Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2274 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten

******yes Frau
2.270 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****yn:
Ich kenne keinen PUA und auch keine "szenetypischen" Tipps und Verhaltensweisen, die nicht primär mit Manipulation und dem Ziel arbeiten, in Frauen mangelnden Selbstwert und Unsicherheit zu säen.

Würde man die gleichen Kriterien an frauentypische Verhaltensweisen anlegen, dann wäre auch das Anlegen von BH und/oder Makup bereits als unauthentische Manipulation zu werten, um bei Männern über das Vorgaukeln körperlicher Perfektion mangelnden Selbstwert und Unsicherheit zu säen. *hackfresse*

Hinzu kommt, dass viele Pickup-Tipps eher darum gehen, vergleichsweise unerfahrenen Männern deutlich zu machen, wie man sich davor schützt, auf das offensichtlich manipulative Verhalten von Frauen herein zu fallen. Ein Schelm, wer sich Böses denkt, wenn Frauen dagegen wettern. *fiesgrins*
Da isser wieder, unser Frauenversteher.....
*********ually Frau
437 Beiträge
Wow, das ist schon ein ordentliches Maß Misogynie.
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Würde man die gleichen Kriterien an frauentypische Verhaltensweisen anlegen, dann wäre auch das Anlegen von BH und/oder Makup bereits als unauthentische Manipulation zu werten, um bei Männern über das Vorgaukeln körperlicher Perfektion mangelnden Selbstwert und Unsicherheit zu säen.

Das geschieht nur zu eurem Besten, überall freiwippende Brüste würde euch wieder zu geistigen Neanderthalern machen. Man denke nur an die wilden 60er. Sünde überall..
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****yn:
Ich kenne keinen PUA und auch keine "szenetypischen" Tipps und Verhaltensweisen, die nicht primär mit Manipulation und dem Ziel arbeiten, in Frauen mangelnden Selbstwert und Unsicherheit zu säen.

Würde man die gleichen Kriterien an frauentypische Verhaltensweisen anlegen, dann wäre auch das Anlegen von BH und/oder Makup bereits als unauthentische Manipulation zu werten, um bei Männern über das Vorgaukeln körperlicher Perfektion mangelnden Selbstwert und Unsicherheit zu säen. *hackfresse*

Na ja, speziell bei Make-up musst du schon entweder blind, oder völlig ahnungslos sein, um das nicht zu bemerken. Angesichts dessen, wie viele Männer ich schon kennengelernt habe, die den "so schön natürlichen Look" einer Frau lobten, den andere Frauen sofort als "Das ist Nude Make Up und sogar ein deutlich sichtbarer Lidstrich" erkannten, tippe ich auf Letzteres.

Ein BH ist nur dann ein Vorgaukeln falscher Tatsachen, wenn man ihn ausstopft, oder sich die Brüste in vier Nummern zu kleinen Schalen unters Kinn tackert. Ansonsten gibt's ja wirklich Frauen, die sowas tragen, weil wippende Brüste sich unangenehm anfühlen können - oder weil es so viele Leute gibt, die bei unter der Kleidung sichtbaren Frauennippeln empörte Schnappatmung bekommen.
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von *********ually:
Wow, das ist schon ein ordentliches Maß Misogynie.

Ach watt. Der tut nur böse. *clown*
******yes Frau
2.270 Beiträge
Die ungeschminkte Frau mit Monobrauen und Büschen unter den Achseln werden wohl die wenigsten Männer ficktauglich finden...daher nehmen wir Frauen ein paar Anpassungen vor. So what ? Und Männer rasieren sich ungern am Südpol, damit das Würstchen grösser wirkt. Besonders gut in Kombination mit nem schicken Cabrio.
Soviel zum Thema "Manipulation".
***is Mann
1.441 Beiträge
Ganz ehrlich?

Ich persönlich sehe in "Aufreiß-Künstlern" eine frauenverachtende und rückwärtsgewandte sektenähnliche Gemeinschaft, die sich durch gezielte Anwendung verschiedener Verhaltensweisen und psychologischer Methoden bessere Chancen bei der sexuellen Verführung von Frauen versprechen.

Laut Wikipedia geht die Ideologie der Pick-Up Artists von einer natürlichen Überlegenheit des Mannes gegenüber der Frau aus. Frauen werden innerhalb der Szene vor allem als Objekte eines männlichen Wettbewerbs um Sex gesehen. Männer können nach Ansicht der Pick-Up Artists durch Training ihre Chancen in diesem Wettbewerb verbessern. Hauptzielgruppe der Seduction Communities sind Männer, die oft als Nerds oder Geeks stereotypisiert werden, und die Schwierigkeiten haben, modernen Geschlechternormen und -beziehungen zu entsprechen.

Das Texten hier ist weder eine "Wissenschaft", "Herausforderung" oder folgt irgendwelchen "Regeln", noch MUSS man irgendwelche grundlegenden Ansätzen folgen um dies interessant zu gestalten". Sobald man dies tut manipuliert man sein gegenüber oder redet ihr nach dem Mund um sie in die Kiste zu kriegen. Man(n) ist un-authentisch und ein rückratloser Lügner...

Wie in einem Forenbeitrag schon geschrieben: Hier jemanden kennenzulernen, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen ist nicht schwer. Diese Kommunikation hat aber meiner Meinung nach nichts mit Schachspiel oder Programierung zu tun und folgt auch keinen if - then - else - Schleifen. "Schwer" wird Kommunikation, wenn ich un-authentisch immer zwei Züge weiter denken und mir dabei die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrechen muss, was mein Gegenüber jetzt gerade wohl gerne hören möchte und nicht das sagen kann, was man wirklich denkt & fühlt.

Die Gefühle derjenigen, die erkennen dass sie, nach einem ONS nur zur anonymen Kerbe im Bettpfosten taugen und alles Süßholzgeraspel nur Fasade war, stelle ich mir alles andere als schön vor.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
******yes Frau
2.270 Beiträge
Zitat von ***is:
Ganz ehrlich?

Ich persönlich sehe in "Aufreiß-Künstlern" eine frauenverachtende und rückwärtsgewandte sektenähnliche Gemeinschaft, die sich durch gezielte Anwendung verschiedener Verhaltensweisen und psychologischer Methoden bessere Chancen bei der sexuellen Verführung von Frauen versprechen.

Laut Wikipedia geht die Ideologie der Pick-Up Artists von einer natürlichen Überlegenheit des Mannes gegenüber der Frau aus. Frauen werden innerhalb der Szene vor allem als Objekte eines männlichen Wettbewerbs um Sex gesehen. Männer können nach Ansicht der Pick-Up Artists durch Training ihre Chancen in diesem Wettbewerb verbessern. Hauptzielgruppe der Seduction Communities sind Männer, die oft als Nerds oder Geeks stereotypisiert werden, und die Schwierigkeiten haben, modernen Geschlechternormen und -beziehungen zu entsprechen.

Das Texten hier ist weder eine "Wissenschaft", "Herausforderung" oder folgt irgendwelchen "Regeln", noch MUSS man irgendwelche grundlegenden Ansätzen folgen um dies interessant zu gestalten". Sobald man dies tut manipuliert man sein gegenüber oder redet ihr nach dem Mund um sie in die Kiste zu kriegen. Man(n) ist un-authentisch und ein rückratloser Lügner...

Wie in einem Forenbeitrag schon geschrieben: Hier jemanden kennenzulernen, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen ist nicht schwer. Diese Kommunikation hat aber meiner Meinung nach nichts mit Schachspiel oder Programierung zu tun und folgt auch keinen if - then - else - Schleifen. "Schwer" wird Kommunikation, wenn ich un-authentisch immer zwei Züge weiter denken und mir dabei die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrechen muss, was mein Gegenüber jetzt gerade wohl gerne hören möchte und nicht das sagen kann, was man wirklich denkt & fühlt.

Die Gefühle derjenigen, die erkennen dass sie, nach einem ONS nur zur anonymen Kerbe im Bettpfosten taugen und alles Süßholzgeraspel nur Fasade war, stelle ich mir alles andere als schön vor.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Dass Männer Frauen ständig unterordnen wollen, erschrickt mich nicht mehr. Daran gewöhnt man sich als Frau....aber dass es eine "Szene"für diesen Mist gibt, schon.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********ually:
Wow, das ist schon ein ordentliches Maß Misogynie.

Ach watt. Der tut nur böse. *clown*

*top*
Ich fühle mich ertappt. *haumichwech*

Wobei das Anliegen je eher war, den Manipulation-Vorwurf ein bisschen zu relativieren (hat nur anscheinend wieder mal nicht Jede verstanden *roll* ).
Sich für's andere Geschlecht attraktiver zu machen hat nun mal nichts mit Manipulation zu tun.
Sich ein paar gängige Konversationstechniken anzueignen übrigens auch nicht.
Und zur Manipulation gehören nun mal zwei (wie den Damen bei der Auseinandersetzung mit ihren eigenen "Manipulationstechniken" spontan aufgefallen ist).

Zitat von *******oir:
Und Männer rasieren sich ungern am Südpol, damit das Würstchen grösser wirkt.

Das ist ein Widerspruch in sich (oder ein Schreibfehler). Ich rasiere mich ungern am Sack, damit ER nicht noch größer wirkt. *selbstgefall*
Und ein schickes Cabrio mit V8-Motor hab ich noch dazu. Wahrscheinlich hab ich auch nur deswegen so ein Glück bei den Frauen. *rotfl*

Zitat von ***is:
Laut Wikipedia geht die Ideologie der Pick-Up Artists von einer natürlichen Überlegenheit des Mannes gegenüber der Frau aus

Wenn das eine so falsche Annahme wäre, dann dürfte die daraus abgeleitete Irrlehre überhaupt nicht funktionieren. Wozu also die Aufregung? *fiesgrins*
*****a_S Mann
7.228 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte hier @***is zustimmen.
Auch ich halte den Ansatz, das Kennenlernen von Frauen hier als Wissenschaft oder Kunst zu sehen und zwar unter ökonomischen Aspekten als misogynes Machotum im postmodernen Gewand. Und selbst wenn man denkt "Hey, aber ich möchte doch Erfolg haben!", kann ich nur antworten: Der Ansatz ist auch dafür nicht wirklich geeignet, weil er von der unzulässigen Verallgemeinerung ausgeht, dass alle Frauen ungefähr gleich ticken, auf die gleiche Art Mann abfahren, und man zu allen also auch gleich gut passt.

Das letzteres nicht stimmt, sollte eigentlich jedem klar sein. Und somit gilt ja, dass es nicht darum geht, eine allgemein erfolgreiche Strategie zu entwickeln, sondern einfach nur darum, durch das Lesen von Profilen und freundliche und offene Kommunikation Leute kennenzulernen, die zu einem passen. That's it.

Wenn ich hier eine Frau anschreibe, der mein Profil nicht gefällt/passt, ist es völlig egal, welche Psychotricks und Pickupartisterie ich hier versuche. Wenn aber durch Forenbeiträge, Profilanschauen etc. eine gegenseitige Sympathie besteht, kann man loskommunizieren, und wenn man dabei freundlich ist und weiterhin passt, kommt das beiderseitige Interesse für weitere Kommunikation und ein Date von allein. Und das ist ein dialogischer Prozess, auch wenn der Mann beim Ping-Pong den Aufschlag hatte.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Selbstoptimierung ist etwas anderes als Manipulation. Ersteres stellt den Fokus auf sich selbst, letzteres den Fokus auf jemand anderen. Manipulation geschieht zudem gewollt verdeckt mit Strategien, die möglichst verhindern sollen, dass der Manipulierte die Manipulation bemerkt.

Wenn ich mir klar sichtbar Make up ins Gesicht klatsche ist das etwas anderes, als wenn ich versuche, mittels Sprachmanipulation die Emotionen meines Gegenübers zu kontrollieren.
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich sind Männer ohne Angst interessiert. Königsdisziplin - keine Angst vor Nähe. Mit denen befasse ich mich auch gerne.

Der Rest kriegt allenfalls den Rockzipfel zum Kletten.

Das erfordert Selbstbewusstsein. Da helfen Strategien und Planspiele wenig.
Und genau das ist das, was einem keiner raten oder beibringen kann. Das wächst durch Bedürfnis, Fatalismus und Unerschrockenheit. Insofern sind da lebensunerfahrene Menschen, die noch dazu auch noch Angst davor haben, auch dazu zu stehen, natürlich eine geeignete Zielgruppe für Märchenerzähler.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Zitat von *********Seil:
***is:
Laut Wikipedia geht die Ideologie der Pick-Up Artists von einer natürlichen Überlegenheit des Mannes gegenüber der Frau aus

Wenn das eine so falsche Annahme wäre, dann dürfte die daraus abgeleitete Irrlehre überhaupt nicht funktionieren. Wozu also die Aufregung? *fiesgrins*
Der Logik folgend könnte man sich auch fragen warum das Wirken von Sekten oft so kritisch beäugt wird.
Und analog dazu erwecken halt Einzelne (PUA) oftmals gegen harte Währung (in ihren Coachings, Foren, Seminaren etc.) bei verzweifelten Menschen den Eindruck, dass hinterhältige Manipulation unschuldiger Menschen ein legitimes Mittel der Wahl und zudem noch das erhoffte Wunderheilmittel wäre. Manipulation löst aber die Probleme der Hilfesuchenden nicht, es übertüncht höchstens und lässt lauter Looser auf der Strecke zurück, nämlich den Hilfesuchenden und die Opfer der PU Artistries...
Normalerweise sollte dies kein Problem sein. Mein Rekord an Kommunikation / Konversation mit ein und derselben Frau, ohne sich je begegnet zu sein, war etwas über ein Jahr, telefoniert hatten wir auch.
Interesse zu wecken sollte im Gepäck sein, ebenfalls bereit zu sein gerne zu investieren und nicht nur an das Eine denken. *hutab*
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von ****ant:
Normalerweise sollte dies kein Problem sein. Mein Rekord an Kommunikation / Konversation mit ein und derselben Frau, ohne sich je begegnet zu sein, war etwas über ein Jahr, telefoniert hatten wir auch.

Ist wohl auch oft der Entfernung geschuldet. Mit manchen habe ich nur virtuellen Kontakt *snüff
********pper Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal auf die einzelnen Themen einzugehen:

@*******oir
Ich denke mal die Post ist auf die Männer 50+ bezogen. Würde mal sagen, der Großteil unter 30 (wahrscheinlich auch 40) rasiert sich schon.

@***is
Die Zielgruppe der zahlungspflichtigen Produkten von PUA sind sicher solche Personen, wie du sie beschreibst.
Jene Leute die sich aber längerfristig damit beschäftigen sind eher "normale" Personen, welche ihre Erfolgsquote bei Frauen erhöhen wollen, oder sich eben mit sich selbst beschäftigen & weiterentwickeln wollen.

Weil hier oft über Manipulation geschrieben wird ... Ich denke, zuvor sollte man definieren, was man unter Manipulation definiert.
Copy&Paste
geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft
Wenn ich nun hier ein gutes Bild poste, welches meine Vorzüge zeigt, ich dadurch auch eine höherr Erfolgsquote erwarte, wäre es dann schon Manipulation?

Ich beschäftige mich dementsprechend nicht damit, wie man jemanden am besten manipuliert, sondern wie Menschen ticken und wie ich mich selbst weiterentwickeln kann, um meine Kommunikation und mich Selbst weiterzuentwickeln.

Andere Definition:
Als Manipulation von Menschen wird die Einflussnahme bezeichnet, bei welcher die Annahme einer Meinung, Ware oder Dienstleistung durch die Zielperson zu einem Nachteil für diese führen kann.
Dann wäre selbst PUA in keiner Hinsicht Manipulation, wenn die Frau ebenso Sex als positiv ansieht.

Deswegen finde ich PUA allgemein nicht verwerflich. Verwerflich finde ich lediglich, dass mit dem unterdurchschnittlichem Selbstwertgefühl der Männer gespielt wird und man diesen Produkte verhöckert, die zum Erfolg führen sollen. Ebenso wenn man durch PUA das weibliche Geschlecht als Minderwertig ansieht. Aber das sind meiner Meinung nach ebenso nicht der Großteil, jener Personen, die interesse an PUA haben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********pper:
Aber das sind meiner Meinung nach ebenso nicht der Großteil, jener Personen, die interesse an PUA haben.

Der Großteil der Personen, die sich für PUA interessieren, wollen sich nicht selbst optimieren. Sie wollen Frauen flachlegen. Es heißt schließlich nicht Self-Optimization-Artist, sondern Pick up Artist - Abschlepp-Künstler.
***is Mann
1.441 Beiträge
Sorry @********pper, aber das ergibt für mich alles so gar keinen Sinn...

Du fragts im Eingangsposting nach Erfahrungen und Meinungen zum Thema Kommunikation mit Frauen, mit dem Zweck sie ins Bett zu bekommen.

Du bist authentisch und manipuliert gleichzeitig als PUA Frauen?

Du bist dir einerseits unsicher in der Kommunikation, andererseits weiss du alles besser und relativierst deine Aussagen.

Du deutest für dich den Sinn von "Manipulation" wortreich so um, dass dein Tun für dich moralisch legitimiert ist. Egal wie man es sich auch schönredet, für mich ist so ein Verhalten menschenverachtend und wenig empathisch.

Für mich bedeutet Manipulation in diesem Zusammenhang übrigens, einen Menschen durch Psychospielchen, Lügen und Selbstverleugnung dazu zu bringen etwas zu tun, was er eigentlich ursprünglich nicht wollte: Ein weiterer Punkt in deiner Scorelist auf dem Weg zu deinem persönlichen Highscore zu sein...
@********pper


Das was du schreibst, ist ja kein Neuland.
Das gab es ja schon immer.
Wenn jemand um seine Wirkung weiss und dies auszunutzen könnte, würde er es tun.

Was ist mit Casanova?
Da war viel Taktik und Schauspielerei dabei?
Manipulation? Bestimmt.

Manipulation. .. . weiter Begriff. Was ist mit Heiratsschwindlern?
Der Beste Fall von Manipulation war der Quandt Fall.
Systematisch Frauen beobachtet, sich eingeschlichen, sie ausgenutzt, betrogen, erpresst.
***ka Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ********pper:
Wenn ich nun hier ein gutes Bild poste, welches meine Vorzüge zeigt, ich dadurch auch eine höherr Erfolgsquote erwarte, wäre es dann schon Manipulation?

Ich beschäftige mich dementsprechend nicht damit, wie man jemanden am besten manipuliert, sondern wie Menschen ticken und wie ich mich selbst weiterentwickeln kann, um meine Kommunikation und mich Selbst weiterzuentwickeln.

Andere Definition:
Als Manipulation von Menschen wird die Einflussnahme bezeichnet, bei welcher die Annahme einer Meinung, Ware oder Dienstleistung durch die Zielperson zu einem Nachteil für diese führen kann.
Dann wäre selbst PUA in keiner Hinsicht Manipulation, wenn die Frau ebenso Sex als positiv ansieht.

Deswegen finde ich PUA allgemein nicht verwerflich. Verwerflich finde ich lediglich, dass mit dem unterdurchschnittlichem Selbstwertgefühl der Männer gespielt wird und man diesen Produkte verhöckert, die zum Erfolg führen sollen. Ebenso wenn man durch PUA das weibliche Geschlecht als Minderwertig ansieht. Aber das sind meiner Meinung nach ebenso nicht der Großteil, jener Personen, die interesse an PUA haben.

Also wenn du im PUA Forum nur Tipps wie ein gutes Bild von sich zu posten bekommst, würde ich dir eher empfehlen hier in der Gruppe Profilgestaltung Mitglied zu sein. Dort bekommst auch tolle Tipps. Mit dem Wort PUA hast du dich nämlich hier meiner Meinung nach selbst ganz schön verbrannt, weil nun mal die meisten Menschen damit Manipulation in Verbindung bringen.

Ich konnte in meinem bisherigen Leben beobachten, dass das Texten eine eigene Wissenschaft per se ist. Sprich, wann texte man, wer textet zu erst, wann wir die Nachricht angesehen & wann zurückgeschrieben, freezed man den Gesprächspartner und wann ist es ein Shittest, welchen man unterzogen wird.
Was mich im weiterem Verlauf in ein Pick up-Forum getrieben hat, in welcher unzähliger Regeln beschrieben werden, welche zur erfolgreichen Kommunikation, sowie zur Verführung, dienen sollen.

Ich konnte das in meinem bisherigen Leben auch schon beobachten beim Schreiben - aber dann war mein Gegenüber, der so schrieb einfach unreif. Das ist für mich auch gefühlt etwas, dass viele dank Film und Fernsehen in ihrer Jugend kennen lernen, denken sie müssen den Quatsch auch mitmachen und mit zunehmenden Alter merken, dass diese ganze "Regeln" völliger Blödsinn sind und die Zeit dafür nicht wert.

Wenn du jemand bist, der sofort immer antwortet, dann bleib doch so. Das bist halt du und es gibt auch Frauen, die genau das charmant finden.

Ich hab mit 20 von meinen Freundinnen auch Sätze zu hören bekommen wie: "Du schreibst ihm viel zu schnell zurück. Lass ihn zappeln. Der Mann muss immer als erstes anschreiben, wenn du online gehst." ... ein Glück, ich hab auf den Schwachsinn nicht gehört und mit dem Kerl bin ich nun seit 12 Jahren zusammen.
******iel Mann
1.601 Beiträge
das Problem bei diesen "Manipulationsmethoden" ist, dass man auf dabei auf Menschen treffen muss, die dafür empfänglich sind ... und das geht letztendlich wohl nur über Trial-and-Error ... das ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, letztendlich verläuft jede Kontaktanbahnung, ob nun im Netz oder da draußen, über dieses Prinzip ... man kommt mit seiner Art, mit der "gewählten Taktik", an oder eben nicht ... dies steht in den Tüdelchen, weil diese Wahl nicht immer eine bewusste Entscheidung und meistens nicht mehr als der erste Satz ist, der dann auch der letzte sein kann ...

was für eine Frau das Richtige ist, ist für die andere ein abolutes No-Go ...

Zitat von ****a89:
Ich hab mit 20 von meinen Freundinnen auch Sätze zu hören bekommen wie: "Du schreibst ihm viel zu schnell zurück. Lass ihn zappeln. Der Mann muss immer als erstes anschreiben, wenn du online gehst." ... ein Glück, ich hab auf den Schwachsinn nicht gehört und mit dem Kerl bin ich nun seit 12 Jahren zusammen.
nach meiner Erfahrung lässt eine Frau, wenn ihr Interesse einmal erweckt ist, nicht mehr locker und wenn alles stimmig ist, ergibt sich daraus ein beidseitiges Geben und Nehmen ... bei solchen Taktikspielchen könnte es, zumindest bei mir, passieren, dass ich weiterziehe, weil ich davon ausgehe, dass die Frau wohl leider das Interesse verloren hat ... Du hast recht ... solche Spielchen können auch völlig nach hinten losgehen und wenn sie nötig erscheinen, dann stimmt da etwas in der Entwicklung des Zwischenmenschlichen nicht
Ich schreibe immer dann, wenn mir danach ist, was mir so einfällt und je nachdem, was die Rückmeldungen halt so hergeben. Es kann also sein, dass ich 1 ClubMail schreibe und dann nicht mehr oder 15 ClubMails am Tag, weil es gerade so schön fließt.

Alles andere halte ich für doof.

Pickup-Artist: Ich kenne schon verzweifelte Männer, die entweder permanent in der platonischen friend-zone landen oder gar keine Kommunikation mit Frauen zu stande bringen. Hier halte ich es für angebracht, den Grund dafür herauszufinden und daran zu arbeiten. Manipulatives Verhalten ist dazu sicher nicht notwendig.
****ove Mann
6 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********pper:
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit Frauen.

Manchmal will man gerne "passen" und für den anderen interessant sein.
Der Satz ist spannend. Ich erinnere mich gerade an ein Buch von Erving Goffman, "wir alle spielen Theater" (oder so heißt es ähnlich.......)
Das tun wir, meine Meinung nach, jeden Tag und jeden Sekunden, mit Bewusst oder ohne.
So ist hier auch. Ein Text zu formulieren und an ein Person zu schicken, allein die Aktion hier ist schon sehr künstlich.
*******liss Frau
1.511 Beiträge
@********pper
Ich habe deinen Eingangstext gelesen, 3x ... denn es ist so verkopft, so kompliziert

Ich halte den Schriftverkehr genauso wie das Unterhalten in der Realität. Begegne ich einem mir bekannten Menschen, hängen die Themen von der Vertrautheit miteinander etc. ab.
Wie ist die Situation, ist man in Eile oder hat man Zeit?
Ansonsten?
Reden, was man möchte.... du stehst auch vor deinem Kumpel oder dem dir bekannten Nachbarn nicht und überlegst, welchen Satz due wie oder auch besser nicht präsentierst oder?
Bei Schwirigen Themen wie Problemen oder wenn man etwas wirklich unangenehmes klären will, muss ... OK, da denkt man nach.. aber besser generell, damit man bei passender Gelegenheit weiß, was man loswerden will.
Ansonsten... reden, einfach reden
****bo Frau
3.413 Beiträge
Interessant wird und bleibt eine Kommunikation nur wenn du sagst was Du denkst, OHNE die überwiegend dann doch leicht durchschaubare Absicht dahinter zu gefallen..
Das natürlich selbstredend mit dem nötigen Respekt und Empathie.. *zwinker*

Es gibt unter den PuA natürlich "Profis" die tatsächlich sehr manipulativ agieren und deren Erfolg sich vor allen durch Charme und Ausstrahlung begründet..
Die vorher schüchternen, nerdigen eher erfolglosen Typen kommen mit diesen Techniken allerdings selten weit, da wirkt es dann schnell gezwungen, aufgesetzt und ja auch lächerlich, zumal sie meist übergangslos straucheln, sobald sie nur im geringsten hinterfragt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.