Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FF - FFF
435 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Warum tanzen Männer so ungern?449
Ihr kennt das doch bestimmt auch: Als Mann verzichtet man beim…
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FF - warum ist es so schwer

*******_hh Frau
957 Beiträge
Ein weiteres Problem ist auch einfach der Fakt, dass du vergeben bist. Das macht dich in den Augen einiger Frauen sofort unattraktiver, egal ob dein Mann nun eine Rolle spielt oder nicht - einfach, dass er als dein Partner existiert, macht dich weniger interessant.

Über das Problem stolpern auch viele Männer, da kannst du dir einfach mal deren Threads anschauen.

Außerdem haben einige Frauen die Qual der Wahl und entscheiden sich nun mal lieber für die ungebundene Person als für die gebundene, denn da besteht immerhin die Chance auf erweiterte Optionen.

Uuuuund gibt es noch ziemlich viele Lesben mit einer Biphobie.

Andere wiederum können überhaupt nichts mit dem Konzept einer offenen Beziehung anfangen oder sehen sich gar als Versuchskaninchen einer vergebenen Frau - unabhängig davon ob das nun stimmt oder nicht.

Einiges kann man sicher im Gespräch klären, nur muss es erstmal soweit kommen.
Zitat von *******_hh:
Uuuuund gibt es noch ziemlich viele Lesben mit einer Biphobie.

Da hast du was wichtiges angesprochen 👌👌👌
Habe ich vergessen zu erwähnen.
Lesbische Frauen sind nicht so scharf auf Bi Frauen.Diese Erfahrungen habe ich in der Lesbenszene früher gemacht.
So gesehen ein Thema für sich.
****62 Frau
2.758 Beiträge
Ich glaube, viele Frauen, die echt nur nach einer Frau suchen, wollen evtl. mehr als nur eine erotische Begegnung. Gemeinsame Unternehmungen, sofern Interessen passen. Kommt denn die körperliche Anziehung hinzu, wäre es ideal. Und der Wunsch besteht denn eben eher nach einer Single Frau. Weil sie eben auch am Wochenende Zeit hätte, was bei vielen Frauen in Beziehungen sicher schwieriger wäre.
Und oft kommt dann bei einer Frau, unabhängig ob in einer festen oder sog. offenen Beziehung dann doch plötzlich der Partner in's Spiel. Ich kenne einige Frauen, denen das so ergangenen ist. Trotz Beteuerungen, dass Frau nur für sich sucht.
********etic Mann
485 Beiträge
Eine Single Frau hat in der Regel eher weniger Interesse, an solch einer Konstellation.
Der einfachere Weg wäre wohl du suchst dir ein Paar, wo die Frau sich ebenfalls mit einer anderen Frau ausprobieren möchte.
Tinder funktioniert ganz gut 😉.
******anu Paar
250 Beiträge
Weil zu 99,9 Prozent Paare nur einen FFM suchen....
******anu Paar
250 Beiträge
Oder es wird ein Versuchskarnickel für Anfänger Paare gesucht...
*******109 Frau
7 Beiträge
Ja das ist leider echt schwer. Ich selbst suche eine Frau aber nicht als Versuchskaninchen oder 3er,4er.

Leider ist es oft so das meiner Erfahrung nach oft ein Mann dahinter steht und es letztendlich 3er gesucht wird. Mich würde es nicht stören wenn man mal zu viert was unternimmt allerdings ohne sexuelle Interessen .

Ich möchte mit ihr allein sein, sich kennenlernen und die Zeit unter Frauen auch genießen. Zumal ich eine Dauerfreundschaft mit ihr hätte. Mein Partner wusste von Anfang an das ich auch auf Frauen stehe und ich mich da auch austobe.

Leider hab ich hier oder auch anderen Plattformen die passende nicht gefunden. Bisher waren es nur einmalige Erlebnisse oder sie war nicht ehrlich. Ich rede mit meinem Partner ganz offen darüber.

Klar haben wir auch Erfahrungen mit 3er,4er gesammelt allerdings im club und gezielt abgeklärt.

Es ist halt schwierig eine Sie zufinden wo die Chemie passt . Oder wenn es passt ist die Entfernung auch dauer das Problem.

Oder man trifft sich, und sie wollte nur mal schauen,weiß aber garnicht was sie genau möchte .
Oder meldet sich plötzlich nicht mehr.

Genauso das aufgeiern oder nur Bilder sammeln .

Ich weiß was ich möchte. Klar ich bin keine ewige schreiberin und möchte zügig die Frau real sehen. Was aber den Hintergrund hat,da wie oben beschrieben die Frau einer deren Punkte entspricht.

Bei aller Liebe aber wenn man FF sucht sollte man schon wissen was man möchte. Genauso was ehrlichkeit angeht .
*******n10 Frau
16.189 Beiträge
@*******_90,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier bei Joy und kann dir sagen, dass es tatsächlich nicht einfach ist, die richtige Frau zu finden.
Es gibt Frauen, die machen es ihren Männern zu liebe und es gibt Frauen, die wirklich eine Frau wollen.
Ich habe festgestellt, dass der Unterschied zu einem Mann ist, dass die Chemie bei Frauen noch mehr stimmen muss. Es finden treffen vor dem ersten Sexdate statt und auch danach. Am Liebsten in Form von einer Freundin mit besonderen Vorzügen.
*******erna Frau
264 Beiträge
Also ich suche auch eine Frau ganz für mich.
Habe aber andererseits auch Hemmungen. Wieso?

Weil ich total Schiss hab, von anderen Frauen total bewertet zu werden und mich einfach in meinem Körper nur zu 90% (immerhin :D) wohlfühle und Angst habe eine Frau lehnt mich aufgrund meiner Makel eher ab, als ein Mann.

Es ist eh schon so schwer, eine Frau für mich alleine zu finden, meistens schreiben mir Paare (denen ich dann zurückschreibe, dass ein Kennenlernen mit einem anderen Paar nur mit meinem Partner möglich ist, außer die Frau trifft sich mit mir alleine. Habe nämlich auch keine Lust nur das "Unicorn" zu sein. Und dann ist meist schon wieder Schluss mit der Unterhaltung ^^).
Und ich vergleiche mich dann manchmal mit den wenigen Frauen die eventuell wirklich an mir Interesse für sich haben und denke "hat sie denn jetzt wirklich ernsthaft Interesse mich kennenzulernen? Oder ist da nicht iiirgedwo doch ein Kerl involviert, der sie dazu überredet hat...?

Vor Corona und noch etwas jünger hab ich eine tolle Frau in meiner Lieblingskneipe kennengelernt. Eine andere auf einer Party. Hier? Bisher nur eine bei der ich nicht das Gefühl hatte, es steht ein Mann quasi mit der Tür bereit um ins Haus zu fallen. Das hat sich aber eher als Freundschaft gestaltet. Auch okay. Aber halt wieder nicht die Frau zum zusammen miteinander sein, Grenzen verschwimmen zu lassen, Rumknutschen und eventuell später gern auch mehr wenn wir uns damit gut fühlen.

Ich halte daher zwar noch Ausschau. Wenn sich was ergibt: schön. Aber ich suche nicht mehr komplett aktiv.
Guten Morgen liebe TE,

einige meiner Vorschreiberinnen und auch Du selbst, hatten diesen Aspekt schon erwähnt, nämlich das Sex bei Dir im Vordergrund steht...

Genau das wäre für mich persönlich mitunter auch ein Grund, Dich z.B.nicht anzuschreiben, da Sex für mich halt nicht im Vordergrund steht...und das obwohl ich mich auf diesem Portal bewege...

Mir ist das Zwischenmenschliche, gemeinsame Interessen, Zeit miteinander verbringen zu können, das Pflegen eines freundschaftlichen Bandes weitaus wichtiger, als der Aspekt, das sich vielleicht auch eine sexuelle Anziehungskraft entwickeln könnte....

Letzteres wäre zwar schön, würde sich dies mit der Zeit entwickeln, doch das es das tut, da gehören halt mehr Begebenheiten dazu, als Sympathie und das man sich zwischenmenschlich gut versteht...

Was mich persönlich betrifft, ich finde Frauen , mit mehr dran, so wie ich selbst, halt einfach anziehender...sprich von mollig bis SSBBW.... *love*

Und was halt oft hinzukommt, wäre nicht anders, als würde ich hier nach einem männlichen Pendant suchen, wäre der Aspekt Entfernung...ist diese so weit, das man nicht mal an ein spontanes Treffen , Unternehmungen denken könnte , wäre mir persönlich das zu weit...


Und was ich Dir mit auf den Weg geben würde, suche nicht krampfhaft, sondern lass den Dingen ihren Lauf und versteife Dich nicht darauf....bringt meistens nichts....
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Ja stimmt viele Paare suchen FFM aber das ist dann ehrlich und offensichtlich. Wir haben in letzter Zeit nur noch Frauen Solo Profile und da kommt dann in der 2. Mail raus sie sucht für sich und ihren Partner das nervt dann macht ein Paarprofil mit ebenfalls Bildern vom Mann . Die Profile sind nicht ehrlich gehalten und das stößt ab .
********itch Frau
22 Beiträge
Ich verstehe voll und ganz was du meinst und ich frage mich das selbe. Ich habe mein Profil schon extra so geändert, das es recht deutlich zeigt, das ich nur Frauen suche und trotzdem. Fast alle Frauen mit denen ich dann mal schreibe, haben einen Typen im Hintergrund, der immer irgendwie doch involviert sein soll, ziemlich nervig. Ich denke einfach das Joy vielleicht nicht das optimalste Format ist, und doch eher auf Paare und Zwinger abgestimmt ist. Ausserdem muss ich meinen Vorrednerinnen recht geben, das man auch nicht als Versuchskaninchen für eventuell Bi-Interessierte Frauen herhalten möchte.
Ich durfte auch schon die erste für eine andere Frau sein. Würde mich jetzt persönlich nicht stören, vor allem, weil ich mein Gegenüber dann ein wenig führen kann.

Meine Erfahrung hier, dass Singlefrauen häufig nicht allein suchen, deckt sich mit den Vorschreiberinnen. Aktuell hätte ich auch Lust auf eine Frau für mich allein. Aber Energie ins suchen investieren? Nö. Entweder es ergibt sich oder nicht.
*****sin Mann
8.303 Beiträge
Danke für das Thema. Ganz ehrlich.

Gut zu wissen, dass es euch Frauen da genauso geht. Gut für das Verständnis auch der anderen Seite. *zaunpfahl* *aetsch*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Also wir haben auch "nur" gemeinsam ein Paar Profil, und ich suche eine Frau für mich alleine.
Ich sehe trotzdem keine Veranlassung mir ein Solo Profil zuzulegen.
Es klappt auch mit Paar Profil wenn man ehrlich kommuniziert was man will.
Lass dich nicht verunsichern Liebe TE.
Es dauert manchmal etwas bis man fündig wird, aber es geht durchaus.
Offen bleiben, ehrlich sein ... dann klappt das schon.
*******elle Frau
33.490 Beiträge
Da würde ich zu Gruppen raten.
Würde das da nicht einfacher gehen, und könnte man dieses Problem dort offen ansprechen?

Und ich suchte auch nur Sex, das sollte doch kein Hinderungsgrund sein.
Wenn sich dann eine Freundschaft entwickelt, ist das sehr schön.
Aber primär ging es darum, einen passenden Mann für eine Affaire zu finden.

Was sagt man dazu, wenn es zwei Frauen betrifft? Wäre das nicht auch eine Affaire?
Oder neudeutsch Freundschaft plus?

Nicht sofort verzweifeln, das wird schon noch klappen.
Zitat von ********itch:

Ausserdem muss ich meinen Vorrednerinnen recht geben, das man auch nicht als Versuchskaninchen für eventuell Bi-Interessierte Frauen herhalten möchte.

Das sehe ich etwas differenzierter und sehe mich nicht gleich als ein
Versuchskaninchen ...denn so wie ich, war gewiss jede Frau, die bi oder lesbisch veranlagt ist, Anfängerin und ist entweder sehr bewusst oder völlig spontan, mit diesem Punkt in Berührung gekommen....

War damals zarte 18 Jahre und bin in einer sehr knisternden Stimmung, mit meiner damaligen Freundin im Bett gelandet...für uns beide war das totales Neuland...jedoch wunderschön und mit nichts zu vergleichen...

Es folgten die eine oder andere wundervolle Begegnung mit anderen Frauen in meinem Leben, jedoch immer spontan , nie bewusst gesucht .. hatte sich einfach ergeben....

Und genau dieses spontane, das aus einer Situation, aus der Stimmung und auf Gefühlsebene heraus sich ergibt, finde ich spannend und authentisch...

Sex mit irgendeiner Frau, würde bei mir genauso wenig funktionieren , wie Sex mit irgendeinem Mann...es muss einfach knistern, neben den Punkten Sympathie und sich gut verstehen...
***en Mann
4.109 Beiträge
@*******_90 ..
Na bitte es geht doch.
Das ist ein Aussage kräftiges Profil.
Viel Glück.
***en Mann
4.109 Beiträge
@*******lia ..
Danke für Deinen Beitrag.
Nur kurz OT.
Die Diskrepanz zwischen Homosexuell und Bisexuellen wird immer größer.
Ich hoffe es wird nicht zum Pulverfass.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Aus meiner Sicht gilt für für alle Begegnungen (auch hier): Wie schwer oder leicht sich die Anbahnung gestaltet, hängt davon ab was man sucht und davon ob das, was man ist im Zielpersonenkreis auch gefragt wird.

Alle Frauen mit selbstbestimmter Sexualität (und eine solche wäre für dein Vorhaben gefragt) - noch vielmehr die, die auf dem Spektrum der Homosexualität stattfinden - die mir je begegnet sind, sind sehr bewusste Menschen, die sich ihre Freiheiten und Räume für Selbstbestimmung (inklusive Köper und Sexualität) hart erkämpft haben.

Ich kenne so gut wie keine lesbischen oder bi-sexuellen Frauen (mich selbst eingeschlossen), die jemals die Abkürzung FF verwenden würden (das ist ein Begriff, der von männlich dominierter Swingersexualität mit Weglassen von Buchstaben kommt). Gemachte Brüste sind eher ein kontroverser Punkt. Geht gar nicht "mollig" und "Intimbehaarung" ... aha. Schlägt in eine Kerbe von bestehenden Schönheitsnormen für Frauen, die nicht alle nur gut und richtig finden. "Nymphoman" ist ein historisch ekelhafter und Frauen abwertender Begriff - falls du das nicht weißt ... aha ... falls doch und ihn dennoch verwendest ... bäh.

Das ist freilich nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge. Meine Erfahrung sagt jedoch, dass Frauen, die bevorzugt Kontakt zu Frauen suchen und selbst auch keine Köderfische mit Mann, der eigentlich mitmachen will im Hintergrund sind, oft Gegenüber suchen, die sich und ihre natürliche Weiblichkeit ein wenig mehr im Zentrum ihrer Sexualität haben als mir das bei dir so scheint.
Danke für eure Meinungen und man merkt das sich auch hier es trennt. Ich werde hier auch nochmal meine Meinung sagen und vielleicht auf Kritik stoßen aber denkt daran freie Meinung hat jeder.

Ich sehe es so: Ich bin bei joy angemeldet wegen sex na klar weil sonst wäre ich wo anders.

Ich habe gemachte Brüste, ja und heißt es dann ich bin oberflächlich NEIN. Ich habe ein Kind bekommen.

Ich möchte eine Frau neben mir JA sowohl als Freundin oder genau meine Partnerin.

Ich bin verheitet mit einem Mann JA trotzdem heißt es nicht das ich keine Frau lieben kann.

Mein Profil ist nicht perfekt JA wer ist es schon.

Ich nutze FF Bezeichnung JA weil es sich einfach schreibt.

UND nein mein Mann wartet nicht um der Ecke weil das ist meine Sache hier. Achso und auch NEIN er muss nicht zuschauen.

Aber auch hier seid ehrlich wer will es nicht mal sehen.
*****kua Frau
4.401 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, dann weiß ich auch nicht, warum “es” nicht gelingen will.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******_90:

Aber auch hier seid ehrlich wer will es nicht mal sehen.

Moi.

Für mich persönlich ist gleichgeschlechtliche Lust kein voyeuristischer "Kink". Ich weiß nicht, was daran so besonders sein soll, dass man das unbedingt sehen muss. Legitime Vorliebe, aber ich find das nicht spannender als heterosexuelle Lust.
Hab Geduld und reg Dich nicht zu sehr über die unpassenden Nachrichten auf.
Das frustriert nur und Du könntest genau die Frau übersehen, die passen könnte und an Dir interessiert wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.