Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3713 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?640
Richtet sich primär an euch und beruht auf meinen Erfahrungen hier im…
zum Thema
Was versteht ihr unter der Vorliebe "Harter Sex"?243
Wir finden hier sehr viele Profile wo als Vorliebe "Harter Sex"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "kriegsentscheidend" sind Vorlieben für den Erstkontakt?

*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Themenersteller 
Wie "kriegsentscheidend" sind Vorlieben für den Erstkontakt?
Gestern hatte ich eine ganz erhellende Diskussion über die "Vorlieben", die man sich so im Profil zusammenklicken kann.

Sie so: "Ich werde auch gern mal beleidigt, weil ich den Männern sage, dass sie da Vorlieben auf 'unbedingt' stehen haben, die bei mir bei 'geht gar nicht' stehen. Dich hätte ich deswegen auch nie angeschrieben..."

Mhm. *oh* *nachdenk*

Wir kamen dann darauf, dass die meisten Männer, von denen sie angschrieben wird es nicht ganz so ernst nehmen mit dieser Auflistung. "Ist gar nicht so gemeint" käme dann öfter.

Stellt sich raus: Ich habe das damals, als ich das Profil angelegt habe, auch einfach mal so "frei Schnauze" durchgeklickt. "Viel grün, viel gut!" und vice versa. Als "absolute Kriterien mit exkludierendem Charakter" hätte ich nur ganz wenige von diesen Punkten auf der "Vorlieben-Liste" angesehen. Und wenn ich mir Profile angucke, dann lese ich die tatsächlich erst zum Schluss - und wenn überhaupt, dann vielleicht nach den ersten paar interessanten Nachrichtenwechseln.

Als "die schreibe ich nicht an, weil mir ihre Vorlieben nicht passen"-Ausschlusskriterium hätte ich das also nur in dezidierten Einzelfällen betrachtet. Wobei ich ja eh fast nie jemanden von mir aus anschreibe (mir fehlt dazu immer irgendwie der Grund).

Introspektiv würde ich vielleicht sagen, dass ich von einem Treffen Abstand nehme, wenn klar wird, dass sie mehr will also nur Plaudern und ich dann Dinge von der "Geht gar nicht"-Liste sehe. Unterhalten oder Schreiben geht erstmal - aber interessanter werden diejenigen dann auch nicht.

Wie sieht das bei euch aus? Wie viel Wert legt ihr auf die Vorlieben-Liste? Sind das harte Ausschlusskriterien? Oder eher so weiche "lässt sich auch drüber verhandeln"-Punkte?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Kommt sehr auf die Vorlieben/Abneigungen an und wie "hart" diese sind (Unbedingt/Geht gar nicht). Jemand, der Slow Sex oder Kuschelsex bei "Unbedingt" hat, wird mit mir nicht glücklich werden, weil ich diese Form von Sex nicht mag und auch nicht "mal mitmache". Wer Tattoos bei "Geht gar nicht" hat, braucht ebenfalls nichts von mir zu wollen, weil ich nunmal welche habe.

Ich sehe das alles aber spezifisch unter sexuellen/romantischen Aspekten. Denn fürs Kennenlernen und Freundschaft/Bekanntschaft schließen sind mir Vorlieben total egal.


Bei sexuellem Kontakt sind aber nicht die Vorlieben das Erste, worauf ich achte, sondern sexuelle Neigungen wie Dominant und Devot. Sexuell kann ich mit Devoten nämlich generell nichts anfangen.
***an Frau
11.002 Beiträge
Ich hatte noch nie hier eine Vorliebenliste, habe aber einige Kriterien wie Bart, Raucher und wenn das Gewicht höher ist als die Größenangabe, falls vorhanden, die ich für mich ausschließe. Das kann ich dann immer noch kommunizieren bei einem Mail Kontakt.

Bisher hat das immer gut funktioniert. Letztendlich bin ja auch neugierig wer sich bei mir so alles meldet. Wenn die Mail aus mehr als Hallo, wie geht´s ect pp besteht, antworte ich nach Lust und Laune. Aber meist lohnt sich der Aufwand nicht, denn warum sollte ich mehr investieren in einen Kontakt der nach dem wisch und weg Prinzip agiert.

Für mich sind also vorhandene Vorliebenangaben irrelevant.
*nachdenk*
kriegsentscheidend
wäre so ein Begriff ,der im Zusammenhang mit Erstkontakt und Vorlieben bei mir auf eine Nogo Liste stehen würde.

Das macht es auf alle Fälle leichter hier kein Kontakt herzustellen.
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m77:
*nachdenk*
kriegsentscheidend
wäre so ein Begriff ,der im Zusammenhang mit Erstkontakt und Vorlieben bei mir auf eine Nogo Liste stehen würde.

Das macht es auf alle Fälle leichter hier kein Kontakt herzustellen.

Ja stimmt. Dekonstruktoren von umgangssprachlichen Metaphern stehen bei mir auch auf der NoGo-Liste. *ggg*
********ca_D Frau
865 Beiträge
Kommt darauf an. Wenn es um ein must-have von mir geht und beim anderen stünde es bei "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" (oder umgekehrt), ja das wäre ein KO-Kriterium.

Aber ganz ehrlich: Spätestens wenn man mal auf anderen Profilen war und sich die Vorliebenliste durchliest bekommt man doch mit, dass sich die Anzahl der zu vergebenen Herzen beim Ausfüllen des Profils schwups umgewandelt haben in eben jene Vorliebenliste mit diesen zT "harten" Kategorien. Ja und wenn sich jemand da trotzdem keinen Kopf drum macht und nicht sein Profil diesbezüglich etwas sorgfältiger nacharbeitet, dann wird er halt möglicherweise deswegen aussortiert, weil er etwas unter "unbedingt" oder "geht gar nicht" stehen hat und ich ihn und seine Aussage ernst nehme und ihm glaube, er das aber eigentlich ja gar nicht so meint *nixweiss* .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich bin Pazifist, von daher vermeide ich den Krieg!
Und in meinem Profil stehen gar keine Vorlieben, von daher ist es für mich eher nicht wichtig.
Für einen Erstkontakt muss ne Sympathie da sein und dann mal schauen.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich in der Regel meine Kontakte zu 90% aus dem Forum kenne... also Menschen, denen meine Beiträge gefallen.
Da ist man schon von Anfang an auf einer anderen Ebene...
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Der Punkt ist für mich, dass ich auch schaue, in welchen Gruppen dieser Mensch ist. Geht das durchaus in die Richtung von Vorlieben, dann kann das für mich ein Ausschluss Kriterium sein. Da greift bei mir auch keine Argumentation „ich habe das mal nur so angeklickt...“!
**********onYOU Frau
155 Beiträge
ich gehe ja schon davon aus, dass wenn das jemand ausfüllt, er sich auch GEdanken gemacht hat, was er in welcher Kategorie angibt (wurde aber durchaus schon eines besseren belehrt *zwinker* ) und deshalb ist es für mich durchaus ein Filter, heißt wenn da was bei unbedingt steht das gar nicht zu mir passt, dann werde ich auch keinen Kontakt herstellen und wenn was für ihn ein Nogo ist das mir aber wichtig ist natürlich ebenso.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich möchte aber auch mal dazu sagen... als ich mich hier angemeldet hab (ist ein paar Jahre her, aber ich kann mich dunkel erinnern) war ich tatsächlich mit dem angeben der Vorlieben ein wenig überfordert... weil ich von vielem was da stand überhaupt keine Ahnung hatte.
Von daher würde ich die Härte meiner Kritik auch ein wenig davon abhängig machen, wie lange Derjenige hier angemeldet ist.
*******kull Frau
8.245 Beiträge
Mir ist die Vorliebenliste herzlich egal. Hab ja selber auch keine drin. Ich will als Mensch wahrgenommen werden und nicht als Neigungskompatibel. Oh sie steht auf XY, dann passt es ja. Nein, genau das will ich nicht. Und da ich nicht von einer Person erwarte, dass sie all meine Bedürfnisse befriedigt, bin ich da recht flexibel und schließe wegen Vorlieben keinen aus. Für mich hat das immer den Beigeschmack, dass man "nur" Sex sucht und "nur" den suche ich nicht bzw suche eigentlich nie speziell was. Ich hab einfach Bock auf Menschen. Und wie sich dann was entwickelt sieht man ja im Laufe der Zeit.

Nicht falsch verstehen, bevor Gemäcker kommt. Das ist mein Empfinden und jeder darf es hier anders handhaben.
*****ara Frau
7.499 Beiträge
Mit den Vorlieben ist es wie mit dem Text: Meine sind vielen egal, die probieren es halt "das meint die nicht so" oder "dann passe ich mich halt an" - Hauptsache, es wird ein Date.
Da schreiben mir dann eben Slow Sex Begeisterte, Tantraanhänger und Männer, für die MMF und GB gar nicht geht. Die sind dann enttäuscht, wenn mein Interesse an ihren bestenfalls nicht-sexuell ist.
Umgekehrt interessiert mich niemand, der unbedingt Dirty Talk, Chats, Videosex und ähnliches zur Erregung braucht.

Die Übereinstimmung von Vorlieben, also keine Kluft von Vorlieben zwischen unbedingt auf der einen Seite und geht gar nicht auf der anderen Seite, ist mir wichtig. Neben einem interessanten Profiltext, aktuellen Bildern und einer unbeschwerten Vorkommunikation.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Wenn es zu einer sexuellen Begegnung kommen soll, ist es wichtig, das die wesentlichen Vorlieben zueinander passen. Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Suspekt sind mir Profile, bei denen die Liste von ‚geht gar nicht‘ wesentlich länger ist, als ‚unbedingt‘ und ‚stehe ich drauf‘. Ich vermute bei diesen Profilinhabern keine aufgeschlossene Sexualität. Allerdings habe ich diese Vermutung noch nie validiert.
Für einen netten Kontakt, Spass und Gespräche, sind mir die Vorlieben herzlich egal.

LG Maik
Wenn ich ein Profil anschaue, lese ich - wenn mich der allgemeine Text neugierig gemacht hat - zuerst die Angaben bei "geht gar nicht" und bei "unbedingt".
Wenn bei "geht gar nicht" Neigungen stehen, die ich aber sehr mag oder bei "unbedingt" die ich überhaupt nicht will, werde ich keinen Kontakt aufnehmen.
Ich gehe schon davon aus, dass jemand bewußt seine Vorlieben deutlich in "geht gar nicht" und "unbedingt" einsortiert.

Alles was unter "situationsabhängig" o. ä. steht, ist für mich kein harter Ausschluss und somit würde ich mich evtl. melden, wenn das restliche Profil passt.
********oths Paar
274 Beiträge
Ne also wenn ich mir zusammenlese dass jemand unsre/meine Erscheinung und Sexualität abstoßend fände dann grab ich doch nicht extra rum und umgekehrt denk ich hm hat jemand nur Interesse an hübschen Bildern und eigner Befriedigung 🤷‍♀️
So oder so kann man nen tollen Profiltext loben, sich nett unterhalten oder schöne Bilder gebührend liken aber im Kopf hat man dabei natürlich schon wie man zueinander steht
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Als ich noch auf der Suche war, waren die Vorlieben auch u.A. ein Maßstab inwieweit jemand für mich
tatsächlich interessant war.

Ich war am Anfang meines Weges und suchte einen Partner , der die ähnlichen Interessen für mich
haben sollte.
Das gepaart mit Profilbeschreibung, Forenbeiträge und Gruppenzugehörigkeit ist für mich ein wesentlicher
Hinweis.
Ein Mann der sich über Clubbesuche, Hü Parties, Parkplatztreffs, GangBang u.s.w. definiert, wird niemals
ein ernstzunehmender Partner für mich werden.
Somit entscheidet das für mich ob dieser Mann überhaupt interessant für mich ist.

Auch ich habe schon mit Männern geschrieben, die plötzlich umswitchten weil es angeblich
doch nicht so wichtig ist.
Ich kann sie einfach nicht für ernst nehmen.

Die Vorliebenliste ist sicherlich ein Anhaltspunkt, den ich für wichtig ansehe. Ist sie nicht ausgefüllt,
so hinterlässt das in mir dein Eindruck, derjenige (w/m/d) möchte sich nicht festlegen um nicht angreifbar zu sein.

Sicherlich kann ich vielleicht nicht jede Vorliebe mit meinem Partner ausleben, oder lerne durch ihn neues Kennen. Jedoch möchte ich schon wissen, wohin die Reise den gehen könnte.
*****r73 Mann
432 Beiträge
"unbedingt" ist eine Statement. Nicht verhandelbar sozusagen.
Wenn also bei Frauen dort Umschnalldildo steht oder beim Mann Analsex, kann das durchaus kriegsentscheidend sein, wenn jemandem sein A-Loch heilig ist.

Ansonsten kann man vielleicht damit klar kommen, dass ich gerne an Zehen lutsche, das aber nicht unbedingt brauche...
oder man kommt damit nicht klar. Wenns da steht, muss man einfach damit rechnen, dass jemand damit nicht klar kommt. Es erspart einem aber schlussendlich lange Gesichter, wenn man ehrlich ist.
*******987 Frau
8.472 Beiträge
Wenn ich auf der Suche nach einem Erotikpartner bin, dann ist mir die Vorlieben-Liste tatsächlich wichtig. Vor allem achte ich darauf, wo die Dinge, die ich mag, einsortiert sind und vor allem, wo die Dinge stehen, die ich überhaupt nicht mag. Und ich schaue, ob "mollig" unter geht gar nicht oder mag ich nicht so steht, weil ich mollig bin und wenn jemand sich die Mühe macht, diesen Aspekt negativ einzusortieren, dann wird derjenige wohl mit meinem Körper nicht zufrieden sein.
wie kriegsentscheidend sind Vorlieben.....

hierzu passt:

Text daraus:
Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg

"Si vis pacem, para bellum"
"Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor"

Unpassende Vorlieben können zur Zerstörung der Liebe führen.
Es lohnt sich, vorher die Vorlieben und Neigungen zu klären.
Also den strategischen Vorteil bei dieser Datingart zu nutzen.
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Nun, wir haben als Paar hier immer nur für Gruppensexevents andere Mitspieler gesucht.
Menschen die laut eigenen Vorlieben nicht auf PT unter Paaren oder FFM, MMF oder HÜ stehen, die sind für uns dann halt raus.
Ist doch auch für alle Beteiligten das Beste.

Swinger Er
****fa Frau
422 Beiträge
Ich unterhalte mich hier total gerne mit Menschen über alles Mögliche und da muss er auch nicht zu meiner Vorliebenliste passen.
Wenn es aber darum geht einen realen Kontakt mit mir schließen zu wollen und das in sexueller Hinsicht, dann muss der andere alles was bei mir unter "unbedingt" steht auch mögen und auf alles was unter "mag ich nicht so" steht darauf muss er verzichten können. Die anderen Kategorien sind "verhandelbar".
Und ich würde auch niemanden anschreiben der unter "unbedingt" etwas stehen hat was ich nicht mag.
****100 Mann
3.243 Beiträge
Grundsätzlich erst mal gar nicht kriegsentscheidend- wenn sich im Vorfeld schon mal eine gewisse Experimentierfreudigkeit herauskristallisiert!😎
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kommt ganz darauf an, wie offen wenigstens eine Seite ist -und wie stur die andere. Aber wenn man sich verliebt, scheint es zumindest mir egal zu sein.

Ich gehöre zu denen, die eine conditio sine qua non im Profil äußern. Trotzdem weiß ich von mir selbst, dass auch die schon ausgehebelt wurde.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Also:

Wenn ich mich durch Profile durchklicke und mir eines gefällt .... schaue ich nach dem Lesen die Vorliebenliste an. Wenn dort beispielsweise bei "unbedingt" "jüngere" steht und ich bin älter, schreibe ich nicht an. Ebenso, wenn unter "unbedingt" etwas steht, was bei mir unter "geht gar nicht" fällt oder umgekehrt. Wenn mich jemand anschreibt (und die Nachricht ist für mich interessant), schaue ich mir das Profil an. Sollte es dort ebensolche genannten Widersprüche geben, schreibe ich zurück, dass das ja mit uns ganz offensichtlich schon auf den ersten Blick keinen Sinn hat ... oder so.
****dat Frau
3.565 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Sind das harte Ausschlusskriterien? Oder eher so weiche "lässt sich auch drüber verhandeln"-Punkte?

Ich nehme die Vorlieben natürlich ernst. Ich gehe davon aus, wenn ein Mensch „Nein“ sagt, dass er es auch so meint. „Geht gar nicht“ steht bei mir für „Nein“.
Und wenn da was steht, was ich für guten Sex brauche oder umgekehrt bei „Unbedingt“ etwas, was ich nicht zu tun bereit bin, wird außer einer netten Konversation nichts passieren.
‚Verhandeln‘ liegt völlig außerhalb meines Vorstellungsbereiches. Ich vögel lieber jemanden, der genau das mag, was ich auch mag.

Selbst habe ich meine Vorlieben rausgenommen. Ich werde nicht gerne nur wegen meiner Analverkehrvorliebe angeschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.