Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Endometriose: Was macht sie mit dir und deiner Sexualität?220
Endometriose kann dasLeben und das eigene Wohlbefinden entscheidend…
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vulva Karzinom und die Folgen für die Sexualität

*******3_0 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vulva Karzinom und die Folgen für die Sexualität
Gibt es Frauen sie betroffen sind?

Ich habe die Diagnose letzte Woche erhalten und ziemlich am Boden.

Ich würd mich gern mit anderen austauschen wie man damit umgeht, was die Folgen sind und wie damit leben kann.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Ärzte da sehr unempathisch sind und würde hier gerne auch, so fern es erlaubt ist, Spezialisten für diese Erkrankung listen bzw entsprechende Seiten verlinken
*******_567 Mann
516 Beiträge
Das wird man pauschal nicht beantworten können - Dauer und Ausmaß der Erkrankung sind entscheidend. Wie immer bei bösartigen Neubildungen gilt: je früher erkannt und je geringer der Umfang des Tumors, umso geringer der Eingriff und die Folgen.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles, alles Gute !
Hi @*******3_0,

ich weiß, dass dir das nix bringt, aber ich sitze gerade hier und hab, und das ist weder ein Witz noch eine Übertreibung, Tränen in den Augen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Zitat von ****er:
Hi @*******3_0,

ich weiß, dass dir das nix bringt, aber ich sitze gerade hier und hab, und das ist weder ein Witz noch eine Übertreibung, Tränen in den Augen.

Das kann ich Dir gut nachvollziehen, ging mir beim Lesen auch so. Ich habe morgen einen Termin bei meiner Gynäkologin und werde sie bitten mich mal auch dahingehend zu untersuchen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher gar nicht wusste, dass es so ein Karzinom gibt. Hab mich auch erst einmal im Internet umgesehen und ich bin echt erschrocken darüber was da zu sehen ist.

Liebe Phedre_3_0 ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft das durchzustehen.
********er67 Paar
688 Beiträge
Eventuell kann dir diese Seite weiterhelfen.

"Myriam von M" geht seit Jahren mit diesem Thema ganz offen um und hilft anderen Betroffenen. Sie kämpft seit 18 Jahren gegen Vulva-Krebs.

Myriam ist auch bei dem Projekt "Fuck Cancer" dabei.

https://www.myriam-von-m.de/

Ansonsten google die Schlagwörter "Fuck Cancer" oder "Myriam von M"

Ich wünsche dir liebe @*******3_0 alles Gute und viel Kraft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.