Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Orgasmusempfinden nach Gebärmutterentfernung41
Aufgrund von Myomen rät mir meine Gynäkologin zur Entfernung der…
zum Thema
Hormonfreie Verhütung mit der Yams Wurzel38
Ich bin dabei mich mit Verhütungsmethoden zu beschäftigen weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen nach Gebärmutterentfernung

*****ose Frau
6 Beiträge
ABER, diese Produktion ist nicht dauerhaft sondern nur sobald ich erregt werde, und das ziemlich schnell und sehr viel 🧐 wie gesagt , um den Eisprung herum kenn ich das. Aber nicht außerhalb dieses Zeitraums so massiv
Dauerhaft kommen die Keime ja auch nicht von alleine in die Vagina, an Muttermund und (nicht mehr vorhandene Gebärmutter). Nur wenn dein Körper Signal bekommt "oh, die ist scharf wie Rettich, aller *achtung* gleich kommt was rein gestürmt und bringt das Zeug (womöglich verseuchtes) rein!
Der Körper ist ja eigentlich ein ganz schlaues Ding, der macht das ganz prima, wenn wir nicht dazwischen pfuschen und aweng auf ihn hören. Na du weißt schon... 💋
*********se85 Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ose:
ABER, diese Produktion ist nicht dauerhaft sondern nur sobald ich erregt werde, und das ziemlich schnell und sehr viel 🧐 wie gesagt , um den Eisprung herum kenn ich das. Aber nicht außerhalb dieses Zeitraums so massiv
Dauerhaft kommen die Keime ja auch nicht von alleine in die Vagina, an Muttermund und (nicht mehr vorhandene Gebärmutter). Nur wenn dein Körper Signal bekommt "oh, die ist scharf wie Rettich, aller *achtung* gleich kommt was rein gestürmt und bringt das Zeug (womöglich verseuchtes) rein!
Der Körper ist ja eigentlich ein ganz schlaues Ding, der macht das ganz prima, wenn wir nicht dazwischen pfuschen und aweng auf ihn hören. Na du weißt schon... 💋
Gut, die "Nässe" wäre somit geklärt. Und die Schwellung 🧐🤔
*****ose Frau
6 Beiträge
Gut, die "Nässe" wäre somit geklärt. Und die Schwellung 🧐🤔
Ich hab verschiedene Varianten...😂

1. Schutzreaktion, so anschwellen, dass erst gar nix rein kommt 😂
Klappt halt nicht ganz...
2. Vor Op war der Mann schneller drin, als du Anschwellen merktest.
Glaub fast nicht, aber gut...
3. Du erlebst es viel bewusster, und in Enthaltsamkeit intensiver, deshalb ist die Erregung größer
4. Hormonbedingt - viel Zerrvix-Schleim bedeutet idR Ovulation (wobei je flüssiger desto durchlässiger für Keime)
5... hab den Faden verloren *gehirnschnecke*
Bei mir wurde die OP 1997 vorgenommen , da war ich 31 Jahre alt.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme und das ist bis heute so geblieben *g*.
Die Sexualität ist für mich nach der OP viel besser geworden , freier vom Kopf her, keine Schmerzen mehr....
Ich habe es nie bereut, ganz im Gegenteil.
Mir geht's super....
****ity Paar
16.585 Beiträge
Mir wurde die GB vor 10 Jahren entfernt, Eileiter und Gebärmutterhals blieben erhalten, gab keinen Anlass, diese zu entfernen.
Hab 6 Wochen keinen Sex gehabt, wie es mir meine FA auch geraten hat. Nicht drin rumgespielt, weder mit Fingern , noch Spielzeug, um keine Infektionen zu bekommen.
Der erste Sex war vorsichtig, aber es gab null Probleme und ist bis heute so geblieben.
Geduld haben sollte Frau, sonst reiht sich eine Komplikation nach der anderen.
Im übrigen hatte ich während der Schonzeit, nachts Orgasmen, die haben sich in keinsterweise negativ auf die Heilung ausgewirkt, meine FA, meinte sogar, top da ist alles super gelaufen bei der OP.
*****_78 Frau
65 Beiträge
2 Wochen Post-OP?
Finger und ähnliches weg von "da unten".
Du hast eine innere Wunde, die braucht ca. 3-6 Monate bis sie penetrations fest verheilt ist.
Das Anschwellen bei Erregung kommt noch von der Wunde, mal ein paar Wochen keine Erregung etc. das muss gut ausheilen.
Der "Schleim" ist Wundschleim bzw. Wundflüssigkeit, zum Säubern der Wunde.

Lass da Ganze erstmal abheilen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*****_78 , so ist es, meine FA hat mir auch gesagt, dass es Wundfluss gibt und gab. Hatte ca. 10 Tage Binden getragen nach der OP.

Auch wenn man von außen nichts sieht, es ist eine Wunde, die Zeit brauch zum abheilen.
Hast du keine Nachuntersuchungen? Ich hatte alle 2 Wochen Termin, bis mir die FA auch grünes Licht gegeben hat.

Lust hin oder her, Finger weg.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Aber bei nur klitoraler Stimulation sehe ich jetzt auch keinen Grund zur Besorgnis für die Wundheilung?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *********Light:
Aber bei nur klitoraler Stimulation sehe ich jetzt auch keinen Grund zur Besorgnis für die Wundheilung?

Dadurch wirst du nicht erregt? *nachdenk*
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Ist die reine Erregung das Problem? Ich dachte, vaginale Stimulation beeinträchtigt die Wundheilung wegen Verletzungs- und erhöhter Infektionsgefahr
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wie bereits geschrieben, ich hab die Finger davon gelassen, bis alles verheilt war.
********ruit Frau
130 Beiträge
Hallo liebe TE,

auch ich habe vor zwei Jahren die GM entfernt bekommen (allerdings komplett inkl. GMH). Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir gefühlt alles die ersten paar Wochen gesponnen hat. Ich war bei meiner Gyn, weil ich das Gefühl hatte, komplett im hormonellen Ungleichgewicht zu sein. Bekam dann gesagt, das könne nicht sein, da ich ja die Eierstöcke noch drin hätte, aber ich kenne meinen Körper sehr gut und weiß dass da etwas anders war als sonst.
Schleimproduktion lief auch tippitoppi von Anfang an nach OP, war reichlich vorhanden - die Drüsen sitzen ja nicht in der GM sondern davor. Und erregt war ich ständig, daher viel Schleim, auch ohne mich selbst anzufassen. Hab aber auch nicht ewig mit der SB gewartet, jedenfalls nicht so lang wie mit dem GV.
Könnte also gut sein, dass es bei dir auch Veränderungen gab. Zervixschleim gibt es zudem ebenfalls nach wie vor, da auch im GMH Schleimhaut aufgebaut wird, nicht nur in der GM bzw. auch ohne GM. Natürlich nur minimal, aber auch das geht.
LG und eine schnelle, komplikationslose Heilung wünsche ich.
*********se85 Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ruit:
Hallo liebe TE,

auch ich habe vor zwei Jahren die GM entfernt bekommen (allerdings komplett inkl. GMH). Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir gefühlt alles die ersten paar Wochen gesponnen hat. Ich war bei meiner Gyn, weil ich das Gefühl hatte, komplett im hormonellen Ungleichgewicht zu sein. Bekam dann gesagt, das könne nicht sein, da ich ja die Eierstöcke noch drin hätte, aber ich kenne meinen Körper sehr gut und weiß dass da etwas anders war als sonst.
Schleimproduktion lief auch tippitoppi von Anfang an nach OP, war reichlich vorhanden - die Drüsen sitzen ja nicht in der GM sondern davor. Und erregt war ich ständig, daher viel Schleim, auch ohne mich selbst anzufassen. Hab aber auch nicht ewig mit der SB gewartet, jedenfalls nicht so lang wie mit dem GV.
Könnte also gut sein, dass es bei dir auch Veränderungen gab. Zervixschleim gibt es zudem ebenfalls nach wie vor, da auch im GMH Schleimhaut aufgebaut wird, nicht nur in der GM bzw. auch ohne GM. Natürlich nur minimal, aber auch das geht.
LG und eine schnelle, komplikationslose Heilung wünsche ich.

Es geht ja nicht im die Zervixschleimherstellung an sich sondern um die Menge. Die war vor op einfach eine ganz andere. Danke dir, es ist alles gut verheilt und gab keine Komplikationen
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*********se85 und hat sich die Menge jetzt wieder reduziert?
*********se85 Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
@*********se85 und hat sich die Menge jetzt wieder reduziert?

Es ist nicht mehr in diesen massiven Mengen aber viel mehr als zuvor. *ja* woran das liegt, keine Ahnung *hm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.