Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Hintergrund eurer Altersbegrenzung beim Dating?

****66 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Hintergrund eurer Altersbegrenzung beim Dating?
Hallo liebe Gemeinde,
man liest ja immer wieder eine Altersbegrenzung in den Profilen in der Suchfunktion.
Mich würde mal interessieren welche Themen, Eigenschaften, eigene Erfahrungen hierzu führen oder geführt haben ?
Bin gespannt auf eine respektvolle Diskussion.
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Du fragst ja gezielt nach Dating, also nehme ich an, Du meinst nicht die Suche nach Beziehungen.

Für Dating/Kennenlernen ist mir das Alter erst einmal egal, ich lasse es also völlig offen. Denn es kommt meiner Meinung nach auf ganz andere Kriterien an als das biologische Alter.

Ich weiß, dass Frauen häufig Altersvorlieben bei möglichen Sexpartnern angeben. Manche stehen auf "Jüngere", andere auf "Ältere". Das hängt vermutlich vor allem mit bestimmten sexuellen Erwartungen zusammen, und ich nehme es - zusammen mit anderen Angaben im Profil - als einen Hinweis darauf, ob es passen könnte oder nicht.
Im direkten Kontakt hat sich dann aber auch schon oft herausgestellt, dass viele Frauen gar nicht so sehr an dem von ihnen gesteckten Altersrahmen festhalten. Denn manchmal kann ein 60-jähriger Mann agiler und fitter sein als ein 35-jähriger *zwinker*
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist der Hintergrund eurer Altersbegrenzung beim Dating?
Sofern ich mich hier im Joy überhaupt in Sachen Dates umschaue (aufgrund der Pandemie habe ich dies derzeit sehr heruntergefahren und meine Suche tendiert gegen null), gilt mein Interesse ausschließlich jüngeren Frauen - gerne ab 20 aufwärts.

Das ist natürlich nichts Grundsätzliches gegen ältere Frauen, nur für jüngere! *smile* Die Geschmäcker sind verschieden und mir ist auch ganz klar, dass ich durchaus einigen Frauen in diesem Alter dann doch zu alt bin. Damit komme ich gut klar - aber nicht ganz wenige Frauen haben dann auch ein Interesse in meine Altersrichtung, so dass sich immer Möglichkeiten ergeben, wenn man es denn will. *g*

Und warum bin ich gezielt auf Jüngere aus? Nun - ich suche keine Beziehung und für dergleichen käme eine deutlich jüngere Frau nicht für mich in Frage, da ich die gleichen Interessen schätze und mit meiner Partnerin gemeinsam alt werden möchte. So ist meine Frau zwei Jahre jünger als ich und das passt perfekt. Rein aufs Daten im sexuellen Bereich bezogen reizt mich der Altersunterschied aber (wobei es für mich auch in dieser Konstellation durchaus menschlich passen muss, denn nur stumpf ne Nummer schieben ist nicht meins).

Für mich steht auch nicht zur Diskussion, dass ich auf jüngere Frauen stehe - es ist einfach so. Also warum soll ich diesen Aspekt außen vor lassen, wenn er mich kickt? Ja, vielleicht verpasse ich dabei auch tolle Kontakte, aber das nehme ich billigend in Kauf. Und genau das gestehe ich auch allen anderen Membern zu. Wenn ich einer Frau also zu alt bin oder es sonst nicht passt, dann ist es eben so. Hier im Joy gibt es so viele Member für alle Geschmäcker - wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, dürfte nahezu jeder das finden, was er/sie sucht. *g*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wenn ich ein Date schalte, dann achte ich auch nicht auf das Alter. Ok, ich möchte keine 25-jährige oder darunter. Ich will Spaß haben und nicht den Ausbilder spielen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Also die Grenze nach unten (18) kommt daher, dass Ich mich wohler damit fühle, wenn mein Gegenüber volljährig ist. Optisch unterscheiden sich manche 14 jährigen ja kaum von einer 18 jährigen, aber ephebophil bin Ich nun überhaupt nicht.

Nach oben hin (50) ist die Grenze eher schwammig, aber Ich begegne selten Frauen, die über 50 sind, die Ich noch optisch anziehend finde.
man liest ja immer wieder eine Altersbegrenzung in den Profilen in der Suchfunktion.
Mich würde mal interessieren welche Themen, Eigenschaften, eigene Erfahrungen hierzu führen oder geführt haben ?
Bin gespannt auf eine respektvolle Diskussion.

1)

Ich hab mein Weib auf einem Internet - Server aufgegabelt, bin hin gefahren und hab es getroffen.

Beim date zeigte es mir seinen Personalausweis und ich zeigte meinen Personalausweis meinem Weib.

Im Ausweis war sie nun auf einmal 10 Jahre älter und deutlich über meiner Altersgrenze,

2)

Wir sind nun bald 2 Jahre in Beziehung - und Worte über dieses Thema verlieren wir ... nur noch selten.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Wenn es nur ums Herumsauen geht: Zu jung hat zu wenig Erfahrung (beibringen will ich nichts), zu alt hält nicht mit der Härte und der Intensität mit, die ich geil finde (ein pillenverstärkter Penis hilft gegen körperliche Überlastung nicht).
Ergibt sich aus den gemachten Erfahrungen.

Müsste ich das altermäßig eingrenzen: bei Männern zwischen 30 und 46-48 Jahren. Ausnahmen in beide Richtungen sind möglich, aber selten.
Bei Frauen bin ich in Bezug auf das Alter toleranter. Da verstehe ich mich mit Frauen in meinem Alter (+/- 5 Jahre) am besten.

Etwas anderes ist es, wenn zum Herumsauen das Freundschaftliche dazukommt - da ändert sich das Setting und das Wollen - da ist das Alter dann nicht mehr so bestimmend.
Wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei dir. Max 10 Jahre nach oben hast du, aber 30 nach unten.

Bei mir sind es ca 10 Jahre nach unten und max 3-4 Jahre nach oben.
****669 Mann
10 Beiträge
+-10J, wobei das eine schwammige Grenze ist. Je nachdem ob man sich versteht, oder nicht, kann es mal mehr, mal weniger werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich mit Gleichaltrigen oder etwas älteren besser zurecht komme.
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****66:
Was ist der Hintergrund eurer Altersbegrenzung beim Dating?

Wenn ich date, dann immer mit der Hoffnung, dass ich meinen Traummann finde, der mit mir viel Zeit verbringen möchte und wo der Sex nicht zu kurz kommt. Da ich jahrelang mit einem älteren Mann verheiratet war, suche ich jetzt eben einen jüngeren. Ich werde sehen, was das Leben mir bietet.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Auch ich habe eine Altersgrenze - die fast ein Jahrzehnt unter meinem Alter liegt.
Das kommt daher - da meine Partnerin einige Jahre jünger ist und wir in diesem Zusammenhang versuchen einen Mittelweg zu finden.
Natürlich ist es nicht in Stein gemeißelt - wenn sich zeigt, dass die Leute ähnlich wie wir drauf sind.

Al
****dat Frau
3.565 Beiträge
Am Liebsten sind mir Männer in meinem Alter +-5. Die sind aber sehr rar gesät, jedenfalls, wenn es mit meinen sexuellen Vorlieben passen soll.
Also habe ich die Grenze etwas nach unten erweitert und suche jetzt ab 40. Noch jünger lässt mich so alt fühlen, ich möchte nicht erklären müssen, warum ich einen Bleistift für Musikkassetten brauchte.
Älter ist kniffelig, manche Ü60er hauen mich vom Hocker und dann isses halt so. Passiert aber selten.
****ody Mann
11.776 Beiträge
Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Noch bei jeder Verabredung mit einer Frau war ich über deren formulierter Altersgrenze. Eine Einladung zum Rough Body Play einer 26jährigen vor zwei Jahren hat mich schon ein bisschen überrascht.

Da ich derzeit selbst niemanden anschreiben kann, ist das also Sache der Frauen. Momentan liegt demnach meine untere Grenze bei 30 und die obere bei Mitte Sechzig. Welchen Hintergrund das hat? Ich habe keine Ahnung.
**********stern Mann
108 Beiträge
Ich setze keine feste Altersgrenze,
ich merke nur: je älter, desto mehr ist mir das "gewisse Etwas" wichtig

... und je jünger, wahrscheinlich umgekehrt *cool*
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
so pi mal Daumen plus/minus 10 Jahre, weil:

zu jung sind eher noch kleinere Kinder im Alltag, die zwangsläufig eine noch größere Rolle spielen (gilt dann aber auch für ältere mit kleinen Kindern = no go), dann weil ich es langfristig sehe, dass ich schneller altern könnte und es mir zu jugendlich werden könnte was Interessen betrifft.

zu alt dann andersrum, ich noch recht fit aber mein viel älterer Partner nicht mehr mithalten könnte.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Nach unten maximal 10 Jahre, nach oben eigentlich 0.
Ausnahmen gibt es, aber es hängt natürlich davon ab, wie fit, vital und unternehmungslustig ein Mann ist.
Es scheint, dass genau diejenigen meines Alters, die diese Kriterien erfüllen, meist mehr auf wesentlich jüngere Partnerinnen aus sind. Kann ich irgendwie sogar verstehen.
Das Problem habe ich aber nur online.

Ich treffe mich zum Kennenlernen gerne zu einem Spaziergang und dann lege ich "mein" Tempo vor. Wer da mithalten kann, ist mir schon mal ganz besonders sympathisch.
*zwinker*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Bei Beziehungen oder Versuche war die Alterspanne +1/-3 Jahre, Zufall oder nicht, keine Ahnung. Hier bei JC wo ich eine Beziehung nicht voraussetze, lasse ich die Grenze nach oben offen, finde ich schwierig zu definieren.
********a_75 Frau
2.774 Beiträge
Bei mir begrenzt mein Kopfkino mich .

Viele Jahre Jünger Männer = da regt sich bei mir nichts ..... außer der WürgeReflex , sorry junge Männer . Da denke ich immer an meinen Patensohn oder einige Neffen von mir in dem Alter . 🤮 🙈 Ich bin keine „Kinderfickerin“ .
( Bitte entschuldiget junge Männer )

Bei wesentlich älteren Männern denke ich an meinen Vater -🤮🤮🤮
Das geht genauso wenig .

Ich weiß einerseits das das Vorurteile sind , dann da aber Kopfmässig nich raus .
*****erl Frau
2.966 Beiträge
@********a_75
Geht mir genauso. Etwas plakativer ausgedrückt und keinesfalls despektierlich gemeint:

Ein Jungspund geht nicht - könnte mein Sohn sein.
Ein alter Sack geht nicht - will nicht in die Altenpflege wechseln.

Ich such jemand in meinem Alter, weil mir ähnliche Interessen, Lebenserfahrungen und -erfahrung wichtig sind. (@****dat hat das mit dem Bleistift und der Kassette so schön umschrieben.)
*********_2020 Frau
113 Beiträge
Mir geht es da wie @********a_75 .

Ich kann mit 20jährigen reden, aber mit ihnen was haben, *nein*.

Und mit wesentlich älteren Männern um die 60 und höher denke ich auch an meinen Vater. Das geht auch gar nicht.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Nun gut,es kommt ja immer auf mein Alter an.
Für mich als 62 jährige ist ein 40 jähriger jung. Das passt für mich.
Ein unter 40 jährigen hatte ich auch, wenn er die geistige Reife hat, hab ich damit absolut kein Problem.

Jüngere wie 40 ?da hat sich meine Sichtweise des, was will ich, geändert. Ich kann und will da nicht mehr mithalten.(egal bei was)
Älter als ich? ist wirklich nicht meine Welt.
Jedoch schließe ich in diese Richtung gar nichts aus.
Es kommt definitiv auf den Menschen an.

Und das generell.

Ich wünsche allen Papa's einen schönen Vatertag;-)
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
@*****erl und @********a_75

Man könnte aber seine Abneigungen bezüglich eines bestimmten Alters durchaus etwas freundlicher beschreiben. Kommt einfach sympathischer rüber.
*ja*
********ette Mann
2.308 Beiträge
Es hat jeder seine Gründe, warum er Grenzen zieht. Aber einige sollten kurz darüber nachdenken, ob die Art, wie sie hier ihre Begründung servieren noch respektvoll ist, oder den anderen nicht einfach nur (völlig grundlos) vor den Kopf stößt. Sich dafür im Vorfeld zu entschuldigen, oder darauf hinzuweisen, dass es nicht als Beleidigung gemeint sei, relativiert die Aussage nicht.

Ich habe nicht unbedingt eine Altersgrenze, bin aber der Meinung, dass sich der Lebensstil einer deutlich jüngeren Frau stark von meinem eigenen unterscheidet. Ich vermute, dass sich dadurch wenig Schnittmenge für eine Zeit außerhalb des Bettes findet.
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Die Benennung von Wahrheiten braucht manchmal ihre Deutlichkeit.
(Geht heute leider viel zu oft verloren, manchmal sogar absichtlich.)

Und nein: Die Aussage auf eine allgemeine Sichtweise der Dinge bezogen, ist keine Beleidigung, sondern persönliche Ansicht.

Und ja: Die, die bei solch einer Aussage kurz stutzen, überlegen, denken "eigentlich hat sie recht" und sich nicht(!) auf den Schlips getreten fühlen, sind die, mit denen ich was anfangen kann. Dann passt das doch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.