Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Frauen, was war das beste Geschenk, was euch gemacht wurde?50
An die Frauen! Was war das schönste, berührendste Geschenk was ihr…
zum Thema
Trans-Frau auf dem Weg: Wie stehen meine Chancen bei Frauen?20
Ich lebe seit 2017 als Trans-Frau. Optisch viel erreicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann euch zu Tränen rühren?

Ich bin häufig recht nah am Wasser gebaut und empfinde es gar nicht als schlimm. Mich berühren menschliche Geschichten von Wärme und Großmut, ich weine vor Mitgefühl und auch Mitfreude, bei mancher Musik, manchen Filmen, in Momenten der Stille in der Natur, wenn nette kleine Lebenszeichen von Freunden kommen,…. Dann immer merke ich, dass ich doch nicht das Zentrum des Universums bin, das stimmt mich milde und ich fühle mich herzoffen.
*******999 Mann
167 Beiträge
• todesfall in der familie
• als kind ist auch der tod des eigenen haustieres sehr schlimm
******man Paar
609 Beiträge
Ich stelle fest, je älter ich werde, um so näher habe ich am Wasser gebaut - werde also emotionaler.
In meiner Jugend ist mir etwas passiert, das werde ich in meinem Leben nicht vergessen. Während meines Studiums arbeitete ich in einem großen Sexshop als Verkäufer. Eines Tages „betraten“ zwei junge Männer den Laden. Genauer gesagt schob ein Betreuer - vielleicht ein „Zivi“ - seinen Patienten in einem merkwürdigen Gefährt vor sich her in den Laden. Beide waren vielleicht Mitte zwanzig. Dieses merkwürdige Gefährt war kein Rollstuhl, sondern ähnelte einem Edelstahltisch mit Rädern aus einer Großküche. Es war etwas länger als einen Meter und besaß zwei Ebenen. Oben sah es aus wie ein Bett und darunter eine Ablagefläche für eine „eiserne Lunge“. Der Junge in diesem Bett wurde also durch einen Luftröhrenschnitt und der „Lungenmaschine“ künstlich beatmet. Weil das Bett so kurz war, war klar, dass er keine Beine besaß. Er lag auch die ganze Zeit auf der Seite. Zunächst schauten sich beide im Laden um, um dann anschließend ins Pornokino zu gehen. Der Betreuer wollte für beide bezahlen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, von denen Geld zu verlangen. Ich habe beide kostenlos ins Kino gelassen. Dieses war kein konventionelles, sondern ein Kabinenkino. Weil diese Kabinen aber so klein waren, konnten sie nicht hinein, sondern blieben bei geöffneter Tür davor stehen. Außerdem sah der behinderte junge Mann die Filme immer um 90° gedreht, denn er lag die ganze Zeit auf der Seite. In dem Moment wurde mir klar, wie gut es mir geht und wie lächerlich meine Probleme waren. Mir wurde auch klar, dieser junge Mann wird nie im Leben erfahren, wie es ist, eine Frau an seiner Seite zu haben. Er wird nie erfahren, wie sich die Zärtlichkeiten einer Frau anfühlen. Er wird nie zusammen mit einer Frau einen gemeinsamen Orgasmus erleben. Dieser Moment hat mich fast zerrissen. Ich mußte mit mir kämpfen um nicht in Tränen auszubrechen.
Wenn es mir mal nicht so gut geht, brauch ich mich nur an diese traurigen Bilder erinnern, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden und zu erkennen, so schlimm kann mein Problem gar nicht sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt so Vieles, was mich oft überfallartig rührt, z.B. die grenzenlose Wut auf das, was vor ca 80 Jahren geschah, das Unvorstellbare, das von einem ganzen Volk getragen wurde und nun noch immer von einem Teil dieses Volkes negiert wird. Aber auch über die anderen, die Städte zerbombten ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung und Zerstörung der Schiffe Cap Arkona und Wilhelm Gustloff. Oder Hiroshima und Nagasaki! Dass man aus all dem nichts lernte und nur Feigenblätter wie die UNO schuf ist für mich entsetzlich genug.

Aber ansonsten sind es vor allem Opern und andere Musik, die mich zu Tränen rühren. Nachbarin, hast du mal ein Tüchlein, war oft meiner Ergriffenheit geschuldet. So Szenen wie das Schlussterzett im Faust "Oui, c´est toi, je t´aime" oder "Uno furtivo lacrima" aus dem Liebestrank können Bäche auslösen.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Schöner Schmerz.
Schluckauf bei Babys.
Die Träume meiner Liebsten.
*****ssA Frau
2.273 Beiträge
Zitat von ********aten:
Was kann euch zu Tränen rühren?

Mir geht es vielmehr um Tränen der Rührung und nicht Tränen der Trauer oder der Enttäuschung.

Was rührt Euch zu Tränen? Das kann ein Lied, ein Film, ein Buch, ein Erlebnis oder eine eine Geste sein.


Der Moment, wenn, trotz Arbeitsstress...trotz Lernstress...trotz dieser nervigen Zeit...mein Kind zu mir sagt, "weißt du eigentlich, dass du die Beste Mama der Welt bist??"...obwohl ich nur eine Pizza selbst kreiere, weil ich nach ´nem anstrengenden Tag keine Lust mehr habe, wirklich zu kochen.
...Schönstes Gefühl ever *love4* *heul2*

IdS *victory*


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mag besonders America/Britain got talent. Und dort gibt es viele zu Tränen rührende Auftritte.

Aber der war in den Niederlanden dabei und da finde ich nicht nur den Song sondern auch die Straßenatmosphäre sehr berührend:


**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Filme, verschiedene Songtexte, da hab ich schon nahe am Wasser gebaut.
Ansonsten auch Todesfälle im Freundes- und Familienkreis.........

Manchmal auch Frust und Wut.

Ansonsten bin ich eher ein Kopfmensch und rational.
**********ucher Mann
4.869 Beiträge
Ich kenne das auch, anrührende Szenen in Filmen, traurige Geschichten, Beerdigungen ... wenn ich mich jemandem nahe fühle, mitleide ... 😥

Überrascht haben mich jedoch vor einigen Jahren meine Tränen nach dem Sex. Ich hatte eine Freundin hier aus dem Joy und wir trafen uns in Hotels zum Sex. Ich liebte sie. Und es war jedesmal eine wahre Erfüllung. Einmal war ich so glücklich danach, dass mir spontan die Tränen kamen. Eine so tiefe Befriedigung habe ich danach nie wieder erfahren.

Selbst als ich längst wieder zuhause war und an das Erlebte zurückdachte, trieb es mir erneut die Tränen in die Augen vor Glück.

Ich habe es ihr geschrieben und was war ihre Reaktion? Sie meinte, ich bräuchte doch nicht traurig zu sein und zu weinen. Sie hat es nicht verstanden, so sehr ich mich auch bemühte, es ihr zu erklären.

Es war das letzte Mal, das wir Sex miteinander hatten. 😥
Dankbarkeit.
Ein Jahresabo Bier....
*****ich Paar
6.821 Beiträge
Tränen der Rührung
... und der Wiedersehensfreude haben wir Beide verdrückt, als wir uns nach ihrem 3wöchigen Kuraufenthalt an der Fähre Norddeich-Norderney wieder in den Armen lagen.
*********1975 Frau
131 Beiträge
Momentan ist es dieses Lied, das mich zu Tränen rührt......



*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach dem von vornherein absehbaren Ende einer D/s-Beziehung wurde aus Tränen eine depression. Das gilt es dann zu unterscheiden von Rührung. Auch während der Andropause bei Testosteronmangel waren Tränen bittere Normalität.
****769 Frau
2.323 Beiträge
HACHIKO..
..mir bricht das fast das *herz*
den Film dazu hab ich noch nicht gesehen *heul2*
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von ****769:
HACHIKO..
..mir bricht das fast das *herz*
den Film dazu hab ich noch nicht gesehen *heul2*

Sie schreibt; oh ja, dieser Film ist zauberhaft, aber zum Heulen. *kuss2*
Mich rührt nichts so schnell zu Tränen, aber gerade wenn es um enge Bindungen zu Freunden/Familie geht, oder auch Situationen mit mir selbst, dann bin ich nah am Wasser gebaut. *kuss2*
****769 Frau
2.323 Beiträge
Ich muss auch noch überlegen, ob ich mir den Film überhaupt ansehe *traurig* *liebeskummer*
*****ich Paar
6.821 Beiträge
Uns kommen bei einer bestimmten Filmszene die Tränen.

Im amerikanischen Film, 'Ein Zwilling kommt selten allein', (nach Erich Kästners 'doppeltem Lottchen'), ist eine Szene, in der das Haus- und Kindermädchen Chassy bemerkt, dass 'Hallie' irgendwie anders ist als früher, also vor ihrer Reise ins Feriencamp. Sie meint: Wenn ich nicht wüsste, dass du 'Hallie' bist, würde ich annehmen du bist vielleicht ... ach vergiss es".
Die vermeintliche 'Hallie' daraufhin: "Du meinst 'Annie?"
Chassy: "Du weißt von 'Annie'?"
Vermeintliche 'Hallie': "Ich bin 'Annie'!"

Sebst beim Beschreiben dieser Szene bekomme ich feuchte Augen. Weiß nicht, warum.

L.
******man Paar
609 Beiträge
Es gibt einen Spruch des bereits verstorbenen Modeschöpfers Yves Saint Laurent, der mich sehr berührt hat. Ich kann es nicht genau erklären warum, aber es ist halt so. Es entstanden sofort Bilder dazu in meinem Kopf.

„Das schönste Kleidungsstück einer Frau, ist die Umarmung eines Mannes.
Und, für all‘ diejenigen, die keinen Mann haben, bin ich zuständig“.

Yves Saint Laurent

******_ni Mann
13 Beiträge
Uff ich musste fast weinen als Ironman sich geopfert hat....
Bei Rambo Last Blood lief mir eine Träne... in der er seine "Tochter" rettet sie aber doch im Auto stirbt... und was immer kribbelt... die Schlussszene von "Sehnsüchtig" im Bahnhof.... uff... harter Stoff.
Mir kullerten die Tränen, als ich das Video von der Entdeckung von Susan Boyle zum ersten mal sah.
Das hat mich irgendwie berührt...
Wer es nicht kennt:

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kenne da noch ganz andere Beispiele aus GB und USA, oft von Kindern, denen man das absolut nicht zutrauen würde.

Ich habe diesen Lieblingschor weil ich Lehrer-innen bewundere, die Schüler zu solchen Leistungen zu befähigen in der Lage sind. Und bei manchen ihrer Titel werden meine Augen feucht:


******yes Frau
2.267 Beiträge
Fast immer sind das bei mir Tier-Mensch-Geschichten.
Hachiko, der treue japanische Hund. Die Katze, die 1000km quer durchs Land zurück zu ihrer Familie findet. Tiere, die im Tierheim erfolgreich vermittelt werden...da kullern bei mir immer ganz doll die Freudentränen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.