Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
zum Thema
wir wars beim 1.Mal im Swinger-Club u. wie gings weiter?57
Beim 1. Mal im Club ist es noch sehr aufregend gewesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum erst wenns zu spät ist???

Warum erst wenns zu spät ist???
Hey kennt ihr das auch ???
naja ok ich sollte es erst mal erklären;)
Ich war ca 1 jahr hinter einen typen her...
wir wären fast zusm gekommen... weil ich zu schüchtern bin/war wollte er mich dann doch nicht mehr... gut war scheiße tat weh und was weiß ich nicht noch alles... es verging ein jahr... ein verdammtes jahr hing ich an diesen typen habe fast jede nacht geheult... wusste nicht wie ich mit dem kontakt wieder herstellen könnte... ...
dann kam der tag X
ich lernte einen kennen
verliebte mich sofort in ihn... er sich auch in mich es schien alles perfekt ausser eine sache... er wohnte zu weit weg so dass man sich nur durchs internet unterhalten konnte... bis 10 tage später dem herren auffiel moment mal sie wohnt ja ca 400 km weiter weg als ich das geht ja gar nicht und macht von jetzt auf gleich schluss...
super dachte ich... und nun ???
naja ok ich hatte bisschen noch kontakt zu ihm ... auf einmal meldete sich der typ auf den ich ein jahr lang gewartet hatte ... und fragte ob ich noch interesse an ihn hätte...
jetzt die frage an euch...
wieso passiert das immer wenn man einen anderen gefunden hat...
oder warum will man denjenigen nicht mehr wenn man ihn sofort haben könnte ???
mfg darkangel
was ich dir schreibe glaubst du eh nicht *zwinker*

ich denke, du suchst zwar, bist aber im Innern gar nicht bereit dich wirklich einzulassen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn man verzweifelt nach etwas sucht, findet man es garantiert nicht.
Wenn man innerlich loslässt und nicht mehr sucht, dann findet man.

Das ist sogar so, wenn Dir ein Wort nicht einfällt oder Du etwas verlegt hast: meistens findest Du es erst, wenn Du innerlich losgelassen hast und gar nicht mehr daran denkst.

Erst dann bist Du offen, vorher bist Du einfach blockiert. Ist nun mal so.

Vielleicht begegnest Du mal jemanden, der so richtig auf der Suche ist. Dann guck mal, wie der auf Dich wirkt: bestimmt nicht gerade einladend.

Oder nimm mal Sand in die Hand und press die Hand fest zu. Er rieselt Dir durch die Finger. Weg ist er.

(Der Antaghar)
okay.. ihr habt die frage nicht wirklich verstanden...
die eigentliche frage ist warum man immer erst das bekommen kann was man schon immer haben wollte wenn es zu spät ist
es ist ja fast beoi allem so
das liegt vielleicht an deinen Entscheidungen, die du voreilig, zu spät, zu früh, zu überlegt oder unüberlegt triffst.
@ darkangel91
Hey kennt ihr das auch ???
naja ok ich sollte es erst mal erklären;)

bietet sich an
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ darkangel91
Ich hab Dich schon richtig verstanden:

warum man immer erst das bekommen kann was man schon immer haben wollte wenn es zu spät ist

Weil Du es dann nicht mehr unbedingt willst!

Was Du unbedingt willst, kriegst Du meistens nicht (vor allem, wenn Du auch noch schüchtern bist und Dich dabei blöd anstellst). So ist das. Lies ruhig noch mal die Beiträge von @ mymelody und mir, es sind gute und zutreffende Antworten, über dieu mal nachdenken solltest.

Du findest Dich vielleicht spontan (so chaotisch, wie Du ja auch schreibst), aber vielleicht bist Du einfach manchmal nur zu unüberlegt? Ich denke da an:

ich lernte einen kennen verliebte mich sofort in ihn

Etwas plötzlich, oder? Wenn man bedenkt, dass Du monatelang einem anderen nachgetrauert hast.

Aber ich merk schon - das willst Du lieber nicht hören, mal ernsthaft und gründlich über etwas nachzudenken, könnte aber hilfreich sein ...

*g*

(Der Antaghar)
**********innte Frau
90 Beiträge
Da gehen bei mit tausende von Fragezeichen auf *g*
Wieso um gotteswillen wartet man auf jemanden ein Jahr????
So doll verliebt kann man da doch gar nicht sein! Von Liebe kann man da überhaupt nicht sprechen, Liebe entsteht und wächst aus Verliebtheit herraus... soweit kamm es bei dir ja bei beiden Typen nicht.
Ist es die Bessenheit?? Eine fixe idee die du nicht aufgeben willst?
Du stellst Typen auf ein Podest und umschwärmst sie.. anstatt loszugen und eine ehrliche gleichberechtigte Beziehung einzugehen.
Irgendwie tust du mir leid.
wir hatten in der ganzen zeit kein kontakt mehr und ausgrechnet wo ich jemanden anderen gefunden habe meldet er sich
**********innte Frau
90 Beiträge
Und lass ihn doch melden *g*

Ist ja nicht so dass du inzwischen verheiratet und kinder hast.
Übrigens... wage ich zu bezweifeln das du mit diesem Typen überhaupt was Vernünftiges aufbauen kannst.
Hmmmm...
...jemandem 1 Jahr nachzutrauern und jede Nacht zu heulen finde ich allerdings auch echt heftig.
Ich habe so etwas mal 3 Monate durchgemacht und dann war aber auch gut! Jedenfalls gab es mit dem betreffenden Herrn ein halbes Jahr später - ich hatte mich schon längst neu verliebt - zufällig ein Telefongespräch und da jault der mir doch tatsächlich die Ohren voll nach dem Motto, hätte er mal damals bloß zugegriffen .... ja, selber Schuld!!
Ich war so wütend damals, weil ich mir anscheinend drei Monate die Augen ausgeheult hatte wegen so einer Lusche, die mit über 40 Jahren immer noch nicht weiß was sie will ... und solche Aussagen womöglich noch aus reiner Notgeilheit trifft!
Vergiss die beiden Typen mal ganz schnell, da gibt es sicherlich noch was Netteres auf dieser Welt und vielleicht ja sogar in deiner Nähe:-)

LG Sie von nordictalking
****on Mann
7.104 Beiträge
mhm
dann kam der tag X
ich lernte einen kennen
verliebte mich sofort in ihn... er sich auch in mich es schien alles perfekt

Ich sehe das als reine Ersatzhandlung, du wolltest den Typ1 irgendwie mal überwinden und unterbewusst geht das mit einer neuen Liebe eben am Besten...somit wird der erst-beste genommen der etwas an dich heran kam.
Dass er sich in dich verliebte, darf man aber mal bezweifeln, Männer sind selten so emotional wie Frauen, und spontanes Verliebtsein eher die Ausnahmeerscheinung. Über Schwärmereien geht es doch selten so kurzfristig hinaus...

Insofern sehe ich das mal nicht im Sinne von Murphys Law, dass immer dann das passiert, was man nicht brauchen kann. Das ist schon hausgemacht von dir...und vielleicht fehlt dir einfach mal etwas Abwechslung/Beschäftigung, wer zu viel Zeit zum Nachdenken hat, tut sich sicher schwerer solche Gedanken mal final zu erledigen...und allem was kommt entspannt gegenüber zu treten.
****06 Paar
194 Beiträge
was man hat das will man nicht und was man will das kriegt man nicht
Ich sage nur MÄNNER...
nee im Ernst manchmal merken sie erst wenns zu spät ist was sie an einem haben...besser als NIE...

lg vom engel
naja da wäre mir aber früher mal lieber..,)
Klar, aber manchmal is der Teufel ein Eichhörnchen...................
*******day Frau
14.249 Beiträge
Es ist noch gar nicht lange her, da schrieb mir ein Mann als erste Mail sinngemäß: "Warum sind die guten Frauen immer so weit weg?" (Entfernung lt. Joy: über 600 km)

Ich antwortete ihm: "Weil Du die in Deiner Umgebung nicht erkennst."

Das Phänomen ist weit verbreitet. Ich bezeichne es einfach mal als Pseudosuche, obwohl der Begriff es nicht genau trifft. Was ich meine ist: jemand ist ernsthaft auf der Suche und offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen, dass er (sie) sich selbst ein Bein stellt.

Natürlich kann man sich mal Hals über Kopf verlieben und natürlich kann es mal vorkommen, dass das nicht erwidert wird. Aber eigentlich sollte doch innerhalb kürzester Zeit das Hirn "wer nicht will, der hat schon" sagen, damit man die Sache zu den Akten legen kann. Und das sollte man dann auch tun.

So wie Du es beschreibst hast Du Dich erst in Nr. 1 reingesteigert, um dann mit Nr. 2 den Teufel durch den Beelzebub auszutreiben. Und interessanter Weise ist es jemand, mit dem die Vorzeichen denkbar schlecht sind.

Ich bin, ebenso wie @*****har der Auffassung, dass Dir Dein Unterbewusstsein ständig ein Bein stellt. Und statt zu fragen, warum das Leben immer so ungerecht zu Dir ist, solltest Du meines Erachtens lieber mal hinterfragen, warum Du dieses merkwürdige Beuteschema hast. Ist zugegebener Maßen der anstrengendere Weg, weil man sich selbst gegenüber ehrlich sein muss.

Sylvie *sonne*
na dass ist sehr ausführlich geschrieben das, was ich gemeint habe...
*******day Frau
14.249 Beiträge
@melody
na wenn es in kurz nicht verstanden wird *zwinker*
*lächel *blume*
**by Frau
1.865 Beiträge
weil das Leben manchmal einfach unerklärbar ist.

Zudem Dir jeder Mann ja immerhin eine Erfahrung hinterlässt. Und vielleicht lernst Du auch, zumindest anfangs in einer Beziehung ein wenig mit Deinen Gefühl zu "haushalten". Zu viel Engagement, ohne von der Gegenseite erwidert - kann sich durchaus negativ auswirken.

Und verlieben auf den ersten Klick - bei 400 km denke ich nicht, ihr habt Euch schon nach 8 Tagen gesehen - ist doch etwas unrealistisch.

Lass den Männern doch erst mal Zeit, sich tatsächlich für Dich zu interessieren und dann denk darüber nach, ob er Mr. Right sein könnte...
*****ild Mann
203 Beiträge
meine erste sexuelle
Erfahrung war , ich wurde geküsst von einem Mädchen. Und die war scharf ... ein steiler Zahn. Nicht ich hatte de Initiative - Sie - Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe nach Atem gerungen. Sie hat das Spiel genossen, gelacht und ist gegangen. Ich habe damals Sie geliebt , glaubte ich zumindest, ich Stand in Flammen und wollte Sie finden - War nicht möglich ! - Es hat mich Monate beschäftigt. Aber es war und bleibt meine erste Erfajhrung mit einem Mädchen, und das ich das heute noch weiß ,sagt alles !
Das ist herrlich Jung -schön- leicht - aber leider nicht Erwachsen !
Sie war mir wohl weit voraus !

was ich erzählen will......leite es Dir ab ...mehr sage ich nicht !

mfG Passbild
********e_rp Frau
197 Beiträge
Ging mir auch mal so..
...hab mich via Internet in einen Mann verliebt, für mich war er die Liebe meines Lebens...ich für ihn aber leider nicht.
Ich habe fast 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich mal nicht mehr geheult habe wenn ich an ihn dachte.
Und auch jetzt noch, nach fast drei Jahren, wüsste ich nicht was ich machen würde wenn er sich nochmal melden würde...
das würde mich nachdenklich machen wenn es mir so gehen würde.

Was sind denn da für Fantastereien am Werk, dass Menschen sich so in eine Idee oder Vorstellung hineinbringen und durch idealisieren und Wunschvorstellungen ihr Leben um etwas herum bauen?
ich war vor ein paar jahren nur knapp 4 monate mit meinem jetztigen freund zusammen bis er mich für seine ex hat sitzen lassen....
und ca 1,5 jahre später sind wir wieder zusammen gekommen,weil ich konnte ihn einfach nicht vergessen,auch wenn cih zwischenzeitlich einen neuen hatte.
und jetzt sind wir seit 2 jahren glücklich

ich denke du musst selbst wissen ob du es nochmal eingehst.aber wenn du ihn wirklich liebst,dann versuch es.

ich hatte am anfang auch angst dass es für ihn nur sex war und er mich für die nächstbeste sitzen lässt,aber ich habe ihn geliebt und tue es immernoch und wir haben so viel schei*ß durchgemacht zusammen,dass ich gemerkt habe er meint es ernst mit mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.