Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3834 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Swinger mögen keine Menschen, die "anders" sind113
Ich wollte diese Behauptung zunächst als Frage formulieren…
zum Thema
Sind Menschen wirklich so verschieden?66
Scheinbar gibt es bei Frauen, wie Männern eine schier unendliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intolerante Menschen

Aber du musst akzeptieren, dass ein Mensch diese Meinung hat, oder nicht? Was willst du denn dagegen tun?

Die Entscheidung einer Behörde kannst du anzweifeln. Einen Menschen, mit dem man Umgang pflegen will oder muss, den muss man wohl oder übel mit seinen Einstellungen akzeptieren - unabhängig davon, was man von einzelnen Aspekten hält. Was du von den Meiungen eines Menschen hälst, entscheidest ja nur du allein und kein anderer Entscheidungsträger. Bei Meinungen gibt es ja auch nicht unbedingt zwangsläufig richtig oder falsch.
Nein ...
... muss ich nicht.
Ok, Gegenfrage: Wenn ein Mensch eine Meinung hat, die du nicht "akzeptieren" kannst: Was tust du?
ignorieren ?
Eben. Nicht besonders respektvoll, oder? *g*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hm...
Ich weiss nicht, vielleicht wollten Deine Eltern Dich mit dieser Aussage auch nur unter Druck setzen. Denn schliesslich und endlich sind sie nicht nur Deine Erzeuger, sondern haben massgeblich an Deiner Erziehung mitgewirkt.
Soll heissen, wenn sie sowas über Dich verbreiten, schaden sie sich im Endeffekt doch nur selbst damit. Denn jeder der weiss dass sie Deine Eltern sind, würde diesen Vertrauensbruch schon als merkwürdig erachten und das ganze nicht für voll nehmen. Zudem kann man ja immer die Verbindung von Dir zu ihnen erkennen. Was nun auch sicherlich nicht in ihrem Sinne ist.

Weise sie doch einfach mal auf die Tatsache hin, dass sie sich, ihre Dir angediehene Erziehung, sowie durch Verbreitung solcher Lügen sich selbst damit in das allerschlechteste Licht rücken.

Eine Liste mit ihren Verfehlungen anzufertigen und ihnen unter die Nase reiben, halte ich persönlich aber für völlig daneben, denn damit würdest Du Dich ja auf ihr Niveau herunter begeben.

Herzlichst

Gabriela-Vera *blume*
Hängt ...
... davon ab, ...
Wenn ein Mensch eine Meinung hat, die du nicht "akzeptieren" kannst: Was tust du?

... etwa davon, ob ich ihn respektiere oder nicht oder ob die Thematik für mich von einiger Bedeutung ist oder nicht und ... es gibt viele Möglichkeiten und nicht nur "schwarz und weiss". *floet*

@*******_los
Manchmal ist es jedoch hilfreich, dem Dritten zu verdeutlichen, dass auch er nicht so ganz fehlerfrei durchs Leben schwimmt. Dasselbe Niveau wäre es allenfalls dann, wenn angekündigt werden würde, ebenso damit hausieren zu gehen. Darüber hinaus haben die Eltern ja wohl unmissverständlich angekündigt, sie in der Öffentlichkeit zu beleidigen und ihr übel nachzureden, ihr also Übel mitzuspielen. ¿Warum also sollte man dann noch die Neigung verspüren, die andere Wange hinzuhalten? Eine zwingende Notwendigkeit dafür ist keinesfalls erkennbar. Unrecht darf man grundsätzlich mit vielerlei Mitteln entgegentreten.
...
Eben. Nicht besonders respektvoll, oder?

es reicht oft den Menschen so zu nehmen wie er ist...Wenn ich das erkenne und auch anwende dann zeuge ich ihm genug Respekt.

Das Leben eines jeden Einzelnen zollt Respekt nicht das was er kann leistet oder schafft,aber allen Anschein nach ist Respekt langsam ein Auslaufmodell.
Wahrscheinlich weil es ja im lateinischen heist "respicere". also "zurück blicken" auf sein Leben...na ja

Normal hat jeder Mensch Respekt verdient, aber leider legen manche ein Verhalten an den Tag, daß man sie nicht mehr respektieren kann,also nur noch resignieren.
******aas Mann
1.552 Beiträge
Pearl,
ich kann Deine Empörung und Deine Verletztheit gut verstehen: Man erwartet von Eltern doch eigentlich, das sie einen so nehmen wie man ist, und das die Menschen sind, die sich die allergrößte Mühe geben, ihre Kinder zu verstehen und zu unterstützen.

Jaaaa - aber: Andererseits hast Du auch schon gehört, das man als Mensch in den Augen seiner Eltern irgendwann nicht mehr altert, und Eltern - gerade wenn sie selbst älter werden und die Kinder das Haus verlassen - sich an diese Vorstellung klammern.
Irgendwo da im Kopf von Muttern und Vattern bist Du noch sieben, oder zwölf, oder fünfzehn - das Mädchen, auf das Deine Eltern stolz waren (und sind), und das Du gewissermaßen immer bleiben wirst. Das ist das Bild, in dem Eltern sich der Illusion hingeben, das ihre Erziehung "gewirkt" hat, und das das Kind nie all die Fehler und Dummheiten und Enttäuschungen durchmachen will, die die Eltern gemacht haben - weil sie's Dir ja beigebracht haben. Und dann kommt die Pubertät.

Was ich sagen will, ist: Ja, Deine Eltern sind intolerant. Warum? Ich vermute, weil sie geschockt sind: "Unser" Mädchen macht sowas - und dann fällt ein Luftschloß in sich zusammen. Gerade das die Hefte herumliegen und Spielzeug zwischen den Handtüchern versteckt ist, zeigt die Ursache der Reaktion: Deine Eltern haben sich mit ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen nie richtig befasst, sondern sind Kompromisse eingegangen.
Jetzt kommst Du, und tust etwas was sie nur zu gut verstehen, aber sich nie eingestanden haben - und ich meine nicht explizit den Dreier, sondern der freiere Umgang mit dem ganzen Thema.

So schwer's auch fällt: Versuch mal ihre Seite zu sehen. Sie haben sich Jahrzehnte lang irgendwie verbogen, und können fast nicht anders als Deine Geschichte als Angriff sehen - und reagieren darauf zugegebenermaßen schlecht, aber auch verständlich: Zurück angreifen, Deinen Ruf bedrohen bevor Du ihren gefährden kannst.

Ich rate Dir: Renn nicht weg. Geh in die Offensive, stelle sie zur Rede, lass sie nicht aus dem Zimmer bevor Du nicht erklärt hast, das es aus Deiner Sicht nichts schlimmes ist - aber Du verstehen kannst, das sie das anders sehen. Lenk das Thema von den Details weg, sondern bring es in Richtung Zwischenmenschlichkeit, Liebe, Gefühlsausdrücke, Lebensgefühl. Sag ihnen, warum Du machst was Du machst, und was es für Dich bedeutet. Sag ihnen, das Du sie lieb hast (auch wenn Dir nicht danach ist), und das Du dich dank Ihnen so frei fühlst, so zu sein wie Du bist.
********ar45 Paar
272 Beiträge
???
Es ist schon traurig wie manche Eltern auf die Sexualität ihrer Kinder reagieren.
Wir haben auch eine erwachsene Tochter und unsere Tochter hat mir ( Mutter)auch schon das eine oder andere anvertraut und NIE würde mir in den Sinn kommen das in der Verwandtschaft breit treten zu wollen.
Ich finde es ist eine Vertrauensache,die mich als Mutter doch stolz machen sollte wenn mein Kind so offen mit mir spricht.
Auch wenn man nicht einer Meinung über das Sexverhalten des eigenen Kindes ist,sollte man sich doch damit abfinden,denn sie ist, in diesem Falle ,ein erwachsener Mensch mit einem eigenen Leben.
*********vier Mann
197 Beiträge
mir ist das auch passiert, allerdings OHNE vertrauliches gespräch. da wurden geschichten väterlicher seits ohne hintergrund in die welt gestreut das ich explodiert bin. kommunikation ist sein nem jahr eingestellt und ich genieße die ruhe. inzwischen ändert sich mein leben grundlegend, und ich hab die gewissheit: ich such sein heim aus. lass reden, es gibt heime die haben fließend wasser (bei regen)...
Brav erzogenes Töchterlein was wir mal waren wollen wir heut
nicht mehr sein,

es nützt nichts wenn hier tausend Leute sagen wie Du Dich verhalten sollst, dies kannst Du nur selber tun, denn auch Du hast es alleine Deinen Leuten an den Kopf geknallt!!

Du hast Dich nicht gefragt wie sie es aufnehmen und verkraften können, sie waren geschockt, da nie erlebt in diesen Leben.

Aber dies dürfen Sie Dir als Tochter nicht antun, alleine die Androhung Dich an andere zu verkaufen, ist eine sehr große Verletzung Deines Selbstwertgefühls.

Sie haben Dich und nicht Du sie auf die Welt gesetzt und gesagt:

Ich bringe Dir bei wie Du es richtig machst!

Schieb sie erst mal auf die Seite und denke später mal wieder darüber nach, führe Dein eigenes Leben, dann kannst Du auch verstehen warum sie so reagiert haben (Eltern kennen keinen Neid, sie sind nur verletzt und dadurch unrealistisch)

Nur ein Gedanke von mir und meine Meinung!

Herzlich Mo

Ich habe das gleiche erlebt, jedoch vor 30jahren und dies ist sehr lang her…


Herzlich Mo
Natürlich suche ich vorwiegend eine feste Beziehung und finde das auch viel wichtiger. Aber bis der Richtige kommt, möchte ich gerne meinen Spaß haben. Früher war ich total verklemmt, ich konnte mir nicht mal ansatzweise einen Dreier, Spaß haben usw. vorstellen. Jetzt habe ich Gefallen dran gefunden. Ein befreundetes Pärchen,das auch hier im Joyclub ist,hat mich herangeführt.

LG Romi
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Deine Eltern
werden den Teufel tun und den Nachbarn erzählen,dass ihre Tochter eine Schlampe ist,ihrer Meinung nach,denn wenn sie sich,aus welch konservativen Gründen auch immer, an deinem Sexleben stören, legen sie mit Sicherheit auch großen Wert auf die Meinung anderer Leute,ihrer Nachbarn und Freunde. Sie würde sich damit ja ein ganz schönes Eigentor schießen,es sei denn sie gehören zur Märtyrer-Fraktion und wollen bei ihrem Umfeld Mitleid heischen,was aber ne böse Falle wäre, denn sind sie warum-auch-immer im Kreise der anderen nicht wohlgelitten,dürften ihnen lediglich Häme und Schadenfreude entgegen treten.

Ich würde deinen Eltern sagen,wenn sie sich tatsächlich dazu versteigen,dass sie dein Vertrauen mißbrauchen und
damit hausieren gehen ,hätten sie die längste Zeit ne Tochter gehabt.

Und erzählen würde ich ihnen ohnehin ab jetzt dreimal nix mehr.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
acivasha ...
da stimme ich dir voll und ganz zu ... *genau*
[Und erzählen würde ich ihnen ohnehin ab jetzt dreimal nix mehr.]
das vertrauen ist nach der aktion der eltern eh hinüber, über private dinge würde ich in zukunft keine silbe mehr verlieren ... *nene*

lg honeylips
Eine Fragen an dich Romi


Wie alt sind denn deine Eltern,wenn ich fragen darf?
Das konnte ich nicht aus dem Posting entnehmen.

Manche Eltern sind in einer Zeit groß geworden,wo Sex noch im stillen Kämmerlein mit Licht aus passierte *g*

Abgesehen davon, ich hätte meinen Eltern niemals auf die Nase gebunden,wie mein Sexleben ausschaut.. das sind einfach Dinge,die ich niemals mit meinen Eltern besprochen hätte.

Wieso sollten sie das denn den Nachbarn erzählen?
Keine Mutter oder Vater würde sowas tun..
******aas Mann
1.552 Beiträge
keine Silbe mehr verlieren...
...und was bringt das?

Ich kann ja verstehen, das man sauer ist, und das man sein Vertrauen bei sowas verliert.
Nun sind Eltern auch die Menschen, die uns am nächsten stehen, die mal viel Verantwortung für uns hatten - und für die wir irgendwann selbst Verantwortung übernehmen müssen.

Jetzt "nix mehr" zu sagen mag eine Weile okay sein, bis die Gefühle sich beruhigt haben. Aber anzufangen, eine Mauer aufzubauen und einen Bruch herbeizuführen bringt gar nichts, und auf lange Sicht schadet es nur.
Es gibt sicher Menschen, bei denen es nicht anders geht, aber in normalen Kind-Eltern-Beziehungen sind Wertekonflikte normal, mit denen muß man irgendwann umgehen können.
@******tal

Abgesehen davon, ich hätte meinen Eltern niemals auf die Nase gebunden,wie mein Sexleben ausschaut.. das sind einfach Dinge,die ich niemals mit meinen Eltern besprochen hätte.

hä warum denn nicht ? wo ist da das Problem ? wem denn dann der Arbeitskolleginn etwa ?

Ich seh das als normale Sache an das man mit seinen Eltern auch darüber redet ! so landen wir womöglich alle wieder im stillen Kämmerlein mit Licht aus...obwohl das ja auch seinen Reiz hat wie Boris schon bemerkte.. *zwinker*
@*********unchy

ganz einfach, weil es für mich Dinge gibt, die meinen Eltern einfach nichts angehen.Ich lebe mein Leben, sie ihres.. ich habe meine Eltern sehr geliebt und vertaut hab ich ihnen auch, aber mein Intimleben das ist meine Sache ,nicht die meiner Eltern.

Und wer es seinen Eltern anvertrauen möchte soll das gern tun, das spreche ich niemanden ab.

VG Chantal
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..mal soviel
zum Thema Ehrlichkeit..eigentlich schade und traurig zugleich,das wir alles was nicht der gesellschaftlichen "Norm" entspricht heimlich tun müssen..also wieder zurück ins dunkle Kämmerlein..mh
Meine Eltern sind 48 und 50.
Danke *g*

dann sind sie in einem Alter, wo sie eigentlich nicht so drauf sein sollten.. *nixweiss*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..denke
mit dem Alter hat das wenig zu tun,aber früher wurde über Sex nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen nicht..
ich denke schon das es oft was mit dem Alter der Eltern zutun hat..

Z.B. in der Schule meines Kindes ist ein Elternpaar..
...Tochter ist 13 , die Eltern 60 und 62!In der Schule dachten alle, es kämen Oma und Opa.. dabei waren es die Eltern des Kindes.

Ich denke das macht schon einen Unterschied ..
******r66 Mann
1.298 Beiträge
.."junge Eltern"
find ich auch viel besser,sie sehen manche Dinge doch ganz anders,sind toleranter..allerdings die Einstellungen zu gewissen Sachen ist doch,so denke ich,nicht unbedingt vom Alter abhängig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.