Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1350 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Mit meiner besten Freundin in der Sauna8
Marie und ich kennen uns schon seit 10 Jahren. Wir sind das, was man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

Dann streich das Wort Bedürftigkeit. ?
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von *****gHe:
@****yn
WOLLEN ist ja noch dringlichere Bedürftigkeit als BRAUCHEN. *nachdenk*

Nicht ganz!

Ich brauche Luft zum Atmen! Ohne diese kann ich nicht leben!
Ich will/möchte/wünsche mir einen Parner an meiner Seite....ohne diesen kann ich auch ganz toll leben.... *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****gHe:
@****yn
WOLLEN ist ja noch dringlichere Bedürftigkeit als BRAUCHEN. *nachdenk*

Nö.

Etwas/Jemanden zu brauchen, weil es ohne nicht geht, das ist bedürftig, denn die Suche wird durch diese Bedürftigkeit vorangetrieben, dass etwas/jemand fehlt und man erst mit ihm/ihr "ganz" wird und funktioniert.

Jemanden zu wollen, sich für jemanden entscheiden, weil es das eigene Glück potenziert, ist meines Erachtens keine Bedürftigkeit, weil das eigene, grundsätzliche Glück nicht unmittelbar vom (speziellen) Gegenüber abhängt.
@*******rau
Ich streiche GAR NIX.
Es ist die Polarität von Haben wollen - und GEBEN Können,
das macht den Unterschied zwischen
kindlicher und erwachsener Liebe.
Aber da haben viele einen sog. "blinden Fleck"
und ja, @****yn - da ist ein Unterschied in der Entscheidung für den Einen Partner- und ihn deswegen zu wollen- um des gegenseitigen Gebens willen...
Zitat von *****gHe:
@****yn
WOLLEN ist ja noch dringlichere Bedürftigkeit als BRAUCHEN. *nachdenk*


*hae*
****ody Mann
11.822 Beiträge
Ich bin u.a. ein sexuelles Wesen, das ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Intimität, nach einem sinnlichen und zugänglichen Menschen hat und dem es nach einiger Zeit ziemlich auf den Keks geht, Sex nur in Einzelevents ohne die übrigen zwischenmenschlichen Berührungen abzufeiern. Brauche ich dafür eine feste Partnerin? Ich denke schon. *g*
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich bin u.a. ein sexuelles Wesen, das ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Intimität, nach einem sinnlichen und zugänglichen Menschen hat und dem es nach einiger Zeit ziemlich auf den Keks geht, Sex nur in Einzelevents ohne die übrigen zwischenmenschlichen Berührungen abzufeiern. Brauche ich dafür eine feste Partnerin? Ich denke schon. :)

Ist es so dringend, dass Du ohne nicht leben könntest? Ich hoffe doch nicht....

Soweit die Priorisierung von Wollen und Brauchen
****72 Frau
615 Beiträge
Ich wünsche mir einen selbstbewussten und selbstreflektierten Mann, der nicht zickig ist und klar formuliert ohne narzisstischer Natur.

Der ohne diese Spielchen auskommt, „wer lehnt sich jetzt zuerst aus dem Fenster...“

Der auch wenn es mal schwierig wird, sich nicht an der nächsten Ecke nach Ersatz umsieht, sondern wir GEMEINSAM nach Möglichkeiten suchen.

Der stark genug ist meine Launen auszuhalten, so wie ich die seinen. Und in dessen Augen ist das sehe, was man mit Worten kaum beschreiben kann.

Bisher habe ich wenige Männer getroffen die klar kommunizieren konnten, wenn es um Gefühle ging. Viele hatten schon Schwierigkeiten mir zu sagen, was sie eigentlich wollen.
@****ir , und @****en
"Kinder, die was WOLLEN, kriegen was auf die,...!"
Darf ich, bitte,... haben? passt mir besser.
Ansonsten: mach´s oder hol´s Dir selbst
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von *****gHe:
@****ir , und @****en
"Kinder, die was WOLLEN, kriegen was auf die,...!"
Darf ich, bitte,... haben? passt mir besser.
Ansonsten: mach´s oder hol´s Dir selbst

Bist Du Dir dessen bewusst, dass Du hier von 2 Paar Schuhen spricht?
Ob es dabei behilflich ist sich an Begrifflichkeiten wie Wollen oder Darf ich bitte hochzuziehen sei mal dahingestellt....
Zitat von *****gHe:
@****ir , und @****en
"Kinder, die was WOLLEN, kriegen was auf die,...!"
Darf ich, bitte,... haben? passt mir besser.
Ansonsten: mach´s oder hol´s Dir selbst


Das Forum ist voll mit Beiträgen, die zum Thema haben, dass der Wille fehlt. Dates werden unangekündigt nicht eingehalten usw. Zuerst einmal sich über das Wollen klar werden und dann mit der daraus erwachsenden Dynamik das Ziel verfolgen. Dazu Respekt und Timing, fertig ist die Laube.
@*****gHe

Pädagogische Prinzipien lassen sich nicht immer auf psychologische Prinzipien anwenden 😉
@******one
Oh, doch. Nennt sich "Psychagogik" - eigene Seelenführung. Ist aber, richtig, nichts für Erwachsene, die lieber Kinder bleiben wollen. (-> Amazon: "Die infantile Gesellschaft")
Lerne alleine glücklich zu sein
Dann ist der Partner eine Wahl
Und keine Notwendigkeit.
@*******rau
Genau, oder mit Eva Maria Zurhorst: "Liebe Dich selbst, dann ist es egal, wen Du heiratest." highfive
@*****gHe

Das wäre doch dann das "Peter-Pan-Syndrom" frei nach Dan Miley 😁
Egal ist es mir nicht wen ich heirate.
Das klingt wieder nach Beliebigkeit.
Was 'wollen' mit Bedürftigkeit zu tun hat, würde mich auch interessieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich weiß nicht, inwiefern eine Bitte nach "haben dürfen" was daran ändert, dass man es will.
Fein, zum Abschluss die große Autorenparade - führt aber auch nicht wirklich weiter.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Wenn ich bei mir bleibe, mein Gegenüber nicht mit emotional/ infantilen Bedürfnissen "belästige", nehme ich ihn nicht nur aus der Verantwortung für mein Glück zuständig zu sein , sondern ich gebe jene auch an ihn/sie auch zurück. Die Verantwortung für sich selbst zu sorgen und meinen Glauben an ihn/sie, dass die Person o erwachsen/stark ist, um das zu regeln. Also durchaus wertschätzend.
Ich will aber ...
klingt trotziger als wenn ich sage
ich wünsche oder möchte.
Das kann schon die innere Einstellung verändern.
@****ir

Nun, wenn das Thema bereits geklärt ist, dann brauchst du auch nicht in die "Parade" zu fahren 😁😁
@**gr , @****yn
Missverständnis.
Ins "Wollen" habe ich hineininterpretiert "haben wollen"
im übrigen ist Wollen im Kontext durchaus autoritär, allein umgangssprachlich: "Ich WILL, dass du.."
Auch Schopenhauers "Die Welt als Wille und Vorstellung" ist kein bißchen geschhmeidig.
Deswegen "Kinder, die was wollen,..."
Mir fehlt da ganz allgemein die Demut
******yes Frau
2.267 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es gab beim Kaffee auch Männer die so einsilbig waren, das ich quasi Alleinunterhalter war. Und zusah das es schnell beendet war.
Von wegen Labern. Es gibt auch Herren die ein kaum zu Wort kommen ließen. Vor lauter Selbstdarstellung ... Da braucht man gar nicht zuhören.
Nur aufpassen nicht einzuschlafen. *lol*
Am besten sind die, die nur über ihren achsowichtigen Job reden. Einer hat mal geprahlt, dass er so viel verdient wie ein Hochschulprofessor, er nannte dann auch seinen Stundenlohn...da war er für mich nur noch der 110Euro-Mann. Unsexy. Bei solchen Typen musste noch befürchten sie schicken Dir noch ne Rechnung. Was wollen Frauen ? Schonmal keine Männer, die sich anpreisen wie Gottes Geschenk an die Frauenwelt. Widerlich, solch ein Getue....wie sagte Shakespeare...viel Lärm um nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.