Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
120 Mitglieder
zum Thema
Profile aus dem Joy-Profil-Baukasten17
Immer wieder muss ich Profile lesen, die aus dem Joy-Profil-Baukasten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit - Was soll dies im Profil aussagen?

********er77 Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheit - Was soll dies im Profil aussagen?
Ich habe verschiedene Profile gesehen bei denen es heißt sie würden Wert auf Gesundheit legen! Ich für meinen Teil schütze mich beim Verkrhr! Was denkt ihr was die Leute damit sagen wollen?
Aus meiner Sicht und dem was ich immer öfter in Mails zu lesen kriege:
„ Ich bin gesund, gehe regelmäßig Blutspenden, da spricht doch nichts gegen AO“.
Naja, da fehlen mir zumindest die WORTE!
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Ich kann nur vermuten, dass damit die Freiheit von sexuell übertragbaren Krankheiten gemeint ist. Wirklich sagen können dir das nur diejenigen, die das ins Profil schreiben.

Die Aufforderung zu AO gehört beim JOYclub zu den Tabus - von daher versucht es möglicherweise der eine oder andere blumig zu umschreiben.

Ich bin gesund, aber eine nachweisbare Aufforderung zum AO würde ich jederzeit dem Support melden.
****az Mann
4.353 Beiträge
Hatte seit 4 1/2 Jahren keine Erkältung oder andere Wehwehchen mehr. Denke ich bin ziemlich gesund. *g*
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von ********er77:
Gesundheit - Was soll dies im Profil aussagen?
Ich habe verschiedene Profile gesehen bei denen es heißt sie würden Wert auf Gesundheit legen! Ich für meinen Teil schütze mich beim Verkrhr! Was denkt ihr was die Leute damit sagen wollen?

Ich lese heraus, dass eben diese User Wert auf ihre Gesundheit legen und nichts riskieren werden oder wollen.
*******oir Frau
996 Beiträge
Also.. Ich wurde und werde auch oft von männlichen Usern darauf hingewiesen, dass sie Blutspender sind, oder aus beruflichen Gründen sich Tests unterziehen müssen und von daher völlig bedenkenlos ihren Samen umher schleudern könnten.
Wir Damen stellen uns nur zu dumm an oder wären viel zu vorsichtig... Blablub trallala..
Und uns würde deshalb der ultimative Kick am Akt.. Also, das Einsamen.. Wűrg... Entgehen.
Auf gut deutsch... Ich bin frigide und hab daher keinen Sex.
*********tuete Frau
36 Beiträge
Wer weiss wer weiss *zwinker*
Es heißt, dass ich selbst Wert auf meine Gesundheit lege und auch Wert darauf lege, dass es mein Gegenüber ebenso hält.

Ich verstehe darunter, dass man sich regelmäßig testet, untersuchen lässt.

Kondome sind gut, aber gesund ist besser.

Inwiefern das tatsächlich zutrifft, steht wie alles, was im Profil steht oder einem gesagt wird, in den Sternen, leider ...
Also, wenn jemand im Profil Gesundheit fordert, dann wird er wohl meinen, dass die Leute frei sind von irgendwelchem ansteckenden Zeug. Die Frage wäre nun mal geklärt.

Was ich mich frage ist, ob die Leute, die Gesundheit erwarten, sich von jedem Kandidaten ein amtliches Gesundheitszeugnis zeigen lassen.
Denn jeder kann ja sagen, ja, ich bin völlig gesund und am Ende schleppt er alle möglichen Bazillen mit sich rum. *ggg*

Also ist diese Forderung nach Gesundheit im Profil ja völlig überflüssig.
Wie die gesamte Profilbeschreibung überflüssig ist ... den Eindruck habe ich inzwischen auch.
Zitat von *******oir:
Wir Damen stellen uns nur zu dumm an oder wären viel zu vorsichtig... Blablub trallala..

Einfach sagen, dass man keine Pille nimmt und die Diskussion ist beendet. (Funktioniert nur irgendwann nicht mehr).

Allerdings: würde ich mitkriegen, dass er sonst ohne Kondom vögelt, wär er auch raus. Kondome minimieren Risiken und bei ihn ist dann das Risiko höher, dass er was hat.

Ich habe den Gesundheitssatz nicht gelesen, würde aber meinen, dass sie safer Sex meinen.
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Wer schreibt denn ins Profil dass er nicht gesund ist? Wohl niemand der Sex haben will - daher ist das nicht sonderlich zielführend.

Sex ohne Schutz ist tabu

Punkt

Grüssle
Stahlwittchen
********2018 Paar
15 Beiträge
Wenn jemand wert auf Gesundheit legt, dann will er also ungeschützt Sex? Finde die Schlussfolgerung äusserst erstaunlich. Ist's nicht Vllt genau andersrum? Gesundheit ist wichtig, daher safer Sex und generell eher Vorsicht an den Tag legen.
Letztendlich ist das auch nur ein Wort in der Profilbeschreibung über das man nicht vorschnell urteilen sollte. Erst recht nicht ungefragt und beleidigend, wie es der Themenersteller scheinbar in mehreren Fällen getan hat.
Ist unserer Meinung nach ein bisschen hobbylos.
*******oir Frau
996 Beiträge
@********2018
Ich sehe das anders fordert jemand Gesundheit, ist dies sein gutes Recht.
Weißt der Profilbesitzer Ausdrücklich darauf hin, dass er gesund sei, ist Vorsicht geboten, zumindest, was das sexuelle angeht
********2018 Paar
15 Beiträge
@*******oir
Wenn es um Forderungen oder ähnliches geht, dann gebe ich dir recht.
Es geht aber nur darum, dass jmd Wert(!) auf Gesundheit legt. Also Verhütung und alles was mit dem Thema zu tun hat, wichtig ist. nicht mehr und nicht weniger. Wie daraus so eine falsche Interpretation werden kann, ist mir schleierhaft. Wie gesagt, es geht nicht um Forderungen oder Aufforderungen.
*******oir Frau
996 Beiträge
Ja gut. Hab es nochmals genauer gelesen. Stimmt, in diesem Kontext wäre es falsch so zu urteilen. *tuete*
********2018 Paar
15 Beiträge
@*******oir
Kein Problem, aber jetzt weisst du ja, wie ich das meine *zwinker*
Der Themenersteller widerspricht sich so gesehen sowieso schon in seinen ersten beiden Sätzen bzw macht das ganze hier überflüssig 😅

Er schreibt ja, er für seinen Teil schützt sich beim Verkehr. Also legt er wohl Wert auf Gesundheit. 😅
Habe ich in Profilen so noch nicht gelesen.
ABER beim Date oft gehört das er sich regelmäßig untersuchen lässt und daher ja auf ein Kondom verzichtet werden kann *umfall* *wuerg*
Das erweckt in mir sofort den Wegrenneffekt.
*******987 Frau
8.399 Beiträge
Huch, okay, da war ich offenbar auf dem falschen Dämpfer. Ich dachte, dass Leute, die schreiben "ich lege viel Wert auf Gesundheit" meinen, dass sie sich gesund ernähren, bisschen Sport machen und eben so allgemein einen auf Gesundheit ausgerichteten Lebensstil haben und eine ähnliche Herangehensweise bei einem potentiellen Partner bevorzugen.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ja so dachte ich das auch. Habe sofort einen Veganer vor meinem geistigen Auge.....

Wenn jemand Wert darauf legt beim Sex mit fremden gesund zu bleiben, könnte er ja gleich Safer Sex einfordern/ ansprechen.......
******ann Mann
176 Beiträge
Ich finde, dass das eine vollkommen überflüssige Aussage ist. Sollte jemand meldepflichtig infiziert sein, dürfte er sich gar nicht hier auf die Suche nach Sexkontakten machen.

Sexkontakte, Swingen, etc. und Blutspenden geht für mich schon mal gar nicht zusammen. Meine Frau und ich haben ungeschützt GV miteinander, mit anderen nur geschützt. Aber sobald irgend eine dritte Person bei einem von uns beiden mit im Spiel ist, die ich auch noch ein für uns nicht einzusehendes Sexleben hat, dürfte eine Blutspende von uns nicht bzw. erst wieder nach einer gewissen Zeit ohne Fremdverkehr für Patienten verwendet werden. https://de.wikipedia.org/wik … kriterien_bei_der_Blutspende
@******ann
Das ist tatsächlich eine interessante Verlinkung. Sperrung für eine Frist von 12 Monaten, nicht etwa für drei Monate nach der HIV nachweisbar wäre.
******ann Mann
176 Beiträge
Vor allem macht ja Jeder vor oder nach der Spende entsprechende Angaben auf Fragebögen mit den gleichen Informationen, ob die Spende für Patienten verwendet werden kann oder nicht verwendet werden sollten, wenn man zu einer Risikogruppe gehört. Siehe z. B. auch https://blog.blutspendediens … er-spenderfragebogen-erklart

Keine Ahnung, wie es rechtlich zu bewerten ist, wenn jemand echt ohne Kondom mit anderen aktiv wird, weil er Blutspender ist. Das wurde ja schon von einigen so geschrieben. Warum mich das Thema beschäftigt: Eine Person in meinem Umfeld wird wohl das ganze Leben lang auf Bluttransfusionen angewiesen sein. Dass echt Leute wissentlich diese Person und andere Patienten mit gefährden, finde ich echt daneben.
*********rlin Frau
855 Beiträge
https://www.blutspendedienst … -spende-untersucht-teil-2--2

Für den Menschen in deinem Umkreis ist obiges vielleicht eine Beruhigung und auch für dich.

Zu Leuten, die meinen, auf Kondome verzichten zu können, weil sie ja regelmäßig Blutspenden gingen, sind meiner Meinung nach Trottel plus verantwortungslos, auf deren Bekanntschaft man auch gut verzichten kann.
Solche Leute gibt es immer wieder und überall.
Glücklicher Weise ist die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich einer mit irgendetwas infiziert ist UND dass das in dem kurzen Zeitfenster passiert, in dem der Virus nicht nachgewisen werden kann bei der Spenden-Untersuchung, so klein, dass du und der Mensch, der in Zukunf tregelmäßig Transfusionen bekommen soll, ihr euch zumindest darüber keine Sorgen machen braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.