Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Hormonspirale vor Schwangerschaft37
Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und da haben wir über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

symphyse lockerung

symphyse lockerung
Hallo ,hab mal eine Frage an die Mädels die schon Kids haben.Hatte vor 6 Jahren in der Schwangerschaft, ne starke Symbiosen Lockerung.Wurde aber nix gemacht sondern der Frauenarzt sagte nach der Entbindung (Kaiserschnitt) gehen die Schmerzen weg.War dann auch so ,aber seit dem habe ich zwischendurch immer mal wieder so 2-3mal im Monat mal auch seltener ,Schmerzen in der Schaumbeingegend.
Nun habe ich Angst ,das ich vielleicht auf meine Lieblings Sexart das Fisten verzichten muss.
Da muss die Hand ja auch durch diesen Schambereich .Leider habe ich unter Google keine Infos gefunden zwischen fisten und der Symbiose.
Wollte aber erst hier fragen ,bevor ich zum Arzt gehe und ihm sage das ich mich gerne fisten lasse bischen komisch schon.
Schambeinlockerung
wer damit eher was anfangen kann.
Blöde Fremdwörter
es heisst natürlich Symphyse danke Alex!!!!
Jede Frauenärztin/Frauenarzt kennt die Probleme mit der Symphyse und kann diese auch diagnostizieren....und entsprechende Therapie vorschlagen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich wollt grad sagen, das schambein schimpft sich auf schlau symphyse... so kriegst du wohl kaum antworten, weil mit dem wort im topic kann ja keiner was anfangen.

vorsichtig, langsam fisten, den eintrittswinkel nach unten verlagern und bei schmerzen sofort aufhören. trotzdem mal den gyn fragen.

mehr kann man da nicht empfehlen.
Es tut mir wirklich leid!

Ich entschuldige mich lieber vorher schon.

Siebenhundertfünfunddreißigtausend Mal!!!

Aber ich MUSS hier klug scheißen!

Ich kann nicht anders!!!

Das Schambein ist mitnichten ein eigener Knochen. Sondern der vordere Teil des knöchernen Beckens. Und wird von der Symphyse, der SchambeinFUGE in zwei Hälften geteilt.

Übrigens sind die Bandscheiben - die Dinger zwischen den Wirbeln der Wirbelsäule - auch Symphysen.

Damit ist klar, dass solche Gebilde AUCH eine gewisse Beweglichkeit - d.h. in diesem speziellen Fall eine Verschiebbarkeit der beiden Beckenschaufeln gegeneinander - gewährleisten sollen.

Wenn's also wehtut, ist diese Fähigkeit ein bisschen überstrapaziert worden. Was m.E. - und ich bin keine Medizinerin - helfen könnte, habe ich Miststück bereits per CM vorgeschlagen.

Aber der Gyn wird da vermutlich auch nix anderes dazu sagen.

So! Jetzt geht's mir besser!
*******rfel Paar
641 Beiträge
Da muß ich als Menualtherapeutin gleich mal aus dem Nähkästchen plaudern:
Es scheint ja so, daß die natürliche Rückbildung bei dir nicht funktioniert insofern muß man da mit Hilfsmitteln ran.
Also das einzige was auf Dauer wirklich super hilft, ist das konsequente tragen eines Beckengurtes wie zB. dem Si-loc über eine längere Zeit hinweg (1/2-1 Jahr)
So lange braucht es eine Kompression des kompletten Beckens bis sich die durch die Geburt gelockerten Gelenke und Knorpelverbindungen wieder verfestigen.
Das Problem ist halt, daß die meisten diese lange Zeitspanne nicht schaffen.
Da wäre es sinnvoll sich mal durch einen Manualtherapeuten genauer aufklären zu lassen wieso und warum das so nötig ist. Das erleichtert dann auch das ganze durchzuziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.