Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?328
In einen anderen Tread wird geschrieben, was ist und macht ein…
zum Thema
Schlampe oder Fickstück? Wie würdet ihr definieren?125
Ihr lieben. Wir wollen demnächst unsere erste HÜ-Party besuchen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezeichnung der eigenen Partnerin als Schlampe?

*****ara Frau
7.454 Beiträge
Mich so bezeichnen geht gar nicht. Wenn Mann eine Schlampe sein will, bitte.
****lon Mann
2.773 Beiträge
Ich habe hier in den Foren schon oft den Begriff Schlampe oder Eheschlampe gelesen. Selbst die eigenen Partner oder Ehemänner bezeichnen so zum Teil ihre Ehefrauen.

Ich frage mich nun ist das eine spezielle Art es verbalen Fetischismus oder wie soll man das verstehen?

Welche Frau oder Ehefrau möchte sich so von ihren Mann bezeichnen lassen. Für mich ist es eine Erniedrigung und Beschimpfung weil der Begriff Schlampe ganz einfach negativ besetzt ist. Deshalb finde ich eine solche Bezeichnung für die eigene Ehefrau schon ziemlich abstoßend.

ja...liest man immer wieder. meistens von den gleichen die wich generell sehr gerne in der gossensprache bedienen um ja nur "versaut" (auch so ein wort...) rüberzukommen. und meiner erfahrung nach meistens bei menschen um die 50+. ka ob da in der jugend was schiefgelaufen ist...konservatives/religiöses elternhaus oder sowas...
*****ara Frau
7.454 Beiträge
@****lon interessanter Aspekt. Aber kann man alles auf die Kindheit/Jugend schieben? Wird dort das Bild geprägt, dass Sex etwas dreckiges, schmutziges und vulgäres ist? Oder geilt einen nur die Demütigung auf?
****lon Mann
2.773 Beiträge
die jugend und erziehung prägt einen....wenn man nie schimpfwörter und ähnliches straflos sagen durfte...umso befreiender und "hihi ich hab was böses getan" kommt einem das später vor. und im sexuellen natürlich dann auch "perverser" und "versauter"
*****ara Frau
7.454 Beiträge
Ok. Was ich gelernt habe ist, je mehr Dirty Talk desto weniger Dirty Action.
Kann nicht verallgemeinert werden, aber mir ist aufgegfallen, dass bei Dirty Talk und Vulgär-Benennungen ist der Kopf so stark dabei, dass es mit der Umsetzung hapert. Abgesehen davon, dass das verbale Repertoire beschränkt ist und abstumpft. Ist meine Ansicht - wer sich gerne vulgär ausdrückt, soll damit seinen Spaß haben. Nur nicht mit mir.

Schlimmer finde ich den Aspekt, dass die Worte dahinter liegende Gedanken ausdrücken und damit wird entsprechend gehandelt. Wenn es beiden/allen gefällt, ist es gut. Das sollte aber wirklich konsensual vereinbart sein und nicht von einer Seite zur Norm erhoben werden.
@*****ara

Ja, bereits im Kindesalter wird dieses Bild vermittelt. Wobei im Alter nicht direkt um Sex geht, sondern allgemein um körperliche und emotionale Bedürfnisse, die vernachlässigt wurden und im Folge als minderwertig eingestuft wurden.

Ich bin überzeugt dass Menschen, die Sex als etwas dreckiges, schmutziges und vulgäres betrachten, wenig Liebe von ihren primären Bezugspersonen erfahren haben.
*****ara Frau
7.454 Beiträge
@****_75 danke für diesen Aspekt *smile*
******eld Mann
2.187 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich bin überzeugt dass Menschen, die Sex als etwas dreckiges, schmutziges und vulgäres betrachten, wenig Liebe von ihren primären Bezugspersonen erfahren haben.

Gut, dass der Umkehrschluss nicht zwingend gilt.
Hier schreibt der männliche Part:
Ehe-Schlampe? Niemals.
Leute die hier ihre Frau als Ehe-Schlampe, oder noch schlimmer als Ehe-Hure "feil" bieten, oder suchen, fallen bei uns durch. Anfragende, - die Member in entsprechenden Gruppen sind, fallen beim Suchkriterium, oder bei Anfragen sofort heraus. Es mag ja vielleicht eine Spielart beim Dirty Talk sein, aber im öffentlichen Raum, sprich Foren, Dates, etc. diese Begriffe zu nutzen, ist für uns ein No Go. Ich hätte massive Bedenken, meine Frau mit solchen Leuten allein zu lassen.
Diese Denkmuster zeigen, dass Frauen als reines Sex Objekt angesehen werden und u. U. Null Respekt vorhanden ist. Solche Charaktere wollen wir nicht.
Da wir hier nicht erst seit gestern unterwegs sind, haben wir schon einiges erlebt und das bereits während der Kontaktaufnahme.
Für uns spielt Respekt eine wichtige Rolle. Und den Begriff Ehe-Hure finde ich so etwas von widerlich und asi, dass es mich wundert, wie viel meiner männlichen "Kollegen" auf so etwas abfahren. Ehe-Schlampe kommt gleich dahinter. Wie nennt man die männliche Bezeichnung für diesen Begriff?
Mag sein, dass bei einigen ein Kick im Kopf ist, können sie ja auch ausleben, aber eben ohne uns.
Wir sind übrigens keine strammen Verfechter von Gleichberechtigung und Feminismus. Ich reagiere nur hyperallergisch, wenn irgendwelche Leute, Frauen als Huren, Ehehuren, oder Schlampen bezeichnen.
Dirty Talk ist uns wohlbekannt, aber wenn jemand meine Frau so betiteln würde...... Hmmmm
Zitat von *****ite:
"Schlampe" ist für mich negativ konnotiert mit ungepflegt und unordentlich.
Dafür gibt's von mir den Todesblick. *blauesauge*

Ich liebe Todesblick! *sabber* *haumichwech*

Zitat von *****_69:
Deshalb finde ich eine solche Bezeichnung für die eigene Ehefrau schon ziemlich abstoßend.

Macht nix. Du musst sie ja nicht benutzen und dich auch nicht so bezeichnen lassen.
Solltest nur akzeptieren, dass deine Wertvorstellungen nur für dich gelten und für Andere kein Maßstab sind.
*******Neko Frau
59 Beiträge
"Schlampe" ist tatsächlich ein Begriff, mit dem ich nicht bezeichnet werden möchte von meinem Mann.
Es widerspricht einfach mir und meinem Wesen.
Dafür bin ich sein "Fickstück", damit komme ich sehr gut klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.