Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2967 Mitglieder
zum Thema
Wo schaut Frau bei Männer zuerst hin?351
Männer schauen und Frauen meist zuerst auf den Po und Beine, sowie…
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubmail im Postfach: Worauf schaut ihr zuerst?

*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Bevor das hier in ‘ne Rothaarigen-Diskussion ausartet: @*********rnNRW, fahr, wenn sie wieder stattfinden, zu den Redhead Days in die Niederlande und nimm an den Kennenlernveranstaltungen teil. Da triffst du auf etliche Damen, die auch rothaarige Männer mögen. *zwinker*
*****ium Mann
723 Beiträge
Es gibt noch (mindestens) zwei weitere Wege damit umzugehen.

Weg 1: akzeptiere es, wie es ist. Es gibt eine Menge Frauen, die auch auf Rothaarige stehen. Ich bin im Winter eher rötlich, im Sommer eher blond. Mein Bart ist aber immer rot. Meine Frau steht auf den roten Bart. Und meine erste und später meine zweite Affäre wussten auch, welche Haarfarbe ich habe.

Weg 2: Mach, was bei Frauen quasi unausgesprochener Standard ist. Geh zu einem guten Friseur und lass Dir die Haare färben. Für Dich wird die Umgewöhnung anstrengend werden. Die Frauen, die Dich dann so kennenlernen werden das gewiss nicht monieren. Auch das ist ein Aspekt der Körperpflege: nicht im hygienischen Sinn, sondern im Sinne von "ich sorge für mich".

Das wird Dir gewiss nicht zum Nachteil ausgelegt.
****by Paar
214 Beiträge
da von den meisten mails nur kommentarlos,schnell gedrückte komplimente von männern sind,werden die auch kommentarlos gelöscht.bei paaren gibts natürlich das gleiche schema,aber wir schauen uns zumindest mal das profil an,wenn es uns gefällt gibts auch eine antwort.ein kompliment auf einen dateeintrag erscheint uns als etwas fragwürdig.
********brav Frau
2.643 Beiträge
Ich schaue , ungesehen der Mail/Nachricht erstmal aufs Profil und eruiere es....damit ich den Schreiber und den Inhalt der Nachricht in eine (subjektive) Kongruenz bringen kann
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von *********prise:
Ich schaue , ungesehen der Mail/Nachricht erstmal aufs Profil und eruiere es....damit ich den Schreiber und den Inhalt der Nachricht in eine (subjektive) Kongruenz bringen kann

Du hast mich erwischt! *rotfl*

so mache ich das auch immer...

dann fällt mir die antwort wesentlich leichter
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Zuerst schaue ich in der Vorschau, worum es in der Mail geht.
Denn für den Wunsch, uns kennen zu lernen, sind andere Dinge von Bedeutung, als wenn sich jemand mit mir über ein Forenbeitrag/-thema unterhalten möchte.

Für ersteres ist mir das Profilbild, der Nickname (beides seeehr aufschlussreich!), der Wohnort und das Alter wichtig.

Dann lese ich die Mail. Ob und welche Antwort der Absender bekommt, hängt vom Mail-Inhalt ab. Manche Mails sind einfach nur Müll. Bei denen, die persönlich und nett geschrieben sind, und die zeigen, dass unser Profil gelesen und verstanden wurde, antworten wir gerne.

Zum Glück werden wir ja nicht überschüttet mit Mails, was mit Sicherheit an unserem (zu?) "anständigen" *zwinker* Profilbild liegt *raeusper*
Zitat von *********rnNRW:
Wenn ihr eine individuell verfasste Nachricht erhaltet, was macht ihr als Frauen/Pärchen dann zuerst?

Lest ihr zuerst die Nachricht?
Oder geht ihr zuerst auf das Profil?
Schaut ihr euch zuerst das Profilbild oder die Fotos an?
Und vor allem, lest ihr unseren Text?

Ich als Bärchen bzw. halbes Pärchen mache das genau in der Reihenfolge.
Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, dass ich nicht so viele individuell verfasste Nachricht von mir unbekannten PersonInnen bekomme, dass ich dabei radikal aussortieren müsste.
D.h. ich kann es mir leisten, auch MenschInnen eine Chance zu geben, die auf den allerersten Blick nicht so 100% meinen Wunschvorstellungen entsprechen.
Manchmal antworte ich sogar Männern. Bin ich jetzt schwul oder was? *gruebel*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Bei einer individuellen Nachricht lese ich zuerst den Text der Nachricht. Wenn diese Sinn hat, antwortete ich ohne das Profil zu lesen.
Wenn sie Unklarheiten enthält, schau ich mir den Text an und sexuelle Vorlieben oder NoGo.
Auf Bilder schau ich nur, wenn ein Treffen vereinbart wird
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Manchmal antworte ich sogar Männern. Bin ich jetzt schwul oder was? *gruebel*

Ne, denen wird ein gutes Frauenverständnis nachgesagt. Also keine Angst, es bleibt alles beim alten.
Sie
Auch ich gehöre zu den Frauen, die wirklich alle Nachrichten lesen, die mich erreichen....
Kommen aber so Nachrichten wie, bist du spontan oder nur wie geht's, wie stehts...
Die lösche ich direkt...
Einfach nur langweilig und einfallslos.
Sind es Mails, wo ich merke, das jemand sich Mühe gemacht hat, da schaue ich aufs Profil und antworte auch.
******_me Frau
360 Beiträge
Wenn ihr eine individuell verfasste Nachricht erhaltet, was macht ihr als Frauen/Pärchen dann zuerst?

Lest ihr zuerst die Nachricht?
Oder geht ihr zuerst auf das Profil?
Schaut ihr euch zuerst das Profilbild oder die Fotos an?
Und vor allem, lest ihr unseren Text?

Das würde mich mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Nachricht bekommt und wie ihr entscheidet ob jemand für euch infrage kommt!? Ab welchem Punkt sortiert ihr für euch aus!?

Ich könnte jetzt mit eigenen Worten dasselbe noch einmal schreiben, aber ich kann mich auch einfach exakt dem anschließen, was Kailyn auf Seite eins schrieb.
Genauso gehe ich auch vor und auch für mich wir das Profil nur spannend, wenn es zuvor zu einem interessanten Austausch kommt.
Einzige Ausnahme bei mir: Nachrichten, bei deren Lektüre ich denke „Was ist das denn für ein seltsamer Vogel?!“, verlocken mich gelegentlich auch, ein Profil aufzurufen.

Aber wenn ich aufgrund eines Zentimeters Körpergröße "abgelehnt" werde oder weil mein Augen blau sind, finde ich das etwas zu hart! Es gibt bei vielen überhaupt keinen Spielraum und das finde ich sehr schade.

Das ist nur meine ganz persönlicher Verdacht, aber ich glaube, dass hier kaum jemand wirklich wegen eines fehlenden Zentimeters Körperlänge oder der „falschen“ Augenfarbe abgelehnt wird.
Ich vermute viel eher, dass das ein sachlicher und nicht wegzudiskutierenderPunkt ist, auf den man sich bei einer Absage gut berufen kann, weil eine Aussage wie „Ich finde dich nicht attraktiv.“ oder „Du wirkst langweilig auf mich.“ erstens ziemlich verletztend sein kann und zweitens (weil subjektives Empfinden) zur Diskussion einlädt.
*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Das würde mich mal interessieren, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Nachricht bekommt und wie ihr entscheidet ob jemand für euch infrage kommt!? Ab welchem Punkt sortiert ihr für euch aus!?

War das nun eine Frage? Oder nur ein Zitat aus meiner Nachricht?
*******uder Frau
540 Beiträge
Ich schaue zuallererst auf den Nick.

Ein User der, z.Bsp. Hengst, XXL, Big, Leck, Sklave, Geil oder ähnliches als Nick oder im Nick hat, ist bei mir schon außen vor...da kann mir das Profilbild noch so gut gefallen.
Die Nachricht lese ich schon, wird aber nicht beantwortet.
Manchmal gehe ich aus reiner Neugier auf das Profil und meistens wird mein Vorurteil dann auch, in Bezug auf den “geilen” Nick, bestätigt. Viele dieser User haben nämlich überwiegend Fotos im Profil mit Fokus auf ihren Schwanz...auf mich persönlich wirkt das unerotisch und somit ist das sowieso kein Mann der für mich interessant wäre.
*****ium Mann
723 Beiträge
Zitat von *******uder:
Manchmal gehe ich aus reiner Neugier auf das Profil und meistens wird mein Vorurteil dann auch, in Bezug auf den “geilen” Nick, bestätigt. Viele dieser User haben nämlich überwiegend Fotos im Profil mit Fokus auf ihren Schwanz...auf mich persönlich wirkt das unerotisch und somit ist das sowieso kein Mann der für mich interessant wäre.

So ähnlich geht es mir mit "Sub" oder "Lady" im Nick. *gg*
*****019 Mann
463 Beiträge
Schreibt eine Frau, die sich selbst
"Lockenluder" nennt! *traenenlach*
Das gefällt mir *top*
Die weitaus meisten Frauen, die mich anschreiben, haben in der Regel mein Profil bis zum Ende gelesen und der Tatsache allein ist es geschuldet, daß ich mir das Profil meines Gegenübers auch anschaue - immer!

So abgrundtiefe blöde Anmachsprüche oder "Wie geht's, was machst du heute schönes"-mails bekomme ich als Mann in der Regel nicht. Das sind tatsächlich zwei Welten hier im JC. Also das, was auf die Frauen einprasselt und das, was wir Männer bekommen. Warum das so ist?! Anderes Thema - liegt auf jeden Fall nicht daran, daß Männer im allgemeinen soviel primitiver, einfallsloser, triebgesteuerter sind - in Teilbereichen vielleicht zutreffend *g* aber das allein kann es nicht sein...

Sollte es dennoch irgendwann passieren, eröffne ich dazu ein Thema im Forum "Männer" mit dem Titel "Wie geht ihr mit der Flut austauschbaren Serienmails der Frauen um?"

Im Prinzip ist es mir auch völlig egal, wie "die Frauen im JC" mit den mails, welche sie bekommen, umgehen oder was sie zuerst und zuletzt lesen. Die meisten sind für mich sowieso völlig uninteressant aus verschiedenen Gründen.

Allgemein gesprochen: Jemand, aus dessen Profil ich schließen kann, dass er/sie mich interessiert, wird meine mail auch lesen und auch mein Profil anschauen - ansonsten habe ich mich eben geirrt. Ob ein gegenseitiges Interesse dann gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt und hängt sicher von ganz vielen Faktoren ab.

An den TE:
Wenn es deine Intention ist, zu erfahren wie du deine Erfolgsquote bei Anschreiben verbessern könntest *zwinker*...

Bei den spärlichen, austauschbaren Infos in deinem Profil musst du bei jeder mail einen Bärenaufwand betreiben, weil du nicht nur auf die Angebetete eingehen solltest (nachfragen ist dann auch gut, einfach dein Interesse begründet bekunden, auch humorvoll, wenn du das kannst), sondern auch deine Person dazu noch in Beziehung setzen musst. Besser ein wenig an deinem Profiltext arbeiten, dann kannst du im Anschreiben da einiges voraussetzen.
Wenn eine Frau sich jetzt dein Profil anschaut, bleibt sie sicher nicht lange dort...sorry für die Offenheit...
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von *******vis:
Jemand, aus dessen Profil ich schließen kann, dass er/sie mich interessiert, wird meine mail auch lesen und auch mein Profil anschauen - ansonsten habe ich mich eben geirrt. Ob ein gegenseitiges Interesse dann gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt und hängt sicher von ganz vielen Faktoren ab.

Großartig *top*
******_me Frau
360 Beiträge
@*********rnNRW
Das gehört zu deinem Zitat. Ich habe es nur offensichtlich nicht mitmarkiert.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich habe da kein System, mal so, mal so, aber das Profil schau ich mir immer an. In der Mail steht meistens nur "Hi, wie geht's, was machst du so?", also geh ich erwartungsvoll auf das Profil, in der Hoffnung, dort eine größere Anzahl an Buchstaben vorzufinden und da steht dann..........nichts. Oder nicht viel.

Also egal welche Reihenfolge, Frau ist so oder so schnell fertig. *mrgreen*

Ist mir inzwischen aber auch egal, ich könnte gut auch ganz ohne Postfach leben. Für mich ist das hier keine Kontaktanbahnungsseite mehr.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Sorry, Zitierfunktion vergeigt!
@*******vis


["Also das, was auf die Frauen einprasselt und das, was wir Männer bekommen. Warum das so ist?! Anderes Thema - liegt auf jeden Fall nicht daran, daß Männer im allgemeinen soviel primitiver, einfallsloser, triebgesteuerter sind - in Teilbereichen vielleicht zutreffend *g* aber das allein kann es nicht sein...

Sollte es dennoch irgendwann passieren, eröffne ich dazu ein Thema im Forum "Männer" mit dem Titel "Wie geht ihr mit der Flut austauschbaren Serienmails der Frauen um?"]


Aus in der Zwischenzeit (ok, für mich erst seit 2018) gegebenen Anlässen- und damit meine ich nicht: Anschreiben, die mich persönlich "erreichen"-
Mach das doch bitte mal.
Diesen Thread eröffnen.
Im Männerforum und mit der "Bitte"/ Maßgabe, dass Frauen gerne mitlesen dürfen.

Ich weiß hier langsam nicht mehr weiter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.