Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3813 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
zum Thema
Sind Menschen wirklich so verschieden?66
Scheinbar gibt es bei Frauen, wie Männern eine schier unendliche…
zum Thema
Was erzählt ihr eurem Partner alles?56
Ich hab mir letztens gestellt, die ich gerne an euch weitergeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intolerante Menschen

@Pearl_McCoy
Als 23jähirge Tochter sollte man über die Moralvorstellungen seiner Eltern eigentlich bescheid wissen.
Wenn du nicht bewusst provozieren wolltest fehlt es dir offenbar an der Reife!
*******_ni Mann
151 Beiträge
man kann sich aber auch in menschen irren die man schon ewig kennt und auch meint sie wirklich zu kennen und ihre einstellungen.
@jolly01
Das hast du wohl recht meine Schwiegereltern waren auch ziemlich intolerant und haben uns mal auf 300.000€ verklagt.
Das hast du wohl recht meine Schwiegereltern waren auch ziemlich intolerant und haben uns mal auf 300.000€ verklagt.

Wegen ein bissel Spaß zu dritt? *zwinker* *rotfl* *haumichwech*
********ar45 Paar
272 Beiträge
Habt Ihr dabei das Haus angesteckt? *gruebel*
Aber es stimmt schon,manchmal meint man die Menschen zukennen,die einem Nahe stehen und dann kommen Sachen auf einen zu ,da kann man nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.
Ich kann nur für mich sprechen,wenn meine erwachsene Tochter Probleme hat egal was es auch ist werde ich versuchen Ihr bei zustehen.
Man hat seine Kinder nicht nur aus Spass in die Welt gesetzt ,sondern sollte auch immer für sie da sein wenn sie einen brauchen.

LG S+M
@****fo Nein, die Schwiegermutter war nicht mit im Spiel *g*.

@********ar45 Das Haus haben wir nicht angesteckt aber nicht zur Zufriedenheit fertiggestellt.
Hallo Pearl *g*

So sorry, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Ich persönlich könnte mir vom Gefühl her nicht vorstellen, dass sie dies wirklich ausplaudern würden, da sie ja eigentlich die Leidtragenden wären.
Dafür, wie Du Sexualität lebst solltest Du Dich in keinem Fall schämen und Dir auf keinem Fall was Negatives einreden lässt.

Ich denke Du solltest nocheinmal versuchen allen Beteiligten die Chance zu geben und dieses Gespräch noch einmal aufgreifen. Manche Eltern sind in einer Zeit aufgewachsen sind, in der das Wort der Anderen einen grösseren Wert darstellte als die eigenen Bedürfnisse. Der schöne Schein nach aussen musste unter allen Umständen gewahrt bleiben.
Frag sie klipp und klar was das soll und womit sie ein Problem haben. Teile Ihnen aber auch mit, dass Du Dich mit ihren Drohungen verletzt fühlst vor allem weil Du bisher vom gegenseitigen Vertrauen ausgegangen bist. Sage ihnen dass Du so ein Verhalten in keinem Fall hinnimmst. Ich bin der Meinung, dass man es doch vermeiden sollte im Streit auseinander zu gehen, aber ich bin ebenfalls der Meinung dass niemand das Recht hat einen anderen abzuwerten. Wenn das nicht geht, solltest Du die Konsequenzen daraus ziehen und Dich von der Nähe Deiner Eltern zu befreien und Dein eigenes Leben, auch im räumlichen Sinne, ohne sie Leben. Du kannst ihnen die Option lassen, jeder Zeit zu Dir kommen zu können, wenn sie sich zu benehmen wissen. Manchmal sind Entscheidungen nicht leicht, aber man muss sie treffen auch wenn sie nicht nur in den eigenen Augen hart sind sondern auch in den Augen der anderen. Ich selbst habe mir von meiner Mutter auch viel zu lange ihre Frechheiten und das Gefühl des Eigentumsanspruches an meiner Person gefallen lassen. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe sie zunächst aus meinem Leben geworfen und das werde ich auch beibehalten bis sie gelernt hat sich zu benehmen. Na in den letzten 2 Jahren hat sie das zumindest nicht gelernt *ggg*
Ich denke jeder hat seine Ängste und Sorgen, die die Kinder haben sicher auch oder vorwiegend deren wegen. Aber niemand hat das Recht jemanden mit derlei Frechheiten zu behandeln. Und das was Deine Eltern tun ist, bei allem Verständnis für Ängste, schlicht und einfach eine Frechheit.

Hoffe dass Du eine für Dich befriedigende Lösung findest *g*

lg Susih
*******_BH Paar
5.278 Beiträge
Genauso sehen wir das auch, als wir uns geoutet haben, weil uns auf Grund eines Bild am Sonntagsbericht nichts anderes übrig blieb, habe ich gedacht meine Eltern insbesondere meine Mutter trifft der Schlag, aber wir haben versucht normal drüber zu reden die für und wieder aus zu räumen..mein Vater hat mittlerweile keine Probleme mehr damit, aber meine Mutter hat nach wie vor daran zu knapsen, aber ich habe Ihr klar gemacht das ich Erwachsen bin und für mein Tun selbstverantwortlich...aber unser Familienverhältnis is nach wie vor so wie es vorher auch war...eben Familie..

LG Swinglady
warum
erzählst du das deinen Eltern? *schock*

Also ich erzähle NICHTS von meinen Abgründen und ganz bestimmt möchte ich auch nichts von deren sexuellen Abgründen hören.

Hmmm... die Reaktion ist trotzdem sehr heftig, dieses Recht haben sie nicht, dich in der Öffentlichkeit bloßstellen zu wollen!!!

Sehr sehr heftig *gruebel*
das hört sich für mich nach einem unterschwelligen abnabelungsversuch an.
verständnis zu erwarten bei themen, bei denen man sich denken kann, auf ablehnung zu stoßen (du wirst deine eltern doch zeitlebens ein bisschen kennengelernt haben?), ist wie der tritt, den man sich selber gibt, um loszukommen.
nur dass die ablehnung auf die eltern projeziert wird, und man sich nicht selbst schuldig fühlt weil man das Weite sucht und dort die eigenen Wertvorstellungen ausbilden möchte, sondern plötzlich
wunder, wunder die eltern die vertrauensunwürdigen arschgeigen sind, die es wagen, ihre tochter vorzuführen.

mal ehrlich- du weisst wie deine eltern ticken.
wenn du sie provozieren willst, dann trag den kampf auch aus. ich sag nicht dass du kuschen sollst und alles mit dir selbst ausmachen. aber im endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du dir irgendwann eine wahlfamilie aus freunden zusammensuchst, die eher in deinem interesse handeln und denken. du hattest da ja schon anschluss. ich las was von nem 3er.

die wahlfamilie deiner eltern sind dann wohl die traditions-, moral- und ordnungshüter der nachbarschaft oder im bekanntenkreis.

im übrigen musst du nicht mit deinen eltern übereinstimmen. sie wissen nicht alles, du weisst nicht alles. sie lebten in ihrer zeit, du lebst in deiner. ihr seid verwandt. aber was heisst das schon?

ich hab meine mutter auch so oft geschockt mit meinen stories, dass sie heute gar nix mehr sagt, zu gar nix mehr. sie ist froh über überhaupt einen kontakt und ansonsten mundtot und froh eine tochter zu haben. so macht man das!

du schaffst das!! *werderwachsen*
Ne.ne..
Was ich so Lübbe, sind Theatersaals die sich über Seiten erschlagen!!

Herzlich Mo
oh...und was gut zieht is:

"Du bist bald Staub und Asche. Wer soll dich pflegen wenn du alt bist?"

oder neulich brachte ich:

"Du bist wie ein altes vertrocknetes Laubblatt. Schon im Frühjahr wirst du verwest sein."

Dein Vorteil: Jugend, unendliche Freiheit in einer Welt voller Möglichkeiten.

Sag ihnen, ihre Zeit is vorbei. Da sinse ganz schnell stat.

du musst deinen eltern zunehmend auf augenhöhe kontern, und sie irgendwann überragen. die werden im alter immer dümmer, und schwächer. nutz die zeit, in der sie sich noch mit dir zoffen können!! *geheimtipp*
... die werden im alter immer dümmer, und schwächer ...

Na, da kannst du ja nur hoffen, nie zu altern und nie Kinder zu haben... @*******kse *skeptisch*
wo und wie
werden die immer älter,
ich wünschte mir heute noch ich hätte das wissen mein Eltern!
Herlich Mo
Für meinen Geschmack ist das etwas, das die Eltern nichts angeht. Wenn man denen dann sowas anvertraut, muss man auch ein Bisschen auf Gegenwind gefasst sein...

Ist halt noch eine andere Generation, die weniger offen mit diesen Dingen umgeht.

Wenn sie echt diese Sachen herumerzählen, wäre das für mich der Kontaktabbruch. Rufmord ist kein Spaß.
Sag ihnen, ihre Zeit is vorbei. Da sinse ganz schnell stat.

du musst deinen eltern zunehmend auf augenhöhe kontern, und sie irgendwann überragen. die werden im alter immer dümmer, und schwächer. nutz die zeit, in der sie sich noch mit dir zoffen können!! *geheimtipp*

Sie, die Eltern werden Älter, so wie die Autorin oberer Zeilen auch,

sie werden Schwächer, so wie die Autorin oberer Zeilen später auch,

ob die Eltern der TE in ihrer verbleibenden Lebenszeit die Autorin bezüglich "Dummheit" noch einholen können, sind Zweifel angebracht.
Für meinen Geschmack ist das etwas, das die Eltern nichts angeht. Wenn man denen dann sowas anvertraut, muss man auch ein Bisschen auf Gegenwind gefasst sein...

Ein User meinte in diesem Thred:
Entweder wollte die TE provozieren, oder es fehlt ihr an geistiger reife.

Ist halt noch eine andere Generation, die weniger offen mit diesen Dingen umgeht.

Ob Du mal als Mutter einer 23 Jährigen Tochter es genau so siehst?

Wenn sie echt diese Sachen herumerzählen, wäre das für mich der Kontaktabbruch. Rufmord ist kein Spaß.

Für mich ist diese Androhung ein Versuch ihre Tochter von ihrem (nach Ansicht der Eltern)ausschweifendem Sexualleben abzuhalten.
Klug ist diese Vorgehensweise nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.