Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6784 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2600 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht die Zukunft des Swingens aus?

Wie wird sich das Swingen in naher Zukunft entwickeln?

Dauerhafte Umfrage
Es werden selbst die vernünftigsten Regeln nicht eingehalten ... Abstand und wenns
geht ..zu Haus bleiben..
Bitte zurück *zumthema*
Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch ist von der eingangsfrage abgekommen. Hier als Erinnerung das Eingangsthema:

Wie sieht die nähere Zukunft des Swingens in Zukunft eurer Meinung aus?

Außerdem würde es mich interessieren, wie ihr es mit dem Swingen halten werdet, wenn der Alltag, wie wir ihn bis 2020 kannten, wieder zurückkommt.

Bitte kehrt zum Thema zurück. *danke*

Sollte der Austausch erneut vom Thema abkommen, werden wir dieses Thema schließen.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
****_t Mann
303 Beiträge
Danke Herr Sweet_Secrets69

Wie realistisch ist es denn, dass es die Grippe so gut wie nicht mehr gibt ?
**********ets69 Paar
1.117 Beiträge
Zitat von ****_t:
Danke Herr Sweet_Secrets69

Wie realistisch ist es denn, dass es die Grippe so gut wie nicht mehr gibt ?

Wir sollen zurück zum Thema, ich schreibe pn
*******er66 Mann
327 Beiträge
Mache gerade Kaffeepause und sehe, was und wie diskutiert wird. Ein paar Punkte meinerseits dazu:

1. Ja, es mag für viele unbefriedigend sein, in ihren Rechten zum Beispiel dem Betrieb von SC oder dem Besuch von SC eingeschränkt zu werden. Was Informationen angeht: ich würde mir wünschen, das manches besser erklärt werden würde. Fakt ist, dass die allermeisten Politiker von ihrem Hintergrund dazu nicht in der Lage sein können. D.h. für den mündigen Bürger, Information zu erhalten, ist eine Bringschuld, die über die Politik, besser die entsprechenden Institutionen zu erfüllen ist, aber auch eine Holschuld. Ich muss zumndest das selbst mir aneignen, was an offiziellen Publikationen in vereinfachter Form zur Verfügung gestellt wird. Und da gibt es einiges. Ich kann zum Beispiel aber auch den Faktencheck von Correctiv empfehlen:

https://correctiv.org/fakten … ngen-hat-correctiv-geprueft/

Auch die Tagesschau hat mit ihrem Investigativbereich immer sehr gute Zusammenfassungen, die leichtverständlich aufgearbeitet sind.

2. Wir haben eine Lage, die so nur für die allerwenigsten, eben Fachleuten auf dem Gebiet der Virusforschung und der Prävention durch Schutzmaßnahmen, als realistisches Bedrohungsszenario ernst genommen hatten, aber hinsichtlich ihrer Ratschläge nicht durchgedrungen sind. Will das hier nicht ausdehnen.

3. Ein Betrieb von SC wird meiner Meinung nach erst dann möglich sein, wenn an der Wurzel angepackt wird: das ist einerseits die Impfung mit Nachimpfung, Kontrolle und dann aber Sicherheit in den Gebäuden und Räumen durch entsprechende Lüftungsanlagen, Hygienemaßnahmen. Obwohl jeder, der sich dafür interessiert wissen kann, dass die Innenräumen bis heute in Büros, in Schulen zu oft viel zu hohe CO2-Konzentrationen aufweisen, hat sich nichts wirklich über Jahrzehnte getan.

4. Ich fände es schade, wenn hier angefangen werden würde, zu diskutuieren, wer Schuld hätte. Das kann man niemanden zuordnen. Zum Einen ist ein Merkmal einer Pandemie, dass es sich um einen außer Kontroille geratenen Prozeß handelt. Zum anderen hat und kann niemand für derartiges ein Patentrezept aus der Tasche zücken und sagen, das ist die Lösung. So leid es mir tut, auch angewandte Forschung lebt von Try and Error, wenn Systeme mit vielfältigen miteinander wirkenden Bestandteilen vorhanden sind. Daher gibt es auch in der Forschung, gerade wenn es um vorhersagende Modelle gibt, verschieden große Abweichungen. Es gibt hierzu einen schönen Übersichtsartikel zur Modellierung von Covid-19-Ausbreitung, der kürzlich erschien, der verschiedenste Modelle und ihre Abweichungen zueinander zusammenfasst, um daran einfach das Dilemma aufzuzeigen, dass es keine absolut richtige Vorhersage geben kann und wieso Abweichungen aufgrund der Verschiedenartigkeit der Modelle sich einfach auch ergeben. Leider finde ich den momentan nicht wieder, wenn, stelle ich ihn ein.

5. Woran aber soll sich dann zum Beispiel ein Clubbesitzer bzw. die Szene orientieren? Doch einfach daran, wie kann ich den Besuch so sicher wie möglich machen, sich mit dem zuständigen Gesundheitsamt auseinandersetzen.

6. Es gab den Hinweis, dass die Swingerszene in den "Untergrund" abtauchen würde. Nennen wir es doch einfach in den Privatbereich geht. Natürlich ist das ein Problem und ich bin mir nicht sicher, ob jedem das Risiko bewusst ist, dass er nicht nur für sich sondern auch für andere trägt. Das Problem zeigt sich doch auch insgesamt, wenn in Köln eine Schrebergartenparty mit 30 Personen aufgedeckt wird, die es eigentlich besser wissen müssen, als Medizin- und als Jurastudenten. Das macht mir Sorge. Insofern kann eine offene Diskussion vielleicht den Effekt haben, dass ein Lösungsweg gefunden wird, derartiges wie Swingen unter festgesetzten Sicherheitsaspekten zu ermöglichen, um ein Ausweichen in den privaten, schwer kontrollierbaren Bereich zu vermeiden.

7. Und dann gibt es halt das, was jeden ausmachen sollte: aus eigenen Fehlern lernen, nachdenken und sich selbst zu informieren, was wie funktioniert, um dann entsprechend verantwortungsvoll für sich und andere zu handeln.
***ba Mann
893 Beiträge
Ich kenne mich im Amüsiergeschäft nicht aus, aber es wird wohl wie in vielen anderen Branchen sein: manche sind nach Corona insolvent.

Aaaaber: es handelt sich um eine Branche, die nicht "einfach so" verschwindet. Viele insolvente Clubs brauchen keinen Abwickler, sondern frisches Kapital, also weitere Teilhaber, die in den Club investieren und sich auch eine Rendite versprechen.

Wer weiß, vielleicht heißt es bald: "Stille Teilhaber gesucht? Dann können wir wieder aufsperren!"

Natürlich kann man auch zu Hause "Zau rauslassen", so lange sich keine Nachbarn beschweren.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe Mods,

bin völlig Eurer Meinung, dass wir völlig vom Thema weggekommen sind!

Dennoch (und ausnahmsweise) bitte ich Euch die Debatte weiter führen zu können. Natürlich muss dann der Überschrift geändert werden!

Warum:
Weil ich mich erstens mit unsachgemäße Argumenten (am Anfang noch Themengerecht) nicht in die Ecke treiben lasse.
Zweitens, weil dann danach doch überwiegend (zwar völlig sachfremd) eine gar keine schlechte Debatte entstanden ist. Auf welche Seite ich stehe ist klar, so aber auch von einige wenige andere Zuschriften.

Die Aussagen sind teilweise zwar krass, aber beidseits bislang, für mich zwar inhaltlich nicht, aber in der schreibweise vertretbar.

Ich bitte also ausnahmsweise unter verändertem Thema die Diskusion weiter laufen zu lassen. Und hoffe, dass beide Seiten sich gutteils sachlich verhalten.
Klar, läuft dies aus dem Ruder, dann sofort zumachen. Momentan aber bitte nicht.
Vielen Dank, LG, harald836
Obwohl ich nicht zu den Swingerclub-Gängern zähle...denn die 2 mal, wo ich da mal reingeschnuppert habe, zählen für mich da nicht dazu, habe ich mich trotzdem damit befasst....

SC's und viele andere Branchen (Schausteller, alle Berufe rundum den Messebetrieb usw.) befinden sich mehr oder komplett , seit fast über einem Jahr im Zwangs-Stillstand, ohne jegliche planbare Perspektive...

Ob irgendwann wieder sowas wie Normalität , die vor diesem ganzen Wahnsinn da gewesen ist, eintreten wird, ist fraglich und könnte zumindest ich weder positiv , noch negativer Weise beantworten...

Was jedoch Fakt ist, das es für viele Branchen nicht nur 5 vor 12 ist, sondern leider schon 5 nach 12...auch wenn man immer wieder zu hören bekommt, das die Wirtschaftslage noch relativ gut ist...Für kleine, mittelständige Betriebe und eben für viele Branchen, kommt jede weitere Woche Schließzustand, einem Genickbruch gleich...

Kenne viele Menschen, die in diversen, betroffenen Branchen, beruflich beheimatet sind und die mittlerweile mehr als blanke Resignation verspüren, die nicht nur psychisch, nervlich, sondern auch finanziell am Ende sind...

Wird die Politik weiter diesen einseitigen Tunnelkurs fahren, werden wir zukünftig vielleicht nicht von ausgestorbenen Tierarten sprechen, sondern von ausgestorbenen Branchen....
Zitat von ******836:
Liebe Mods,

bin völlig Eurer Meinung, dass wir völlig vom Thema weggekommen sind!

Dennoch (und ausnahmsweise) bitte ich Euch die Debatte weiter führen zu können. Natürlich muss dann der Überschrift geändert werden!

Warum:
Weil ich mich erstens mit unsachgemäße Argumenten (am Anfang noch Themengerecht) nicht in die Ecke treiben lasse.
Zweitens, weil dann danach doch überwiegend (zwar völlig sachfremd) eine gar keine schlechte Debatte entstanden ist. Auf welche Seite ich stehe ist klar, so aber auch von einige wenige andere Zuschriften.

Die Aussagen sind teilweise zwar krass, aber beidseits bislang, für mich zwar inhaltlich nicht, aber in der schreibweise vertretbar.

Ich bitte also ausnahmsweise unter verändertem Thema die Diskusion weiter laufen zu lassen. Und hoffe, dass beide Seiten sich gutteils sachlich verhalten.
Klar, läuft dies aus dem Ruder, dann sofort zumachen. Momentan aber bitte nicht.
Vielen Dank, LG, harald836

Das Thema ist nicht vom Joy sondern vom TE

Du kannst gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen. Allerdings bezweifle ich das eine Corona Diskussion zugelassen wird.

Diese wurden allesamt geschlossen.
Mich interessiert das Thema, nicht eine Corona Diskussion!
******man Paar
609 Beiträge
Es hat sich bereits einiges geändert. Manches wird nicht mehr so sein, wie vorher. Zumindest der „Blick“ auf gewisse Dinge wird anders sein. Aber machen wir uns nichts vor, der Mensch strebt nach Normalität. Und die wird er auch wieder erlangen. Solche „Dramen“ wie Aids haben unser Leben lange und nachhaltig negativ beeinflusst. Bei COVID sehe ich das anders. Im Moment sind wir noch alle geschockt. Aber der große Unterschied ist der, dass wir für COVID Impfstoffe besitzen, für Aids bis heute aber keinen. Wenn dann irgendwann COVID seinen Schrecken verlieren wird, sehnen sich die Menschen nach „Früher“. Ich bin sehr sicher, dass es Zeit benötigt, aber es wird sich alles wieder einrenken. Es werden neue Clubs eröffnet und sie werden sicherlich angenommen werden. Ich bin davon überzeugt, alles wird gut. Es geht gar nicht anders.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Genau deshalb Grossefrau habe um eine Überschfriftsänderung gebeten.
Generell bin ich allerdings komplett bei Dir, die Leute sollten sich am Thema halten!
Dies ist hier allerdings inzwischen (thematisch) so aus dem Ruder gelaufen, dennoch aus (logisch) aktuellem Anlass, dass ich dies ausnahmsweise!!!! befürworte, solange es im Wortwahl vernünftig bleibt, pro und contra.
Klar haben solche Debatten im JC eigentlich gar nix zu suchen!
Aber gerade JC, unsere Clubs und erst recht die Clubbesucher haben ja heftigst darunter zu leiden, da geht einfach seit über ein Jahr gar nix!
Glaube deshalb, dass auch dieses Thema hier mal angesprochen werden darf. Soll aber unbedingt die Ausnahme bleiben!
*******love Paar
309 Beiträge
Auf die Eingangsfragen bezogen:

"Wie sieht die nähere Zukunft des Swingens in Zukunft eurer Meinung aus?"

Clubs: Abgesehen davon, dass es einige schon jetzt nicht mehr gibt, glaube ich, dass es neue geben wird. Veränderung ist auch in dieser Branche nichts ungewöhnliches. Und grundsätzlich wünschen wir uns auch wieder in Clubs gehen zu können. Wie dann die Voraussetzungen sein werden, das wird die Zeit zeigen. Wahrscheinlich werden in den Anfängen Negativtests oder Impfbescheinigungen + Listen erforderlich sein, was dann den ein oder anderen ausbremst bzw. den Trend zu den seriöseren Anbietern steigern dürfte und ggfls. in den Clubs das Publikum auch separiert.
Zukunftsforscher haben gerade Hochkonjunktur und ich glaube in dieses Umfeld ist gerade sehr spannend.

"Außerdem würde es mich interessieren, wie ihr es mit dem Swingen halten werdet, wenn der Alltag, wie wir ihn bis 2020 kannten, wieder zurückkommt."

Tatsächlich genauer hinschauen:
Privat selektieren, Swingerfreundschaften eher noch langfristiger anpeilen. Und im Club sehr genau darauf achten, ob da Publikum ist, was jede Vorsicht dem schnellen Vergnügen unterordnet.
Man will hier im Joyclub keine Diskussionen hinsichtlich Corona, da anscheinend zu wenig Disziplin bei der Debatte herrscht - schade, denn es kommt, wie es kommt und daher ist eine sachliche Diskussion durchaus angebracht. Aber lassen wird das bitte und kommen wir wieder zum Ursprungsthema zurück. Also ich glaube schon, dass sich mittelfristig die Swinger-Szene schnell von der Pandemie erholen wird. Es könnte noch mehr private Veranstaltungen geben, da viele nicht nur das Online-Shopping für sich entdeckt haben und gute Clubs haben immer eine Chance, schlechte gehen auch ohne Pandemie unter. Wenn alte Clubs sterben, kommen neue, vielleicht bessere hervor. Was glaubt ihr, welche Richtung wird die Szene nehmen, wird es in absehbarer Zeit mehr private Partys geben und werden die traditionellen Clubs wieder an Boden gewinnen. Vielleicht können sich Insider und informierte Beobachter zu diesem Thema äußern, das würde mich sehr freuen!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich habe 2 Freunde beerdigen müssen die an Corono gestorben sind. AN und nicht MIT.
Meine Freundin ist OP-Schwester in einem der größten Krankenhäuser im Rhein-Main-Gebiet. Die Coronastation war voll, ist voll. Die Intensivstation war voll, ist voll.
Es ist nicht schlimm? Es ist viel schlimmer! Auch heute noch.

Ich kenne Menschen die einen leichten Verlauf haben aber dank COVID nicht mehr in der Lage sind ihren Beruf auszuüben. Wir reden immer von 80.000 Toten. Es sind 80.000 Familien betroffen! Also "leiden" unter Covid auch die, die Vater, Mutter, Ehemann oder Sohn/Tochter etc verloren haben.

Ich lese immer wieder "es gibt keine Übersterblichkeit". Auch Blödsinn.
Motorradfahren war im letzten Jahr zum Teil verboten. Die Menschen fahren nnicht mehr zur Arbeit und sind im Home-Office. Also kaum Tote bei Unfällen.
Tote durch Infektionen sind stark deziiert da wir alle die AHA Regeln befolgen. Darum, und weil sich viele haben impfen lassen, hat ach kaum jemand eine Grippe bekommen dieses Jahr. Oder wann hattet Ihr mal Schnupfen?

Die ganzen Querdenker sind nicht mehr auf Demos.
• Ballweg = ins Ausland geflohen aus Angst vor der Strafverfolgung
• Naidoo = siehe oben
• Hildman, der Avocadolf ist ebenfalls spurlos verschwunden
• Jebsen ist weg und nur sein Team agiert weiter auf Telegram
• Schiffmann = von der Bildfläche verschwunden.

Ja, wir alle LEIDEN unter Covid. Die Clubs sind zu, private Dates sind lebensgefährlich und manch eine Kneipe, manch ein Hotel, manch eine Disco wird es nach COVID nicht mehr geben.

Die Kinder unserer Zeit werden nach 1-2 Jahren Schulfrei oder schlechtem Onlineunterricht viel nachzuholen haben.

Aber all das sollte uns vereinen statt spalten. Wir sollten Schulter an Schulter da durch gehen, denn es werden wieder bessere Zeiten kommen. Definitiv.
Die Mutter der Nation hatte Recht und wir werden sehen das sie immer noch recht hat. "Wir schaffen das".

Und eine kleine Warnung: Wenn Corona weg ist, ich habe meine 2. Impfung am 21.06.21 werde ich alles poppen was bei drei nicht auf dem Baum ist! Ich werde jede Frau die es möchte küssen, umarmen und knutschen die es möchte.

Nach Corona werden wir (so denke ich) auch in den Clubs schneller hämmern als Spechte im Eichenwald. Schon aus Erleichterung.
******man Paar
609 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sich alle ins Private zurückziehen. Das geht gar nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt - und zwar ausnahmslos - es wird immer wieder eine Normalität geben. Die sieht vielleicht etwas anders aus als vorher - aber nicht gewaltig.
*******5xx Mann
234 Beiträge
Zitat von *******a69:
Bin immer erschrocken, wenn ich hier bei Joy die vielen privaten Date Gesuche sehe.
Es macht mich wütend, solche Sätze zu lesen wie :
"man lebt nur einmal",
"dann treffen wir uns halt privat"
"das lassen wir uns nicht verbieten"
Wir tragen nicht nur Verantwortung für uns selbst, sondern auch für unsere Mitmenschen.
Ich bin selbst an Corona erkrankt und kämpfe immer noch mit den Folgen.
Inzwischen bin ich auch geimpft und fühle mich trotzdem nicht sicher.
Ich weiß gar nicht ob ich noch mal einen Club besuchen möchte.
Ich will vorallem im Club nichts mit Menschen zu tun haben, denen die Gesundheit von Anderen egal ist.
Dieses Verhalten wird sich auch in anderen Bereichen wiederspiegeln.
Daher bin ich mir sicher, nichts wird wie es war und trotzdem muss es nicht schlechter werden.

Bin ganz Deiner Meinung. Es sind aber genau diejenigen, die auch vorher schon im Club und auch sonstwo mit "Fremden Unbekannten" ohne Gummi gepoppt haben
Zitat von ******man:
Ich glaube nicht, dass sich alle ins Private zurückziehen. Das geht gar nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt - und zwar ausnahmslos - es wird immer wieder eine Normalität geben. Die sieht vielleicht etwas anders aus als vorher - aber nicht gewaltig.

Dachte da eher an private Partys als Alternative zu den Clubs, die über Plattformen wie den Joy organisiert werden.
******man Paar
609 Beiträge
Zitat von **********unter:

Ich habe das so gemeint wie Du. Ich sehe es ebenso.

******man Paar
609 Beiträge
Sorry, da ist jetzt was schief gelaufen.
******man Paar
609 Beiträge
Ich meine damit, dass wir uns nicht alle auf private Partys zurückziehen brauchen und können.
Zitat von ******836:
Genau deshalb Grossefrau habe um eine Überschfriftsänderung gebeten.
Generell bin ich allerdings komplett bei Dir, die Leute sollten sich am Thema halten!
Dies ist hier allerdings inzwischen (thematisch) so aus dem Ruder gelaufen, dennoch aus (logisch) aktuellem Anlass, dass ich dies ausnahmsweise!!!! befürworte, solange es im Wortwahl vernünftig bleibt, pro und contra.
Klar haben solche Debatten im JC eigentlich gar nix zu suchen!
Aber gerade JC, unsere Clubs und erst recht die Clubbesucher haben ja heftigst darunter zu leiden, da geht einfach seit über ein Jahr gar nix!
Glaube deshalb, dass auch dieses Thema hier mal angesprochen werden darf. Soll aber unbedingt die Ausnahme bleiben!

Nochmal mach ein eigenes Thema dazu auf.
******_66 Frau
805 Beiträge
Jedem seine Meinung und seine Denkensweise zu Corona, ich möchte diese jedem Menschen lassen.
Allerdings nervt es mich total, dass diese Spaltung stattfindet und leider merken das die wenigsten.
Mein Leben hat sich auch geändert, zwangsweise, aber ich lasse mich nicht hängen und habe nur noch Angst.
Ich kann auch morgen von einem Auto überfahren werden und sterben und mache mich deswegen doch nicht verrückt.
Die Medien und Politik (beides eh für mich das Gleiche), möchten doch nichts anderes.
Wenn ich das passende Gegenstück finde, dann treffe ich mich mit der Person und wenn alles passt, werde ich es genießen. Ich werde bestimmt nicht nach einem Negativtest oder Impfausweis fragen. Ich vertraue auf ein normales Immunsystem.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob nicht die meisten Thesen der "Verschwörungsleute" bereits eingetroffen sind? Zum Beispiel, Impfausweis, impfzwang usw.
Aber wie gesagt, jedem seine Denkensweise, aber ich will leben und erleben
Celine
Was ist jetzt deine Meinung zum Thema selbst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.