Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Was machen Frauen falsch?186
Hier gibt es einen Strang: was machen Männer falsch?
zum Thema
Stehen Frauen auf lange Haare ( Kopf) ?172
Also ich habe ungefähr zehn Jahre lang eine Glatze gehabt und lasse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebst du mich ? eine Frage , die Frauen an ....

*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Liebst du mich ? eine Frage , die Frauen an ....
an manchen Tagen immer und immer wieder stellen !
Bis man kaum noch einer sinnvollen Antwort fähig ist !

Was ist der Zweck?
Was wollen Frauen damit wirklich sagen ?

Ist es ein Zeichen, das etwas nicht stimmt, etwas falsch ist ....
Welcher kluge Kopf kennt dazu Erklärungen ?

mfG Passbild
Hallo
Fakt ist nunmal, dass Frauen immer wieder Bestätigung brauchen *ggg*
Ist ja auch nichts schlimmes bei. Dann kommt bestimmt noch eine gewisse Verlustangst dazu. Allerdings kann Mann das bestimmt schonmal nerven, wenn Frau es übertreibt.
LG Sandra
*******ster Frau
304 Beiträge
Wahrscheinlich hat die Frau dann grad so nen berühmten Ich-find-mich-so-fett-und-hässlich-Tag *gg*

Und dann braucht frau halt ordentlich bestätigung vom liebsten:)
...
ich denke auch, dass es bevorzugt auftaucht, wenn Zweifel oder Selbstzweifel in der Beziehung eine Rolle spielen, Unsicherheiten vermehrt wachsen

ich glaube, um dieser Frage dauerhaft " aus dem Weg zu gehen", sollte mal geklärt werden, warum sie es nicht fühlen kann, sondern immer und immer wieder verbal erfragen muss, damit es zumindest in ihrem Kopf ankommen kann. Warum spricht ihr Herz eine andere Sprache?
Wenn eine Frau grosse Selbstzweifel hat ,was ihr Aussehen angeht ,
dann ist sie natürlich gerade in dieser Swingerebene immer unsicher ob der mann nicht doch etwas besseres als sie hier oder in Clubs kennenlernt . Und um sich dann immer wieder abzusichern, kommt
diese Frage nach der Liebe . Liebst du mich noch ??? Ist unsere Liebe genauso stark wie vorher ???Findest du mich noch begerenswert ?
Am besten du fragst sie echt was sie zur Zeit für Probleme hat .
****06 Paar
194 Beiträge
Ich denke egal ob Frau oder Mann (Männer tun das nämlich auch*g*)
in jedem Fall ist dann wenn diese Frage gestellt wird Unsicherheit im Raum sprich man selbst fühlt sich in dem Moment vielleicht alles andere als gut und man möchte dann wenigstens den Rückhalt seines oder seiner Liebsten haben und fragt einfach
Sollte dies aber ständig passieren so hat denk ich derjenige der fragt ein echtes Problem und sollte sich überlegen ob er damit nicht nervt
An und für sich eine schöne Frage "Liebst du mich?" vor allem wenn die Antwort "Ja!" lautet.
Noch schöner ist es natürlich wenn "Ich liebe dich!" völlig überraschend komt ohne vorherige Anfrage.
Wenn jemand hochkonzentriert irgend einer Tätigkeit nachgeht, dabei vollgetextet wird und mangels Reaktion dann mit Beziehungsfragen belegt wird, ist es verständlich wenn trotz aller Liebe vielleicht eine abwehrende oder grobe Reaktion erfolgt.
Das ist zwar weniger schön für den Fragenden aber mitunter durchaus verständlich.
Obwohl Liebe das Schönste ist was Menschen untereinander ausüben und empfinden können hat auch diese ihren Platz und ihre Zeit!
Kommt auf den Tonfall an. Manchmal frage ich es, weil ich es hören will, mal, wenn mir nach Bestätigung ist ( die auch mal völlig aus der Luft gegriffen ganz nett sein kann ) und manchmal zwanzig mal hintereinander, um meinen Schatz zu ärgern. fg

Allerdings kommt von ihm die gleiche Frage: An manchen Tagen mehr, an manchen weniger, aus den gleichen Gründen.

Lieber @*****ild: Fragst du deine Frau das denn nie? Oder nur dann, wenn du Angst hast, sie könnte "Neeee" sagen????
********be07 Paar
142 Beiträge
Ich glaube das die Frauen heute schon sehr unter Druck stehen. Sie sollen super Frauen sein, gute figur, erotische Ausstrahlung, erfolgreich im Job, liebevolle Mutter......usw
Das zu erfüllen ist oft nicht einfach und oft unmöglich!
Wenn dann der Partner nicht ab und an durch kleine Gesten (es müssen ja nicht immer die 3 Worte sein) zeigt, dass er sie liebt, dann können da schon Zweifel aufkommen.

Früher bei meinem Exmann hatte ich auch Zweifel und habe dem Idealbild nachgejagt und wollte immer noch besser sein. Und doch kam wenig von ihm. Ich weiss das er mich liebte, aber er konnte es nicht sagen und nur selten zeigen.
Das hat mir nicht genügt. Ich fühlte mich irgendwann hässlich und ungeliebt. Mein Selbstvertrauen war fast zerstört, obwohl andere Männer mir hinterher sahen.

Mein neuer Partner hat mir das Gefühl wiedergegeben, dass ich noch begeherenswert bin. Er nimmt mich spontan in den Arm oder berührt mich beim vorbeigehen flüchtig. Er sagt mir auch ohne Nachfrage, dass er mich liebt. Oder er schaut mir tief in die Augen und nennt mich Süsse. Das ist für mich Zuneigung pur und mir geht es so gut wie lange nicht!

Ich denke, dass ist ein Geben und Nehmen. Allerdings glaube ich, dass Frauen stärker unter Selbstzweifeln leiden als Männer.
Oder was sagen die Männer dazu ? *gruebel*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Da gäbe es noch so eine Frage die Frau gern stellt: "An was denkst du gerade?"

Jetzt bin ich gespannt was da für Antworten kommen.

Kelene, die übrigens gerade an ein schönes Stück Marzipantorte mit einem Kaffee denkt und weiß das ihr Goldstück sie liebt es aber trotzdem gerne ab und zu mal hört
Was denkst du gerade...*schock*
Uff, wie mich dieser Satz immer auf die Palme bringt *g*
@Elle_Mariachi
Was denkst du gerade...*schock*
Uff, wie mich dieser Satz immer auf die Palme bringt

Ha, das ist doch ein typischer Frauensatz!

...... der meistens dann kommt wenn ich wirklich mal total relaxt abhänge und an gar nichts denke! *ggg*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist der Zweck?
Stiller Ruf nach Hilfe?

Was wollen Frauen damit wirklich sagen ?
Ich leide unter Vergesslichkeit!? *grins*

Al
Zumindest mir geht es so dass ich mir nicht zwingend über jede Frage tiefenpsychologische Gedanken mache.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Da gäbe es noch so eine Frage die Frau gern stellt: "An was denkst du gerade?"

Und wehe er denkt in dem Augenblick gerade an nichts

*streit*
..
Lieber @*****ild: Fragst du deine Frau das denn nie? Oder nur dann, wenn du Angst hast, sie könnte "Neeee" sagen????

Ich habe die letzten Stunden überlegt, ob ich die Frage jemals gestellt habe? die Antwort: Ja, ein einziges Mal und jetzt bitte nicht lachen,

ich wollte unbedingt das eine, für mich ganz besondere Paar Schuhe haben... *smile*

Ansonsten kein einziges Mal, nicht einmal als das halbe Dorf kurz vor meiner Trennung bereits mehr wusste wie ich....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
... oder an die vollbusige Nachbarin.
... oder an die schöne Zeit, als man noch alleine war.
... oder
... oder
... oder

Al
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, sagen wir mal so: da ich ja ein von Grund auf sehr neugieriger Mensch bin und mich tatsächlich interessiert was in der Person vorgeht die ich liebe würde mich das manches mal schon sehr reizen.
Aber was habe ich davon wenn ich ihn nerve?
Wenn etwas Wichtiges in ihm vorgeht wird er mir das schon von selbst mitteilen sobald er es ausgebrütet hat.
Außerdem gibt es auch Dinge die Mann/Frau nur für sich behalten will.

Kelene
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
An was denkst..
du gerade ? Ach herrlich, das geht doch runter wie Öl ! - Ja, da gibt es ein herrlichen Skatch von Lorriot - der Beginnt so- Der Mann sitzt im Sessel und hat die Zeitung auf den Knien und schaut zum Fenster ,Sie fragt : An was denkst Du gerade ? Er : an nichts !
Sie : an nichts ?
Er bestätigt : - nichts -
Sie : Man muss doch an etwas denken ?
-- usw.. sehr erheiternd !! - Leider nicht, wenn es so im realen abläuft.
Auch die andere Frage zur Liebe. Es ist wie soll ich sagen, mir eben nicht erklärlich
Ja, vielleicht wirklich die Gegenfrage stellen. Warum ?- Aber ich habe da auch- ich lebe schon paar Tage - leider schon voll ins Fettnäpfchen getreten. Was je nach Partner sich sehr verstimmt anfühlen kann. Was ich hasse, weil ich nicht weiß was passiert ist. Und natürlich keine Antwort bekomme !
In meiner neuen Beziehung wünschte ich mir besser reagieren zu können, vielleicht war schon das eine oder andere dicht drann!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich finde das keineswegs schlimm, auch wenn sie es mehrfach fragen würde. zeigt es doch, dass sie es gerne hat von mir geliebt zu werden und das ist doch gut so!
und wenn du eine andere antwort als "ja klar, das weißt du doch" auf
lager hast, dann liegt sie dir sogar zu füßen!
und wenn sie es braucht, warum denn nicht?
..es gibt dinge die selbst faruen net erklären können...die ewige fragerei nervt wohl jeden mann & dann kommt diese etwas angenervte antwort " natürlich" mit dieser betonung....also eine perfekte basis für einen streit....
ich für meinen teil frag gar nicht mehr! er solls sagen, wenn`s so ist.
blöde ist nur, wenn`s nicht der sagt-von dem "frau"<es gern hören würde. LOL
ist schon nicht einfach! frauen können ja so kompliziert sein. *zwinker* *zwinker* *heul*
ja den Satz sage ich auch immer wieder gerne aber zur richtigen zeit *g* und wenn der Mann von alleine sagt ich liebe dich ist es natürlich wie ein 6 im Lotto .
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn...
mann ein klein wenig darauf achtet, in welchem zyklus die frau sich gerade befindet, dann weiß er, dass sie eben jetzt gerade ein klein wenig mehr zuwendung braucht. dann bekommt sie sie ganz einfach auch. sie dankt es dann in der phase, wenn sie keine zuwendung sondern etwas mehr braucht... *zwinker*
oh Gott, endlich mal ein Mann der den Zyklus der Frau versteht und berücksichtigt.

*blume*
übrigens...
...stelle ich diese Frage nicht.

(Wenn keine Liebes- Taten zu sehen sind habe ich Angst vor der Antwort.)

Ich frage auch nicht: Schatz, woran denkst du gerade?
(Ich will es gar nicht wissen).

Wenn der Mensch, den ich liebe, nicht selbst den Wunsch verspürt mir diese überbewerteten 3 Worte zu sagen, dann will ich es auch gar nicht hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.