Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn die Kommunikation einschläft, dürfte das in den wenigsten Fällen schlimm sein, denn dann hat man sich eh nichts zu sagen. Und äußere Gründe, die es auch geben kann, kann man ohnehin nicht beeinflussen.

Wenn sich Kommunikation lohnt, findet man in der Regel immer Anhaltspunkte zum Einhaken, man muss sie aber erkennen. Was schon gesagt wurde: immer authentisch und ehrlich bleiben, zu viel Fantasie kann sich später bitter rächen.
Ich kann für meinen Teil sagen,das mir gewisse Menschen hier durch Zufall begegnen, ob es die Aura ist🤷‍♀️denke schon und irgendwie ist man im Flow und schaut wo die Reise hin geht, dann gibt es wieder andere,die schnell mal über's Profil stolpern und gleichzeitig auch wieder gehn.Für mich zählt es nicht,ob jemand sofort antwortet,wir haben alle ein Leben da draussen,viel wichtiger ist die ehrliche Begegnung!!!
Schnelllebigkeit,bemerke ich ,das macht eben die Erfahrung, dann kann ich selbst entscheiden,möchte ich mich auf dieses kurze Gedankenspiel einlassen oder danke eben freundlich ab.
Das Wichtigste ist ein vernünftiges Profil mit guten Bildern und ein auf die Frau bezogenes Anschreiben!

Wer wann jetzt genau eine Nachricht liest und wann antwortet ist mir z.B. egal, sofern es nicht 6 Wochen später ist.

Dein Profil ist jetzt nicht sonderlich ansprechend. Daran solltest Du dringend arbeiten.

Ansonsten machst Du Dir viel zu viele Gedanken und Deine 3 von Dir eingestellten Forumsthemen würden mir jegliche Lust auf ein Date mit Dir nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass andere Frauen genauso ticken.
Wenn das Profil nichts taugt und gerade die Forumsbeiträge oder gar eigene Themen, kannst Dich beim schreiben noch so anstrengen, es führt selten bis gar nicht zum Erfolg!
******981 Mann
103 Beiträge
Zitat von ********pper:
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit Frauen. Dabei ist meine Regel authentisch zu bleiben. Dementsprechend antworte ich meistens rasch, da ich zwar ein zeitintensives Leben führe, aber eben Prioritäten setzen.
Das hat mir schon einige Möglichkeiten verbaut, da ich anscheinend needy wirkt. Jetzt kann man darüber philosophieren, ob diese Person im Nachhinein gesehen überhaupt die richtige gewesen wäre, wenn wegen sowas die Kommunikation abgebrochen wird.
Ich glaube aber, dass gewisse grundlegende Ansätze verfolgt werden sollte, um ein Gespräch/das Texten interessant zu gestalten.

Dementsprechend einiger Fragen:

Mich würde interessieren ob ihr bewusst drauf achtet ob sich die andere Person bei euch meldet und was das in euch auslöst.

Für mich ist es auch interessant, was es unterbewusst bei euch bewirkt, wenn ihr die Situation reflektiert.

Ich konnte in meinem bisherigen Leben beobachten, dass das Texten eine eigene Wissenschaft per se ist. Sprich, wann texte man, wer textet zu erst, wann wir die Nachricht angesehen & wann zurückgeschrieben, freezed man den Gesprächspartner und wann ist es ein Shittest, welchen man unterzogen wird.
Was mich im weiterem Verlauf in ein Pick up-Forum getrieben hat, in welcher unzähliger Regeln beschrieben werden, welche zur erfolgreichen Kommunikation, sowie zur Verführung, dienen sollen.

Hierzu interessiert es mich, ob sich bei euch die Kommunikation im laufe weiterer Lebensjahre geändert hat.

Ich denke mal, dass man sich nicht so den Kopf da drüber zerbrechen sollte. Das könnte dann unterbewusst schlechtes Texten verursachen. Lass mal Analyse und Statistik weg!
********pper Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***is:
Sorry @********pper, aber das ergibt für mich alles so gar keinen Sinn...

Du fragts im Eingangsposting nach Erfahrungen und Meinungen zum Thema Kommunikation mit Frauen, mit dem Zweck sie ins Bett zu bekommen.

Du bist authentisch und manipuliert gleichzeitig als PUA Frauen?

Du bist dir einerseits unsicher in der Kommunikation, andererseits weiss du alles besser und relativierst deine Aussagen.

Du deutest für dich den Sinn von "Manipulation" wortreich so um, dass dein Tun für dich moralisch legitimiert ist. Egal wie man es sich auch schönredet, für mich ist so ein Verhalten menschenverachtend und wenig empathisch.

Für mich bedeutet Manipulation in diesem Zusammenhang übrigens, einen Menschen durch Psychospielchen, Lügen und Selbstverleugnung dazu zu bringen etwas zu tun, was er eigentlich ursprünglich nicht wollte: Ein weiterer Punkt in deiner Scorelist auf dem Weg zu deinem persönlichen Highscore zu sein...

What? Ich habe nie geschrieben, dass mein Ziel die Verbesserung meiner Kommunikation ist, um mit möglichst vielen Frauen Sex zu habe.

Ich diskutieren hier gerne, dementsprechen bin ich für alle Meinungen offen und relativiere nur, wenm ich denke, dass meine Post falsch verstanden wurde.

Warum ich das Wort Manipulation definiert habe? Weil es einfach notwendig ist, um hier eine Diskussion führen zu können.
Eine Userin ( @**********zchen ) hat hier geschrieben, dass ich mein Profil ansprechender gestalten sollte, ebenso wie meine Threads und Posts um interesse bei Frauen zu wecken. Da es für sie nicht ansprechend ist. Erstens ist es nicht meine Absicht, durch meine Posts und Threads hier bei Frauen zu punkten (woher kommt auch dieser Gedanke?)
Zweitens, was wäre manipulativer als das fortwährend geschönte Schreiben, um den anderen Geschlecht zu gefallen?

By the way, in der Psychotherapie wird z.B. das Tool des Reframing genutzt. Hier werden Erlebnisse von etwas negativen zu etwas positiven umgedeutet. Wäre in deiner Definition auch Manipulation, weil ich dazu getrieben werde Dinge anders wahrzunehmen.

Ich denke, du hast zu PUA eine zu einseitig Meinung, um sich überhaupt sinnvoll austauschen zu können. Denn selbst über extreme Themen sollte man meines Erachtens eine Kommunikation führen können.
Ich bin diesbezüglich auch auf keinen fixen Standpunkt. Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur um die Anzahl an Frauen geht, die man gecheckt hat.
Es stimmt, dass das Wort 'Großteils' von der letzten Post sicher nicht richtig ist. Bei mehr als der Hälfte gehts sicher um alleinig um das Ziel mit der Frau Sex zu haben.

@****ida
Gute Post. Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass durch das jetzt momentane 'zu viele Gedankenmachen' ein Entwicklungsprozess im Gang ist, der ein Ziel verfolgt. Also ich nütze die Grspräche als Training. Z.B. mit der Stimmlage zu spielen und welche Effekte dies hat.
*****ite Frau
8.942 Beiträge
Zitat von ********pper:
dass es nicht nur um die Anzahl an Frauen geht, die man gecheckt hat.

Ehrlich, deine Wortwahl sagt echt ne ganze Menge. Wahrscheinlich mehr als dir bewusst ist.

Zitat von ********pper:
Zweitens, was wäre manipulativer als das fortwährend geschönte Schreiben, um den anderen Geschlecht zu gefallen?

Geschönte Schreiben fordern hier die wenigsten. Aber es gibt Threads/Beiträge, die kann man durchaus als virtuellen Freitod deuten. Macht nix. Jeder fängt mal klein an.
**********ucher Mann
4.923 Beiträge
Kommunikation ist eine Kunst, genauso wie Lieben und wie Sex.

Ziel ist, sich so auszudrücken, dass man verstanden wird. Auf der anderen Seite gehört Zuhören bzw. aufmerksames Lesen dazu, um zu verstehen/nachzuempfinden, was der jeweilige Kommunikationspartner sagen will. Dann kann man miteinander kommunizieren und aufeinander eingehen, sich öffnen, Erfahrungen austauschen und Gemeinsamkeiten ebenso wie Unterschiede herausfinden.

Ich kommuniziere deswegen gerne und viel. Es ist ein wesentliches soziales Element. Dabei mag ich Tuchfühlung sowohl in der Kommunikation mit Worten im Schriftlichen als auch in der realen Begegnung. Blickkontakt, Berührungen, Hand-in-Hand gehen, all das sind Kommunikationsmittel, die ich gerne einsetze.

Beim Schreiben oder Beantworten von Nachrichten bin ich sehr flexibel. Da können die Texte lang und ausführlich ausfallen, wenn es um ein bestimmtes Thema geht und wenn es "nur" um eine Geste oder eine Reaktion geht, reicht manchmal schon ein Smiley und alles ist gesagt.
Zitat von **********ucher:
Kommunikation ist eine Kunst, genauso wie Lieben und wie Sex.

Ziel ist, sich so auszudrücken, dass man verstanden wird. Auf der anderen Seite gehört Zuhören bzw. aufmerksames Lesen dazu, um zu verstehen/nachzuempfinden, was der jeweilige Kommunikationspartner sagen will. Dann kann man miteinander kommunizieren und aufeinander eingehen, sich öffnen, Erfahrungen austauschen und Gemeinsamkeiten ebenso wie Unterschiede herausfinden.

Ich kommuniziere deswegen gerne und viel. Es ist ein wesentliches soziales Element. Dabei mag ich Tuchfühlung sowohl in der Kommunikation mit Worten im Schriftlichen als auch in der realen Begegnung. Blickkontakt, Berührungen, Hand-in-Hand gehen, all das sind Kommunikationsmittel, die ich gerne einsetze.

Beim Schreiben oder Beantworten von Nachrichten bin ich sehr flexibel. Da können die Texte lang und ausführlich ausfallen, wenn es um ein bestimmtes Thema geht und wenn es "nur" um eine Geste oder eine Reaktion geht, reicht manchmal schon ein Smiley und alles ist gesagt.
👌
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ********pper:
Als Manipulation von Menschen wird die Einflussnahme bezeichnet, bei welcher die Annahme einer Meinung, Ware oder Dienstleistung durch die Zielperson zu einem Nachteil für diese führen kann.
Dann wäre selbst PUA in keiner Hinsicht Manipulation, wenn die Frau ebenso Sex als positiv ansieht.
mit diesem Verständnis dreht man sich das Verhalten eines PUAs auf eine positive Ebene ... natürlich ... wenn PUA in der männlichen Variante auf die weibliche Variante trifft, dann ist alles gut ... aber so wie Du den Sachverhalt drehst, sieht sich am Ende auch das größte A...loch am Ende wie ein Wohltäter ...
ich würde Deine Definition leicht umdeuten und den Punkt "Nachteil für die manipulierte Person" umformulieren in "Vorteil für manipulierende Person", Vor- oder Nachteil der ersteren ist dabei völlig irrelevant ...
wenn der Staubsaugervertreter durch gekonnte Manipulation dem Kunden einen Staubsauger verkauft hat, dann kann sich am Ende zwar der Kunde über den Neuerwerb freuen, aber dem Verkäufer steht der Verkauf im Vordergrund ... egal ob die Freude über den Neuerwerb bald darauf dem Frust weicht, wenn sich das anfänglich glänzende Gerät über kurz oder lang als Schrott erweist ...

und das Frauen den Sex ebenso wie Männer als positives Erlebnis sehen können, sollte kaum einen von uns noch überraschen, nur dass der PUA am nächsten Abend die nächste Frau zu (aus seiner Sicht) "ihrem Vorteil" manipuliert und sie nur als weitere Kerbe im Bettpfosten bleibt, könnte ihr schon weniger gefallen, wenn nicht sogar sehr verletzen ...

Zitat von ********pper:
Zweitens, was wäre manipulativer als das fortwährend geschönte Schreiben, um den anderen Geschlecht zu gefallen?
Du wirst es vielleicht nicht verstehen, aber manche Männer sind tatsächlich und ungeschönt so, wie sie sich hier darstellen ... und dies auch noch völlig ohne jegliches Ziel vor Augen
********er75 Mann
6.741 Beiträge
Zitat von ********pper:

Eine Userin ( @**********zchen ) hat hier geschrieben, dass ich mein Profil ansprechender gestalten sollte, ebenso wie meine Threads und Posts um interesse bei Frauen zu wecken. Da es für sie nicht ansprechend ist. Erstens ist es nicht meine Absicht, durch meine Posts und Threads hier bei Frauen zu punkten (woher kommt auch dieser Gedanke?)
Zweitens, was wäre manipulativer als das fortwährend geschönte Schreiben, um den anderen Geschlecht zu gefallen?

Jede Plattform hat ihre eigenen Grundprinzipien.
Auch der Joy wurde/wird vom Betreiber basierend auf Grundideen und -Systemen (weiter)entwickelt.

Beim Joy ist eine der zentralen Grundideen, dass die Joyler sich über ihre Profile und ihre Beiträge im öffentlichen Forum bzw. in den Gruppenforen „profilieren“, und so in Kontakt kommen.
Auch der Chat bietet eine dieser grundlegenden Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, ebenso wie Livestreams, Bild- und Video-Kommentare, Dates und (Online)Stammtische.

Ohne ein authentisches, ansprechendes Profil hat man es insbesondere als Mann sehr schwer in Kontakt zu kommen, gute Forenbeiträge wiederum sind sehr hilfreich um auf sich aufmerksam zu machen und aus der großen Masse herauszustechen.
****_up Frau
2.322 Beiträge
****_up Frau
2.322 Beiträge
Mein Zauberwort für eine gute Kommunikation heißt: "Authentizität". Dabei spielt es keine Rolle, ob ich digital oder persönlich kommuniziere.
Ich erweitere die Authentizität dann noch um Interesse, Aufmerksamkeit, Respekt und Empathie und schon ist die Kommunikation im Gange.

*ja* meine Art zu kommunizieren hat sich im Laufe der Jahre verändert - so wie ich mich verändert habe.
********pper Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von ********pper:
dass es nicht nur um die Anzahl an Frauen geht, die man gecheckt hat.

Ehrlich, deine Wortwahl sagt echt ne ganze Menge. Wahrscheinlich mehr als dir bewusst ist.

Doch, doch. Ich habe es extra so forumliert, dass die Intension negativ ist.

@********er75
Ich verstehe schon, dass es für Männer hilfreich ist, eine gute Profilbeschreibung zu haben. Aber hier möchte ich einhaken. Ansprechend ist das Profil doch erst wenn es der Mehrheit an Frauen gefällt. Wenn ich nun reinschreibe, dass ich gerne Modeleisenbahn spiele und damit den Großteil meines Tages verbinge, wird es wohl eher kein Erfolgsfaktor sein. Damit werde ich wahrscheinlich keine 1% der Frauen ansprechen. Wenn ich genau eine Frau suche, die so etwas gefällt, ist es natürlich was anderes.
Deswegen verschweigen Menschen zunächst ihre Extremen ja in der Phase der Kontaktaufnahme.

Alleine das Wort profilieren gefällt mir hier persönlich gar nicht. Denn was ist zwanghafter als sich beweisen zu müssen, oder seinen Vorteil darstellen zu müssen.

Das unterstreicht ja wiederum meine Annahme, dass man eben auch hier als Mann nicht authentisch ist.
Auch wenn mir der romantisierte Gedanke gefällt, dass sich jeder/jede am besten so gibt wie er/sie ist.

Genauso wie auf simplen Datingsplattformen.
Alleine der Fakt, dass wir hier online kommunizieren verzerrt ja schon alles. Da man ungehemmter kommuniziert und wenn ich nun auf Cananova mache und in echt kein Wort herausbringe sind wir wieder beim Thema Authentizität. Außer wir gliedern hier Authentizität auf die verschiedenen Formen der Kommunikation auf.
********pper Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von ********pper:
dass es nicht nur um die Anzahl an Frauen geht, die man gecheckt hat.

Ehrlich, deine Wortwahl sagt echt ne ganze Menge. Wahrscheinlich mehr als dir bewusst ist.

Doch, doch. Ich habe es extra so forumliert, dass die Intension negativ ist.

@********er75
Ich verstehe schon, dass es für Männer hilfreich ist, eine gute Profilbeschreibung zu haben. Aber hier möchte ich einhaken. Ansprechend ist das Profil doch erst wenn es der Mehrheit an Frauen gefällt. Wenn ich nun reinschreibe, dass ich gerne Modeleisenbahn spiele und damit den Großteil meines Tages verbinge, wird es wohl eher kein Erfolgsfaktor sein. Damit werde ich wahrscheinlich keine 1% der Frauen ansprechen. Wenn ich genau eine Frau suche, die so etwas gefällt, ist es natürlich was anderes.
Deswegen verschweigen Menschen zunächst ihre Extremen ja in der Phase der Kontaktaufnahme.

Alleine das Wort profilieren gefällt mir hier persönlich gar nicht. Denn was ist zwanghafter als sich beweisen zu müssen, oder seinen Vorteil darstellen zu müssen.

Das unterstreicht ja wiederum meine Annahme, dass man eben auch hier als Mann nicht authentisch ist.
Auch wenn mir der romantisierte Gedanke gefällt, dass sich jeder/jede am besten so gibt wie er/sie ist.

Genauso wie auf simplen Datingsplattformen.
Alleine der Fakt, dass wir hier online kommunizieren verzerrt ja schon alles. Da man ungehemmter kommuniziert und wenn ich nun auf Cananova mache und in echt kein Wort herausbringe sind wir wieder beim Thema Authentizität. Außer wir gliedern hier Authentizität auf die verschiedenen Formen der Kommunikation auf.

@******iel
Echt guter Post! Zu dem Abschnitt, den du als letztes von mir zitiert hast. Hier gebe ich dir vollkommen Recht, aber trotzdem sind das für mich die Minderheit.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********pper:
Ansprechend ist das Profil doch erst wenn es der Mehrheit an Frauen gefällt.



Nein?
Es ist unmöglich, der Mehrheit der Frauen/Männer/Menschen zu gefallen. Das tut nichtmal Chris Hemsworth. Du redest davon, dass dein Profil mehr als 3,7 Milliarden (!) Frauen auf der Welt, wenigstens aber 1,1 Millionen Frauen (Soloprofile) im Joyclub gefallen muss.
Sorry, aber chances are, dass man nichtmal 1% gefällt.

Nur mal ein paar Zahlen, um ein bisschen Perspektive reinzubringen:

Ich (mein Profil) gefalle ca. 0,35% aller Mitglieder im Joy. Dieser Prozentsatz ergibt sich aus der Anzahl der Profile, die meines mit "Gefällt mir" markiert haben, in Relation zur Gesamtnutzerzahl.
Markiert wurde ich selbstverständlich von Männern, Frauen und Paaren, aber nur mal angenommen, wir spielen ein bisschen verrückt und gehen davon aus, dass meine Upvotes nur von Männern (Soloprofile) stammen, wären das immer noch nur 0,9% aller Männer im Joyclub.
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Zitat von ********pper:
...
Ich verstehe schon, dass es für Männer hilfreich ist, eine gute Profilbeschreibung zu haben. Aber hier möchte ich einhaken. Ansprechend ist das Profil doch erst wenn es der Mehrheit an Frauen gefällt. Wenn ich nun reinschreibe, dass ich gerne Modeleisenbahn spiele und damit den Großteil meines Tages verbinge, wird es wohl eher kein Erfolgsfaktor sein. Damit werde ich wahrscheinlich keine 1% der Frauen ansprechen. Wenn ich genau eine Frau suche, die so etwas gefällt, ist es natürlich was anderes.
Deswegen verschweigen Menschen zunächst ihre Extremen ja in der Phase der Kontaktaufnahme.
...
Nanu? Warum soll dein Profil der Mehrheit der Frauen gefallen? Das es einer gefällt wäre doch viel wichtiger, oder?

Oder bist du ernstlich nur zu "abchecken" hier?
Zitat von ********pper:
Zitat von *****ite:
Zitat von ********pper:
dass es nicht nur um die Anzahl an Frauen geht, die man gecheckt hat.

Ehrlich, deine Wortwahl sagt echt ne ganze Menge. Wahrscheinlich mehr als dir bewusst ist.

Doch, doch. Ich habe es extra so forumliert, dass die Intension negativ ist....
Dann vergiss es, das dürfte ne ziemlich frustrierende Angelegenheit werden.

Zurück zur Modelleisenbahn: ist doch großartig! Nicht das ich das Hobby teilen würde, aber es sagt etwas über den Menschen und seine Interessen aus.

Was meinst du denn wodurch du Frauen für dich interessieren kannst?
Was wäre denn für dich eine gute Profilbeschreibung für einen Mann hier?
********pper Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke nicht, dass man von den gewählten "gefällt mir" hier im Forum darauf schließen kann, wie viele Frauen einen Mann positiv zugetan sind.
Du kannst dein Modell auch nicht verifizieren, denn mache Männer können z.B diese Funktion gar nicht nutzen.

Darüber wird ja ausführlich im Thread "wer schreibt hier wen an?" diskutiert, dass eher Männer Frauen anschreiben als umgekehrt.

@**********hen70 ich glaube, ich habe mich für dich nicht verständlich ausgedrückt. Ich habe diesen Satz in der (für euch) typischen Wortwahl eines PUA formuliert. Sprich, das gehört nicht zu meinem alltäglichen Wortschaft.

Zum letzten Absatz ... ja, genau das ist ja das Thema des ganzen Threads hier. Es gibt Formulierungen, Gegebenheiten ect. welche einfach den Großteil der Frauen ansprechen. Ist doch bei Männer ident.
Wenn ich nun schreibe, dass ich gerne Sport ausübe (im entsprechend gelungenen Storytelling) werde ich bei Frauen zwischen 20 und 30 sicherlich keinen Nachteil haben. Gehen wir von n=100 aus. Dann sage ich mal das über 50 das zumindest leicht positiv wahrnehmen würden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********pper:
Ich denke nicht, dass man von den gewählten "gefällt mir" hier im Forum darauf schließen kann, wie viele Frauen einen Mann positiv zugetan sind.

Es ist aber ein Ansatz. Denn eine Frau, die dich toll findet, dich aber weder votet, noch kontaktiert, nützt dir doch auch nichts, weil du nie davon erfährst.


Zitat von ********pper:

Du kannst dein Modell auch nicht verifizieren, denn mache Männer können z.B diese Funktion gar nicht nutzen.

Darüber wird ja ausführlich im Thread "wer schreibt hier wen an?" diskutiert, dass eher Männer Frauen anschreiben als umgekehrt.

Auch hier: Wer nicht mitteilen kann, dass er jemanden toll findet, ist für die Rechnung doch ohnehin irrelevant. Was nützt es, wenn dich jemand ansprechend findet, das aber nie bei dir ankommt?

Es bleibt dabei, dass deine Vorstellung "Ich muss der Mehrheit gefallen, damit ich das Prädikat "ansprechend" tragen darf" völlig hahnebüchen ist und die <1% viel realistischer ist.
********pper Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Guter Punkt. Das hat jetzt meinen Gedankengang verändert. Dann gibt es für micj zwei Gruppen. Die einen Frauen die generell keine Männer anschreiben (z.B. Überangebot) und jene die Männer anschreiben würden. In letzterer Gruppe denke ich, dass umso besser die Kommunikation, das Profil ect. ist, umso höher die Chance kontaktiert zu werden. Besser hat hier die Bedeutung frauenfreundlich zu fomulieren und gestalten.

Die Frage ist, ob man auf ein ON sucht, oder eine Beziehung.
Vor allem beim ON geht es dann wohl eher darum, vielen Frauen positiv aufzufallen.
Selbst wenn es um eine Beziehung geht, geht es zumindest bis in eine Phase, wo die Beziehung tiefer geht auch darum, dass man als Frau und Mann vergleiche zu anderen potenziellen PartnerInnem zieht. Umso mehr man vergleicht, umso höher ist die Chance eine bestmöglichst geeignete Person zu finden. Ich hoffe, vor allem der letzte Part, ist nicht zu verwirrend geschrieben.

Ich muss diesbezüglich noch nachdenken *nachdenk* diese Post ist noch unreflektiert
**********ucher Mann
4.923 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ********pper:
Ansprechend ist das Profil doch erst wenn es der Mehrheit an Frauen gefällt.



Nein?
Es ist unmöglich, der Mehrheit der Frauen/Männer/Menschen zu gefallen. Das tut nichtmal Chris Hemsworth. Du redest davon, dass dein Profil mehr als 3,7 Milliarden (!) Frauen auf der Welt, wenigstens aber 1,1 Millionen Frauen (Soloprofile) im Joyclub gefallen muss.
Sorry, aber chances are, dass man nichtmal 1% gefällt.

Nur mal ein paar Zahlen, um ein bisschen Perspektive reinzubringen:

Ich (mein Profil) gefalle ca. 0,35% aller Mitglieder im Joy. Dieser Prozentsatz ergibt sich aus der Anzahl der Profile, die meines mit "Gefällt mir" markiert haben, in Relation zur Gesamtnutzerzahl.
Markiert wurde ich selbstverständlich von Männern, Frauen und Paaren, aber nur mal angenommen, wir spielen ein bisschen verrückt und gehen davon aus, dass meine Upvotes nur von Männern (Soloprofile) stammen, wären das immer noch nur 0,9% aller Männer im Joyclub.

Oh, ich glaube, Kailyn,

da unterschätzt du dich gewaltig. Nicht jeder votet ja dein Profil, obwohl er es vielleicht gut findet. Ich hab's mir eben angesehen und für sympathisch befunden. Und das werden die meisten hier tun, darauf wette ich. Deine Bilder fallen positiv ins Auge, deine Texte sind wohlformuliert, deine Person insgesamt ist klar definiert. Das kommt definitiv positiv rüber, nicht nur bei mir, davon kannst du ausgehen.

Mein eigenes Profil fällt demgegenüber etwas ab. Ich bringe nicht die Schönheit mit, die du hast und dennoch behaupte ich, es wirkt ebenfalls auf die meisten positiv.

Zum Thema Kommunikation: Dein Profil ist kommunikationsoffen gestaltet und entsprechend gehe ich davon aus, es wird genutzt, du kommunizierst viel. Mir geht es ebenso. Es hat ein bisschen was von in den Wald hineinrufen und wieder herausschallen. *zwinker*
Zitat von ********pper:
...
Vor allem beim ON geht es dann wohl eher darum, vielen Frauen positiv aufzufallen.
Selbst wenn es um eine Beziehung geht, geht es zumindest bis in eine Phase, wo die Beziehung tiefer geht ...

Du machst Dir Gedanken darüber, wie du Frauen gefallen kannst, möchtest aber vorallem authentisch sein (Eingangspost).

Schreib' in dein Profil einfach rein, was Dir wichtig ist. Das wäre dann authentisch und Du bekommst es nur mit den Frauen zu tun, die das gut finden.
-> Das macht Sinn.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********pper:
Die einen Frauen die generell keine Männer anschreiben (z.B. Überangebot)

Oh, diesen Grund kann ich persönlich nicht so glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, in diesem Fall eine Frau, aufgrund eines Überangebots an Männern so überfordert ist, dass sie quasi in Schockstarre verfällt und einfach überhaupt nicht wählt. Es ist nie verkehrt, sehr viel Auswahl zu haben, aber die Wahl hängt eben von eigenen Kriterien und auch sehr von einer gewissen Dringlichkeit ab. Wenn ich verzichten KANN, werde ich das tun, anstatt wählen zu MÜSSEN.

Ich glaube nicht, dass ein sehr großes Angebot Frauen davon abhält, sich Männer, die ihnen gefallen, auszusuchen.


Zitat von ********pper:

Besser hat hier die Bedeutung frauenfreundlich zu fomulieren und gestalten.

Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, kannst du da Beispiele nennen?
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ********pper:
Ich verstehe schon, dass es für Männer hilfreich ist, eine gute Profilbeschreibung zu haben. Aber hier möchte ich einhaken. Ansprechend ist das Profil doch erst wenn es der Mehrheit an Frauen gefällt.
dies mag Deinem PUA-Denken geschuldet sein ... meiner Ansicht nach erstellt man sein Profil nicht, damit es der Mehrheit der Frauen gefällt ... das halte ich für unmöglich, da auch die Ansichten der Frauen auf die Männer individuell sind ... was Du meinst ist wahrscheinlich eher, dass das Auftreten des Mannes der Mehrheit der Frauen gefällig ist, in einem gewissen Maße also beliebig und als "nicht unbedingt Top, aber auch nicht Flop" gesehen werden kann ... und je größer die Menge der Frauen ist, die nicht sofort abgeschreckt ist, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, das irgendeine hängenbleibt ...

ich habe jedes Profil, dass ich irgendwann irgendwo im Netz erstellt habe so verfasst, dass ich mich davon repräsentiert fühle, aber immer in dem Bewusstsein, dass ich damit nicht jede Frau erreiche, aber dafür die, die zu mir und meinen Vorstellungen des Lebens passen ... und das sind natürlich weniger als die Mehrheit, aber dafür die Passenden

Die Frage ist, ob man auf ein ON sucht, oder eine Beziehung.
Vor allem beim ON geht es dann wohl eher darum, vielen Frauen positiv aufzufallen.
auch hier geht es wieder um die Frage, ob einem Qualität oder Quantität wichtig ist ...

und man sollte nicht vergessen: wer sich selbst verramscht, sollte sich nicht beklagen, wenn er irgendwann als Ramsch angesehen wird ...
***ps Mann
648 Beiträge
Ich muß mich hier auch mal ganz klar gegen Pick-Up Artists aussprechen. Und der Verharmlosung dieser. Sicher sitzen da auch viele Männer die Hilfe benötigen und sich vermutlich nichts sehnlichster wünschen als eine romantische Beziehung. Zwischen all denen die sowieso schon abwertig über Frauen sprechen.

Aber anstatt einen gesunden Umgangs mit sich selbst und anderen Menschen zu lernen, werden Verhaltensweisen und Konzepte gelehrt die absolut nicht in Ordnung sind. Manipulationen wie das "negging", kann man auch mit Definitionen nicht schönreden. Und genau darum geht es eben. Nicht eine normale Beziehung, eine einfache Kommunikation aufzubauen. Sondern das ausgewählte Ziel mit allen Mitteln rumzukriegen. Es ist Trickserei. Frauen sind hier keine Personen. Sie sind ganz klar als "Beute" definiert. Und um an die "Beute" zu kommen ist alles erlaubt. Wenn die "Beute" aber nicht auf den supercoolen Herren reinfällt, reagiert der auch mal schnell mit einer rüden Beschimpfung. Und dann geht es zum nächsten rein zufällig aussgewähltem Zielobjekt.

Hier werden dann auch schnell Grenzen überschritten. So wurde einer dieser Pick-Up Artists 2019 in Großbritannien zu zwei Jahren Haft verurteilt, wegen bedrohlichem und missbräuchlichem Verhalten. Zudem steht er jetzt auf der Sexualstraftäterliste. Und alles was er gemacht hatte war die Prinzipien der Pick-Up Artists umzusetzen. Und nein, das ist keine Ausnahme. Höchstens in der ausgeführten Dimension.

Das ganze ist ein Milliardengeschäft. Und wir müssen unbedingt aufhören, Männern die nach Hilfe in romatischen Belangen suchen, das als eine echte Option darzustellen. Dadurch wird ihnen nicht geholfen, nur mehr Schaden angerichtet. Denn der Schritt oder die Verbindung zu Incels und/oder Men's Right Activists ist davon auch nicht mehr weit.
@********pper
In einem anderen Thread hattest Du folgendes Zitat gebracht, weil Du es gut findest:
„Ohne Selbstbeobachtung, Selbstbeschreibung und Selbstthematisierung keine Selbsterforschung. Ohne Selbsterforschung keine Selbsterkenntnis. Ohne Selbsterkenntnis kein Selbstbewusstsein. Ohne Selbstbewusstsein keine Selbstbestimmung. Ohne Selbstbestimmung keine Sekbststeuerung.“

Ich denke, das solltest Du weiterverfolgen, indem Du Dich damit beschäftigst, Dir diese Begriffe bzw. deren Inhalte zu erschließen.

Also üben, bei Dir selbst zu sein.

Das ist etwas völlig anderes, als sich selbst aus der Perspektive a) von anderen und b) von Leistung zu denken. Überlegungen zum Thema „guter zwischenmenschlicher Kontakt“ (und darum geht es Dir doch, oder?), die mit Manipulation, Vergleichen, rein verstandesmäßigem/quasi wissenschaftlichem Abchecken, Methoden/Techniken/Strategien zu tun haben, entfernen Dich von Dir selbst und damit auch von echtem Kontakt zu anderen. Du handelst dann technisch - nach vermeintlichen Erwartungen oder Gesetzmäßigkeiten (PUA).

Möchtest Du das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.