auch wenn es für Außenstehende erstmal so klingen mag.
Unter anderem sicherlich deshalb, weil wir uns nicht persönlich kennen und die Kommunikation hier schriftlich und somit ohne Mimik und Gestik erfolgt.
Ob es Sinn macht, das Ganze aufzuklären, weiß ich nicht. Jedenfalls siehst du nach meinem Beitrag definitiv einen anderen Menschen, als ich es wirklich bin.
Jetzt im Moment möchte ich nicht ins Detail gehen. Dazu bin ich einerseits zu sehr geschwächt von der ersten Corona Impfung und andererseits habe ich momentan nicht die Motivation, mich mit Menschen auseinander zu setzen, die mich nicht persönlich kennen und mich falsch verstehen.
Von daher verzichte ich vorerst darauf. Vielleicht hole ich das nach, vielleicht auch nicht. Diese immer wieder auftretenden Kommunikationsprobleme und gesellschaftlichen Konflikte machen nämlich auf Dauer auch ganz schön müde und lenken meinen Fokus eher auf die Menschen, die ich kenne oder auf jeden Fall kennen lernen möchte.
Ich weiß selbst, dass ich in der Zeit meine Worte genauer hätte erklären können, aber dazu besteht keine Verpflichtung meinerseits.
Schönen Tag noch.
*****ime Frau
1.757 Beiträge
@******l79

Ok, einmal noch....

Der erstgenannte Kunde wollte mich nicht loswerden, für den arbeite ich immer noch, sogar zu den selben Stundensätzen, muss aber jetzt immer verhandeln wenn mal wieder ein neuer Einkäufer dran ist, früher wurde einfach der Vertrag verlängert.....

Bei den Neukunden war es schon immer so das verhandelt werden muss, logisch, nur merke ich klar und deutlich das der Stundensatz mit dem der Einkäufer einsteigt schon sehr viel niedriger ist als früher, ich werde teils wirklich belächelt wenn ich die selben Sätze fordere wie männliche Kollegen.... ja, wir reden darüber..... daher weis ich das auch so sicher....

Und nur noch so neben bei, mir merkt keiner an das ich Trans bin, wirklich keiner, und ja ich bin mir sicher, erlebe es auch hier täglich wenn mal wieder mein Profil nicht gelesen wird. Also fällt auch dieses Kriterium weg...

Es ist einfach Fakt, egal wie ihr euch dreht und wendet......
Mein Fazit:
Grabenkämpfe zwischen den Geschlechtern sind was für die, die die eigentlichen Gräben in der Gesellschaft übersehen oder von ihnen ablenken wollen.
Ist wie beim Gender Pay Gap.
Da geilt man sich an 5% auf, um von den bis zu 100000% an anderer Stelle abzulenken.

Toll gemacht! *sarkasmus*
*******ant Frau
28.133 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****bo:
Weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber die Zeiten der Emanzen in bewusst, provozierenden Antiform-look sind dann doch schon eine Weile vorbei..

....ja, aber in manchen Foren hier halten sich einige der Übriggebliebenen noch ganz munter.. ;-)
Wenn man nur in die Foren schaut, dort wegen eigener Filterblase im Kopf nur "passendes" wahrnimmt- ja.
Dann könnte dieser Eindruck entstehen.
Aber:
Alles eine Frage der geistigen (!) Flexibilität.
Zitat von *********Seil:
Mein Fazit:
Grabenkämpfe zwischen den Geschlechtern sind was für die, die die eigentlichen Gräben in der Gesellschaft übersehen oder von ihnen ablenken wollen.
Ist wie beim Gender Pay Gap.
Da geilt man sich an 5% auf, um von den bis zu 100000% an anderer Stelle abzulenken.

Toll gemacht! *sarkasmus*

Das ist doch whataboutism. Du siehst vielleicht keine Gräbenkämpfe zwischen den Geschlechtern, warum möchtest du es dennoch anderen absprechen, dass sie welche sehen?
Zitat von *******s80:
Das ist doch whataboutism.

Whataboutism ist der Lieblingsbegriff derer, die offensichtliche Zusammenhänge nicht sehen wollen. *sarkasmus*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******s80:
Das ist doch whataboutism.

Whataboutism ist der Lieblingsbegriff derer, die offensichtliche Zusammenhänge nicht sehen wollen. *sarkasmus*

Wie kommst du denn da drauf, weil ich nicht leugne und auf andere Dinge zeige? Du sprichst mir hier schon wieder etwas ab, ohne eine sachliche Grundlage dazu zu haben.
****bo Frau
3.394 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****bo:
Weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber die Zeiten der Emanzen in bewusst, provozierenden Antiform-look sind dann doch schon eine Weile vorbei..

....ja, aber in manchen Foren hier halten sich einige der Übriggebliebenen noch ganz munter.. ;-)

Meinst ähnlich wie der Club der übrig gebliebenen "alten weißen Männer" .. *zwinker*
Sorry aber mein reales Leben findet tatsächlich noch draußen statt, also mein so das draußen mit Häusern, Bäumen und man glaubt es kaum.. echten realen Menschen.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *********Seil:
Mein Fazit:
Grabenkämpfe zwischen den Geschlechtern sind was für die, die die eigentlichen Gräben in der Gesellschaft übersehen oder von ihnen ablenken wollen.
Ist wie beim Gender Pay Gap.
Da geilt man sich an 5% auf, um von den bis zu 100000% an anderer Stelle abzulenken.

Toll gemacht! *sarkasmus*

Das ist doch whataboutism. Du siehst vielleicht keine Gräbenkämpfe zwischen den Geschlechtern, warum möchtest du es dennoch anderen absprechen, dass sie welche sehen?

Wahrscheinlich, weil er gerne auf einer Seite des Grabens sein Zelt aufschlägt und sich da wohl fühlt.
Dann muss man auch nicht in den Graben sehen, sondern kann sich in der Sonne mit Gleichgesinnten ablenken. *nixweiss*
Nicht alle möchten durch den Graben gehen und sich vielleicht auch mal dreckige Füsse holen.
Sie
*******ant Frau
28.133 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******s80:
Das ist doch whataboutism.

Whataboutism ist der Lieblingsbegriff derer, die offensichtliche Zusammenhänge nicht sehen wollen. *sarkasmus*

Du meinst Zusammenhänge wie
"Iss deinen Teller leer- die Kinder in Afrika hungern" ?
*******ant Frau
28.133 Beiträge
Lass dir gerne Zeit mit der Antwort-
ich selber habe es nicht eilig.
Und ich weiß ja, daß du erst Punkte sameln musst, ,-) .

By the way:
Gestern hatten dir 3 Leute die Frage gestellt, was du mit "Überdehnung" gemeint hattest.
Keine Antwort.
Heute frug (um diese schöne Vergangenheitsform mal wieder benutzt zu haben) ich den @*****gHe , was er mit "Todesbewusstheit" meinte.
Persönliche Animositäten hin oder her:
Sind einfachste Kommunikationen für ein gewisses Klientel tatsächlich so belastet?
Fände ich bei vorausgesetzt ausreichender Empathie sogar traurig.
*******ant Frau
28.133 Beiträge
....ja, aber in manchen Foren hier halten sich einige der Übriggebliebenen noch ganz munter.. *zwinker*

Triumph oder Tragik? *gruebel*
**C Mann
12.145 Beiträge
Zitat von ****bo:
Meinst ähnlich wie der Club der übrig gebliebenen "alten weißen Männer" .. *zwinker*

Was die "Emanzen in bewusst, provozierenden Antiform-look" die angeblich der Vergangenheit angehören sollen betrifft, so sind die, welche immer mal wieder bestimmte Threads kapern, gemäß deren Profilen in etwa in Deiner Altersgruppe... *zwinker*

Zitat von ****bo:

Sorry aber mein reales Leben findet tatsächlich noch draußen statt, also mein so das draußen mit Häusern, Bäumen und man glaubt es kaum.. echten realen Menschen.

...Du wirst es nicht glauben, mein Leben auch... *zwinker*
*********nana Paar
586 Beiträge
Zitat von *****gHe:
@**********usted

„Man könnte meinen, dass du ein Problem mit „hässlichen“( ernsthaft??! ) dunkelhäutigen Menschen bzw Anhängern des Islam hast“

Nein, Ich bin zu alt, um die Folgen dieser Entwicklung erleben zu können. Aber ihr Frauen werdet eure „besondere Freude“ daran haben.
Im übrigen soll ich dich ganz herzlich grüßen von Pippi Langstrumpf: „ich mach mir die Welt..,“
Man kann bestimmte Entwicklungen ignorieren, aber nicht die Folgen dieser Entwicklung. Und Ignoranz

Nur ganz kurz: Wir beenden die „Diskussion“ ab sofort mit dir. Du hast deine Ansichten, wir unsere. So ist es gut. Damit hat es sich jetzt für uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.