Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Castillo Romántico
195 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
gibt es denn keine romantische Orte mehr?21
Also ich wieß nicht, obs an meienr Stadt liegt. aber hier gibt es…
zum Thema
Romantik vs. Kitsch: Was ist für euch eine Schnulze?32
Angestoßen durch den Thread zum Thema Schnulzen hat sich bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibts noch Romantiker?

Das ist doch das Salz in der Suppe...
so eine gesunde Portion Romantik.

Es ist ja so richtig schön, wenn man sich darauf vorbereitet und versucht sich was nettes für einen Abend einfallen zu lassen. Da kribbelt es dann schon mal ordentlich....

Für mich gehört das dazu, nicht immer aber oft! Ich merke auch, daß Frauen das sehr gerne mögen.... und es ist einfach was schönes!
**va Mann
73 Beiträge
Ich mag vor allem die schon angesprochene situationsbedingte Romantik. Wichtig finde ich, dass man nicht zu dick aufträgt, sondern im Stillen genießt. Es sind vor allem kleine Gesten, die den Moment bestimmen sollten. Dann ist das Gefühl am stärksten. Mit Hausfrauenromantik kann ich gar nichts anfangen.
Ich denke Romantik geschied immer im Augenblick .Z.b bei einem schönen
Abendessen bei Kerzenschein.o einen Traumhaften sonnenuntergang .
DAs sind für mich Romantische Augenblicke die ich immer wieder geniesse
Bis mich dann der Altag wieder einholt.
Meine Devise lautet: Lebe im jetzt,und geniesse soviel du kannst.
Was Romantik angeht, bin ich quasi die Fau in unserer Beziehung: ich denke an Jahrestage, runde Zahlen (seit 1000 Tagen zusammen und sowas), mach ihr leckeres Sonntagsfrühstück fürs Bett (nicht jeden Sonntag *baeh* ), lotse sie zu den romatischsten Orten der Welt und und und

Und sie? sie findet es "süß" *love3*

Oli
Ich bin auf jeden Fall ein Romantiker...und stolz darauf.
Es gibt doch nichts schöneres
laut meinem engel gehör ich wohl zu der sorte. ich denke nicht, dass es eine romantiker mehr gibt. eher, dass die definitionen dabei weit auseinander gehen können.
Es gibt sie noch!
Ich darf mich selbst zu dieser Sorte zählen, auch oder gerade trotz dem das heute vielleicht nicht mehr so gefragt ist oder nur noch unausgesprochen gewünscht wird. Ich kann nur sagen meine Frau mag es so wie es ist und möchte meine romantische Ader mit Kerzen beim Essen, stundenlangen Gesprächen beim Sonnenuntergang oder unterm Sternenhimmel und ab und an ein paar handschriftlichen lyrischen Ergüssen nicht missen.
*********lator Mann
99 Beiträge
Romantiker....
Ich würde mich schon als Romantiker bezeichnen.....nur schade, dass viele Menschen den Unterschied zwischen Romantikern und Weicheiern nicht kennen.......
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Also ich bin ...
... durch und durch romantisch veranlagt, mag klare Sternennächte, einsame Strandspaziergänge, Natur pur, Händchenhalten, zärtlich flüstern, rote Rosen schenken, im Schloss übernachten, Märchen vorlesen und alles, was das Leben ein wenig verklärt und entrückt vom Alltäglichen.

Manchmal bin ich ein Tagträumer, lasse meine Seele baumeln und folge nur meiner inneren Stimme, lasse geschehen, was geschehen will, spüre dem Moment der Versuchung nach und gebe mich ihr hin mit allen Sinnen.

Das Leben ist voller Magie, es geschehen lassen, sich immer wieder von ihm verzaubern lassen und mit ihm zaubern, das ist für mich Romantik, ein lustvolles Wechselspiel zwischen Mensch und Natur, verführerisch, leidenschaftlich, bald wild bald zahm, unberechenbar, unbezähmbar und voller Liebe.
Wow Hamamelis,
herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Art zu sagen: Ich bin ein Romantiker. So klar, so bestechend das jeder Zweifel an dem Sinn zwischen den Worten verfliegt. Und am Ende geht einem das Herz auf. Worte sind Macht, sind wie eine Waffe und du kannst hervoragend damit umgehen.
*******z_nw Mann
77 Beiträge
Ich gehöre ebenfalls zu der Situationsromantiker-Fraktion.
Ich schicke keine Blumen und führ niemanden zum Essen aus. Dann doch lieber gemeinsames Kochen bei ihr oder bei mir (vorzugsweise bei ihr) und vielleicht ein abendlicher Spaziergang unter Sternenhimmel. Statt Geschenke zu machen "vergesse" ich lieber irgendeinen persönlichen Gegenstand, z.B. ein Kleidungsstück. Aber auch das sind nicht die wahrhaft entscheidenden Augenblicke. Einander tief in die Augen zu sehen und über beide Ohren zu strahlen, sich tröstend in den Armen liegen und gemeinsam zu weinen oder einfach nur wortlos die Hand des Anderen zu halten und die Nähe zu genießen bedeutet mehr als tausend Rosen jemals sagen könnten.
Da diese Momente bei mir sehr oft vorkommen, kann ich mit Blumen nicht viel anfangen. Die würden nur die Aufmerksamkeit der anderen Person von mir ablenken.
Morgens = romantisch, verspielt, phantasievoll
Mittags = gestresst, aufgeladen, praktisch
Abends = entspannt, langsam, direkt
Nachts = schlafend

Also bin ich auch ein Romantiker...für die, die mich morgens erleben darf *g*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
@ Nordseekrabbe
Danke für das Kompliment. Hört man selten und dann noch von einem Mann. *g*

Ja, man kann Worte auch als Waffe gebrauchen, damit verletzen. Man sollte sie daher immer sorgsam wählen und vorsichtig damit umgehen. Aber ich denke, das ist ein anderes Thema. *lächel*
****ne2 Paar
141 Beiträge
hallo
ROMANTIK wird bei mir groß geschrieben. das ist mir super wichtig. ob abende im kerzenschein abendliche spaziergänge oder einfach nur den sonnenuntergang gemeinsam beobachten.ist einfach echt schön
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
romantik sollte in keiner beziehung fehlen! beim kerzenschein vor dem kamin ein glas wein geniessen oder ein spaziergang am see
gehört bei uns dazu *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.