Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?68
Ich bin 29 Jahre, gut aufgestellt zum Thema Arbeit und habe eine…
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?

*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
@*****_54

Danke, ja so könnte es sich bei mir auch entwickeln. Sie ist tatsächlich "einfach da" und sie freut sich mich zu sehen und von einem hübschen Gesicht angelächelt zu werden in Zeiten von Corona ist ja auch was für sich.
An den TE..
Meine Güte, was hast du denn für Probleme, welche du auch noch in einem halböffentlichen Forum bewertet haben willst..
Du möchtest eigentlich keine neue Frau in deinem Leben, weil du das deinen Kindern 2,5 Jahre nach der Trennung noch nicht zumuten willst? Ehrlich jetzt? Oder ist das nur ein vorgeschobener Grund, dein langes Single-Dasein im Nachhinein zu rechtfertigen?
Wenn man eigentlich gar keine neue Frau will, verliebt man sich am besten in eine bereits liierte, die ihrerseits noch chancenlos für jemand anderen schwärmt und möglicherweise ihren Frust einfach nur irgendwie abladen möchte (bei dir?).
Wenn sie jung und attraktiv ist und du eine Erektion bekommst, wenn du an sie denkst, mach dir keine Sorgen - funktioniert zumindest theoretisch noch alles bei dir und du bist wahrscheinlich nur untervögelt. Das kann dir auch beim Gedanken an die immersteifen Nippel der Bäckerei-Fachverkäuferin bei Edeka passieren.

Du stehst lt. deinem Profil auf "aktive" Frauen, anscheinend wird sie bei dir nicht aktiv, weil sie dich sexuell uninteressant findet! Das ist keine irgendwie diskutable Situation - das wird einfach nix.
Was auch nicht hilft, sowas von andern bewerten zu lassen oder deren "Erfahrungen" für sich zu nutzen.

Solange du so verkopft an die Sache (welche Sache eigentlich?) ran gehst und auch noch dein Leben derart davon beeinflussen lässt, was andere darüber denken mögen (Stichwort "sugardaddy"), stehst du ewig da als "guter Freund" und lässt deinen "kleinen Freund" im Regen stehen... Dabei sollte dir egal sein, was andere sagen - mach dich locker und lerne mal Frauen mit dem "fiesen" Hintergedanken kennen, mit ihnen möglicherweise Sex und Spaß, zunächst in deiner kinderfreien Zeit, zu haben. Den therapeutischen Ansatz kannst du doch auch in deinem Frauenberuf ausleben.
Was ich oben schon mal gesagt habe - wahrscheinlich ist dein Problem nicht, daß deine beste Freundin nicht auf dich steht, sondern dass du einfach untervögelt bist. Oder was suchst du hier im Joyclub? Neue Gesprächspartnerinnen?
In meinem Leben gibt es immer Frauen, die ich vergöttere. Und neben meiner Frau gibt es auch immer wieder mal andere Frauen auf die das zutrifft. Es ist Freundschaft mit einer Art Verliebheit gepaart mit Geilheit. Ein Gedanke an sie reicht, um einen Ständer zu bekommen. Das Gefühl kommt von Innersten und hat mit Denken an sich nichts zu tun.

Aktuell gibt es so eine Frau. Die Anziehungskraft in Kilowatt könnte von einem großen Atomkraftwerk stammen.

Da ich keine 20 mehr bin und sexuell keinen Notstand habe, kann ich diese Anziehungskraft genießen ohne etwas wollen zu müssen und sehe es als Kraftspender.
Mann sollte sich grundsätzlich entscheiden, was er von einer Frau möchte (Affäre, Freundschaft,...) und das dann durchziehen. Wenn man sich in die beste Freundin verliebt, muss man sich entscheiden, ob man eine Beziehung anstrebt (und wenn das nicht klappt, ist auch die Freundschaft vorbei) oder ob man sich für die Freundschaft entscheidet und die romantischen Gefühle für sich behält. Sie einfach nur zu informieren finde ich seltsam und bringt eine ganz komische Dynamik rein. In deinen Beiträgen klingt es, als wärst du mit der Situation zufrieden und als würde es dir genügen, nur von ihr zu fantasieren. Wenn das stimmt, passt natürlich alles, aber gehe tief in dich und frage dich, ob du damit wirklich glücklich bist oder ob du nicht eigentlich mehr willst. Ich habe den Verdacht, dass du dich selbst belügst, weil du sie als unerreichbar ansiehst.

Hatte das mal jemand, zu glauben sich in die beste Freundin zu verlieben?

Nein.
Meine Güte ... ich dachte in jüngster Zeit zunehmend mehr dass das Klischee vom allzeit geilen Mann doch ein wenig überholt ist. Aber was ich hier zum Zeil lese ... echt krass!! Das kenne ich von mir nur noch aus meiner Teenie-Zeit wo ich schon einen Steifen bekam wenn der Wind blies *zwinker*

Oder muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen um meine Libido machen weil ich nicht bei jeder halbwegs attraktiven Frau sofort mit einem Hörnchen durch die Gegend laufe 🤷🏻‍♂️
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
@*******vis

Danke für deine umfassende Rückmeldung, kann glaube ich einiges damit anfangen.
Nur nach einer Bewertung habe ich nicht gefragt. Klar, hätte mir denken können, dass das trotzdem kommen wird. Ist aber ok.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Und was machst du mit ihr wenn ihr euch trifft? 🤔
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Kaffee trinken und reden, ich glaube sie ist genau verkloppt wie ich und wir haben beide viel Phantasie.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Autokorrektur: verkloppt = verkopft

aber lustige Korrektur
Zitat von *******_Nio:

Ich glaube es ist vielleicht auch normal wenn man eine bestimmte Intimität erreicht, dass getestet wird

Dann bin ich nicht normal. Wenn mir eine Freundschaft wirklich wichtig ist, dann teste ich da gar nix.

Natürlich könnte man jetzt sagen dass man über das Thema ja wie Erwachsene reden kann ... und doch hat man irgendwo eine Linie überschritten von der aus es oft kein Zurück mehr gibt.

Ich bin ja kein Heiliger oder ein Neutrum, aber dass bei so vielen der Trieb offenbar so groß ist, dass mitunter alles riskiert wird wegen „ein bisschen Fickerei“ ... 🤷🏻‍♂️
Ich finde schon, dass Vertrautheit zwischen einer Frau und einem Mann durchaus Erotik und Liebe entfachen kann.

Die Fragen die ich mir dabei stellen würde wären wohl:
• Ist das jetzt eine Phase, weil mir schlichtweg nach der langen Zeit schon der Sex fehlt?
• Corona Abstandsregeln: Verzehre ich mich bloß nach körperlicher Intimität? Weil kein Mensch auf Dauer so lange ohne dieser auskommen kann.
********ider Mann
1.162 Beiträge
Kaffee trinken und reden, ich glaube sie ist genau verkloppt wie ich und wir haben beide viel Phantasie.

Oder du bist für sie schlichtweg einfach "nur" ein Freund!
*******ter Frau
4.569 Beiträge
1000 mal berührt ...
Zitat von *******_Nio:
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Meine Frau ist vor ca 2 1/2 Jahren ausgezogen. Seitdem bin ich nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Partnerin, da ich meine Kinder dafür noch zu jung finde. [ ... ] Nur bin Ich vollkommen überrascht plötzlich erotische Träume von ihr zu haben, sexuelle Phantasien und gestern tatsächlich Herzklopfen bevor ich sie gesehen habe.

Hatte das mal jemand, zu glauben sich in die beste Freundin zu verlieben?

Tausend mal ist nix passiert *sing*

Kinder für was auch immer als Rechtvertigung und Ausrede zu benutzen, fand ich schon immer sehr daneben.
Sexuelle Fantasien zu haben finde ich auch OK.
Sich in einer langjährige Freundschaft zu verlieben halte ich für einen Idealzustand! Geradezu beneidenswert. *top2*
*******r01 Paar
779 Beiträge
Zitat von *******_Nio:
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Meine Frau ist vor ca 2 1/2 Jahren ausgezogen. Seitdem bin ich nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Partnerin, da ich meine Kinder dafür noch zu jung finde. Ich habe schon ewig auch immer Frauen als Freundinnen. Jetzt habe ich das Gefühl, ich würde mich in eine dieser Freundinnen verlieben. Ich habe ihr das auch gesagt, und es ist ok für sie und für mich. Ich habe das Gefühl, kein Mensch weiss soviel von mir wie sie und auch ich bin der Mensch, dem sie alles erzählt. Ich habe gar nicht die Illusion mit ihr zusammen zu kommen. Nur bin Ich vollkommen überrascht plötzlich erotische Träume von ihr zu haben, sexuelle Phantasien und gestern tatsächlich Herzklopfen bevor ich sie gesehen habe.

Hatte das mal jemand, zu glauben sich in die beste Freundin zu verlieben?

Das Leben schreibt immer noch die schönsten Geschichten, lehne dich an deine Freundin an und genieße diese gemeinsame Zeit.......
*******alf Frau
111 Beiträge
Zitat von *******_Nio:
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Meine Frau ist vor ca 2 1/2 Jahren ausgezogen. Seitdem bin ich nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Partnerin, da ich meine Kinder dafür noch zu jung finde. Ich habe schon ewig auch immer Frauen als Freundinnen. Jetzt habe ich das Gefühl, ich würde mich in eine dieser Freundinnen verlieben. Ich habe ihr das auch gesagt, und es ist ok für sie und für mich. Ich habe das Gefühl, kein Mensch weiss soviel von mir wie sie und auch ich bin der Mensch, dem sie alles erzählt. Ich habe gar nicht die Illusion mit ihr zusammen zu kommen. Nur bin Ich vollkommen überrascht plötzlich erotische Träume von ihr zu haben, sexuelle Phantasien und gestern tatsächlich Herzklopfen bevor ich sie gesehen habe.

Hatte das mal jemand, zu glauben sich in die beste Freundin zu verlieben?

Ja, in meinen besten Freund.

Eine unerwiderte Liebe die mich alle Kraft gekostet hat. Ich habe mich niemals dazu geäußert und als er mir seine neue Freundin vorgestellt hat (in bester Absicht) ist mein Herz quasi zersplittert.

Seit dem nehme ich Abstand von so etwas, obwohl es schön wäre wenn der beste Freund auch der Partner wäre. Aber so einen Jackpot trifft man selten.

Im Endeffekt muss es aber jeder für sich wissen, wie emotional stabil er ist und ob eine Zurückweisung erträglich ist.
*****ita Frau
15 Beiträge
Lieber TE,
vermutlich hast Du grade weil Du nun wieder Deiner eignene Wege gehst eine gewisse "neue" offenheit für Frauen. Das muss ja gar nicht heißen das Du Dich direkt wieder in die nächste Beziehung stürzen willst, sondern einfach, dass Dein Kopf so frei ist Herzklopfen für jemanden zuzulassen.
Mir passiert das auch öfters und nachdem ich nach der letzten längeren Beziehung hier gelandet bin so sehr, dass ich schon zwischenzeitlich dachte, das hält son Herz doch sicher nicht ewig aus.
Inzwischen isses wieder ein bisschen abgebbt, aber wenn es passiert, sei es hier oder da draußen in der Welt (was kennenlernen ja grade nur sehr eingeschränkt möglich ist), will ich es einfach erstmal genießen *g*
Noch was, ich glaube ja sehr an die Reize und Informationen die wir uns nonverbal zukommen lassen. Hatte Deine Freundin vielleicht beim letzen Treffen ihren Eisprung? Dann könnte das auch der Grund sein warum Ihre Anwesenheit da und die Gedanken an sie nun im Nachgang Herzklopfen bei Dir auslösen *zwinker*
Aprilwetterchaotische Grüße, Polymita
Zitat von *******alf:


Eine unerwiderte Liebe die mich alle Kraft gekostet hat.

So in der Art ticke ich auch. Gut beschrieben. Es kostet Kraft!!

Deswegen verstehe ich persönlich das gar nicht wenn einige meinen „genieße es“ 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Und schon gar nicht wenn man damit eventuell eine Freundschaft aufs Spiel setzt.

Aber nun ja ... jeder Jeck ist anders.
Ich verliebe mich immer in einem bekannten Menschen, also mit dem Mann muss ich erst befreundet sein, eher das Verhältnis sich in Richtung Partnerschaft entwickelt.
Ich kann das Gefühl nicht bewusst steuern, unterdrücken könnte ich eventuell schon, möchte ich aber nicht, und finde absolut normal, dass man sich "plötzlich" und "unerwartet" verliebt.
Hierzu möchte ich als Frau gerne meinen ehrlichen Senf dazu geben.
Auch wenn von Psychologen tatsächlich behauptet wird, es gäbe kein schöneres Kompliment, als das ein Freund sich in mich verliebt, ist es für mich das schlimmste was passieren kann!
Ich finde es einfach furchtbar, wenn ein Mann, den ich für meinen (besten) Freund halte, mir irgendwann gesteht, oder ich es irgendwie erfahre, dass er verliebt in mich ist.
Warum?
Weil ich in einer Freundschaft als Mensch gemocht werden möchte und nicht als Frau.
Es muss für mich Beziehungen geben, die ohne erotische Gedanken auskommen. Eine Freundschaft sollte so eine Beziehung sein.
Und verliebt ohne erotische Gefühle halte ich für Hirngespinst.
Immer wieder erstaunlich und faszinierend wie total unterschiedlich wir Menschen doch teilweise ticken.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich glaube das ist die Krux von den meisten Singles.
Durch gemeinsame Freizeitgestaltungen und einer bestimmten Art von Vertrauen entstehen vielleicht auch Bindungsgefühle.

Als Paarfrau haben wir Paarfreundschaften, wenig Singlefreundschaften. Das sind dann eher meine Mädels.
Mit Singlemänner ergibt sich sowas auch nicht . Da wir wenig aufeinander hängen.

Tatsächlich entstehen diese Gefühle nur in Paarkonstellationen .
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Danke soweit für eure Rückmeldungen, vor allem über Berichte von persönlichen Erfahrungen freue ich mich. Mir ging es nicht darum eine Prognose zu bekommen ob es nun gut oder schlecht ist. Es ist wie es ist. Natürlich kenne ich auch das Klaus Lage Lied, aber bei uns hat es ja nicht gefunkt, sondern es ist einseitig. In meinem Freundeskreis habe ich es bisher nicht erlebt, dass aus guten Freunden plötzlich Paare würden.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
@*****_67

Freunde findet man ja auch unter Arbeitskollegen, oder früher habe ich viel Sport gemacht und mit einigen auch ausserhalb des Sports mal was zusammen gemacht. Dann habe ich lange im Chor gesungen und gerade auf Konzertreisen kommt man sich da auch mal näher. Klar, wenn einer von beiden Single ist und der andere in einer Paarbeziehung, kann das natürlich für das Paar zu einem Thema werden. Das beste für mich war es dann immer, wenn ich mich auch gut mit dem Mann verstanden habe.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist mir so ähnlich vor 20 Jahren passiert.

Beide Anfang 20. Ich Single. Sie verheiratet mit Kind und hatte sich aber gleichzeitig in einen anderen Mann verliebt.

Es war von meiner Seite aus wirklich heftiges verliebtsein. Ja es war die Frau meines Lebens. Sie war meine beste Freundin und ich ihr bester Freund. Und mit einem Mal wurde mir klar (was alle schon immer wussten) Sie ist es.


Absoluter horror.

Sie hat mich eben nur als ihren besten Freund gesehen. Irgendwo zwischen Partner und Bruder.

Ging zu 100% schief.

Wir haben nahezu alles probiert. Am Ende musste ich nach langen Jahren die Reißleine ziehen . Es hätte mich zerstört. Und auch nach völligem kontaktabbruch hat es Jahre gedauert.


Wenn du wirklich verliebt bist TE, dann mach so schnell wie möglich klar Schiff.
Ansonsten wirst du untergehen.

Kirk ende
*******r37 Frau
591 Beiträge
Ich hatte nie männliche Freunde, es ging immer auch um Sex!
Wenn der Sex nicht gut war, endete der Kontakt.
Jetzt gibt es einen Freund, mit dem ich einmal im Bett war.
Da er in einer festen Beziehung ist und damit seine Grenzen überschritten hat, lassen wir die sexuelle Ebene raus.
Wir leben die Freundschaft und ich genieße es.
Keiner ist verliebt, dadurch ist es kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.