Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Die wahre Liebe über JOYclub kennengelernt?23
Ich hatte jetzt meine ersten Dates, die wirklich wunderschön waren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?
Ich frage, weil ich das mit überzufälliger Häufigkeit in Mails gefragt wurde. Also: Wie "erfolgreich" ich hier schon war, wie viele Dates ich so hatte...

"Gar nicht" und "keine" ist dann zwar eine wahre Aussage, stößt dann aber auch latentes Unverständnis und Irritation. Offenbar ist es für "die anderen" so selbstverständlich Dates zu haben, wie sich morgens die Zähne zu putzen.

Und ich frage mich: Warum ist das eigentlich wichtig, wie viele Dates jemand hier schon hatte? Liegt das am Bedürfnis nach Einzigartigkeit? Soll damit Beliebigkeit ausgeklammert werden? Oder ist es ein besonderes Qualitätsmerkmal, viele und regelmäßige Dates zu haben?

Mich irritiert das immer mal wieder.
*****n27 Frau
4.645 Beiträge
Bei langer Mitgliedschaft könnte "keine Dates gehabt zu haben" ein Indikator dafür sein, dass irgend etwas am Gegenüber nicht passt.
Gibt auch viele, die sich verabreden und dann nie erscheinen. Vielleicht soll die Frage davor schützen.
Ist vielleicht einfach nur smaltalk, so wie sonst um das Wetter debattiert wird *nixweiss*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ehrlich gesagt hab ich das noch niemanden gefragt. Genauso wenig wie ich jemals jemanden gefragt habe, wie viele Beziehungen oder Sexpartner er schon hatte. Manchmal schneidet man dieses Thema zufällig an, das ist ok. Wirklich super interessant ist die reine Zahl aber nicht für mich.

Mich interessiert eher das Date- und Sexverhalten während unserem Verhältnis, nicht das davor.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Mir ist die Frage tatsächlich schon oft gestellt worden. Kann ehrlich gesagt damit nichts anfangen, da ich die Intention dahinter nicht verstehe. Schließlich muss man keine Dates haben, um hier angemeldet sein zu dürfen *nixweiss*
******l23 Mann
1.350 Beiträge
was sollen denn solche Fragen oder Antworten, die niemand nachweisen kann/will

Könnte mensch auch Thema Sommer -märchen /-loch aufmachen, hätte den gleichen Informationsgehalt !
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Das hängt davon ab, wieso jemand hier ist *g* Es gibt ja auch Mitglieder die hier nur rein informativ unterwegs sind *g* da ist es selbsterklärend, dass sie kein *date* möchten, haben ...

Erlese ich aber Interesse daran und man ist schon länger hier, dann bin ich eher verwundert wenn man keins hatte und frage mich ob wirklich Interesse an *date* besteht *g*

Nicht falsch verstehen *g* die Anzahl ist irgendwo irrelevant nur ist es keins, dann ist es irritierend.


Nur mein Denken *g*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******olf:
Mir ist die Frage tatsächlich schon oft gestellt worden. Kann ehrlich gesagt damit nichts anfangen, da ich die Intention dahinter nicht verstehe. Schließlich muss man keine Dates haben, um hier angemeldet sein zu dürfen *nixweiss*

Ja, genau. Darum bin ich ja auch immer mal wieder ein wenig irritiert. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Und ich frage mich: Warum ist das eigentlich wichtig, wie viele Dates jemand hier schon hatte? Liegt das am Bedürfnis nach Einzigartigkeit? Soll damit Beliebigkeit ausgeklammert werden? Oder ist es ein besonderes Qualitätsmerkmal, viele und regelmäßige Dates zu haben?

Ist die Antwort darauf nicht ebenso vielfältig wie die Personen, die sie geben könnten?

In meiner langen Geschichte im Internet allgemein und im Joyclub im Besonderen habe ich Männer und Frauen kennengelernt, die auf exklusive Stellung für den Anderen von der ersten Mail an bestanden und sehr erbost waren, wenn sie nicht der oder die einzige waren, die Zuwendung erfahren - die würden dann geradeheraus oder auch manipulativ hintergründig fragen, wieviele Dates jemand hat(te), um nicht Opfer unterstellter Beliebigkeit zu werden; im anderen Extrem wird es jene geben, die täglich mehrfach oder im wöchentlichen Wechsel verschiedene Personen treffen, auf die wirkt es merkwürdig oder (zu) wählerisch, wenn jemand nie Verabredungen trifft.

Ich gehe davon aus, dass ich selber bei so einigen konservativer gesonnenen Menschen auf der no *date* Liste stehe, weil ich hier freimütig über Besuche in Clubs und auf Events berichte und für jene nicht *date*able bin, die daraus ableiten, dass ich schon mit x Prozent der Mitglieder *popp* hatte.

Es gibt auch Männer, die die Frage stellen; ich weiß nicht, ob es einfach smalltalk oder ein abchecken ist.
Ich meine, auch selber die Frage gestellt zu haben, das war dann aus Interesse ohne Hintergedanken.

Kommt es zu einem Date, und das Thema kommt zur Sprache, finde ich persönlich es unpassend, da das Gespräch dann sehr schnell in eine Metakommunikation über das Medium des Kennenlernens und die Gepflogenheiten hier abdriftet und nicht mehr auf die eigentlichen Beteiligten fokussiert.

Auch tendieren so einige Männer und Frauen dazu, über frühere Erfahrungen bei Dates und andere Personen „lästern“ zu wollen.
Das ist zwar eine gewisse Versuchung, aber ich meide sie, weil ich Kant folgend, auch nicht will, dass ich hinter meinem Rücken zum Gesprächsthema anderer werde.

Kurz und knapp: bei der falschen machste alles verkehrt; bei der richtigen kannste nix falsch machen.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Ich hatte noch keins *zwinker*


Seit es den Joyclub gibt und auch ein paar Jahre davor schon
und jetzt ganz speziell, ist die Frage der Kontakte schon relevant. Vieleicht ist die (mögliche) Infektion dahinter nur nebensächlich, zur Zeit zunmindest.
Und natürlich spielt vermutlich auch Eifersucht eine Rolle.
Ich schaue auch "intuitiv" nach Frauen ohne Beziehung,
obwohl ich nicht wirklich erwarten dürfte, dass eine
Singlefrau Interesse an einem vergebenen Mann hat.

Und wer hat schon Bock zu vögeln, wenn da gerade ein
anderer drin gesteckt hat? Ok, da gibts Vorlieben dafür.. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also das hat mich noch Niemand gefragt...
und ich würde das auch nicht fragen, weils mich erstens nix angeht und zweitens auch uninteressant ist.

Wenn es allerdings Jemand wissen möchte, dann sag ich bestimmt nicht die genaue Anzahl...
sondern wahrscheinlich eher
"ein paar..."
Mir ist es irrelevant und selber würde ich noch nie gefragt.
Ich habe auch noch gar kein Date gehabt. Ich empfinde es als "normal". Nicht jeder weckt mein Interesse und für mich war sowieso nie einfach, den richtigen Partner zu finden.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Also das hat mich noch Niemand gefragt...
und ich würde das auch nicht fragen, weils mich erstens nix angeht und zweitens auch uninteressant ist.

Wenn es allerdings Jemand wissen möchte, dann sag ich bestimmt nicht die genaue Anzahl...
sondern wahrscheinlich eher
"ein paar..."

Sehe ich ähnlich. Wobei ich mit der Anzahl kein Problem hätte. Das ist für mich ja noch eine zählbare Menge. *ggg* *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*********ebell
also wenn man mich das hier per CM oder im Forum fragt, dann merkt ja keiner, das ich erstmal überlegen und zählen müsste... im Reallife wär das ein bisschen blöd *mrgreen*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das beneidenswert finde oder eher merkwürdig.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*********ebell
Ich bin schon 7 Jahre hier... da fände ich es merkwürdig, wenn ich in der Zeit Niemanden gedatet hätte
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker Für mich wäre das völlig normal und gar nicht merkwürdig. *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*********ebell
Wenn ich Niemanden kennenlernen möchte, dann schließ ich mich einfach in den Keller ein... das wäre normal
*******olf Frau
2.445 Beiträge
*lol* Ich finds merkwürdig, dass ich überhaupt Dates hinbekommen habe *rotfl* Bin ja eigentlich schüchtern *rotwerd*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Wurde ich bereits des Öfteren auf konventionellen Plattformen, bzw. beim ersten Date gefragt. Meine Antwort darauf war immer: "Auch schon vorgekommen, aber gerade date ich nur dich (was auch immer stimmte)". Da war ausnahmslos Schicht im Schacht, daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass nicht die Anzahl tatsächlich entscheidend ist, sondern darum, dass gerade im Moment keine "Mitbewerberin" existiert.
********tige Frau
1.953 Beiträge
Wie wichtig mir das ist?
Garnicht.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Hab ich auf Datingseiten wie Tinder auch öfters so erlebt und hab das eher so als Gesprächseröffner/ Eisbrecher/ Smalltalk gedeutet. Vielleicht auch ein abchecken wie der Andere so drauf ist, was er sucht etc. oder vielleicht tatsächlich nur ein Erfahrungsaustausch. Denke da gibt es ganz unterschiedliche Motive. Würde nicht zu viel hinein interpretieren und einfach fragen "Wieso fragst du ?"
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Mh, wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es mich oft Männer gefragt haben, die noch recht neu hier waren. Vielleicht, ob es sich überhaupt lohnt, sich hier angemeldet zu haben *nachdenk*
****_up Frau
2.316 Beiträge
Im Prinzip ist die Anzahl für mich völlig uninteressant.

Ich lege Wert auf Exklusivität, daher würde ich, wenn ich in die Verlegenheit käme *lach*, nicht parallel daten und erwarte das auch von meinem Gegenüber.

Ich lerne gerne Menschen kennen und nicht jedes Date oder Treffen hat einen sexuellen Bezug.
In mein "Beutechema" passen eh nur Männer, die nicht versuchen wahllos alle Frauen zu daten, die nicht "bei drei auf dem Baum sind".
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich wurde das noch nie gefragt und habe es auch nie gefragt.
Worüber ich mich durchaus unterhalte, ist eher allgemein das Thema "wie sind meine/deine Erfahrungen hier im joyclub ", finde ich als Thema dann schon immer wieder spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.