Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zur Verhütung mit Kupferspirale gesucht50
Wir verhüten im Moment nur mit Kondom und würden gerne was anderes…
zum Thema
Kupferspirale als Verhütung15
Meine Partnerin und ich haben das Thema Verhütung zur Zeit ganz oben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hab ein wenig Bammel.....

*****_by Frau
3.069 Beiträge
@*****fun

Das Non-plus-Ultra gibt es meiner Meinung nach bisher bei der Verhütung nicht.
Jeder sollte für sich entscheiden, was am besten zur momentanen Lebenssituation, und den körperlichen Umständen passt.
Abraten würde ich Frauen von der Spirale, wenn sie noch keine Kinder haben, oder auch, wenn sie sich noch Kinder wünschen.
Für Frauen, deren Geburtenplanung abgeschlossen ist...finde ich persönlich sie absolut empfehlenswert.

rubia
********gund Paar
381 Beiträge
Ich werde mir demnächst auch eine Spirale einsetzten lassen
alerdings die mit Hormonen. Wollte zwar erst die Kupferspirale weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte . Habe aber einiges gelesen und hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Bekomme sie in 2 Wochen gelegt Termin ist schon gemacht , hoffe das es nicht schmerzhaft ist. Kind habe ich schon bekommen was ja vorteilhaft ist.
****ni Mann
202 Beiträge
Der Mann...
Meine Fortpflanzung habe ich durch Vasektomie unterbrechen lassen.

Es kommt ja noch 'Sabber' heraus, aber die Spermchien haben keine Chance mehr, eine Eizelle zu treffen.
Kinder kann ich trotzdem machen.

Aber dafür braucht es 3 Leute.

Mich.
Dich.
Einen Arzt, der die Spermien aus meinen Hoden in Deine Eizelle spritzt.

Ein 'dummer Fick' hat mich ein paar Mios gekostet.
****ni Mann
202 Beiträge
Nachschlag!
Es muß ja nicht immer F1ck3en sein.

Lieeebe Loide!

Immer nur reinstecken ist doch was für Naffels und Säugetiere.

Sind WIR Elite oder Verbraucher?

Wollen wir "Kindermachen" oder Spaß?

Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich einen neuen Threat in der Rubrik "Ausgefallenes" eröffnen.
****ki Frau
2 Beiträge
zu deiner Beruhigung, ich hab meine erste Mulitload mit 19 legen lassen, hatte kein Kind vorher, trug die ohne Probleme 3 J. -dann wechseln lassen in regelmäßigen Abständen ( damals hieß es noch - nach drei Jahren - war 1979) mit 30 hab ich sie ziehen lassen ist übrigens weniger unangenehm als legen^^), hab zwei Kinder bekommen, und jetzt...bin ich 49 und hab immer die gleiche Sorte Kupfer-T legen lassen, regelmäßig wechseln selbstverständlich, Ultraschalluntersuchung alle halb Jahr, habe keine Probs mit verstärkten Blutungen, oder anderen Störungen. Der Faden wurde bei mir direkt nach dem Legen immer kurz abgeschnitten, dadurch haben meine Partner nichts mehr davon gespürt- ist relativ fest der Faden und piekst wenn er lang bleibt und es kann auch eher zu Entzündungen kommen.....
Ja und jetzt--- habe ich immer noch regen "Verkehr" grins-- und laut Auskunft von meinem Doc kann ich die drin liegen lassen ohne zu wechseln bis die Wechseljahre rum sind... geil das! Also... ich bin das absolute Positiv-Beispiel.
Alles Gute!!
****ki Frau
2 Beiträge
hab noch was vergessen.....!
Ich bin sehr sportlich und gelenkig, und es wäre daher noch zu erwähnen, das bei mir nichts verrutscht ist, auch bei heftigem tiefen Sex gab es nie Komplikationen.
Viel Spaß damit!
LG Sulaki
Also,
ich hab schon mehr als 15 Jahre gute Erfahrungen mit den Kupferspiralen gemacht.
Hab immer welche und nie Probleme.
Das Neulegen und Entfrenen ist routine für die Ärzte und auch für mich.
Es ist nie was verrutscht,ich hab ganz normale Blutungen und auch beim Sex ist absolut alle iO.
Also nur keine übertriebene Angst,ist alles halb so wild.

LG vom weibl. Rabbitt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.