Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4106 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10170 Mitglieder
zum Thema
Passendes Gegenstück - Part II13
In folgendem Thread kam die Frage auf Vielleicht könnt ihr mir…
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passendes Gegenstück

Single
Moin Moin Maya,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Ich bin inzwischen seit 4Jahren Single und komme damit auch ganz gut zurecht. Mein Job (und vorher die Ausbilung) halten mich eigentlich ganz gut auf trab und auch nicht direkt auf der Suche.
Aber dann gibt es auch wieder Phasen, wo ich mir eine Beziehung wünsche.

Ich würd mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen und wie schnucki schon geschrieben hat: Schüchtern ist süß.
Laufen denn bei dir in der Uni nicht ein paar nette Kerle rum?
In Münster gibts da bestimmt genug auswahl *g*

Ich wünsch dir viel Glück beim Finden lassen.
Hier wirds leider etwas schwieriger, da man als Mann einen Beitrag zahlen muss um Mails zu schreiben.

*knuddel* *knutsch*
Finde es total klasse,dass ihr mich alle so aufbaut...
Und wisst ihr was?
Es bringt sogar was!!
Anfangs dachte ich, na ob das was bringt, soetwas ins Forum zu schreiben?!?
Aber es hat sich wirklich zum Positiven entwickelt!
Die vielen netten Ratschläge helfen. Ich fühle mich irgendwie "stärker".
Zudem ist mir wieder einmal bewusst geworde, dass wenn ich allein unterwegs bin (zur Uni oder sonst wohin),dass ich leider immer etwas grimmig gucke. Das heißt aber nicht,dass ich auch grimmig oder schlecht gelaunt bin, sondern einfach, dass ich fast Angst habe, mich könnte jemand ansprechen. Ich weiß,das hört sich albern an, ist aber leider so.
Aber dadurdch, dass ich nun hier schon einige gute Tipps erhalten habe, werde ich nun "einfach" mal versuchen über meinen Schatten zu springen und etwas zu ändern *ggg*
Werde mal versuchen, zumindest mal zurück zu lächeln. Aller Anfang ist schwer, aber wenn es mir gelingt, wenn auch erfolglos, werde ich sicher doch einen Schritt weiter sein.
Vielen Dank bisher! *bussi*
Na dann
sind wir ja alle mal gespannt auf die weitere Entwicklung, berichte bei Gelegenheit mal ............
Hi Leute,
Also ich schilder euch mal mein Problem...
Ich bin schon seit längerem hinter einem Mädchen her allerdings bin ich extrem schüchtern und kann sie nicht richtig fragen ob sie mal was mit mir unternehmen möchte.sie ist in der parallelklasse(Gymnasiium) sodass es auch nicht so ist als wäre sie ständig um mich herum.auch auf partys treffe ich sie nicht.Ich habe zwar schon des öfteren Kontakt mit ihr in der Schule und mir scheint so als würde sie mich immer anschaue allerdings wenn ich den blickkontakt halte schaut sie nicht mehr zu mir.
Es heißt nicht das ich keine erfahrungen mit frauen hatte...allerdings war ich noch nie so verliebt wie jetzt..
wie würdet ihr es versuchen?wie würdet ihr mir helfen?
Ich weiß irgendwie net wie ichs machen soll.....
und was wenn es ne abfuhr gibt... *roll*
Nun da ich hier schon viele Tipps bekommen habe, versuche ich nun mal selbst einen weiter zu reichen...
Also mit dem Blickkontakt kann ich nur sagen ist das bei mir so, wenn ich jemanden interessant finde, beobachte ich ihn auch, aber wenn er dann zurück schaut, sehe ich auch schnell weg.
Ich bin selbst zu schüchtern, den Blickkontakt zu halten...
Vielleicht ist das bei ihr auch so...?
Aber ihr habt schonmal miteinander gesprochen oder?
Wenn ja, dann lade sie doch einfach mal auf eine Party ein oder gibt ihr nur einen guten Partytipp.
Hallo Maya,

Du bist ein bildhübsches Mädchen mit fordernd-anspruchsvoller Ausstrahlung. Kompliment dafür und sei bitte happy damit. Und sei Dir bitte dessen bewußt, daß Deine "Zielgruppe" sprich junge Männer unter 30 (wie übrigens - fast - alle Männer) auf der einen Seite dieses fordernd-anspruchsvolle sehr wohl "haben" wollen ... auf der anderen Seite aber Schwierigkeiten haben, damit umzugehen. Du machst es ihnen vielleicht etwas leichter, wenn Du ein leises Lächeln zeigst ... und im Bedarfsfall (falls er nach Deinem Hingucker-Lächeln tatsächlich weggucken sollte) sanft darauf hinweist, daß Du
--- so schlimm nun doch wieder nicht aussiehst ... *g* ...
--- in der Regel nicht beißt ... ud falls doch, so wäres Du gegen Tollwut und Staupe schon lange geimpft ... *g* ...
--- er es Dir unfairerweise schwieriger macht zu ihm hinzugucken wenn er wegguckt ... *g* ...
und/oder ähnliches mehr, was die Spannung der ersten Augenblicke in ein gemeinsames Lächeln auflöst.

Liebe Grüsse und viel Glück, Phil
Ja hab schon des öfteren mit ihr gesprochen .
Ich würde sie ja gerne wo einladen allerdings geht sie nicht gerne auf Partys...
Macht lieber was mit guten freunden und so..
daher denke ich das das net die beste lösung für sie ist.
haste noch en vorschlag?
PS:ja ich würde ja liebend gerne den blickkontakt halten aber irgendwie weiß ich dann net was ich machen soll und wenn ich lächle soll das ja auch nicht gespielt aussehen..
@ BigD

Schüchtern ist für einen selbst ein "dummes" Gefühl. Aber warum ist man überhaupt schüchtern? Ich denke einfach nur aus Angst eine "Abfuhr" zu bekommen. Du sagst ja selbst: "Und was ist wenn ich eine Abfuhr bekomme?"

Dann bekommst du sie halt. Stimtt, leichter gesagt als getan. Es ist nicht angenehm eine zu bekommen. Bekommen würdest du sie nach aller Wahrscheinlichkeit dann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Irgendwo möchte man doch Klarheit darüber haben, bzw. möchtest du wissen, wie sie über dich denkt. Da bleibt dir meiner Meinung nach nur der Weg mit ihr in Kontakt zu treten. Bei der Thematik wie können wir dir wohl nicht helfen. Du kennst sie und weisst evtl. was sie mag, ihr gefällt etc.

Kennst du nicht irgendwelche Bekannten von ihr ein wenig besser? Mach mit ein zwei Freunden einen Termin aus. Geht essen, ins Kino (nicht gerade toll 2 Stunden still zu sitzen und kein Wort zu reden. Danach aber evtl. noch nen kleinen Abendtrunk? ;)), in einen Park, macht nen Spieleabend. Da gibt es ja genügend Möglichkeiten. In ihrem Beisein könntest du dann den/die Bekannte/n fragen, ob er/sie nicht Lust hätte mit x,y und dir "das und das" zu machen. Falls der/die Bekannte dann einwilligt, fragst du deine "Angebetete" ob sie nicht auch noch Lust hätte mitzukommen. Je mehr desto besser. Es geht ja schliesslich erstmal ums Kennenlernen. Und die Wahrscheinlichkeit das sie zustimmt wenn eine/einer ihrer Bekannten oder Freunde auch mitkommt ist schonmal da.

Dieses sollte wohl auch für einen schüchternen Menschen möglich sein. -> Freundlicher Blick und eine Frage.

Es gibt hunderte Möglichkeiten. Nur nutze sie bald. Denke nicht das du dich in zwei Jahren fragen möchtest warum du ihr für nichts und wieder nichts hinterher gelaufen bist, wenn von ihrer Seite aus keinerlei Interesse besteht.

Liebe Grüße aus dem Norden
Hi php_42
danke für das Kompliment... *rotwerd*
Ich kann nicht sagen,warum ich dem Blickkontakt von jemandem,der mir interessant erscheint, nicht halten kann!
Ich habe das Gefühl,der Blick verbrennt mich *oh*
flirtkurs,mangeldens selbstvertrauen
hi maya, habe jetzt im forum deine artikel gelesen, und stelle bei fast jedem zweiten artikel von dir fest, dass du angeblich kein selbstvertrauen hast. ich bin unternehmensberater, lach jetzt nicht, der sich mit menschen befasst, die von sich behaupten es fehle ihnen an selbstvertrauen. melde dich mal bei mir und lass uns das problem ergründen, kann dir sicherlich helfen

liebe grüße
Mit mangelndem selbstvertrauen hat das bei mir weniger zu tun.
Möchte einfach nicht mehr enttäuscht werden,das ist alles. Daher bin ich zurückhaltend...
Tag ich wollte mich mal kurz bei euch bedanken...
Hab mich zusammengerissen und hab sie gefragt...
sie hat auf der Stelle ja gesagt und wir sind nun zum kino verabredet...
also nochmals danke *ggg*
Sorry maja
werde mich mal unbeliebt machen, aber bei allem Verständnis, nicht entäuscht werden zu wollen, wie will das jemand tun, wenn Du noch nicht einmal mit ihm redest? Enttäuschungen sind leider ein ständiger, mal mehr oder weniger vorkommender Begleiter, oftmals in alltäglichen Momenten (Klausur verhauen, Essen versalzen etc.). Nehmen wir einmal an, Du hältst dem freundlichen Blick eines anderen stand. Und dann? 1. Er spricht Dich an: Wunderbar, Enttäuschung gleich null. 2. Er spricht Dich nicht an: Enttäuschung aber wohl auch gleich null, Du weißt ja nicht wieso er Dich nicht anspricht, denn das "Nichtansprechen" muss ja keinen Grund in Deiner Person haben. Umgekehrt gilt im übrigen m.E. das gleiche, wer sich nicht sofort mit Dir verabreden möchte, kann andere Gründe haben als den, Dich übel zu finden.........

Also, Schluß mit dem Fishing-for-komplements, die gab´s jetzt genug, fang´einfach an mehr zu leben
sag ich doch 100% recht du hast
Dein Motto BigD ...
@**gD,

gut, daß Du Dich an Dein Motto erinnert hast ... "no risk no fun" ...
... auf in den Kampf und viel Glück ... *g* ...

Liebe Grüsse auch an Dein "Gegenstück", Phil
*keinproblem*
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Aber das....
....mit dem enttäuscht werden kenne ich. Gerade im Moment begegne ich nur solchen Frauen, die entweder super unzuverlässig, nicht ehrlich oder einfach nur total verschlossen sind....

Kann es auch nicht leiden, wenn sich jemand nicht zurückmeldet(7Tage) weil im Ikea ja kein Empfang war *zwinker* Solche Ausreden kommen dann noch umso besser, wenn man dann mit nem Kumpel spricht und nebenbei kommt raus, dass man mit der gleichen Frau kurz hintereinander in der Kiste war. Gut, bei ihm warens keine Gefühle, bei ihr scheinbar auch nicht, aber leider bei mir, weshalb wir überhaupt auf das Thema kamen...... Er hat sie dann darauf angesprochen und sie hat alles geleugnet..... Das Bild vom Frühstück hatte sie dabei nicht bedacht..... digitale Fotos haben ja sogar ein Datum *g*

Nach solchen Geschichten verliert man wirklich den Glauben an das Gute im Menschen..... oder noch nicht mal an das Gute, eher an das Normale... *fiesgrins*

Sehr schade!
*willkommen*
wieso "sorry maya" versus2?
ich kann auch negative dinge oder kritik vertragen. darum geht es nicht.
aber ich wollte hier nur ein paar tipps, sonst nichts. da habe ich auch einige nette und hilfreiche erhalten. und ich bin zufrieden. natürlich kann ich das nicht sofort umsetzen, aber das macht auch nichts.

finde es total klasse,dass es bei BigD mit der Verabredung auf Anhieb geklappt hat! *ggg*
*liebhab*
Maya,
freut mich, dass Du einige hilfreiche Antworten finden konntest, ob meine gedanklichen Ergüsse dazu zählen will ich mal dahingestellt lassen....

Meine letzte Anmerkung sollte im übrigen keine Kritik sein, ich hatte aber den Eindruck, dass Du beginnst, Dich etwas im Kreis zu drehen. Manchmal steht man sich selbst im Weg, also dachte ich mir, es wäre Zeit ein paar Schilder aufzustellen (ja klasse, meine Vergleiche sind ja wieder goldigst, ne, ne, ne).

Berichte mal über Dein Treffen mit benno (gilt im übrigen auch für Dich, Ben), mal sehen, ob die Schüchternheit dann immer noch da ist (na ja, könnte schon recht witzig werden, wenn Du immer wegschaust.......). Viel Spaß Ihr Beiden
vesuv2
danke für den hinweis, bin mal gespannt ob es zu einem treffen kommt, ich weiss noch nichts davon, schade würde mich aber sehr freuen.
Sorry benno,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, BigD hat ja das Glück...... Mal gespannt, was Die beiden so zu berichten haben, ich denk mir meinen Teil mal so
vesuv2
sorry muss ich das jetzt verstehen?
Berichte mal über Dein Treffen mit benno (gilt im übrigen auch für Dich, Ben), mal sehen, ob die Schüchternheit dann immer noch da ist (na ja, könnte schon recht witzig werden, wenn Du immer wegschaust.......). Viel Spaß Ihr Beiden

sind doch deine worte oder?
benno
das hattest Du schon richtig gelesen, ich hab´mich einfach "verlesen" und gedacht, das treffen sei mit Dir statt BigD, laß uns die Sache nicht unnötig verkomplizieren sonst glaub´ich zum Schluß noch, dass mir die Sonne gestern ein paar Gehirnzellen weggebrutzelt hat oder ein kleines Aufstiegsbierchen zuviel im Spiel war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.