Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2991 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
zum Thema
Wo schaut Frau bei Männer zuerst hin?351
Männer schauen und Frauen meist zuerst auf den Po und Beine, sowie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubmail im Postfach: Worauf schaut ihr zuerst?

**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

ich lese die Nachricht und sehe ja schon ein Profilbild. Je nach Inhalt und Interesse unsererseits antworte ich ohne Profilbesuch oder schaue mir vor meiner Antwort das Profil an.
Grüße Leeny
*****ium Mann
738 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Naja. Und kürzlich habe ich dann den Maileingang komplett dicht gemacht, weil's mich auch genervt hat drei oder vier Mal am Tag die Standardmail zu kopieren und sie ggf. ein wenig anzupassen, wenn es doch mal einen statistischen Ausreißer aus dem inhatlichen Einheitsbrei der Eingangsmails gab.

Wie reden aber hier von Deinem (männlichen) Posteingang? *nachdenk*
********chen Frau
3.312 Beiträge
Also ich habe ja schon im Profil stehen, dass ich grundsätzlich jede Mail beantworte. Und das mach ich auch, sogar an sprechende Unterhosen *fiesgrins*.

Ich lese die Mail, dann gehe ich auf sein Profil und meistens anschließend auf meines, um zu sehen, ob das jemand heimlich geändert hat *roll*.

In 90 % der Fälle frage ich nach, ob mein Profil auch wirklich gelesen wurde, wozu sich dann ein paar tatsächlich noch hinreißen lassen und sich dann verabschieden.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Zitat von ********chen:
meistens anschließend auf meines, um zu sehen, ob das jemand heimlich geändert hat *roll*.

*lach*
*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Resonanz! Damit habe ich nicht gerechnet, finde es aber toll Nachrichten auf meinen Beitrag bekommen zu haben. *danke*

Über manches musste ich doch wirklich schmunzeln, anderes hat mich überrascht und das ein oder andere auch nachdenklich gemacht.

Ich habe allerdings oft das Gefühl das vieles auf die Goldwaage gelegt wird. Natürlich hat jeder von uns eine gewisse Vorstellung wonach wir suchen, aber so "chirurgisch"!?
Gut, bei einigem ist es ja völlig in Ordnung, wie etwa wenn das Gesuch z.B bis 35 Jahre ist oder ab 45, ... bis 18 cm oder ab 18 cm... oder aber die Vorlieben speziell sind wie BDSM oder Sklave/Sklavin ect.! Da falle ich mit meinen 40 Jahren, 20 cm und fehlenden Kenntnissen oder Interesse bei einigen raus. Aber wenn ich aufgrund eines Zentimeters Körpergröße "abgelehnt" werde oder weil mein Augen blau sind, finde ich das etwas zu hart! Es gibt bei vielen überhaupt keinen Spielraum und das finde ich sehr schade.

Das gleiche ist es mit dem Profil- bzw. Vorstellungstext!
Meiner ist ein starrer, vor einiger Zeit, in einer bestimmten Tagesform nieder geschriebener Text, der dem Profilbesucher eine gewisse (nicht genaue) Vorstellung von mir und was ich suche geben soll. Aber er ist nicht in Stein gemeißelt!!! Müsste ich ihn aktuell halten, müsste ich ihn oft umschreiben. Nicht weil ich nicht weiß was ich will, sondern weil ich heute vielleicht Lust auf wilden und animalischen Sex habe und morgen vielleicht auf verschlungenden und körpernahen Sex Lust habe. Auch zum Thema BDSM. Ich habe da ein Interesse dran und würde mich gerne weiter entwickeln und dazu lernen, aber wie wenn ich schon vorher raus falle, weil kaum Kenntnisse vorhanden sind!?

Letztendlich finde ich persönlich es schade das, aufgrund eines Profiltextes oder einer Nachricht die vielleicht nicht zu 100% passt, man nicht einmal ins Gespräch kommt. Aber ich verstehe es schon, dass manche Frauen oder Paare hier von Nachrichten überflutet werden und nicht jedem die Chance geben können sich näher kennen zu lernen oder sich damit zu beschäftigen und sich nur auf die Punkte im Profil beziehen.

Schade ist es trotzdem. 🤭
*****nne Frau
3.252 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********rnNRW:
Letztendlich finde ich persönlich es schade das, aufgrund eines Profiltextes oder einer Nachricht die vielleicht nicht zu 100% passt, man nicht einmal ins Gespräch kommt. Aber ich verstehe es schon, dass manche Frauen oder Paare hier von Nachrichten überflutet werden und nicht jedem die Chance geben können sich näher kennen zu lernen oder sich damit zu beschäftigen und sich nur auf die Punkte im Profil beziehen.

Schade ist es trotzdem. 🤭

Ich komme durchaus gerne mit den Menschen ins Gespräch. Nur kann ich nicht jeden wirklich näher kennenlernen. Leider ist es nach wie vor so, dass die Menschen, die interessant sind und sich mit mir unterhalten, weit weg wohnen. Das finde ich sehr schade, ein evtl. Freund/Partner soll in meiner Nähe wohnen.
*********uivre Paar
3.563 Beiträge
Wir lesen erst die Mail, dann den Profiltext und das restliche Profil, wobei wir auch prüfen, ob grundsätzliche Dos und Don'ts einigermaßen übereinstimmen. Je ausführlicher und interessanter die Mail ist, desto weniger nötig ist ein ausführliches Profil. Irgendwann schauen wir uns auch Fotos an und lesen ggf. Forenbeiträge.

Wir sortieren aus, wenn die gemeinsamen Vorstellungen so gar nicht übereinstimmen, man sich nicht sympathisch ist oder es schlicht nicht klickt.


Obwohl wir die Wünsche unserer Gegenüber sehr ernst nehmen (wer weiß denn schon genau, was hinter ihren genauen Vorstellungen steckt und sie so wählen lässt wie sie's tun), sind wir selbst nicht dogmatisch mit irgendwelchen Vorlieben oder Gesuchen. Sowas wie exakte Wunschhaarfarben, -größen, etc. haben wir auch gar nicht. Allerdings erwarten wir schon, dass jemand sich Gedanken zum eigenen Profil gemacht hat und es auch aktuell hält.
Uns geht's hier ausschließlich um Treffen (nach Corona), nicht um Erfahrungsaustausch per Mail, Fototausch oder eine Mailfreundschaft. Darum sehen wir keinen Sinn darin, mit Leuten, bei denen die Vorstellungen überhaupt nicht passen, länger Kontakt zu halten, was natürlich nicht heißt, dass man nicht ein, zwei Mails tauschen kann.
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *********rnNRW:
Letztendlich finde ich persönlich es schade das, aufgrund eines Profiltextes oder einer Nachricht die vielleicht nicht zu 100% passt, man nicht einmal ins Gespräch kommt. Aber ich verstehe es schon, dass manche Frauen oder Paare hier von Nachrichten überflutet werden und nicht jedem die Chance geben können sich näher kennen zu lernen oder sich damit zu beschäftigen und sich nur auf die Punkte im Profil beziehen.

Schade ist es trotzdem. 🤭

Was du schreibst ist in Kurzform: Ich finde es schade, dass nicht jede Frau und jedes Paar in dieser Welt an mir interessiert ist.

Denn ... die 100%-Passung ist eine Unterstellung von dir. Es geht um eine "ausreichende" Passung. Für die meisten sind das sicher nicht 100%, die notwendig sind. So lange es aber nicht genug ist, um zu passen, macht das für dich letztlich keinen Unterschied.

Für mich persönlich hat mein Selektionsverhalten nichts mit "Nachrichtenflut" oder nicht zu tun. Ich prüfe immer in gleicher Art und Weise, ob ich für mich eine ausreichende Passung erkennen kann. Egal wieviel in meinem Postfach gerade los ist. (Auch das aus meiner Sicht eine Fehlannahme, die hier offenbar öfter getroffen wird.)

Ich habe sogar eine Homepage in meinem Profil erstellt, in der ich meine Vorgehensweise beschreibe. Würde sie vor dem Verfassen einer Nachricht gelesen werden, würden über 90% aller Anschreiber*innen schon erkennen können, dass das nicht passen kann. Das ist jetzt kein direkter Vorwurf ... aber eine Antwort auf deine Erwartungshaltung. Ich könnte mich ebenso auf eine Erwartungshaltung versteifen und sagen: Na da musst du halt vorher lesen ..... *zwinker*
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Zitat von *****ven:

Denn ... die 100%-Passung ist eine Unterstellung von dir. Es geht um eine "ausreichende" Passung.

*ja*

Mich beschleicht oft das Gefühl, dass die Profile durchaus durchgescannt werden in der Hinsicht ob man für dem Mann passend ist. Fotos gefallen, Profiltext sympathisch: Passt.
Der umgekehrte Fall, dass der Mann sich fragt, ob man für die Frau passend ist, stellen sich scheinbar gar nicht und Wünsche/Vorstellungen in der Richtung werden dann unter "Oberflächlichkeit" subsummiert.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Zitat von *****ite:

Der umgekehrte Fall, dass der Mann sich fragt, ob man für die Frau passend ist, stellen sich scheinbar gar nicht und Wünsche/Vorstellungen in der Richtung werden dann unter "Oberflächlichkeit" subsummiert.
Dann bin ich die bekannte Ausnahme die die Regel ausmacht. Denn ich schreibe tatsächlich 99% der Frauen aus dem Grund nicht an, weil ich aus dem Profil erfahre das sie in einer ganz anderen Liga spielen wie ich.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Zitat von *********rnNRW:
Aber wenn ich aufgrund eines Zentimeters Körpergröße "abgelehnt" werde oder weil mein Augen blau sind, finde ich das etwas zu hart!

Du hast sehr viele, sehr ausführliche Antworten bekommen und das ist dein Resümee? Das hat nicht ein Einziger, der hier geschrieben hat, erwähnt. Im Gegenteil, viele scheinen sich ziemlich viel Mühe zu machen.

Natürlich hat jeder von uns eine gewisse Vorstellung wonach wir suchen, aber so "chirurgisch"!?
Meiner ist ein starrer, vor einiger Zeit, in einer bestimmten Tagesform nieder geschriebener Text, der dem Profilbesucher eine gewisse (nicht genaue) Vorstellung von mir und was ich suche geben soll.

Genau deshalb.
Ich las schon wundervoll formulierte Profiltexte, die mein Herz höher schlugen ließen, gefolgt von Forenbeiträgen, die ein absolutes Gegenbild zeichneten. Aber auch relativ zurückhaltende Profile, die erst mit den Forenbeiträgen ein sehr stimmiges, rundes Bild ergaben.

Letztendlich finde ich persönlich es schade das, aufgrund eines Profiltextes oder einer Nachricht die vielleicht nicht zu 100% passt, man nicht einmal ins Gespräch kommt.

Ich finde es schade, wie wenig du aus deinem Thread mitnimmst. Aber das ist ja deine Entscheidung.
*****ium Mann
738 Beiträge
Zitat von *****ite:

Mich beschleicht oft das Gefühl, dass die Profile durchaus durchgescannt werden in der Hinsicht ob man für dem Mann passend ist. Fotos gefallen, Profiltext sympathisch: Passt.
Der umgekehrte Fall, dass der Mann sich fragt, ob man für die Frau passend ist, stellen sich scheinbar gar nicht und Wünsche/Vorstellungen in der Richtung werden dann unter "Oberflächlichkeit" subsummiert.

Aber das ist doch auch sinnvoll. ICH prüfe, ob jemand für MICH passt. Ich kann doch gar nicht prüfen, ob ich für jemand anderen passe.

Selbst wenn ich in mein Profil reinschreibe, dass ich auf lange Haare stehe, und nun schreibt mir eine, die kurze Haare hat, dann KANN das immernoch passen. Weil in der Regel ein Gesamteindruck zählt. Und... häufig genug werden die knallharten Kriterien aus Zeile 3 in Zeile 6 auch schon wieder relativiert.

Wenn dort z.B. steht, "große Männer ab 1,80m" und ich wäre 1,79m, dann vermute ich, dass sie nicht mit dem Zollstock nachmisst, bzw. das dann auch tolerierbar ist. Wenn Sie das dann aber sehr eng sehen möchte... so sei es.

Oder wenn ich mit 4 Punkten in die Kriterien rein und mit einem Kriterium raus falle, dann mag das ebenfalls für den einen akzeptabel sein, für den anderen nicht. Woher soll ich das wissen.

Also... ich gehe so vor, dass wenn mir ein weibliches Profil zusagt, und ich im Wesentlichen kein grobes Ausschlusskriterium sehe, dann schreibe ich an. Fertig. Dann ist es an ihr, zu sagen, "passt nicht", oder "na ja, passt eigentlich doch", oder eben "dieser Blödmann kann nicht lesen".
Zitat von *****ium:
Selbst wenn ich in mein Profil reinschreibe, dass ich auf lange Haare stehe, und nun schreibt mir eine, die kurze Haare hat, dann KANN das immernoch passen. Weil in der Regel ein Gesamteindruck zählt.

Und warum schreibt man das dann überhaupt ins Profil?
Wenn es extra erwähnt wird, gehe ich schon von einer bestimmten "Wichtigkeit" aus.
**********rnity Paar
4.310 Beiträge
Zitat von *****ium:
Ich kann doch gar nicht prüfen, ob ich für jemand anderen passe.

Zu 100% natürlich nicht und sicher wird auch bei Körpergröße oder -gewicht nicht alles nachgemessen und es mag Ausnahmen geben. Genaue Werte sind da auch eher selten in den Wünschen oder Suchen zu finden.

Das Problem sind wohl doch eher die groben Ausschlusskriterien (die Du ja nach Deiner Auassage prüfst), die wirklich überwiegend überhaupt nicht beachtet werden:
Wenn z.B. nur Paare oder Damen bis maximal 50 Jahre für reale Treffen gesucht werden, kann der 65-jährige Soloherr, der 800km entfernt wohnt, durchaus feststellen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passt - egal, wie toll er die Dame findet.
*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
"Was du schreibst ist in Kurzform: Ich finde es schade, dass nicht jede Frau und jedes Paar in dieser Welt an mir interessiert ist."

Das stimmt so doch gar nicht... 😒 Natürlich schreibe ich aus meiner Sicht oder meinem Empfinden, meinte es aber eigentlich nicht explizit auf mich bezogen, sondern nur als Beispiel. Ich hätte es vielleicht allgemeiner verfassen sollen - statt, wenn ich ein Zentimeter kleiner bin... halt, wenn Mann ein Zentimeter kleiner ist...!

Optisch kann ich mich nicht ändern, wenn es das nicht passt, ist das eben so.

Es ging mir ja darum, wie ihr mit Nachrichten die ihr bekommt umgeht/vorgeht.

Ich hatte UND habe (ja, dass ist nun ganz persönlich auf mich bezogen) das Gefühl, dass wenn es auch nur eine Abweichung von dem Gesuch gibt, man schon nicht mehr in Frage kommt.
Das ist mein ganz persönliches empfinden!!!
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Zitat von *****_nw:
ICH prüfe, ob jemand für MICH passt. Ich kann doch gar nicht prüfen, ob ich für jemand anderen passe.

Also ich halte es schon für eine Anstrengung wert, all seine empathischen Fähigkeiten zu sammeln, sich in den / die Profilschreiber*in hinzuversetzen, um besser zu verstehen, was genau gesucht und erwartet wird.

Und auch zwischen den Zeilen zu lesen, zu "lesen", was gar nicht geschrieben oder erwähnt wurde, kann auch helfen, diese unilaterale Begeisterung zu erkennen und sich die Antwort "bitte Profil lesen" zu ersparen.

Zitat von *****_nw:
Und warum schreibt man das dann überhaupt ins Profil?
Wenn es extra erwähnt wird, gehe ich schon von einer bestimmten "Wichtigkeit" aus.

Mir sind hier auch schon Profile aufgefallen, bei denen ich die Ähnlichkeit zu Ausschreibungstexten gesehen habe: genau und idealisiert zugeschnitten auf ein Produkt - und im übertragenen Sinne ich dann denke, auf welches Millionstel von Membern hier im Joy nun das zutreffen möge? *gruebel* Gut, ich denke dann, es sind alle die aufgerufen, ein "Angebot" abzugeben, welche so "halbwegs" die wesentlichen Kriterien - und dieses "Wesentliche" sollte sich aus dem Gesamteindruck des Profils herauslesen lassen - erfüllen.
*****ium Mann
738 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Zitat von *****ium:
Selbst wenn ich in mein Profil reinschreibe, dass ich auf lange Haare stehe, und nun schreibt mir eine, die kurze Haare hat, dann KANN das immernoch passen. Weil in der Regel ein Gesamteindruck zählt.

Und warum schreibt man das dann überhaupt ins Profil?
Wenn es extra erwähnt wird, gehe ich schon von einer bestimmten "Wichtigkeit" aus.

Ja, es hat ja auch eine "gewisse" Wichtigkeit. Aber nicht unbedingt die ultimative (!) Wichtigkeit. Und genau das (also welche Wichtigkeit ich persönlich diesem Kriterium beimesse) kann der Profilleser nicht unbedingt einschätzen.

Hinzu kommt noch, dass im Profil eine Formulierung stehen kann wie:

• ich mag lange Haare

oder

• sollte sich jemand mit kurzen Haaren melden, drehe ich ihn durch den Fleischwolf

Die eine Formulierung ist eher so ein hätte/wäre nett wenn/könnte/sollte, die andere Formulierung ist ein knallhartes, mit Pulverisierung bestraftes Kriterium. Das hält dann sicherlich mehr oder weniger hartgesottene Gesellen ab. Aber ein paar von denen wird sogar das nicht aufhalten.
@*******Life

Dein erstes Zitat stammt nicht aus meiner Tastatur *nixweiss*
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Zitat von *****_nw:
@*******Life

Dein erstes Zitat stammt nicht aus meiner Tastatur *nixweiss*

Mea maxima culpa: das eine Zitat war @*****ium entnommen *schaem*
*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Und warum schreibt man das dann überhaupt ins Profil?
Wenn es extra erwähnt wird, gehe ich schon von einer bestimmten "Wichtigkeit" aus.

Es ist doch nur eine "Vorliebe"! Ich stehe absolut und total auf naturrote Haare. Aber deswegen ist mein Gesuch doch nicht nur darauf ausgelegt.
Das meinte ich auch mit "auf die Goldwaage legen".

Wenn ich auf die Wunschhaarfarbe der Damen hier gehe, bin ich mit meinen naturroten Haaren bei 95% schon raus! Dann kann ich mich hier auch direkt abmelden. Oder mir eine Glatze machen, dann habe ich wenigstens bei 25% wieder die Chance...

Hmmm... Jetzt muss ich mir doch mal Gedanken um meine Frisur machen! 😅
Zitat von *********rnNRW:
Es ist doch nur eine "Vorliebe"! Ich stehe absolut und total auf naturrote Haare. Aber deswegen ist mein Gesuch doch nicht nur darauf ausgelegt.
Das meinte ich auch mit "auf die Goldwaage legen".

Wer seine Vorliebe so laut in die Welt schreit, muss damit rechnen, dass sie halt auf die Waage gelegt wird.
Wer will schon " bis ich ne Rothaarige finde, nehm ich auch ne Brünette" sein?
Ein bisschen nachdenken, auch über seine eigenen Ansichten hinweg, beim Profilerstellen, sollte schon sein.
*****ium Mann
738 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Wer seine Vorliebe so laut in die Welt schreit, muss damit rechnen, dass sie halt auf die Waage gelegt wird.

Da ist natürlich was dran. Aber...

Zitat von *****_nw:

Wer will schon " bis ich ne Rothaarige finde, nehm ich auch ne Brünette" sein?
Ein bisschen nachdenken, auch über seine eigenen Ansichten hinweg, beim Profilerstellen, sollte schon sein.

Das ist doch Quatsch.

Ich habe schon immer blonde Frauen bevorzugt. Und dennoch ist meine Ehefrau (seit 18 Jahren) braunhaarig bzw. gefärbt rothaarig. Meine erste Affäre vor einigen Jahren und meine jetzige zweite Affäre sind beide ebenfalls rötlich. Und ich würde sie nicht hergeben wollen.
*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Rothaarige gibt es auf dieser schönen Welt ca. 2%. Ausgerechnet hier auf eine naturrote Frau zu treffen die auch noch interessiert an einem Kennenlernen ist, ist gleich null! Das ist ja schon kaum im Alltag möglich!

Und warum sollte ich auf meine "Vorliebe" verzichten oder es geheim halten!?

Wenn ich mit jemanden hier was eingehe, werde ich sie nicht für eine rothaarige in den Wind schießen. Aber so lange ich hier mit niemandem etwas habe, möchte ich doch die Chance haben eben diese Person kennen zu lernen.

Wie gesagt, wenn ich nur das suche oder haben möchte und da null Spielraum lasse, kann ich mich jetzt sofort hier abmelden!!! Denn das finde ich wahrscheinlich nicht einmal in 1000km Umgebung. Und es geht dabei "nur" um die Haarfarbe! Von der Haarlänge oder - kürze wurde ja noch nicht einmal gesprochen... Dann sind es wahrscheinlich 5000km!!!
*****ite Frau
8.933 Beiträge
@*********rnNRW
Wenn du Naturrotschöpfe magst, dann schreib es unter "mag ich". Damit schließt du doch andere Haarfarben nicht aus.
Dafür ist ein Profil doch da, das interessierte Menschen sich darin wiederfinden.
Ausserdem gibt es passende Gruppen *ja*
So weiß keine Rothaarige von deiner Vorliebe, ausser sie stolpert zufällig über diesen Thread.
**********round Mann
1.705 Beiträge
Das ist ja gerade lustig hier.
Ich habe bei mir auch unter "Mag ich" stehen, lange dunkle Haare.

Das hat die Mädels die mich angeschrieben haben gerade mal null gebockt.
Und das ist auch gut so....das ist eine Präferenz und kein Dogma.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.