Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Faden von Kupferkette piekst beim Sex den Partner18
Ich hatte bis vor kurzem eine Kupferspirale und nie Probleme damit.
zum Thema
Faden is weg14
Ich hab eine kupferspirale hin und wieder taste ich nach dem Faden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Faden der Spirale....???

********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Der Faden der Spirale....???
der sticht meinen Mann in die Eichel *rotwerd*

Die ärztin hat ihn jetzt zwar einen Centimeter gekürzt,aber er piekst sicher immer noch.Gibts welche bei Euch,wo der Faden bis zum Muttermund abgeschnitten wurde und wir war es dann beim Entfernen der Spirale? Ging das ohne Schwierigkeiten?

Die FÄ meinte,man könnt es machen,gäbe aber evtl. Schwierigkeiten beim ziehen dann.... *nixweiss*
Das Problem wird sicher sein, dass sich die Länge des GM-Halses im Laufe des Zyklus ändert. Ist er lang und der Faden auf diese Länge gekürzt, wird er vlt. wieder pieksen, wenn der GM-Hals kürzer wird.
Ist er kurz, wenn der Faden gestutz wird, könnte es sicher Probleme beim Entfernen geben, wenn er nicht mehr erreicht wird.

Erfahrungen kann ich dir leider keine mitteilen.
********on94 Paar
9.466 Beiträge
bei mir merkt man den faden zwar auch immer... aber "extrem" nur zur Zeit des ES und wo, (bei mir eher weniger) die Regel beginnt

aber bisher hat noch keiner gesagt dass es weh tun würde... sondern nur, dass man den Faden merkt

ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wenn der faden gekürzt ist, dass es wirklich probleme beim entfernen geben könnte

LG
FamSt (w-Part) *blume*
Liebe Moonwalkerin,

ich habe mir damals die Mirena legen lassen, eine nicht unbekannte Hormonspirale. Als die RückholDRÄHTCHEN (denn um solche handelte es sich definitiv, mit Fäden hatte das NIX zu tun!) meinen Mann auf die gleiche Weise pieksten wie deinen, ließ auch ich diese Gebilde kürzen.

Nur, um beim nächsten oder übernächsten Sex festzustellen, dass das nichts gebracht hatte. Mein damaliger FA äußerte Erstaunen und kürzte die Drähte komplett weg.

Verweildauer dieser Spirale sollten fünf Jahre sein. Ich fragte den Gyn also (okay, ich hätte VORHER fragen sollen!) nach dem Kürzen, wie denn dann die Mirena nach Ablauf ihrer Zeit wieder gezogen werden könnte? "Na, das Problem haben wir dann in fünf Jahren!" war seine Antwort.

Nun muss ich dazu sagen, das Ding hat mir in der ganzen Zeit keine Scherereien gemacht und seinen Job getan. War ja auch bequem.

Als die Spirale dann entfernt werden sollte - ich hatte inzwischen den Arzt gewechselt - war nicht mal eine Ahnung von ihr am Muttermund zu ertasten. Der Doc machte also einen Ultraschall.

Das gute Stück lag quer in mir drin und brockte mir damals eine Vollnarkose zwecks Muttermunddehnung ein. War eine kurze Sache in einer gynäkologischen Tagesklinik.

Aber Vollnarkose verbuche ich persönlich nicht unter "Kleinigkeiten".

Dumme Sache, das. Nur, nachdem ich mich damals auf diese sehr bequeme Art von Verhütung einmal eingelassen hatte - und das Teil war ja auch nicht billig - war das letzten Endes alles unausweichbar.

Lieben Gruß und alles Gute für die "Lösung"!
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
@Holdieberg
Danke,für Deine ausführliche Antwort.Das ia ja krass,genau das selbe meinte diese Vertretungsärztin auch,5 Jahre sind lang *vogel* Wo is der Unterschied,ob man jetzt oder in 5 Jahren vor dem Problem der Entfernung steht *hae*

Na ja,der eine Centimeter scheint schon mal was gebracht zu haben.Haben aber noch nicht alle Stellungen durch *lach*
Tja, eben - fünf Jahre bequemer Sex SIND eine lange Zeit. Deshalb habe ich das Ganze ja auch am Schluss so hingenommen, weil ich irgendwie gedacht habe, "Selbst schuld!" Und die Tatsache, dass das Ding wer weiß wie lange quer gelegen hat, hat mir ja keine Beschwerden gemacht.

Das ist m.E. ein bedenkenswerter Punkt: die Rückholvorrichtung wirkt ein wenig wie ein Anker, solange sie in ausreichender Länge durch die Öffnung des Muttermundes in den Scheidenraum ragt.

Nuja, ich hab's hinter mir, mein Schatz *anbet* hat sich sterilisieren lassen.
Das Kürzen ist meiner Ansicht nach eh keine Lösung, weil ja dann der "Faden" steif wegsteht und sich nicht mehr um den Muttermund einrollen kann, wie es bei einem etwas längeren Ende wäre (okay, ich hab die Gynefix, da ist der Faden ein Kunststofffädchen und kann sich einrollen - wenn es bei dir echt Draht ist, ist es vielleicht anders). So bleibt dir wohl nur, eine Kürzung bis in den Muttermund hinein anzusprechen. Ich theoretisiere mal, daß das Rausholen dann schmerzhafter wird, weil dein FA den Muttermund aufweiten muß, um den Fadenrest mit einer Pinzette greifen zu können.
********Paar Paar
104 Beiträge
Also ich habe mir auch eine Spirale legen lassen und ich muss sagen ich habe beim Sex keine Probleme bzw. mein Partner spürt den Rückholfaden überhaupt nicht, ausser beim fisten da spürt er ihn auch. Aber er meint das er ihn zwar spürt es aber nicht schmerzhaft sei.

Habe da aber mal noch schnell ne andere Frage, mein Fa meinte das ich mit ner Spirale meine Tage nicht mehr bekommen würde, aber leider bekomme ich sie noch genauso wie vorher auch. Wie ist das bei euch ??

Liebe Grüße der weibliche Teil von Freiburgpaar
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Meine Frauenärztin legt den Faden so, das er um den Muttermund nach oben umgelegt ist und so Richtung Körpermittelpunkt zeigt - so spürt da niemand etwas. Dafür darf er aber gerade NICHT zu kurz sein.
Schonmal das versucht?
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Das sagte die Vetretungsärztin auch,daß sie ihn länger läßt und dann rumlegt.Toll nur leider war ich bei ner Anderen und die hat ihn eben abgeschnitten *snief* Wird Zeit die Praxis zu wechseln,das käst mich echt an,daß Vertretungschaos da.

Und bei ner Hormonspirale KANN man das Glück haben,keine Tage mehr zu bekommen,muß man aber nicht...Is nicht bei jeder Frau so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.