Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22169 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

These: Subs sind stärker als Doms. – Was meint ihr?

****on Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
These: Subs sind stärker als Doms. – Was meint ihr?
Liebe Community, ich möchte hier einfach mal die folgende These raushauen und eine Diskussion anschmeissen:

Subs sind meistens die stärkeren Menschen als Doms bzw. Dommes.

Denn:
– Subs bringen den enormen Mut auf, sich dem Unbekannten auszuliefern (während Dom(me)s nächtelang und kontrollwahnsinnig an ihren Session-Drehbüchern feilen, um jaaaa nichts dem Zufall zu überlassen.)
– Subs verfügen über aussergewöhnliche Menschenkenntnisse, sonst würden sie sich nie einem Dom oder einer Domme ausliefern.
– Subs sind enorm raffiniert und manipulativ. Sie verfügen über die ungeheure Fähigkeit, ihre Herrinen und Meister dahin zu bringen, genau das zu tun, was sie sich als Subs wünschen. (Während die Dom(me)s immer noch denken, das sei ihr ureigener allmächtiger Wille. Gröhl…)

Okay, das war jetzt ja nicht nur am eigenen Ast gesägt (bin Dom), sondern auch ganz schön schwarz-weiss gemalt. Aber es soll ja auch munter diskutiert werden. Hoff ich jedenfalls!
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Subs bringen den enormen Mut auf, sich dem Unbekannten auszuliefern (während Dom(me)s nächtelang und kontrollwahnsinnig an ihren Session-Drehbüchern feilen, um jaaaa nichts dem Zufall zu überlassen.)

Doms wissen genausowenig was ihn erwartet, wie seine Sub reagieren wird, auch wenn er meint sie in- und auswendig zu kennen, es kann unverhofft auch mal ganz anders sein.

Subs verfügen über aussergewöhnliche Menschenkenntnisse, sonst würden sie sich nie einem Dom oder einer Domme ausliefern.

auch Dom braucht Menschenkenntnis mit wem er was machen kann.

Subs sind enorm raffiniert und manipulativ. Sie verfügen über die ungeheure Fähigkeit, ihre Herrinen und Meister dahin zu bringen, genau das zu tun, was sie sich als Subs wünschen.

Das trifft eher bzw. genauso auf Doms zu.

Was das alles jetzt mit Stärke zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel *nachdenk*

Was eine starke sub allerdings wirklich ausmacht ist ihre physische und psychische Leidensfähigkeit und Aushaltevermögen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich bin stark genug, Verantwortung zu übernehmen.
Wer sich mir als Sub andient, ist stark genug, sich schwach zu zeigen.
Es gibt ein Gefälle - aber nicht der Stärke.

Kurz: Die "These" halte ich für Quatsch.
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Ja, es ist viel schwarz und weiß.
Ich kann vieles nicht nachvollziehen, Aber @*******ssa hat es in Sachen Leidensfähigkeit und Ausdauer auf den Punkt gebracht. Ich kann das nur bewundern....und natürlich genießen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****on:

Subs bringen den enormen Mut auf, sich dem Unbekannten auszuliefern (während Dom(me)s nächtelang und kontrollwahnsinnig an ihren Session-Drehbüchern feilen, um jaaaa nichts dem Zufall zu überlassen.)

Hatte nie einen Dom, der so war.
Außerdem bin ich eine Mimose.


Zitat von ****on:

Subs verfügen über aussergewöhnliche Menschenkenntnisse, sonst würden sie sich nie einem Dom oder einer Domme ausliefern.

Darum jammern auch so viele, dass sie nur an Idioten geraten. *hackfresse*


Zitat von ****on:

Subs sind enorm raffiniert und manipulativ. Sie verfügen über die ungeheure Fähigkeit, ihre Herrinen und Meister dahin zu bringen, genau das zu tun, was sie sich als Subs wünschen. (Während die Dom(me)s immer noch denken, das sei ihr ureigener allmächtiger Wille. Gröhl…)

Again: Hatte nie einen Dom, der so war.
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Darum jammern auch so viele, dass sie nur an Idioten geraten. *hackfresse*

der war gut! *top* *lol* *top*
****az Mann
4.353 Beiträge
Hör auf zu verallgemeinern.

Und was ist mit Switchern?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ****on:
Subs sind meistens die stärkeren Menschen als Doms bzw. Dommes.

Im Alltag gesehen, ja, bin ich das.
Und weiter? Was willst du mit der These beweisen/erreichen?

Zitat von ****on:
– Subs bringen den enormen Mut auf, sich dem Unbekannten auszuliefern (während Dom(me)s nächtelang und kontrollwahnsinnig an ihren Session-Drehbüchern feilen, um jaaaa nichts dem Zufall zu überlassen.)

Wenn mein Partner ein Kontrollfreak wäre, wären wir kein Paar

Zitat von ****on:
– Subs verfügen über aussergewöhnliche Menschenkenntnisse, sonst würden sie sich nie einem Dom oder einer Domme ausliefern.

*blabla* Meine Menschenkenntnis habe ich nicht, weil ich devot bin. Und wie @****yn schon schrieb, wenn jede Sub so eine MEGA Menschenkenntnis hätte, wäre das Forum nicht voller MIMIMI Threads...

Zitat von ****on:
– Subs sind enorm raffiniert und manipulativ. Sie verfügen über die ungeheure Fähigkeit, ihre Herrinen und Meister dahin zu bringen, genau das zu tun, was sie sich als Subs wünschen. (Während die Dom(me)s immer noch denken, das sei ihr ureigener allmächtiger Wille. Gröhl…)

*headcrash*
Ich bin weder manipulativ oder raffiniert. Menschen mit diesem, egal ob Mann/Frau/Divers, Dom/Dev/Switcher, Schwarz/Weiß/Gelb oder Lilablassblau... sie widern mich an


Und mal mit @****az Worten abzuschließen, hör auf mit der Verallgemeinerung
********icht Mann
768 Beiträge
Hab nach dem titel und "dommes" aufgehört zu lesen... ich möchte ein v und t für vanilla troll mit sog erfahrung kaufen und lösen
Fix the Stocking @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich kann keiner dieser Thesen etwas abgewinnen. Wie meine VorschreiberInnen schon sagten, sollte man sich tunlichst hüten, solche Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen als Tatsache anzuerkennen.

Die Welt des BDSM ist riesig und gleichermaßen verschieden sind es die Menschen, die es ausüben und leben.
Ich halte es deshalb für grundlegend falsch, Thesen im Sinne von "Alle Doms bzw. Subs sind so und so" zu bejahen.

Nur ein Beispiel von meiner Warte: Ich kann insoweit zustimmen, als dass für mich eine große Menge Vertrauen erforderlich ist, um mich einem Mann zu unterwerfen, mich in dieser Weise anzuvertrauen und mich in dessen Hände zu geben. Und ja, ich finde das erfordert tatsächlich Mut; insbesondere da ich ein sehr sensibler Mensch und zart besaitet bin. Ich möchte vor allem emotional etwas fühlen; vielmehr als haptisch. Hingabe erfordert für mich ein besonderes Maß an Zuneigung und Vertrauen. Aber genau deshalb könnte und würde ich mich auch niemals einem Unbekannten unterwerfen.
Ein Dom wie du ihn beschreibst, wäre nicht meiner.

Das widerspricht deinen Thesen ja bereits.

Die darin beschriebenen Szenarien sind sehr eng gestrickt und obgleich es auf den ein oder anderen Menschen sicherlich so zutreffen mag, halte ich es für vollkommen falsch, diese Aussagen als allgemeingültigen Grundsatz aufzustellen.
Sprich mit Leuten und lies in Foren.
Die Menschheit ist kunterbunt und verschieden. Stereotype sind deshalb in jedem Fall kritisch zu hinterfragen.
******ara Frau
9.113 Beiträge
@****on Du hast den Sarkasmussmiley *sarkasmus* hinter Deinem Post vergessen. Dann würde die Diskussion anders laufen...
Zitat von ****on:
– Subs sind enorm raffiniert und manipulativ. Sie verfügen über die ungeheure Fähigkeit, ihre Herrinen und Meister dahin zu bringen, genau das zu tun, was sie sich als Subs wünschen
*guterbeitrag*

Ja, sexuell unersättlich! AV, GV, OV und am besten dabei völlig fixiert, durchgespankt. Ihnen ist sexuell, nichts menschliches mehr Fremd und erwarten in jeder Session neue Höhenflüge und Grenzerfahrungen ohne Rücksicht ob ein Dom das überhaupt möchte. Danke für das tolle Thema, schonmal als Warnung, für alle Dom und Tops - Augen auf bei der Partnersuche und vor allen lasst euch von einen guten Freund covern!
*****ite Frau
8.890 Beiträge
Zitat von ****on:
– Subs verfügen über aussergewöhnliche Menschenkenntnisse, sonst würden sie sich nie einem Dom oder einer Domme ausliefern.

*haumichwech*
So..... neeee?!

Das ist tatsächlich der schwierigste Teil, und mehr oder weniger der Einzige, wo Sub auch gefordert ist bezüglich Eigenverantwortung/Urteilsvermögen/gesunder Menschenverstand.
Und geht threadfüllenderweise mit schöner Regelmäßigkeit in die Büx.
****on Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hey, vielen Dank für eure Beiträge! – Es war natürlich mein Ziel, dass ihr diese These angreift, und einige haben das sehr differenziert und unterhaltsam gemacht. Macht weiter so. Vielleicht noch etwas mehr Meinungen zu den Stärken der Subs? Vielleicht auch etwas mehr Humor und etwas weniger empörte Belehrung? – Die These soll eine Diskussion provozieren und bildet nicht meine eigene Meinung ab.
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Zitat von ****on:
:
– Subs bringen den enormen Mut auf, sich dem Unbekannten auszuliefern (während Dom(me)s nächtelang und kontrollwahnsinnig an ihren Session-Drehbüchern feilen, um jaaaa nichts dem Zufall zu überlassen.)

Mut? Oder lieber einen auf Seestern machen?
Wenn sie wirklich ssoooo raffiniert sind,
Zitat von ****on:
– Subs sind enorm raffiniert und manipulativ. Sie verfügen über die ungeheure Fähigkeit, ihre Herrinen und Meister dahin zu bringen, genau das zu tun, was sie sich als Subs wünschen. (Während die Dom(me)s immer noch denken, das sei ihr ureigener allmächtiger Wille. Gröhl…)
, dann wiederlegst du deine erste These mit dem Mut. Dann strammpelt sich Dom ab und Sub genießt es, daß ihre Wünsche erfüllt werden.

Obwohl ein Mensch nicht sonderlich raffiniert sein muss, es reicht vollkommen sich einen Anfängerdom zu holen, tausend Tabus und Grenzen zu setzen. Damit kann man einen Dom sich wohlmöglich backen.

Es gibt Menschen und das ist nicht abwertend gemeint, die das nicht im DS (also in einem Machtgefälle) ausleben wollen. Nur wenn der Arsch juckt, derjenige nur jemanden braucht der ihm/ihr den Hintern versohlt. Oder einfach Sex im gefesselten Zustand, am besten in Lack oder Leder Kostüm...und am besten ohne in ein Studio zu gehen.... vielleicht war doch ein wenig Ironie dabei.

Zitat von ****on:
Subs verfügen über aussergewöhnliche Menschenkenntnisse, sonst würden sie sich nie einem Dom oder einer Domme ausliefern.

Nicht wirklich, sonst hätten die meisten schon jemanden gefunden, denen sie ihren Wunschzettel als die Wünsche ihrer "Herrin" verkaufen können.

(Natürlich spreche ich da aus meiner persönlichen Erfahrungen als Femdom. Es gibt auch viele Ausnahmen und möchte hier betonen, daß ich diese nicht in diesen Topf werfe.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Ich kann nicht einer der Aussagen zustimmen.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Richtig ist:
• alle Subs können fliegen
• Subs schmecken nach Schokolade
• es gibt kein "topping from the top"
*****ite Frau
8.890 Beiträge
Zitat von *******dor:
• Subs schmecken nach Schokolade

Ach du Kacke... *panik*
*********_Typ Mann
4.017 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******dor:
• Subs schmecken nach Schokolade

Ach du Kacke... *panik*

Farbe mag sich zwar ähneln, zumindest mal geruchlich große Unterschiede. Kann man nicht mit einander vergleichen....
****hop Mann
1.689 Beiträge
Man könnte "Stärke" so definieren, dass alles möglich wäre.
Aber im allgemeinen versteht man darunter körperliche Kraft oder etwas mentales, wie Einfluss oder Macht.

Ob nun der Schwanz mit dem Hund wedelt, oder der Hund mit dem Schwanz, ist eine Frage des Blickwinkels, die sich durch eine Koordinaten Transformation erreichen lässt.
******ake Frau
1.180 Beiträge
Ich finde dass sich das "Stärkeverhältnis" auf diversen Ebenen wieder ausgleicht.

Ja Sub ist stark, weil sie sich selbst vertraut jemanden ihre Hilflosigkeit anzuvertrauen ihre Schwäche.

Aber Dom ist auch stark wenn er seiner Sub vertraut ihn nicht dafür anzuklagen, diverse Dinge zuzufügen.
Niemand garantiert dem Dom, dass Sub nicht sobald wieder allein...direkt die Polizei ruft und diese Person anzeigt.

Subs die sich selbst vertrauen werden und sich bewusst darauf einlassen können Schwäche zu zeigen, sind an sich sehr selbstbewusst.
Ein Dom, der ebenso diese Schwäche annimmt, eigentlich zu wissen dass er nach Subbies Pfeife tanzt, aber daraus seinen Vorteil ziehen kann (Überraschungsmoment :D) ist für mich aber genauso stark.
*********_Typ Mann
4.017 Beiträge
@******ake interpretiere ich das richtig das Du Flötistinnen ebenfalls besondere Stärke zu ordnest?
Zitat von ******ake:
dass er nach Subbies Pfeife tanzt

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Gefragt...subs sind stärker nachgefragt ...des Männeranteils wegen
*****kua Frau
4.404 Beiträge
JOY-Angels 
Gegen steile Thesen und zuviel Geschwurbel hat mir schwachem Wesen der Metakonsens zum Glück den Knebel geschenkt. 😁
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Ja, die "Stärke", das Selbstbewusstsein und die Willenskraft sollte gleichmäßig verteilt sein. Ich will ja ein Gegenüber und kein Opfer.
Ein einigermaßen brauchbarer Machtsaustausch, eine Abgabe der Macht im Metakonsens kann auch nur stattfinden wenn Sub Macht mitbringt und nicht mit leeren Händen dasteht.

Dafür reicht es aber völlig aus, wenn beide ganz normal verteilt mit den vom TE genannten Eigenschaften gesegnet sind. Es braucht weder Überhänge, noch Supertalente.



LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.