Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2967 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubmail im Postfach: Worauf schaut ihr zuerst?

*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Clubmail im Postfach: Worauf schaut ihr zuerst?
Wenn ihr eine individuell verfasste Nachricht erhaltet, was macht ihr als Frauen/Pärchen dann zuerst?

Lest ihr zuerst die Nachricht?
Oder geht ihr zuerst auf das Profil?
Schaut ihr euch zuerst das Profilbild oder die Fotos an?
Und vor allem, lest ihr unseren Text?

Das würde mich mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Nachricht bekommt und wie ihr entscheidet ob jemand für euch infrage kommt!? Ab welchem Punkt sortiert ihr für euch aus!?
******iyo Frau
705 Beiträge
Ich überfliege den Text, um herauszufinden, auf welches meiner Dategesuche sich beworben wurde. Erst danach klicke ich das Profil an und danach wird der Text genauer gelesen.
Aber eigentlich ist es immer so, dass in der Mail auf keines meiner Dategesuche eingegangen wird. Dann wähle ich einfach nur die Mailvorlage aus, die am besten zu dieser Initiativbewerbung passt, sende sie und klicke weiter zur nächsten Mail.
Bewerbungen, die nur aus "Hi" oder "Grüße nach Dresden" bestehen, klicke ich einfach unbeantwortet weiter.
Auf Profile gehe ich also so gut wie gar nicht.
*********efin Frau
328 Beiträge
Vorschautextschnippsel und Vorschaubildschnippsel... das und meine Tagesform entscheiden wann ich eine Nachricht lese.

Das Profil schaue ich immer erst danach an, um zu schauen ob sich das mit dem ersten Eindruck deckt, den ich durch die Nachricht gewonnen habe.

Bei mir ist allerdings kein aussortieren, sondern eher ein einsortieren. Wenn mich jemand irgendwie interessiert und ich in der richtigen Laune bin, lasse ich mich auf ein Gespräch ein.
*******ant Frau
27.257 Beiträge
Ich lese die erste angezeigte Zeile und entscheide anhand dessen, ob meine Einstellung "nicht (aktiv *roll* ) auf der Suche" gelesen wurde.
Also, bei Initiativ- Anschreiben.
Tatsächlich spielt sich der meiste Posteingang bei mir in Bezug auf Foren- Themen ab.
Kann also nicht wirklich klagen- im Gegenteil.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Vorschautextschnippsel und Vorschaubildschnippsel...

*ja*

Lesen tu ich alles, aber der erste Satz entscheidet, ob ich es neugierig mache oder mit "spitzen Fingern".
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********rnNRW:

Wenn ihr eine individuell verfasste Nachricht erhaltet, was macht ihr als Frauen/Pärchen dann zuerst?

Lest ihr zuerst die Nachricht?

Jup. Lesen tu ich, bis auf extrem wenige Ausnahmen, alle Nachrichten.
Ausnahmen wären tatsächlich Nachrichten, die absolut unangemessen sind, wo ich schon in der Vorschau, ohne die Nachricht anklicken zu müssen, irgendwelchen vulgären Unsinn lesen kann, oder aber Nachrichten, die nur aus "Hi" oder so bestehen.
Ansonsten lese ich erstmal, langes wie kurzes, wobei ich durchaus das Lesen von Nachrichten abbreche, wenn sie die Länge einer Kurzgeschichte erreichen, oder mir irgenwer irgendein Kopfkino aufdrücken will. Also so Nachrichten wie "Stell dir vor...", da lese ich in der Regel gar nicht mehr weiter.


Zitat von *********rnNRW:

Oder geht ihr zuerst auf das Profil?

Ich gehe so gut wie nie sofort auf das Profil. Nichtmal nach dem Lesen einer Nachricht. Ich mag es, wenn sich Sympathie und Interesse erstmal beim Schreiben entwickeln und habe absolut kein Bedürfnis danach, mir ein Profil anzusehen, dessen Inhaber mich nicht interessiert. Und meistens weckt niemand in mir sofort bei der ersten Nachricht dieses gesteigerte Interesse. Es dauert also meist ein wenig, bis ich neugierig genug bin, mir das Profil anzuschauen.
Interesse weckt man übrigens auch nicht, indem man mir in der ersten Nachricht gleich irgendwelche geschlossenen Alben öffnet. Das scheinen einige zu glauben und sind dann sehr überrascht, wenn ich sage, dass ich mir das Album gar nicht angesehen habe.

Ich weiß aber, dass ich da kein repräsentives Beispiel bin, denn die meisten schauen durchaus sofort aufs Profil.


Zitat von *********rnNRW:

Schaut ihr euch zuerst das Profilbild oder die Fotos an?

Bilder überfliege ich meist erstmal nur. Mein erstes Interesse gilt relativ "harten" Fakten, wie dem Alter, dem Wohnort, oder groben Interessen (sexuell wie nonsexuell), die sich meist durch Gruppenzugehörigkeiten und "Fan von" ergeben. Ein weiteres, für mich wichtiges Detail ist die sexuelle Ausrichtung zu dominant oder devot, weil damit zumindest mein sexuelles Interesse steht oder fällt (nicht mein menschliches Interesse).
Ansonsten interessiere ich mich vor allem für den eigens verfassten Profiltext und überhaupt alles, wodurch jemand eine eigene Meinung zeigen kann, zum Beispiel Homepages und Forenbeiträge.


Zitat von *********rnNRW:

Und vor allem, lest ihr unseren Text?

Den Nachrichtentext, oder den Profiltext?
Wenn ich mich für ein Profil interessiere, lese ich es auch durch, AUSSER die Beschreibung ist dermaßen ellenlang, dass ich das eventuell in mehreren Häppchen machen muss und nicht alles auf einmal.


Zitat von *********rnNRW:

Das würde mich mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Nachricht bekommt und wie ihr entscheidet ob jemand für euch infrage kommt!? Ab welchem Punkt sortiert ihr für euch aus!?

Ich sortiere ziemlich schnell aus. Bei den allermeisten Menschen weiß ich bereits sehr früh, dass es zumindest sexuell nicht passt, bei relativ vielen auch, dass es menschlich nicht passt. Es gibt nicht so wahnsinnig viele Menschen, die ich interessant finde, allerdings stört mich das auch nicht.

Ob ich jemanden interessant finde, hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich das hier nicht konkretisieren kann. Ich führe keine Liste. Aber in aller Regel wird jemand für mich dadurch interessant, dass ein Gespräch mit ihm oder ihr mühelos funktioniert und die meisten Menschen sortiere ich deshalb aus, weil eben genau das nicht funktioniert.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese zuerst die Nachricht und ich beantworte auch jede, egal, wie gut oder schlecht sie war.
Profile schaue ich mir eigentlich nur dann an, wenn der Nachrichtenschreiber in meiner Nähe wohnt und er vom Alter her passt. Sonst interessieren mich Profile ehern wenig.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Ich öffne und lese in der Tat alle Nachrichten, die mich erreichen. Da nur selten der direkte Bezug zu meinem Dategesuch zu erkennen ist, schaue ich mir danach das Profil an. Dort checke ich einige wenige Fakten im Schnelldurchlauf: Bi-Neigung? Masochistisch? Devot? Erfahrungen im BDSM? Vorlieben? 90% fallen dabei sofort durch, obwohl meine Vorgaben wirklich keinen Interpretationsspielraum zulassen. Bei solchen Anschreiben verzichte ich auf weitere Profilbetrachtungen und schreibe direkt meine absagende Antwort.
Wer den Schnellcheck allerdings besteht, dessen Profil betrachte ich ausgiebig und mit chirurgischer Präzision, schaue alles an, was es zu schauen gibt. Danach richte ich dementsprechend dann die Art und Weise sowie Inhalt meiner Antwort.
****id Frau
5.301 Beiträge
Ich lese den Text komplett bis zum Ende.
Text bedeutet für mich ganze Sätze und mindestens ein Fragezeichen.

Unsinniges (subjektiv entschieden) wird gern gelöscht, dann gehe ich auf die Besucher und hole mir Infos zu Alter, Entfernung und Haken und dann wird weiterentschieden.

Bisher zum realen Kontakt haben es die geschafft, welche mich alleine durch den Text so angesprochen haben, dass alles andere ausgehebelt wurde. Der Rest fiel dann tatsächlich durch mit den Ereignissen rund um....
Copy & Paste
Mimimi
Lügen & Betrügen oder
sich das Leben schönreden.

Ich mag Individualität und Wahrheit!
******114 Paar
19.505 Beiträge
Ich lese die Mail komplett, zu 90% beantworte ich die mit einer Copy and Paste Mail die so anfängt.....
Wie du sicherlich in unserem Profil gelesen hast.....
Da zu 90% unser Profil nicht gelesen wurde, schaue ich mir auch die Profile nicht an.
Frau Reisa
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Die Möglichkeit, einen Teil der Nachricht zu lesen ohne die Nachricht öffnen zu müssen, ist in der Tat für mich die erste Analyse. Ich erkenne in der Vorschau bereits, ob mein Profil überhaupt ansatzweise gelesen wurde. Manchmal lese ich auch die komplette Nachricht und je nach Laune gibst dann eine passende Antwort und spätestens da erkenne ich, wieviel Mann tatsächlich vorhanden ist *lach*.

Einzeiler wie "Hey, wie gehts?" ignoriere ich mittlerweile rigoros, ist mir zu langweilig *gaehn*

Bei einer Nachricht, die darauf schließen läßt, dass mein Profil gelesen wurde, gehe ich schon mal auf das Profil und oft erkenne ich dann auch wieder, dass ich von Männern angeschrieben wurde, die in ihren Vorliebenlisten Dinge stehen haben (unter unbedingt), die ich in meinem Profiltext ausschließe *umfall*. Ich zweifle mittlerweile stark daran, dass Männer hier klar formulierte Sätze überhaupt verstehen können und einfach alles anschreiben, was sie suchen: irgendeine Frau zum Vögeln - Hauptsache ein Loch *nixweiss*

Und ja, wenn ich mal ein Männerprofil besuche, lese ich den kompletten Text und manchmal auch die Homepages. Oft ist es aber tatsächlich so, dass es bisher immer etwas gab, was mich gestört hat, sodass ich den Mann dann auch nicht antworte. Ist zwar blöd, aber für mich Zeitverschwendung, kommen doch dann häufig noch Überredungsversuche, Beleidigungen oder sonstiger Schrott, denn ich mir nicht antun muss. Daher Beende ich auch schon mal eine Konservation bevor ich sie lösche ...
Mich interessiert wie sich der Mensch bei mir vorstellst. Seine Art und Weise und was er von sich selbst erzählt. Dann entscheide ich ob er zu mir passt und fange ggf mit der Unterhaltung.
Auf das Bild schaue ich natürlich auch.

Eine Nachricht, die sich individuell auf mein Profil bezieht, wünsche ich mir nicht. Ist in meinem Fall auch fast unmöglich, da ich keine persönliche Infos, mal abgesehen von meinen sexuelle Vorlieben, preisgebe.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********rnNRW:
Lest ihr zuerst die Nachricht?
Oder geht ihr zuerst auf das Profil?
Schaut ihr euch zuerst das Profilbild oder die Fotos an?
Und vor allem, lest ihr unseren Text?

Vor einer Weile habe ich erst die Mail gelesen, mir dann den Profiltext durchgelesen und dann eine genauso individuelle Antwort auf die Mail geschrieben.

Dann stellte sich raus, dass eigentlich alle immer inhaltlich das gleiche schreiben, nur mit anderen Worten und ich habe ein standardisierte Anwortmail entwickelt, weil außer ein paar Tagen Mail-Pingpong mit immer den gleichen Themen nie viel interessantes entstand. Das lässt sich also auch im Keim ersticken. *zwinker*

Naja. Und kürzlich habe ich dann den Maileingang komplett dicht gemacht, weil's mich auch genervt hat drei oder vier Mal am Tag die Standardmail zu kopieren und sie ggf. ein wenig anzupassen, wenn es doch mal einen statistischen Ausreißer aus dem inhatlichen Einheitsbrei der Eingangsmails gab.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich schaue auf Usernamen, Alter und woher die Person kommt. Das wird mir ja im Posteingang zum User direkt angezeigt. Dann lese ich die Nachricht und es besteht allermeistens kein Bedarf mehr meinerseits, mir das Profil anzusehen. Ich bedanke mich also für die Nachricht und sage, dass ich kein Interesse habe.

Sollten Username, Alter und Ort für mich interessant sein und die Nachricht mich ansprechen gehe ich auf das Profil um mit den Absender / die Absenderin der Nachricht genauer anzusehen.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Tatsächlich geht es zuerst darum, die Absender, die nicht unseren Suchkriterien entsprechen, auszusortieren, wenn es sich um allgemeine "Anbandlung" handelt.

Solo-Personen, Paar-Profile mit Männern mit Bart, zu weit weg, reine Anfragen zur Albumfreischaltung... Diese Mails werden kommentarlos gelöscht, da sie unseren Profiltext ignoriert haben. Auch ein 3-Tage-Bart ist ein Bart und 100 km Luftlinie fahren wir nicht in 1 Stunde. Ein Solo-Mann um die Ecke ist dafür trotzdem ein Solo-Mann.

Wenn das Anschreiben aussagekräftig genug ist, und der Absender noch nicht rausgeflogen ist, wird dann das ganze Profil gelesen. Komplett, mit allen Homepages, Fotos und Videos, Gruppenzugehörigkeiten und Forumspostings. Dann wird gemeinsam entschieden, wie es weitergeht.

Leider sind bei vielen Paaren keine Gesichtsbilder dabei, die zeigen, ob der Mann einen Bart hat. Da kommt auch mal die Vergrößerung zum Einsatz.

In der Regel gibt es von uns dann eine Antwort, wenn uns das Profil gefallen hat. Wer allerdings Bilder von uns freigeschaltet haben will, sollte selbst sein Gesicht zeigen. Die Nacktfotos zeigen wir erst, wenn wir uns in natura gezeigt haben.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Kurz überfliegen und dann schaue ich auf das Profil, erstmal der Herkunftsort des Anschreibers und alles weitere später, ob die Interessen übereinstimmen.
Dann lese ich die Mail nochmal richtig .
Danach erfolgt die Antwort.
Mail anklicken, schauen wo der Wohnort sich befindet, dann entscheide ich, ob es zum weiterlesen reicht oder eben nicht.

Ich bin da eher realistisch und suche in näher Umgebung Kontakte. Ich bin kein Reisejunkie. Probleme wären vorprogrammiert.

Wenn ich auch ein Foto mit Bart sehe, klicke ich es weg. Man hat einfach mein Profil nicht gelesen. Ich weiss nicht was das soll?
Mich muss niemand umstimmen.

Mails wie Zweizeiler ohne richtiges Interesse, dann blöde Kommentare :.... Hey zeig dich mal..... werden direkt gelöscht
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; Ich lese unsere Nachrichten, denn ALLE individuell geschriebenen Nachrichten bekommen eine Antwort. Komplimente hingegen bekommen sehr selten eine Reaktion.
Nach dem Lesen der Nachricht schaue ich mir das Profil und Fotos an. Meine Antwort ist dann individuell, aber meist sehr klar formuliert, so das der bzw die Gegenüber wissen, woran sie sind. *kuss2*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wir lesen grundsätzlich erstmal die Nachrichten.
Individuelle Nachrichten mit mehr als drei Wörtern sind eh eher die Ausnahme.
Eine Antwort bekommt von uns jede/r, diese fällt normalerweise entsprechend des Aufwands der Anschreibenden aus. Für manch unpassendes Anschreiben haben wir auch Vorlagen gespeichert, die wir per einfachem Klick rausschicken können.

Auf das Profil gucken wir manchmal bei Paaren (s.u.!).
Allerdings kommen mehr als 90% der Nachrichten von Soloherren, die sehr offensichtlich auf unserem Profil nur Bilder gesehen haben und kein Interesse am Profiltext hatten. Dazu kommen viele Paare, die teils sogar sehr weit über unserer Altersgrenze liegen und/oder sehr weit weg wohnen.
Zu unserer Suche passende Nachrichten sind tatsächlich eher die Ausnahme, solche dann auch noch individuell verfasst (mit mehr als drei Wörtern) wirklich selten.

Zitat von *********rnNRW:
Das würde mich mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Nachricht bekommt und wie ihr entscheidet ob jemand für euch infrage kommt!? Ab welchem Punkt sortiert ihr für euch aus!?
Ob es also passt (oder besser gesagt: vielleicht passen könnte) ist also sehr stark von den jeweiligen Verfassern der Nachrichten abhängig. Die Entscheidung, ob die Anschreibenden für uns in Frage kommen, nehmen diese zum größten Teil selbst vorweg und sie sortieren sich selbst aus weil sie eben überhaupt nicht zu unserer Suche hier passen.

Wenn denn eine Nachricht von einem möglicherweise passenden Paar kommt, sehen wir uns tatsächlich das Profil an (Bilder, Texte, Vorlieben, Gruppenmitgliedschaften).
Ob wir tatsächlich an einem realen Treffen haben, entscheiden wir anhand vom Profil und dem Nachrichtenverlauf, dabei sind für uns Gesichtsbilder ein Muss.
Insgesamt muss es einfach für alle passen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****dat Frau
3.554 Beiträge
Wie bei Vielen hilft mir schon die Vorschau, um zu entscheiden, ob ich überhaupt meine Mails öffne. Sollte da „Hi.“, „Verehrte Lady“, „Lust auf...“ zu sehen sein, klicke ich die Meldung wieder weg und kümmere mich irgendwann später mal darum.

Beginnt die Mail interessanter, was sehr selten ist, schaue ich sie mir an. Schaue auf Nicknamen, Alter, Herkunft und was derjenige von mir will (ist ja nicht immer ein Flirtversuch). Möchte mich ein 21jähriger Mann aus dem Allgäu kennenlernen, überfliege ich die Nachricht nur, um eine Standardabsage abzusenden oder - wenn er sich Mühe gab - ihm das mit der Altersvorgabe in netten, einfachen Worten zu erklären.
Ist er in meinem Alter und aus der Umgebung und der Nick lautet nicht gerade „PussyeaterDeluxe“ oder „Superschwengel2000“ lese ich seine Nachricht. Gefällt sie mir, spricht mich an, meint mich, schaue ich auf das Profil. Jetzt sind wir aber schon im Promillebereich.
Beim Profil schaue ich als erstes auf den Beziehungsstatus. Dort fallen noch einmal 80 % raus. Ist er Single, werfe ich einen flüchtigen Blick auf die Fotos. Sind dort verpixelte Schwanzbilder und das möglicherweise auch noch in der Überzahl, zieht‘s mir schon unangenehm im Magen.

Dass ich also aufgrund einer an mich gerichteten Nachricht einen Blick aufs Profil werfe, ist selten. Ein kurzes Abchecken der Gruppen: Parkplatzsex, Gangbang, Keuschhaltung oder Cuckolding müsste er mit sehr, sehr viel Charme wettmachen. Hat er immer noch mein Interesse, schließe ich mich der chirurgischen Vorgehensweise von @******wen an und widme mich genüsslich jedem Teil der mir zur Verfügung stehenden Informationen.
Das passiert etwa einmal im Jahr.

Gefällt mir, was ich lese, antworte ich ausführlich. Das ist, seit ich im Joy bin, vielleicht ein halbes Dutzend Mal der Fall gewesen.

Ich bin allerdings nicht auf der Suche nach Sexdates (Ausnahme und Regel und so) und schreibe selbst an.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Ich lese eher unterbewusst ...
die ersten Zeilen in der Vorschau.

Aber bevor ich überhaupt etwas öffne, sortiere ich die Mails in meinem Kopf nach Relevanz.

Wichtige Mails und Mails von Freunden wo die Beantwortung mehr Zeit in Anspruch nimmt, lese und beantworte ich zum Schluss.
Während alles Andere nur "Abgehakt" wird.

Nur ganz selten machen der Inhalt und oder das Profilfoto neugierig auf das Profil.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn wir eine Nachricht erhalten ...
dann wird diese als erstes komplett gelesen.
Währenddessen schauen wir auf Inhalt, Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
Sollte uns gefallen, was wir so zu lesen bekommen - dann schauen wir uns das entsprechende Profil genauer an und es folgt eine entsprechend ausführliche Antwort.
Wurde unser Profil so gar nicht gelesen ... oder ist die Nachricht einfach nur grottenschlecht - gibt es auch nur eine kurze Antwort.

Al
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Der TE hat ja bereits im Eingangspost explizit von "individuell verfassten Nachrichten " gesprochen, daher werde ich jetzt nicht darüber lamentieren, dass viele Nachrichten das eben nicht sind, sondern schreibe nur über den Umgang mit genau solchen Nachrichten.

1. Ich lese die Nachricht selbstverständlich vollständig
2. Ich schaue mir das Profil dazu an. Im Gegensatz zu einigen vorschreiberinnen hier finde ich das Profil geradezu essentiell, der darin geschriebene Text weckt mein Interesse oder eben nicht.
3. Beim Profilcheck werden wie nebenbei die "hard facts" geprüft, als ich noch suchte, gab es da wenige wesentliche Kriterien wie Alter, Entfernung, raucherstatus, beziehungsstatus.
4. Wenn der profilinhaber trotz netter Nachricht im Profilcheck dann nicht weiter in Betracht kommt, gibt es eine freundliche Absage.
5. Wenn der Profilcheck mein Interesse geweckt hat, versuche ich, in meiner Antwort auf die Nachricht und/oder das Profil einzugehen, und dadurch ein Gespräch zu beginnen.


6. Da dieser Weg beim letzten Mal dazu geführt hat, dass ich nun meinen beziehungsstatus geändert habe, mache ich im Moment nichts von obigen Schritten, sondern bitte bereits im profilupdate darum, es gerade gar nicht bei mir zu versuchen *g*
*******exe Frau
4.779 Beiträge
bis auf den 6. Punkt meiner Vorschreiberin Ailujs, mache ich das 1zu1 auch so
*top*
********rlin Mann
189 Beiträge
Erst lese ich die Mail, wenn‘s mehrere sind, dann der Reihe nach. Dann schaue ich mir das dazugehören Profil an. Und dann beantworte ich die Mail.
Jede Mail beantworte ich.

Allerdings werde ich wesentlich weniger Mails haben als die Single-Ladys und Paare.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.