Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
Gesundheit - Was soll dies im Profil aussagen?23
Ich habe verschiedene Profile gesehen bei denen es heißt sie würden…
zum Thema
Schädigen Pornos die Potenz, das Gehirn etc.?18
Bin bei Amazon auf ein Hammer-Buch gestoßen, das ich allen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann zu viel Sex die Gesundheit schädigen?

Kann zu viel Sex die Gesundheit schädigen?
„Die Dosis macht’s“ - ist zwar bekannt, aber wo ist das Limit, wenn SUCHENDe Freuden in unbemerkte SUCHT sich verwandelt?

Wie sind eure Erfahrungen?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich habe keine Ahnung... in diesem Leben werde ich wohl nicht mehr dahin kommen, dass ich so viel Sex habe um davon süchtig zu werden
*****che Frau
60 Beiträge
Ich denke wenn man anfängt zu Leiden, sollte man sich Gedanken machen.
Die Dosis macht das Gift.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja... ich glaube auch, wenn man merkt, das Beruf und privates Umfeld darunter leiden, dann sollte man sich ernsthaft Hilfe organisieren
*******700 Mann
2.110 Beiträge
Zuviel denke ich gibt es nicht,
Ich hätte gerne mehr viel mehr aber meine alte hat kein bock drauf
Scheiß leben
Zitat von *******700:
Zuviel denke ich gibt es nicht,
Ich hätte gerne mehr viel mehr aber meine alte hat kein bock drauf
Scheiß leben

Aber da gibt es doch Möglichkeiten dies zu ändern, das aus dem SCHEISS-LEBEN ein HEDONISTISCHES Leben wird 🤔⁉️
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Naja... wer so öffentlich über seine Frau spricht...
ich find das ehrlich gesagt sch...e
*****che Frau
60 Beiträge
@*******700
Wundert mich nicht .
Und klar ist die Frau dran schuld.
Da könnt ich kotzen bei solchen Aussagen!
*roll*
*******ata Frau
945 Beiträge
Zitat von *******700:
Zuviel denke ich gibt es nicht,
Ich hätte gerne mehr viel mehr aber meine alte hat kein bock drauf
Scheiß leben

Wer solchen respektlosen Müll von sich gibt, braucht sich nicht wundern...
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Zitat von *******700:
Ich hätte gerne mehr viel mehr aber meine alte hat kein bock drauf

Versteh ich nicht.
Wenn jemand über mich als "meine Alte" spricht wird schlagartig mein Schlüppi feucht.

*ironie* <- für alle Fälle, bei denen Sex (fehlen oder zuviel) schon zur Gehirnzersetzung führte


Sucht ist immer doof. Welche Sucht das ist, ist zweitrangig.
Zitat von *****che:
@*******700
Wundert mich nicht .
Und klar ist die Frau dran schuld.
Da könnt ich kotzen bei solchen Aussagen!
*roll*

Wie schon einst Kardinal Richelieu sagte: „…es gibt keine frigiden Frauen, es gibt nur Männer mit ungeschickten Händen“…😎😉
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Kann zu viel Sex die Gesundheit schädigen?

Meine Antwort und persönliche Haltung dazu -> Nein

Das Wort "Gesundheit" kann man auf verschiedenen Arten auslegen. Es gibt die:

• körperliche Gesundheit
• die seelische Gesundheit
• die zwischenmenschliche Gesundheit.

Wird die Menge an Sex im Kontext mit der „Gesundheit“ verglichen, sollte man diverse Faktoren dabei beachten.

Körper - Körperliche Gesundheit
Dem Körper kann man kaum zu viel Sex zumuten. Diverse Faktoren lassen die körperliche Gesundheit davon profitieren, dass man in jedem Alter sexuell aktiv ist.

Psyche - Seelische Gesundheit
Bewegung und Aktivität im Sex, haben ausgesprochene positive Effekte auf die eigene Psyche und das Wohlbefinden. Stress wird abgebaut und es werden Endorphine – also Glückshormone ausgeschüttet.

Beziehung - die zwischenmenschliche Gesundheit
Die Häufigkeit an Sex, die eine Partnerschaft verträgt, hängt ausschliesslich von der gegenseitigen Beziehung ab. Die Faustregel dazu: Alles ist gut, so lange es für beide gut ist!
Zitat von **********itekt:
Kann zu viel Sex die Gesundheit schädigen?

Meine Antwort und persönliche Haltung dazu -> Nein

Das Wort "Gesundheit" kann man auf verschiedenen Arten auslegen. Es gibt die:

• körperliche Gesundheit
• die seelische Gesundheit
• die zwischenmenschliche Gesundheit.

Wird die Menge an Sex im Kontext mit der „Gesundheit“ verglichen, sollte man diverse Faktoren dabei beachten.

Körper - Körperliche Gesundheit
Dem Körper kann man kaum zu viel Sex zumuten. Diverse Faktoren lassen die körperliche Gesundheit davon profitieren, dass man in jedem Alter sexuell aktiv ist.

Psyche - Seelische Gesundheit
Bewegung und Aktivität im Sex, haben ausgesprochene positive Effekte auf die eigene Psyche und das Wohlbefinden. Stress wird abgebaut und es werden Endorphine – also Glückshormone ausgeschüttet.

Beziehung - die zwischenmenschliche Gesundheit
Die Häufigkeit an Sex, die eine Partnerschaft verträgt, hängt ausschliesslich von der gegenseitigen Beziehung ab. Die Faustregel dazu: Alles ist gut, so lange es beide gut ist!

… also - KÖRPER GEIST und SEELE - in gesunder HARMONIE 😐
****51 Frau
23 Beiträge
Zitat von *******700:
Zuviel denke ich gibt es nicht,
Ich hätte gerne mehr viel mehr aber meine alte hat kein bock drauf
Scheiß leben

das hört sich jetzt aber nicht sehr nett an, wenn du so mit Deiner Frau sprichst oder über sie, hätte ich auch keinen Bock auf Dich.
Ich hab schon Lust auf mehr Sex und ich hätte gern mal die Version mit der Liebe, dabei denk ich schon das es förderlich für die Gesundheit ist als dagegen aber Sex und die Liebe während andere Arbeiten gehen, dann müssten wir ja Tarnjacken tragen....in the Navy *floet* 😂😂😂🙈
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der sich jeden Tag 4-5x einen runter holen musste. Mich erschreckte dabei nicht so sehr, dass er es so oft tat, sondern vielmehr die Tatsache, dass er selber sagte, er MUSS. Das war für mich Sucht. Seine Beziehungen und sein ganzes Privatleben litten darunter. Er selbst auch. Auf die Frage hin, ob er sich vielleicht Hilfe holen wolle, meinte er nur „aber es ist doch geil, dass ich so oft kann“. Nun, dann kann man auch nicht mehr helfen.
*********icht Frau
14.557 Beiträge
Zitat von ****os2:
Kann zu viel Sex die Gesundheit schädigen?

bei dieser frage fallen mir eigentlich nur körperliche schädigungen ein...

wenn einem mann vom vielen wichsen der penis in fetzen runterhängt
oder
wenn einer frau von vielen -was auch immer- alles weht tut

dann ist sex sicherlich ein kltzekleines bisschen zu viel...

die frage ist nur

gibt es das überhaupt
****3or Frau
4.675 Beiträge
An einem einzigen Tag sicher nicht so. Auch nicht mehrere Tage hintereinander.

Vielleicht über viele Jahre, wenn ständig und immer an Sex gedacht wird, nahezu manisch, und man sich damit unfrei fühlt, möglicherweise.
Zitat von *********icht:
Zitat von ****os2:
Kann zu viel Sex die Gesundheit schädigen?

bei dieser frage fallen mir eigentlich nur körperliche schädigungen ein...

wenn einem mann vom vielen wichsen der penis in fetzen runterhängt
oder
wenn einer frau von vielen -was auch immer- alles weht tut

dann ist sex sicherlich ein kltzekleines bisschen zu viel...

die frage ist nur

gibt es das überhaupt

… JA - GIBT ES - diesen pathologischen Zustand - und was manche/r Mann/Frau sich oftmals wünscht - und kann tatsächlich zum FLUCH werden …
****100 Mann
3.238 Beiträge
Unsinn- Sex ist ein Lebenselixier! *zwinker*...
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Ich war mit jemanden zusammen, der es ständig(!) haben müsste. Für unsere Beziehung war das Gift. Egal ob beim Einkaufen, einem Besuch bei den Eltern, beim Autofahren, im Flugzeug, als ich im Krankenhaus lag, usw. - es ging immer um Sex... Für ihn, aber auch mich, hat das ständige Bedürfnis danach Stress und Frust bedeutet. Das schlägt definitiv auf die Gesundheit.
*********vers Frau
2.638 Beiträge
Zitat von *******700:
Zuviel denke ich gibt es nicht,
Ich hätte gerne mehr viel mehr aber meine alte hat kein bock drauf
Scheiß leben

Wenn Deine olle "Alte" so doof ist, dann trenn Dich von ihr und such Dir eine Frau die besser zu dir passt. Nur Rumjammern bringts nicht.
Zitat von ****100:
Unsinn- Sex ist ein Lebenselixier! *zwinker*...

… KEINESFALLS - wenn der Tag nur noch darauf fixiert ist SEX zu bekommen und zur Sucht wird, welches ein lukullisch-hedonistisches Leben nicht mehr möglich macht …
… sich dazu in fast allen Lebensbereichen immer mehr auf SEX wie eine Ware gesehen und konsumiert wird und SINN-WERTIGKEIT des Besonderen, wie eine gute stylische Kleidung, verloren geht, welche wie schnelllebige LOW BUDGET-Ware benutzend missbraucht wird, und nicht nur die Physis dadurch extrem Schaden nimmt - und noch verstärkt nehmen WIRD 🤔😐 …
Natürlich!
Bei wechselnden Partnern ohne Kondom gibt's da x Krankheiten!

In einer Beziehung körperlich wohl eher weniger, außer evtl wundsein auf beiden Seiten.

Wenn's in Stress und Zwang ausartet, dann geht's wohl auch auf die Psyche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.