Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
917 Mitglieder
zur Gruppe
Castillo Romántico
189 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
zum Thema
gibt es denn keine romantische Orte mehr?21
Also ich wieß nicht, obs an meienr Stadt liegt. aber hier gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibts noch Romantiker?

****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
gibts noch Romantiker?
Mag zwar ne unpassende Frage sein, aber dachte mir man sollte mal mit den Vorurteil aufräumen, das es keine romantischen Männer gibt. Oder doch?

Ich persönlich bin eher ned so der romantische Typ also.....
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
ich halte mich durchaus für einen Romantiker.
Man darf halt Romantik nicht mit Naivität, Kitsch oder Gefühlsduselei verwechseln.
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
ähhh
....das klingt für mich alles hübsch wie das selbe, irgendwie.
Romantik fängt schon mit bestimmten Blicken und Gesten an..in einem passenden Moment die hand zu streicheln, sie durch die nacht bei Vollmond zu führen und nur die leuchtenden Augen zu sehen, wenn es um einen herum stockdunkel ist...ein weiterer Schritt sind immer wieder gute Ideen..z.B ein Picknick auf ner schönen Wiese...ein nacktbad abends in einem See oder im Meer...usw...
*****s11 Mann
83 Beiträge
romantisch...
...ist meiner ansicht nach jeder mann..!.. wie VerwPanther schon geschrieben hat, fängt dies schon bei alltäglichen details an...

Würde gar behaupten: "keine romantik - keine beziehung / kein zusammensein"...

oder müssen wir die form der Romantik, @****kre, in deinem fall anders definieren?..
*******nkt Mann
117 Beiträge
Ich bnin der Meinung jeder ist auf seine Art ein Romantiker, nur sieht jeder die Romantik wie alles anderes andere eben durch abdere Augen und erkennt es vielleicht nicht so ganz, Oder es gibt einige die es nicht zeigen wollen oder können dennoch davon wissen.

Romantik ist eine Sache im Auge des Betrachters habe ich festgestellt
Romantik gehört für mich dazu...sich darin fallen zulassen...einfach schön...(wie ich das anstelle darauf möchte ich nicht eingehen...jeder hat sein eigenes Feeling dafür) es gibt meiner Meinung nach viele Frauen die damit nichts mehr anfangen können da sie es nicht mehr kennen....Gruß an euch...
******eux Mann
131 Beiträge
warum kein romantische maenner
Wo sagt mann das es gibt kein romantische maenner??? Es wurde so ein grausame gefuehloses platz... ich bin ueberzeugt das mann findet nur orten ohne romantischen maenner, wenn es gibt ueberhaupt keine maennern dort.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
in jedem mann steckt ein kleiner romantiker,
die einen zeigen es, die anderen verbergen es halt öffters
also mei schatzi ist schon romantisch, naja solang er ab und zu auch das raubtier ist....
eine gesunde abwechslung würde ich sagen ist das passende
liebe grüße
zugegeben bin ich auf Eroberungskurz, dann bin ich Romantiker durch und durch ...

will ich einfach nur Spaß haben - dann bin ich sehr direkt , aber ehrlich.. *ggg*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
glaube schon
hallo

Ich glaube schon das es noch romantiker gibt, aber die trauen sich nur ned, da könnte das coole Männerbild zerstört *cool*

Stell dir mal vor einer würde vor seinen kumpeln sagen ich hab was romantische gemacht *lol* die würde ihn ja als sofa und teddyknuddler bezizzeln *schock* hehehehe

scherz nein bin mir sicher der Rosencharmeur den gibt es noch.



lieben gruß laura
ich glaub's auch
Ist doch nur ein Mythos, dass Männer immerfort cool sein wollen.
Klar doch, romatische Stimmung ist was feines.
Dummerweise ist ausgerechnet meine Liebste nicht so super romantisch ... *schock*

Übrigens kenne ich keinen Kumpel aus meinem Umfeld, der einen Anderen wegen Romantik auslachen tät. Ne, echt, da fällt mir keiner ein *genau*
*****aer Mann
14 Beiträge
Und was ist mit romantischen Frauen
Also ich behaupte mal, das ich (männlich) in unserer Bezihung
einteutig den romantischen Part habe.

Ich habe das auch schon oft mit meiner Frau besprochen, die sieht das
übrigens genauso.

Also, warum sollen den wir Männer immer nur romantisch sein ???

Wie schaut das denn so bei den andern Mädels aus ??
@Melikre
Naivität,Kitsch,Gefülsduselei setzt du gleich mit Romantik???

Hmmmm,ich glaube die Frage hier müßte heißen:Gibt es so unromantische Frauen?

Denn das finde ich weitaus seltener,als einen romantischen Mann!

Ist gar nicht böse gemeint,ich wunder mich nur ein bißchen...

LG
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
kein problem
Naja also stimmt schon ich bin eher ein unromatischer Typ, generell und ich hab ja keine Abneigung dagegen, nur wirklích anfreunden kann ich mich auch ned damit.
Vielleicht liegts a da dran, dass ich noch kaum romantische Stunden hatte.
lg Mel
@Melikre
Du schreibst in deinem Profil sinngemäß,daß du gerne alle paar Monate deine Bude umkramst....ich frage mich,wie du dich dann einrichtest?

Unser 10-jährige Tochter gestaltet sich ihr Zimmer schon romantisch....beim nächsten "Umbau" kannst du das ja auch mal versuchen und dir so selber schonmal zum richtigen Ambiente verhelfen!

Vielleicht....bestimmt.....hoffentlich!.....gefällt es dir und du lässt beim nächsten Möbelrücken ein paar Kerzen stehen!?:)

Romantik ist was Schönes!!Es schließt ja das Ausleben anderer Stimmungen nicht aus!

Liebe Grüße!!!
Also ich muß sagen mein Mann ist auch nach 5 Jahren zusammensein immer noch ein Romantiker....
Kerzen überall.... offener Kamin.... einfach genial!!
Ich finde das sehr schön!!!
*blume*
Sabinchen
*********nger Mann
139 Beiträge
Romantik und das Problem der Männer dabei
Ich glaube schon, dass es einen gehörigen Teil von Männern gibt, die romantisch sind, sehr romantisch sogar. Eigentlich. Aber das ist gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass man(n) quasi zum richtigen Zeitpunk romantisch sein muss, und damit haben Männer Schwierigkeiten. Frauen denken - und das muss ich als Mann mal ehrlich zugeben - im sozialen Umgang offenkundig in komplexeren Strukturen als Männer.

Wenn ich als Mann in eine spontane romantische Stimmung verfalle, dann gehe ich ihr nach. Ich reserviere z.B. in einem kuschligen Restaurant den versteckten Ecktisch und ein Dinner für zwei - um dann nach hause zu kommen und zu sehen, dass frau sich ihre Friseuse nach hause bestellt hat und gerade die 2. Gurkenmaske auflegt (so passiert einem Freund). Einer Frau wäre das nicht passiert. Sie hätte unter irgendeinem Vorwand vorab mal angerufen und die Lage für den Abend gecheckt.
Oder wie mir passiert: ich will eine (bis dahin) sehr gute Freundin vom Flughafen abholen, weil ich in den 9 Monaten, in denen sie in den USA ist, gemerkt habe, wie sehr ich sie tatsächlich liebe. Also erkundige ich mich bei ihrer Familie, wann sie genau ankommt und stehe dann pünktlich mit 50 dunkelrote, langstielige Baccararosen im Arm im Ankunftsterminal. Dumm nur, dass sie einen Flüg früher ankam. Einer Frau wäre das umgekehrt nie passiert, sie hätte nämlich zuhause etwas Adäquates vorbereitet, weil eine Aktion am Flughafen viel zu ungewiss und unsicher ist.

Männer sind romantisch, aber ihnen fehlt entweder tatsächlich das Geschick, es richtig zu machen, oder sie haben einfach nur Angst davor, dass sie es falsch und sich damit lächerlich.
Mensch Goettinger, mal ganz unter uns: ...
... Einer Frau passieren genau solche Sachen auch *achtung* Na und? Der Wille zählt doch ...

Das Problem ist, dass man(n) quasi zum richtigen Zeitpunk romantisch sein muss, und damit haben Männer Schwierigkeiten.

*pfeil* Müssen hat für mich nichts mit Romantik zu tun. Das ist man(n) (gerne) oder eben nicht.

*blume*
*********nger Mann
139 Beiträge
Stimmt im Prinzip. Ich meinte damit auch nicht, dass "der Mann es sein muss", sondern dass es generell für's "Romantisch sein" nicht ausreicht, irgendwie romantisch zu sein. Wenn man(n)/frau es nicht auch "zum richtigen Zeitpunkt" ist, dann "wirkt" es nicht. Also: nicht "der Mann muss romantisch sein", sondern "jede/r muss den richtigen Zeitpunkt erwischen, damit es auch wirklich romantisch ist".
Klar gibt´s sie noch...
... und wird sie auch immer geben. Romantik bemißt sich wohl kaum nach der Anzahl der Kerzen, die ER aufstellen muß, um mal so richtig sein Ding durchzuziehen, oder?

Kitsch ist schlimm, Romantik wunderbar...
... eine andere Romantik als Frauen
Auch Männer sind romantisch, nur vielleicht anders als Frauen ...
also ich bin durch und durch romantisch verlanlagt,schreibe gedichte...mache meiner frau immer immer noch oft liebeserklärungen...steh auf romantische abende,ein schönes essen...kerzenlicht
"Rommantick, könne me mache!"
Kleine Anekdote,

Freunde von mir suchten kürzlich zum einjährigen Hochzeitstag ein echt romantisches Ambiente an der Mosel, reisen also in Kobern-Gondorf an, auf der Suche nach einem sehr netten Lokal, das ich ihnen als Geheimtipp gegeben hatte. Nur ein romantisches Hotelzimmer mußte noch her. Da hatten Sie freilich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn selbiger in einem der eher bodenständigen Landhotels hat meine lieben Freunde dann doch eher vergrault. Denn auf die Frage nach einer netten romantischen Suite meinte er nur im tiefsten Dialekt. "Rommantick, könne me mache!!!"

Ihm schwebte vermutlich die Puffkerzengarnitur von Aldi vor - und die Schlagerparade mit Patrick Lindner.

Meine Freunde sind dann nach dem Essen umgehend wieder in die Stadt gereist - und haben sich da vermutlich im Hotel Mozart romantisch das Hirn aus dem Kopf gevögelt...
um romantisch zu sein
bedarf es einer gelegenheit. stellt euch vor, jemand lässt dies heute in der öffentlichkeit erkennen (als mann), der wäre gebrandmarkt!
ohja, bei der passenden gelegeheit, die ich auch gerne habe, bin ich sicher ein romantiker!
und romatische frauen sind mir auch noch lieber als sachlich kühle.

baron
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.