Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Faden von Kupferkette piekst beim Sex den Partner18
Ich hatte bis vor kurzem eine Kupferspirale und nie Probleme damit.
zum Thema
Erfahrungen zur Verhütung mit Kupferspirale gesucht50
Wir verhüten im Moment nur mit Kondom und würden gerne was anderes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faden is weg

Faden is weg
Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine kupferspirale hin und wieder taste ich nach dem Faden, der von der spirale wegführt ob er pieksen könnte oder so. Gestern als ich mit meinem Freund geschlafen hab kam das Fädchen mit raus. HILFE!!! Ich hab heute gleich bei meiner Ärztin angerufen, die is allerdings nicht da und hab erst frühestens am donnerstag einen Termin bekommen. Hat jemand ahnung was das jetzt für ne Auswirkung hat? Wie bekommt man das ding denn wieder raus, wenn da kein Faden mehr dran ist? Wie kann das reißen? Mir gehen 1.000 Dinge durch den Kopf und die Pute is nicht erreichbar. ist jemanden von euch das auch schon mal passiert?
*******anie Frau
153 Beiträge
ich würde heute noch versuchen einen anderen arzt zu erreichen. ansonsten spätestens morgen früh.

keine ahnung, ob das irgendwelche auswirkungen hat, aber ich hätte keine ruhe bis ichs wüsste *zwinker*
Außer das die Spirale verrutscht kann doch groß nichts passieren...also dreimal tief durchatmen und zur Not nen anderen Arzt anrufen...
Ja ich hab jetzt nicht die Angst, dass ich schwanger werde oder dass sie irgendwohin wandert, sondern davor, dass man das ding nicht mehr aufm normalen weg rausmachen kann.
kann dich beruhigen, man kann es auf dem ganz normalen weg wieder entfernen. mit fädchen ist es zwar etwas einfacher... aber auch sonst, keine panik
deine ärztin hat da bestimmt erfahrung.


beruhigende grüße
s.
Na dann bin ich schon beruhigter! Kann mir vorstellen, dass das ganz schön schmerzhaft sein wird. Sonst ändert sich ja nichts, oder? muss es jetzt schon raus. Ich hab sie noch gar nicht so lang
****aza Mann
3.096 Beiträge
Passieren wird Dir sicher nichts. Die Spirale muß ja nun nicht akut entfernt werden. Mit Fädchen wäre sie auch drin geblieben. Da mach Dir mal keine Sorgen.

Die Verhütungswirkung ist durch das verlorene Fädchen auch nicht eingeschränkt.

Der Gyni wird die Spirale mit einer dünnen Faßzange rausholen. Das sollte gefühlsmäßig für Dich eigentlich keinen großen Unterschied machen. Vielleicht ein wenig unangenehm, wenn er nach der Spirale tastet... aber kein Grund zur Sorge!
spirale...is eh son thema
hi!ich würde auf jeden fall zu einem anderen arzt gehen!sobald wie möglich!deine ärztin hat doch bestimmt ne vertretung angegeben....oder?

aber schon krass, das darf doch gar nicht passieren.....

naja davon mal ab, ich wollte mir auch mal eine spirale einsetzen lassen, hat mein arzt mir aber von abgeraten...da das auf dauer unfruchtbar machen kann wegen dem kupfer...er sagte, er macht das nicht bei jungen frauen, die im kinderfähigen alter sind. er sagt wenn ich mal 40 bin oder so, dann wäre das ok.aber so....

wollte dich jetzt nicht erschrecken oder ähnliches. *rotwerd*
ganz ruhig bleiben!!!

da passiert nix. die spirale hält ja nicht mit hilfe des fädchens an ort und stelle. wart ab bis deine ärztin wieder da ist - und mach dir keine sorgen.

die hat genug hilfsmittel um die spirale zum regulären wechsel wieder problemlos rauszuholen.
@jeannie85
heut zu tage gibt es spiralen auch ohne kupfer mit einem hormondepot.
bei frauen die noch nicht geboren haben, setzt im übrigen kein arzt gern ne spirale ein, da der muttermund noch geschlossen ist.
@rainshower
*rotwerd*

danke für die info...das wusste ich wirklich nicht,hat mir mein arzt auch so nicht erklärt. danke *g*
Ja, es gibt 2 verschiedene Arten von Spiralen, die Hormon und die kupferspirale. Da ich keinerlei hormonprodukte vertrage hab ich die Kupferspirale bekommen. Das Einsetzen war recht schmerzhaft, aber es geschieht am stärksten Tag der blutung, da der Muttermund am weichsten ist. Ich hab lange mit meiner Frauenärztin gesprochen was Risiken und Nebenwirkungen der Kupferspirale sein können. Sie hat auch gesagt, dass es ein Risiko gibt, bei der spirale und dass sie es allgemein nicht gern bei jungen Frauen einsetzt. Das Risiko kommt aber nicht vom kupfer, sondern von dem Fädchen, da über den Faden Bakterien in die Gebährmutter und somit schneller in die eierstöcke gelangen kommen. Sie hat mich ermahnt aufzupassen, was wechselnde Geschlechtspartner betrifft und ganz schnell zu ihr zu kommen, wenn ich etwas unregelmäßiges bemerke, wie Ausfluss oder irgendwelche Schmerzen. Aber das Kupfer an sich stellt kein Risiko dar.
noch nie erlebt
Ich war grad bei meiner Ärztin! Die war voll geschockt als ich ihr das erzählt habe! Sie hat gesagt, dass sie sowas noch nie erlebt hat und dass es noch nie vorgekommen ist! Ich musste ihr den Faden bringen, den wird sie jetzt einschicken und reklamieren. sie hat die Lage überprüft und es ist alles in Ordnung. Nächstes Jahr wirds dann schwierig sie zu entfernen, aber es wird möglich sein!
Glück gehabt
Naja, da kann man von Glück sagen- wenn nix passiert ist...Schönes Wochenende euch allen

Claudi u Dirk
***zu Paar
1.014 Beiträge
Wahnsinn, Sorry aber eine zimlich einmalige Geschichte.
Und zu dem Spiralenwahnsinn der hier verbreitet wird.
Mit dem Alter hat es weniger zu tun .
Es ist kein Problem den Muttermund zu öffnen und die Spirale einzustzen, und oder eine vorhandene Spirale zu entfernen, nur ist es ein nicht ganz schmerzloser und unangenehmer Vorgang, besonders bei jungen Frauen.

So kann auch eine Spirale wandern und letztendlich die Gebährmutter zum Bauch hin durchstossen. Wahrscheinlich ist alles....

Nur nicht verückt machen lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.