Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Hintergrund eurer Altersbegrenzung beim Dating?

Zitat von *********acht:
Zitat von ****cal:
es ist immer das gleiche : männer argmentieren eher rational/logisch.. und frauen kontern das mit dem totschlags-argument "gefühl".. denn DAS.. rechtfertigt.. praktisch alles *lach*

Beides kann ein Totschlagargument sein in den Augen von Menschen, denen jeweils nur das eine zur Verfügung steht, um die Welt zu beurteilen.


moment. der unterschied ist : gefühle.. hat jeder depp (wenn er nicht cerebrale missbildungen hat).. egal in wessen augen. ich habe mehrfach gehört/gelesen, dass für frauen ihre.. gefühle.. schon praktisch "real" sind, ihre "welt".. ihr wchtigster kompass. das sehe ich wirklich dauernd.. bestätigt.. und sie lassen sich deshalb nur sehr ungern auf sachliche diskussionen ein.. und WOLLEN darüber auch gar nicht sprechen (und geben das auch zu). deshalb nenne ich es ja... die "heilige, unberührbare kuh". etwas, über das man nicht reden WILL.. macht eine diskussion ja.. unmöglich. wenn man solche unterhaltungen führt, braucht man.. sehr viel.. toleranz (etwas ertragen/erleiden können).
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von ****cal:
dass für frauen ihre.. gefühle.. schon praktisch "real" sind, ihre "welt"..

Das geht nicht nur Frauen so. Da haben wir kein Monopol drauf, so gar nicht.
Der Glaube an etwas ist die gefühlte Realität.
Wer glaubt seine Frau bescheiße ihn, für den ist es real, ob sie es auch tut, eine andere Sache.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Gehört zwar nicht zum Thema, aber dieses Argument, Frauen seien emotionaler als Männer, ist ganz schrecklich.
Das wird oft verwendet, um die Argumentation von Frauen abzuwerten = unsachlich, diffus, nicht auf Fakten beruhend.
Das ist der eine Fehler. Der andere, dass Emotionen im gleichen Atemzug negativ besetzt werden.
@*****_54

Richtig, die Erinnerungen sind einem viel wert, so wie man altert.

Ein Abiturtreffen wäre für mich nicht möglich. So auch ein Militärveteranentreff. Ist in Afrika. Aber dafür gibt es das Internet. Was ich dort so lese, gibt mir den Eindruck, dass ich mich bei vielen auseinandergelebt habe. Sie haben sich nicht weiter entwickelt. Sie sitzen noch in alten Gedankenmustern festgefangen. Gilt sogar für damals die Schlauste in der Klasse. Und einige wurden durch den Tod hinweggerafft. Und einer in meiner Klasse, der das Abiturjahr wiederholen musste, besitz heute eine Kleiderfabrik.
Man lebt nur einmal, wenn man es aber lebt, wie man möchte ist es anscheinend auch wieder nicht recht. ☺️

Nimmt man keine Altersgrenze, obwohl man eine hat, ist die Hälfte zum Scheitern verurteilt, nimmt man eine, ist es auch wieder nicht in Ordnung, weil das Alter keine Rolle spielen soll.
Zitat von *****ite:
Zitat von ****cal:
dass für frauen ihre.. gefühle.. schon praktisch "real" sind, ihre "welt"..

Das geht nicht nur Frauen so. Da haben wir kein Monopol drauf, so gar nicht.
Der Glaube an etwas ist die gefühlte Realität.
Wer glaubt seine Frau bescheiße ihn, für den ist es real, ob sie es auch tut, eine andere Sache.


ich sage auch nicht NUR frauen ! aber wer leugnen möchte, das davon VIEL MEHR frauen als männer betroffen sind, sorry.. macht sich für mich extrem unglaubwürdig. das ist schlicht und ergreifend eine tatsache.. und nicht nur ein klischee. das ist.. erlebbar.. permanent.

man sollte schon unterscheiden können, was gefühlt ODER realität ist. seine emotionen mal.. beobachten. aber, wenn wir.. darüber.. diskutieren wollen.. kommen wir in sphären wie.. wahn.. religion und fanatismus.. vielleicht sogar geisteskrankheiten. glauben ist NICHT.. wissen !!!
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ite:
Zitat von ****cal:
dass für frauen ihre.. gefühle.. schon praktisch "real" sind, ihre "welt"..

Das geht nicht nur Frauen so. Da haben wir kein Monopol drauf, so gar nicht.
Der Glaube an etwas ist die gefühlte Realität.
Wer glaubt seine Frau bescheiße ihn, für den ist es real, ob sie es auch tut, eine andere Sache.


ich sage auch nicht NUR frauen ! aber wer leugnen möchte, das davon VIEL MEHR frauen als männer betroffen sind, sorry.. macht sich für mich extrem unglaubwürdig. das ist schlicht und ergreifend eine tatsache.. und nicht nur ein klischee. das ist.. erlebbar.. permanent.

man sollte schon unterscheiden können, was gefühlt ODER realität ist. seine emotionen mal.. beobachten. aber, wenn wir.. darüber.. diskutieren wollen.. kommen wir in sphären wie.. wahn.. religion und fanatismus.. vielleicht sogar geisteskrankheiten. glauben ist NICHT.. wissen !!!

Liegt vielleicht mit daran, dass Männer oft noch im Glauben aufwachsen Emotionen und Gefühle sind nichts für Männer, nur für Weicheier und echte Männer zeigen sie nicht.?😉
**********tones Mann
527 Beiträge
Zitat von *********acht:

Die gesellschaftliche Konvention wirkt hier nicht mehr stark regulierend, wodurch sich auch die Altersspannen fester Paare erweitert und die von Affaire sowieso. In diesem Bereich haben derzeit nach meinem Eindruck die Frauen rein Auswahl-technisch die Nase weit vorne, weil sie ganz einfach von dem nicht nachlassenden Gedrängel der jungen Männer profitieren (können wenn sie wollen).

Hier im JC hast Du sicherlich Recht. Im Nachtleben sah es prä-Corona allerdings immer noch ganz anders aus.
Zitat von *******enne:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber dieses Argument, Frauen seien emotionaler als Männer, ist ganz schrecklich.
Das wird oft verwendet, um die Argumentation von Frauen abzuwerten = unsachlich, diffus, nicht auf Fakten beruhend.
Das ist der eine Fehler. Der andere, dass Emotionen im gleichen Atemzug negativ besetzt werden.

auszug :
Welchen Einfluss haben Botenstoffe auf Denken und Fühlen?

Wieso Frauen ängstlicher und Männer impulsiver sind – und wann sich dieses Verhältnis umkehrt :

Beide Geschlechter produzieren sowohl männertypische Hormone wie Testosteron als auch frauentypische wie Östrogen und Progesteron – allerdings in unterschiedlichen Konzentrationen: Die Menge an Testosteron im Körper eines Mannes ist im Mittel zehnmal so hoch wie die im Körper einer Frau. Der Hormonspiegel beeinflusst Eigenschaften, Verhaltensweisen und Persönlichkeitsmerkmale wie beispielsweise die Extraversion oder auch die mütterliche Fürsorge. Er entscheidet mit darüber, wie impulsiv ein Mensch handelt, wie viel Vertrauen er in andere und in sich selbst hat, wie er Gefühle empfindet und verarbeitet.

Experimente zeigten: Wenig Testosteron macht sensibel und empfindungsstark

In einem Experiment zeigten Forscher der Universität Montreal 25 Frauen und 21 Männern diverse Bilder: amüsante, furchteinflößende, traurige. Die Teilnehmer sollten ihre Gefühle beim Anblick der Bilder beschreiben, gleichzeitig untersuchten die Forscher ihre Hirnaktivität per Magnetresonanztomografie und analysierten ihre Hormonspiegel im Blut. Das Ergebnis: Frauen empfanden die negativen Emotionen stärker – und je niedriger ihr Testosteronspiegel war, desto sensibler reagierten sie.
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Im Prä-Corona-Real-Life konnte man auch Sachen beobachten wie "Schönsaufen". Sagt auch viel aus über die Auswahlkriterien...
"Frauen zeigen eine schwächere Verknüpfung von Gefühls- und Kon­­troll­zentrum "

das fehlte noch.
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Wenn man sich nun toll fühlt, weil man denkt, man sei im Denken besser (was nach Deiner Argumentation bedeutet, im Fühlen schlechter zu sein), mag das dem eigenen Ego dienen. Ob es der Partnerfindung dient, wage ich zu bezweifeln. Denn gerade in Beziehungen sind eben Bedürfnisse und Gefühle sehr wichtig.

Immerhin gehören zur ganzen Sache Zwei. Und wenn nur Einer will, funtioniert es nicht. Da kann er wollen, argumentieren und quengeln, soviel er will - das wir nix.
******_80 Mann
67 Beiträge
Zitat von *******enne:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber dieses Argument, Frauen seien emotionaler als Männer, ist ganz schrecklich.
Das wird oft verwendet, um die Argumentation von Frauen abzuwerten = unsachlich, diffus, nicht auf Fakten beruhend.
Das ist der eine Fehler. Der andere, dass Emotionen im gleichen Atemzug negativ besetzt werden.

Gleichzeitig werden Männer mit Gefühlen als Softies gesehen und gleich auch negativ vorverurteilt.
Ich stehe jedenfalls dazu kein eiskalter und knallharter Kerl zu sein. Bin deshalb sogar schon von anderen Männern beleidigt worden (nicht hier).
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von ****cal:
sorry.. macht sich für mich extrem unglaubwürdig. das ist schlicht und ergreifend eine tatsache.. und nicht nur ein klischee. das ist.. erlebbar.. permanent.

Das ist dein "Glaube" und nicht Realität.
Selbst hier im Forum. Einfach mal querlesen. Stringente Meinungen von Frauen sind nicht weniger vertreten als die von Herren. Ich erlebe da keinen Qualitätsunterschied.


*offtopic*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen *sonne*

Im Verlauf der letzten 11 Seiten kam es zu wiederholten Meinungsverschiedenheiten abseits der Fragestellung dieses Themas. Zu mehreren Beiträgen liegen uns Supportmeldungen aufgrund vermuteter Verstöße gegen unseren https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html vor. Diese werden wir prüfen und die notwendigen Massnahmen ergreifen.

Herzlichen Dank an alle am Thema interessierten Mitglieder, die sich konstruktiv und im Sinne eines wertschätzenden Miteinanders in den Gedankenaustausch eingebracht haben *herz*

*geschlossen*



Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.