Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5227 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Die wahre Liebe über JOYclub kennengelernt?23
Ich hatte jetzt meine ersten Dates, die wirklich wunderschön waren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

*****ara Frau
7.353 Beiträge
Die muss man zählen? *panik*

Sorry, das musste jetzt sein.
Wobei: was ist ein Date? Wenn ich hier zum Schreiben beginne und wir uns einen Termin für eine Fortsetzung ausmachen, ist das ein Date? Oder muss das Date in echt stattfinden? Muss ein echtes Date Sex enthalten oder irgendwelche Handlungen im sexuellen Bereich? Zählt ein Date mit 2 Männern oder einem Paar doppelt? Zählt ein wiederholtes Date auch noch? Zählen auch abgesagte Dates? Und wie zähle ich ein Date, bei dem der andere aus welchen Gründen auch immer nicht erschienen ist?
Daten und Statistik, das ist eine Herausforderung *rotfl*
Zitat von *********ebell:
Warum ist das eigentlich wichtig, wie viele Dates jemand hier schon hatte? Liegt das am Bedürfnis nach Einzigartigkeit? Soll damit Beliebigkeit ausgeklammert werden? Oder ist es ein besonderes Qualitätsmerkmal, viele und regelmäßige Dates zu haben?

Die Dame möchte wissen woran sie ist, ob sie es mit einem Trottel, einem begehrten Mann oder einem Pickup Artist zu tun hat.

Keine Frau will den, den sonst keine will!
Keine Frau will in die lange Warteliste oder eine Kerbe im Bettpfosten werden.
Das "Ideal-Image" haben die, die eigentlich recht begehrt sind, aber sehr wählerisch ... und der jeweils momentan "Angebeteten" das Gefühl vermitteln könne, sie sei (nach angemessender Zeit) die "Auserwählte".

Die Erkenntnis nützt allerdings wenig, wenn die richtige Antwort eine Lüge wäre. *fiesgrins*
... denn Lügen haben kurze Beine.
Kompromiss: Wenn Eine eh nicht so den super tollen Eindruck macht, dann kann man ja lügen, um zu einem Date zu kommen (was dann eh auffliegt, aber nicht so schade ist).
Das macht man ein paar Wochen/Monate später nochmal...
... und spätestens beim dritten Mal kann man dann ehrlich sein (natürlich ohne dazu zu sagen, dass man bei den Anderen gelogen hatte *cool* ). *top2*

Alternative: Frage nicht beantworten!
*********uest Mann
2.138 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte hier ganz selten Dates, obwohl ich dafür offen bin.

Es sei mal dahingestellt, woran das liegt. Ich halte es aber für nicht wichtig als Erfolgsindikator, weil da ganz viele Faktoren eine Rolle spielen.
Und ich wurde auch noch nie danach gefragt.
****72 Frau
615 Beiträge
Ich bin schon recht lange hier angemeldet aber in den ersten 10 Jahren war ich hier gar nicht aktiv und habe deshalb mich auch nicht gedatet. Lag unter anderem daran, dass ich einen Partner hatte.

Dann kam Corona und ich zog es vor, hier nur ab und zu mal reinzuschauen. Erst in den letzen Monaten bin ich hier aktiver und dann hab ich mich unter den gegebenen Voraussetzungen auch verabredet. Somit kann ich mit großen Zahlen nicht dienen.

Mich selbst interessiert es nicht, wievielte Dates jemand hatte, da die Zahl für mich keine Aussagekraft hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist mir alles völlig wurscht, geht mich nichts an, sagt für das Jetzt absolut nichts aus, Weder will ich es wissen, noch werde ich meine auf die neugierige Nase binden.
****100 Mann
3.253 Beiträge
Ja, kommt immer wieder vor- und ist Blödsinn ...oft auch "Vorwürfe " über meine etwas längere Freundesliste hier...obwohl das keine Fickliste ist...
***an Frau
11.002 Beiträge
Mir nicht so wichtig.

Ob und überhaupt Kontakt zu anderen hier besteht geht ja, falls vorhanden bzw einsehbar, aus den Freundschaftslisten hervor.

Und wer sich in den Foren bewegt bekommt auch schon mit welche Eroberungen hier gemacht worden sind. Da ist die Mitteilsambarkeit dann auch eine erkennbare Größe. *floet*
***is Mann
1.438 Beiträge
...weil ich mit überzufälliger Häufigkeit in Mails gefragt wurde wie "erfolgreich" ich hier schon war, wie viele Dates ich so hatte...

Wurde ich in den über 12 Jahren Mitgliedschaft noch nie gefragt und geht, nach meinem dafürhalten, auch niemanden, den ich nicht etwas näher kenne etwas an. PUNKT

Ich denke, dass man daraus das jemand so etwas fragt, schon die eine oder andere Erkenntniss ziehen kann, was Exklusivität, Eifersucht, Beliebigkeit und "Marktwert" betrifft. Sprich: Jemand ist umso begehrenswerter, je umschwärmter und begehrter er ist und für den "Ladenhüter" (....ich hatte hier noch nie ein Date!) hat keiner Verwendung.

Für mich wäre diese Frage, ebenso wie eine detailierte Liste an Bedingungen, die vor einem Kontakt zwingend zu erfüllen sind, ein Grund den Kontakt nicht zu vertiefen...

Warum ist das eigentlich wichtig, wie viele Dates jemand hier schon hatte?

Ist es nicht. PUNKT

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Ich wurde das in der Tat eigentlich immer gefragt. Gerade die ersten Dialoge, da freut es mich wenn diese mit Sätzen gefüllt sind und dann rumst diese Frage: und? Wie ist so deine Erfahrung hier? Hattest du schon Dates? volle Kanne in die Breitseite der Unterhaltung!

Ich bedaure das, das nimmt für mich eigentlich den gesamten positiven Ansatz eines Kennenlernens und Dialogs raus.

Anstatt Interesse für meine Person werden diese Eckdaten abgefragt. Für mich persönlich ist es schwer, danach wieder unbefangener zu sein.

Ich antworte meistens, dass ich über meine Kontakte nie sprechen werde und dass es unwahrscheinlich ist, aufgrund meines Alters, noch keine Erfahrungen gehabt zu haben.

Interessant ist, dass ich niemals diese Frage stellen würde (jedenfalls nicht in den ersten Nachrichten *liebguck* )
Ich gebe aber auch zu, dass ich bei einer freundesliste, die man schon ausklappen muss, etwas stutzig werde. *gruebel*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wie meine Erfahrungen hier so sind/waren, werde ich durchaus auch gefragt, ich kann mich aber nicht erinnern, dass mich jemals jemand gefragt hat, wie viele Dates ich hier schon hatte, bzw mit wie vielen ich zum Beispiel hier schon Sex hatte.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich überhaupt irgendjemand irgendwo jemals explizit nach der genauen Anzahl meiner Dates/Sexpartner gefragt hätte.
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Interessiert mich überhaupt nicht!
Absolut irrelevant.
Da es nicht nachvollziehbar ist.

Der Grund dieser Frage kann vielfältig sein.
Und hängt wahrlich auch ab, ob von Mann oder Frau gestellt.

Neulinge im JC, vor allem Männer, die einfach nur wissen möchten, ob es sich lohnt hier kostbare Zeit zu investieren für ein persönliche Kennenlernen.
Jeder möchte sich ja Enttäuschungen ersparen und wir wissen alle, das es auch einige Portale mit hohem Fakefaktor gibt.

Frauen, die diese Frage stellen, wollen wahrscheinlich die Attraktivität des Mannes ausloten oder eine gewisse Exklusivität erreichen.

Es kann auch dazu dienen, einfach ein Gespräch am Laufen zu halten oder die Person ist verdammt neugierig und bastelt an Statistiken oder...

Letztendlich nicht zu viel hineininterpretieren, da die mathematische Zahl sicherlich niemand erwähnt *zwinker*
*******987 Frau
8.500 Beiträge
Ich wurde das schon gelegentlich mal gefragt, warum weiß ich nicht genau. Von der Antwort hat sich zumindest noch niemand abschrecken lassen. *nixweiss*
Ich habe früher auch schon gefragt, um herauszufinden, ob derjenige tatsächlich schon ein wenig Erfahrung hat oder nicht. Aber ich habe seitdem festgestellt, dass es andere, bessere Frageformulierungen gibt um das herauszufinden.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Die Anzahl der *date* ist eigentlich nicht wichtig, allerdings gebe ich zu, dass ein grüner Hacken schon - für mich selbst zumindest - ein bisschen Sicherheit gibt, dass sich dieser Mensch auch real Treffen möchte.
Die Anzahl der Bildersammler und Verbalerotiker ist sehr groß und wer reale Treffen sucht möchte nicht unzählige km umsonst fahren
******iel Mann
1.601 Beiträge
direkt nach der Anzahl meiner Dates, wobei ich unter einem "Date" ein erstes Treffen an einem öffentlichen Ort ohne darüber hinaus gehende Absichten verstehe, wurde ich noch nie gefragt ...
mich selber interessiert die Anzahl der bisherigen Dates der Dame gegenüber auch nicht, allerdings habe ich die Frage nach ihren Dating-Erfahrungen im Hinterkopf, um darüber ein Gespräch in Gang zu bringen, falls sich ein anderer Einstieg nicht einstellen will ... immerhin sollten Erfahrungen im Online-Dating eine Gemeinsamkeit sein und sich so als Thema anbieten ... die Antworten selber interessieren mich allerdings nicht die Bohne und ich würde die Antwort auch allgemein halten
****sum Mann
4.526 Beiträge
In den wenigen Fällen in denen diese Frage kam, habe ich Antwort verweigert. Umgekehrt würde ich das nie fragen.

Der hier angesprochene Informationsgewinn durch Bewertungen anderer "Marktteilnehmer" (wer noch kein Date, bei dem scheinen andere Leichen im Keller entdeckt zu haben, die ich nicht sehe), ist doch nur wertvoll, wenn es einen nennenswerten objektivierbare Wertkomponente gibt (s. z.B. "winner's curse"). Da Sklavenauktionen nicht so mein Ding sind, ist das für mich aber nicht der Fall. *ggg*
Ist doch völlig gleich... auch wenn sie vorher das ganze Station in Barcelona getroffen hat.
Ich lebe im jetzt und behandel die Menschen auch so.
Wenn Sie Lust hat davon zu erzählen kann sie mir es ja erzählen. Ansonsten ist es für mich irrelevant.
Selbst wenn sie halb Europa in der Grotte hatte. Sind das alles Geschichten die mich net Jucken
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Keine Ahnung, könnte aber in zwei Richtungen deuten:

Entweder , die Beliebtheit , Aktivität ,zu messen,

oder das Gegenteil: Nicht eine unter vielen davor sein zu wollen. *nixweiss*

Mich interessiert das so gar nicht,
weil es zwischen " uns" passen muss, was davor war, ist mir egal.
Andere Geschichte. Vergangenheit.
*****ium Mann
740 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wie wichtig ist euch die Anzahl der Dates eures Gegenübers?

Und ich frage mich: Warum ist das eigentlich wichtig, wie viele Dates jemand hier schon hatte?

Für mich ist das auf einer Skala von 0 bis 10 so bei 'ner 5 wichtig. Dabei beeindruckt mich nicht die Häufigkeit, sondern die Seltenheit der Dates.

Zitat von *********ebell:
Soll damit Beliebigkeit ausgeklammert werden?

Ganz genau. Ich versuche damit Beliebigkeit zu identifizieren.

Die genaue Zahl ist für mich nicht entscheidend. Ich möchte lediglich ein Gefühl dafür bekommen, ob jemand in 5 Jahren zwei Partner hatte, oder in 2 Wochen 5 Partner. Bei zweitem ziehe ich mich zurück und lasse anderen den Vortritt.
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Die Zahl der Dates sagt doch über Partner nichts aus.

Nicht bei jedem Date passt es.
Und Sex gibt es dann schon mal gar nicht.
Also ich wurde das hier schon sehr oft gefragt, wie erfolgreich ich denn bin im Daten und das ich mich ja vor Angeboten wohl nicht retten könne. Beides Quatsch. Darauf gehe ich auch selten ein. Wenn es in der ersten Mail gefragt wird sowieso nicht. Wenn man schon länger schreibt, bekommt der Mann eine ehrlich Antwort, falls ihn das überhaupt interessiert.
Ich habe das noch nie einen Mann gefragt.

Zu Beginn war ich hier sehr aktiv doch seit ca 2/3 Jahren hatte ich hier über JC keine Dates mehr. Schön auch, wenn man angepflaumt wird, weil ich momentan keine neuen Kontakte möchte. So was wie: „warum bist du dann hier? Willst du nicht ficken?“
Das es hier noch sehr viel mehr interessantes zu entdecken gibt, verstehen die wenigsten.
*****ium Mann
740 Beiträge
Zitat von *******elle:
Die Zahl der Dates sagt doch über Partner nichts aus.

Doch. Finde ich schon.

Für mich hat Sex auch ein wenig mit "Besonderheit" oder "Exklusivität" zu tun. Wenn ich Nummer 876 von 1243 bin, bewerte ich das ganz anders, als wäre ich Nummer 3 von 7.

Vielleicht bedeutet das auch nur, dass ich MIR einen besonderen Wert beimesse unter dem ich mich nicht verkaufen will. Damit kann ich aber gut leben.
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Wieviele Dates steht denn dann einem Jeden zu, wenn er auf der Suche nach dem passenden Partner ist?

3 und den 4. Muss er dann nehmen , auch wenn es nicht passt ,nur damit es nicht zu viele Dates werden?
Finde ich eher merkwürdig.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wer unbedingt das (Sex-) Leben anderer Menschen und ihr Datingverhalten bewerten möchte, der passt nicht in meine Welt.
Denn es geht den Anderen erst einmal überhaupt nichts an!
Da sollte man sich doch erstmal von seinem eigenen Sockel auf den Boden der Realität zurück begeben...
*******987 Frau
8.500 Beiträge
Zitat von *****ium:
Für mich hat Sex auch ein wenig mit "Besonderheit" oder "Exklusivität" zu tun.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Aber bedenke bitte zwei Dinge:
Erstens weiß ich ja nicht, wie du das so handhabst, aber viele haben ja nicht mit jedem, den sie für ein Date treffen auch gleich Erotik. Manchmal ist es doch einfach nur ein Kaffeetrinken oder ein Spaziergang. Wenn dir jemand erzählt, er hatte in den letzten Wochen 10 Dates, dann kann es natürlich sein, dass er mit allen 10 Kandidaten Sex hatte. Aber es kann auch sein, dass ihm keiner davon gefallen hat und er deshalb mit keinem davon Sex gehabt hatte.

Zum anderen finde ich die Frage, mit wie vielen anderen Menschen man bisher Sex gehabt hat, irreführend, denn manche hatten vielleicht in ihrer Vergangenheit eine Phase in der sie sehr viel ausprobiert und Spaß gehabt haben und sind vielleicht seitdem viel reifer geworden und sehen Sex jetzt als etwas an, was nur noch ein Auserwählter bekommt. Oder, jemand sagt dir, dass er erst 5 mal Sex hatte und du gehst davon aus, dass es über mehrere Jahre war, dabei hat er die Erotik gerade erst für sich entdeckt und hat gestern mit dem nachholen angefangen und du bist Nummer 6 im Aufhol-Marathon.

Ich kann verstehen, dass man sicher sein möchte, dass man zum Thema Exclusivität und Wert von Erotik die gleiche Meinung teilt. Ich bezweifle bloß, dass die reine Frage nach der Anzahl der Sexkontakte darüber eine klare Auskunft geben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.