Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr nach einer zweiten Chance? Und wenn ja: Wie?

*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Themenersteller 
Fragt ihr nach einer zweiten Chance? Und wenn ja: Wie?
Inspiriert durch die Frage, ob man Menschen eine zweite Chance geben sollte, muss es ja auch eine Gegenseite geben. Diejenigen, die sich eine zweite Chance wünschen.

Und um genau euch geht's hier. *g*
(Ergo: Wer sowieso nur sagen will, dass er das ja niemals machen würde - das will ich gar nicht wissen...)

Konkret gemeint mit "zweite Chance" sind hier jetzt Fragen nach konkreten Dates mit erotischem Hintergrund oder aber auch irgendwann beendete Affären/+Freundschaften/${BeziehungsformMitSexuellemAnteil}.

Wann hattet ihr das letzte Mal den Wunsch nach einer zweiten Chance?

Habt ihr nach einer zweiten Chance gefragt?

Wenn ja: Wie war das für euch? Wie ist es ausgegangen?
*******kull Frau
8.224 Beiträge
Erst kürzlich erlebt. Es gibt einen Mann, mit dem ich über ein Jahr was hatte. Sehr regelmäßig. Menschlich passte es super sowie sexuell. Verliebt war keiner von uns beiden. Haben uns aber gerne gehabt.

Ich Depp habe ihn in die Wüste geschickt. Ich war in keiner guten Phasen in meinem Leben und hatte damals noch das Talent Menschen von mir weg zutreiben, die ich gerne habe.


In den letzten Wochen musste ich doch wieder öfters an ihn denken. Weil diese Leichtigkeit die wir miteinander hatten, kam bis jetzt nie wieder mit anderen Männer auf. Also was tun? Ich habe mich auf der Plattform nochmals angemeldet, wo wir uns kennengelernt hatten. Zu meinem Glück war er da auch noch aktiv. Ich habe ihn angeschrieben. Mich in aller Form entschuldigt und ihm die Entscheidung überlassen, ob er nochmals Kontakt haben will. Und ja er wollte. Und was soll ich sagen? Die Leichtigkeit ist zurück, wir verstehen uns immer noch super. Und ich merke immer mehr, wie idiotisch das von mir war. Aber nun gut. Aus dem Fehler habe ich gelernt und dadurch wieder einen tollen Mann in mein Leben zurück bekommen.
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die erste Chance aufgrund eines Fehlers von mir gescheitert ist und ich bereit bin, den Fehler nicht noch einmal zu machen, bitte ich gerne um Verzeihung und um eine zweite Chance, ja.

Wenn die Sache aber nur deswegen gescheitert ist, weil es irgendwie "nicht passt", lass ich es natürlich.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wann hattet ihr das letzte Mal den Wunsch nach einer zweiten Chance?
Noch nie
Zitat von *********ebell:
Habt ihr nach einer zweiten Chance gefragt?
Nein

Wurde ich schon gefragt?
Ja
Habe ich sie angenommen?
Nein

Vorbei ist vorbei.
Egal ob Sexueller Kontakt oder langjährige Beziehungen
********mite Mann
2.368 Beiträge
Ich denke in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es schon eine Kunst eine 2te Chance einzuräumen bzw. darum zu bitten. Alles geht viel zu schnell und das Überangebot steht über allen. Einfach mal miteinander reden, was ist verkehrt daran?

Es kommt natürlich auch immer auf die Situation drauf an, warum es um eine 2te Chance gehen soll. Wenn der Grund so tief ist, dass man es einfach nicht entschuldigen kann, dann ist es bestimmt ratsamer die Situation ruhen zu lassen. Aber wenn es noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, muss man sie nutzen.
Zitat von ********mite:
Ich denke in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es schon eine Kunst eine 2te Chance einzuräumen bzw. darum zu bitten. Alles geht viel zu schnell und das Überangebot steht über allen. Einfach mal miteinander reden, was ist verkehrt daran?

Gut, aber es kommt schon ein wenig darauf an, an wen man es richtet und wie authentisch es ist. Trotz Überangebot würde ich mir das überlegen, wenn mir

a. etwas an der Person liegt
n. Es nachvollziehbar rüberkommt

Aber zum Thema: Habe auch schon ein schlechte Phase im Leben gehabt und wollte es mal Kehrtwenden.

Hat nicht geklappt. Ist ok. Besser, als sich ewig fragen, was wäre wenn....

Manchmal ist eben auch einfach das falsche Timing.

Bin trotzdem froh, dass ich es gemacht habe.
********mite Mann
2.368 Beiträge
Zitat von *********rage:
Zitat von ********mite:
Ich denke in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es schon eine Kunst eine 2te Chance einzuräumen bzw. darum zu bitten. Alles geht viel zu schnell und das Überangebot steht über allen. Einfach mal miteinander reden, was ist verkehrt daran?

Gut, aber es kommt schon ein wenig darauf an, an wen man es richtet und wie authentisch es ist. Trotz Überangebot würde ich mir das überlegen, wenn mir

a. etwas an der Person liegt
n. Es nachvollziehbar rüberkommt

Aber zum Thema: Habe auch schon ein schlechte Phase im Leben gehabt und wollte es mal Kehrtwenden.

Hat nicht geklappt. Ist ok. Besser, als sich ewig fragen, was wäre wenn....

Manchmal ist eben auch einfach das falsche Timing.

Bin trotzdem froh, dass ich es gemacht habe.

Finde auch mal sollte es versuchen. Sonst geht es einen nicht mehr aus den Kopf.
Mir liegt generell etwas an einer Person. Sonst nehm ich keinen Kontakt auf.
Ich habe es versucht, es hat nicht geklappt.
In beide Richtungen, weil es sich nicht richtig anfühlte und sich der Bauch und Kopf an Ende stark dagegen gewährt hat.
Bin ich der Meinung etwas nicht richtig gemacht zu haben, dann frage ich schon nach einer zweiten Chance.
Im sexuellen Kontext nicht. Da kann man nichts falsches machen.
Naja gerade wenn man nicht um die Ecke wohnt ist das doch eine gute Sache nach einem zweiten dritten und vierten kennen lernen fragt und die Chance dafür sucht. Eine Beziehung suchen und die Verantwortung dafür tragen beruht nun mal auf ein Wieder sehen aber ich lebe selber so weiter in einer Lieblosen Zeit ohne gemeinsames *traurig*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ja, habe ich schon gemacht. Bin manchmal echt gut darin, Menschen unbewußt wegzustoßen, die ich gern habe.

Warum? Weil mir der Mann sehr viel bedeutet (hat) ...
Hat es was gebracht? Nur kurzfristig ... menschlich lagen wir auf einer Welle, hatten nie Streit oder sowas und auch sexuell lief es gut ...

Kurios ist, dass der Mann dann wieder den Kontakt abgebrochen hat und genau 1 Jahr später wieder auf mich zukam und dann selbst um Verzeihung gebeten hat. Ich nahm sie an, weil er mir halt viel bedeutet hat, aber ich musste leider feststellen, dass er was anderes wollte als ich ...

Würde ich es noch mal machen? Nein, um eine 2. Chance zu bieten bringt mich bei diesen Mann in eine unglückliche Situation. Als heimliche Geliebte tauge ich nämlich nicht ...
Würde ich es bei anderen Menschen machen? Ja, aber nicht mehr bei Männern ... ein wenig Selbstachtung ist mir noch geblieben ...
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wann hattet ihr das letzte Mal den Wunsch nach einer zweiten Chance?

Also gehabt hab ich es schon.

Habt ihr nach einer zweiten Chance gefragt?

Nein. Ich wusste ja wie die Antwort ausfallen würde.
*****und Mann
655 Beiträge
Wenn man mich einmal in die Wüste geschickt hat, dann gab und gibt es nie eine 2. Chance. Schlicht auch, weil ich Phasen in einer Beziehung nicht wiederholen möchte und ich ohnehin weitergehe auf meinem Weg. Was hinter mir ist, ist vergangen. Für immer.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Es gibt ja sogar zwei Menschen, die sogar nach einer Scheidung zum zweiten Mal einander geheiratet haben... *g*
Sollte es passieren, dann hat man sich schon viel Gedanken darüber gemacht.
Mir ist es auch schon passiert.
Sehr verzwickt das Ganze.
Im Grunde bin ich froh, dass er nicht mehr hier ist.
Da würde es immer wieder Chancen geben.
Ich hoffe, ich werde nicht irgendwann bezüglich Chance angeschrieben. Ich kenn jetzt schon meine Reaktion.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mit der Voraussetzung, dass schon mal eine sexuelle gemeinsame Zeit bestand, könnte Ich mir am ehesten vorstellen mal bei einer ehemaligen Spielpartnerin nachzufragen.
Aber Ich werds nicht machen.
*****ssA Frau
2.253 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Fragt ihr nach einer zweiten Chance? Und wenn ja: Wie?
Inspiriert durch die Frage, ob man Menschen eine zweite Chance geben sollte, muss es ja auch eine Gegenseite geben. Diejenigen, die sich eine zweite Chance wünschen.

Und um genau euch geht's hier. *g*
(Ergo: Wer sowieso nur sagen will, dass er das ja niemals machen würde - das will ich gar nicht wissen...)

Konkret gemeint mit "zweite Chance" sind hier jetzt Fragen nach konkreten Dates mit erotischem Hintergrund oder aber auch irgendwann beendete Affären/+Freundschaften/${BeziehungsformMitSexuellemAnteil}.

Wann hattet ihr das letzte Mal den Wunsch nach einer zweiten Chance?

Habt ihr nach einer zweiten Chance gefragt?

Wenn ja: Wie war das für euch? Wie ist es ausgegangen?

Ja, in jüngeren Jahren habe ich einen Fehler gemacht und um Verzeihung und eine 2. Chance gebeten. Ich habe sie nicht bekommen und das musste ich verarbeiten, aber ich musste mir irgendwann eingestehen, dass ICH der "Kaffee war, an dem er sich sehr stark verbrannte".

Grundsätzlich ist es mittlerweile so, dass ich kaum/keine 2.te Chancen gewähre, v.a in einer festen/tiefen Beziehung, da es sehr lange braucht, bis ich keinen Sinn mehr darin sehe. Eine 2.te Chance wäre damit ausgeschlossen. Vorbei ist vorbei.

IdS *victory*
****lex Mann
33 Beiträge
Aiaiai, ich lese hier in ganz vielen Beiträgen, dass man früher mal eine zweite Chance gegeben hat, heute es aber nicht mehr macht, weil man damals schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Klar, man sollte nicht allzu naiv durchs Leben fliegen.
Aber! Es sollte jedem klar sein, daß es nicht gut ist, wenn man sich von den Verletzungen, die einem jemand früher zugefügt hat, heute noch leiten lässt.
Man sollte dies verarbeiten, zumindest es versuchen, und in aller erster Linie sich selbst vergeben für das was passiert ist.

Zum Thema zweite Chance:
Bei einer "eingeschlafenen" sex Beziehung würde ich gar nicht von zweiter Chance reden. Weil es wurde ja nie von jemandem richtig beendet.

Bei einer "richtigen" partnerschaftlichen Beziehung ist das was anderes. Da würde ich mich immer fragen: Warum ist die Beziehung beim ersten mal gescheitert?
Was waren meine Anteile an diesem scheitern?
Und was ist heute anders als damals?
Warum wird die Beziehung nicht wieder genauso scheitern?
Wenn ich diese Fragen plausibel und klar beantworten kann, dann werde ich der Sache eine zweite Chance geben!
Und Dann werde ich auch die Initiative starten.

Wenn ich plötzlich nach einer zweiten Chance gefragt werde, dann würde ich ebenso die Fragen von oben durchgehen und mich nach Beantwortung dieser entscheiden *g*
(also angenommen ich bin grade Single und fühle mich bereit für eine Beziehung)

Frohe Pfingsten euch allen
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lex:
Klar, man sollte nicht allzu naiv durchs Leben fliegen.
Aber! Es sollte jedem klar sein, daß es nicht gut ist, wenn man sich von den Verletzungen, die einem jemand früher zugefügt hat, heute noch leiten lässt.
Man sollte dies verarbeiten, zumindest es versuchen, und in aller erster Linie sich selbst vergeben für das was passiert ist.

Wahre Worte. Im Hier und Jetzt leben und trotzdem aus dem Vergangenen gelernt zu haben, ist vermutlichh eine der schwierigsten Aufgaben.
**90 Frau
105 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Fragt ihr nach einer zweiten Chance? Und wenn ja: Wie?
Inspiriert durch die Frage, ob man Menschen eine zweite Chance geben sollte, muss es ja auch eine Gegenseite geben. Diejenigen, die sich eine zweite Chance wünschen.

Und um genau euch geht's hier. *g*
(Ergo: Wer sowieso nur sagen will, dass er das ja niemals machen würde - das will ich gar nicht wissen...)

Konkret gemeint mit "zweite Chance" sind hier jetzt Fragen nach konkreten Dates mit erotischem Hintergrund oder aber auch irgendwann beendete Affären/+Freundschaften/${BeziehungsformMitSexuellemAnteil}.

Wann hattet ihr das letzte Mal den Wunsch nach einer zweiten Chance?

Habt ihr nach einer zweiten Chance gefragt?

Wenn ja: Wie war das für euch? Wie ist es ausgegangen?

Natürlich. In „jungen Jahren“ habe ich regelmäßig irgendwelche Affären beendet, weil ichk dachte „den Richtigen“ gefunden zu haben. Da habe ich mich nach einem scheitern an der Monogamie oft bei wem als Rückkehrerin in die freie Liebe gemeldet 😅
Bin selten auf Unverständnis gestoßen und habe einige der Herren wiedergetroffen.

Ich habe auch eine über viele Jahre bestehende F+, wir haben das Thema sogar offen besprochen, wenn wir mal jemanden kennenlernen von dem wir auf „Mehr“ hoffen. Da ist für uns beide klar, dass mind. die sexuelle Komponente sofort nichtmehr Verfügbar ist und wir sind damit schon viele Jahre gut gefahren ohne das es unsere „Beziehung“ belastet. Aber auch auf Freundschaftlicher Ebene ist unsere Beziehung halt extrem stabil.

Für mich wäre es schwieriger, wenn man im Streit auseinander gegangen ist. Ich denke, da wäre mir so manches Mal mein Stolz wichtiger als, für ein kleines Techtelmechtel, mich mit meinen Fehlern auseinanderzusetzen.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von ****lex:
Aiaiai, ich lese hier in ganz vielen Beiträgen, dass man früher mal eine zweite Chance gegeben hat, heute es aber nicht mehr macht, weil man damals schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sowas nennt man Lernkurve.
Veritabler Liebeskummer und so gehört zur Lebenserfahrung.
Jeder weiß wie vernichtend sich das anfühlt. So richtig masochistisch bin ich in der Beziehung nicht.
*****und Mann
655 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****lex:
Aiaiai, ich lese hier in ganz vielen Beiträgen, dass man früher mal eine zweite Chance gegeben hat, heute es aber nicht mehr macht, weil man damals schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sowas nennt man Lernkurve.
Veritabler Liebeskummer und so gehört zur Lebenserfahrung.
Jeder weiß wie vernichtend sich das anfühlt. So richtig masochistisch bin ich in der Beziehung nicht.

Richtig! Und etwas älter und mit mehr Lebenserfahrung steckt man/frau mehr weg und kann auch besser abschätzen, ob eine 2. Chance der Realität genügt oder eher eine Illusion sein dürfte. Richtig spannend wird es eher später ... 😆
******yes Frau
2.256 Beiträge
Diese Fragestellung ist nicht uninteressant, sie knüpft so schön an meine an.

Das letzte Mal, als ich mir selbst eine solche 2.Chance gewünscht habe, war Mitte 2020. Ich hatte mit einem sehr sympathischen, jüngeren Mann eine kleine Affäre, die ca. 3 Monate lief. Leider wohnte er ein bisschen weiter weg und wir konnten uns nur im Hotel treffen. Ich fand das ein bisschen doof von der Handhabe und so verlief der Kontakt zu ihm im Sande. Er hatte einige Versuche gestartet die Sache am Leben zu erhalten, das rechne ich ihm hoch an. Ich bereue, dass ich mich nicht mehr um ihn bemüht habe. Er war bzw. ist die einzige Affäre, an die ich mich immer noch total gern erinnere. Ein kluger, warmherziger und hübscher Mann. Null Aggression an sich, obwohl er kein leichtes Leben hatte. Ich vermisse ihn sehr, immer noch.

Nein, ich habe ihn nie um eine 2. Chance gebeten, ich bin zu stolz dafür...obwohl ich seine Nummer noch habe. Der Zug ist aber in der Zwischenzeit bestimmt abgefahren, wahrscheinlich hat er, das wünsche ich ihm auch, inzwischen eine Freundin und ist anderweitig glücklich geworden.
Zitat von *******oir:
Diese Fragestellung ist nicht uninteressant, sie knüpft so schön an meine an.

Das letzte Mal, als ich mir selbst eine solche 2.Chance gewünscht habe, war Mitte 2020. Ich hatte mit einem sehr sympathischen, jüngeren Mann eine kleine Affäre, die ca. 3 Monate lief. Leider wohnte er ein bisschen weiter weg und wir konnten uns nur im Hotel treffen. Ich fand das ein bisschen doof von der Handhabe und so verlief der Kontakt zu ihm im Sande. Er hatte einige Versuche gestartet die Sache am Leben zu erhalten, das rechne ich ihm hoch an. Ich bereue, dass ich mich nicht mehr um ihn bemüht habe. Er war bzw. ist die einzige Affäre, an die ich mich immer noch total gern erinnere. Ein kluger, warmherziger und hübscher Mann. Null Aggression an sich, obwohl er kein leichtes Leben hatte. Ich vermisse ihn sehr, immer noch.

Nein, ich habe ihn nie um eine 2. Chance gebeten, ich bin zu stolz dafür...obwohl ich seine Nummer noch habe. Der Zug ist aber in der Zwischenzeit bestimmt abgefahren, wahrscheinlich hat er, das wünsche ich ihm auch, inzwischen eine Freundin und ist anderweitig glücklich geworden.

Man ist das traurig.

Scheiss auf Stolz, es ist Mut und Stärke zu seinen Fehlern zu stehen.

Ich wette, wenn du ihm das genau sagen würdest, würdest du nicht weiter bereuen, sondern dich sogar besser fühlen.

Ich kann mir gar nicht anders vorstellen, dass er nicht gut reagieren würde, so wie du das beschreibst. Aber ch wenn es vielleicht keine Fortsetzung gibt, wäre es ein weitaus hübscheres Ende.
******yes Frau
2.256 Beiträge
Zitat von *********rage:
Zitat von *******oir:
Diese Fragestellung ist nicht uninteressant, sie knüpft so schön an meine an.

Das letzte Mal, als ich mir selbst eine solche 2.Chance gewünscht habe, war Mitte 2020. Ich hatte mit einem sehr sympathischen, jüngeren Mann eine kleine Affäre, die ca. 3 Monate lief. Leider wohnte er ein bisschen weiter weg und wir konnten uns nur im Hotel treffen. Ich fand das ein bisschen doof von der Handhabe und so verlief der Kontakt zu ihm im Sande. Er hatte einige Versuche gestartet die Sache am Leben zu erhalten, das rechne ich ihm hoch an. Ich bereue, dass ich mich nicht mehr um ihn bemüht habe. Er war bzw. ist die einzige Affäre, an die ich mich immer noch total gern erinnere. Ein kluger, warmherziger und hübscher Mann. Null Aggression an sich, obwohl er kein leichtes Leben hatte. Ich vermisse ihn sehr, immer noch.

Nein, ich habe ihn nie um eine 2. Chance gebeten, ich bin zu stolz dafür...obwohl ich seine Nummer noch habe. Der Zug ist aber in der Zwischenzeit bestimmt abgefahren, wahrscheinlich hat er, das wünsche ich ihm auch, inzwischen eine Freundin und ist anderweitig glücklich geworden.

Man ist das traurig.

Scheiss auf Stolz, es ist Mut und Stärke zu seinen Fehlern zu stehen.

Ich wette, wenn du ihm das genau sagen würdest, würdest du nicht weiter bereuen, sondern dich sogar besser fühlen.

Ich kann mir gar nicht anders vorstellen, dass er nicht gut reagieren würde, so wie du das beschreibst. Aber ch wenn es vielleicht keine Fortsetzung gibt, wäre es ein weitaus hübscheres Ende.
Naja, wir wissen nicht, ob er sich an mich genauso gern und positiv erinnert. Was dem ganzen vielleicht heute auch ein bisschen im Weg stehen würde ist die Altersfrage. Er war letztes Jahr 28, ich werde 46 dieses Jahr.....ich habe mein Beuteschema in dieser Hinsicht ein klein wenig verändert. Dieser Mann jedoch wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben. Weisst Du, ich glaube, am Ende hätte ich mich in ihn verliebt und dann wäre es vielleicht auch irgendwie auseinander gegangen. Vielleicht war die Angst vor möglichen Gefühlen für ihn für mich der wahre Grund, warum ich ihn nicht wiedergesehen habe. Gut möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.