Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4344 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Verantwortung für die eigene Sexualität58
Ich stelle mir oft die Frage, wieviel Verantwortung ihr jeweils für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach der unbedingten Augenhöhe ...

Zitat von *******elle:
Damit sollte doch allen Anhängern von BDSM Genüge getan sein.

Ja, könnte sein, tut es aber nicht.

Die TE bedient sich Begriffen, wie Dominanz, Unterwerfung, Hingabe, die sie in einem nicht gerade vorteilhaften Zusammenhang bringt, aber hat nichts mit BDSM im Sinne.

Sie bedient sich darüber hinaus dem Begriff "Augenhöhe", weil ihr keinen besseren eingefallen ist, um dann dessen Auslegung in einer Metaebene zuzustimmen und antwortet auf etwaige Ansätze ihr Anliegen verständlicher zu gestalten lakonisch mit "nein" oder "aus dem Kontext gerissen".

Damit war nicht genüge getan, es ist aber nicht so wichtig und eigentlich gar irrelevant; Ich wollte es allerdings angemerkt gehabt haben.
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Bleibt für mich die Frage, warum sich die BDSM'ler derart davon triggern lassen.
Triggern ?
Wer triggert hier wen?
Zitat von *******elle:
Bleibt für mich die Frage, warum sich die BDSM'ler derart davon triggern lassen.

"Triggern" halte ich für überzeichnet und, wenn Du die vorangegangenen Beiträge liest, dürfte sich Deine Frage eigentlich erübrigen.
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Ich habe versucht im Sinne der TE zu antworten, und nicht was anderes in den
Vorgergrund zu heben und dann noch steif und fest darauf zu beharren.

Das bedeutet hier auf Wunsch der TE : BDSM auszuklammern.
Zitat von *******elle:
Ich habe versucht im Sinne der TE zu antworten, und nicht was anderes in den
Vorgergrund zu heben und dann noch steif und fest darauf zu beharren.

Das bedeutet hier auf Wunsch der TE : BDSM auszuklammern.

Ja, versucht hast Du es.
*******elle Frau
33.581 Beiträge
nein, ich tat es, denn ich antwortete ja als Vanilla, wie gewünscht im Vanilla Kontext.
Bleibt doch alle mal etwas *cool* geniest die 3:57 Minuten Auszeit


*********ietta Frau
782 Beiträge
Zitat von *****ven:
Die Suche nach der unbedingten Augenhöhe ...
... während alle anderen ein Gefälle zu wollen scheinen.

Für mich ist sie essenziell. Ich brauche sie als Basis meiner sexuellen Anziehung. Ja, ohne sie ist mir erfüllte Sexualität gar nicht möglich.

Für meine Sexualität ist es immens wichtig, ein Gegenüber gleicher Stärke zu haben. Was das ganz genau bedeutet ist irgendwie schwierig zu erklären.

Viel einfacher zu erklären ist, was für mich so gar nicht geht. Auch deswegen, weil es, wenn es mir begegnet, Ablehnung, Schütteln, ja ein bäh-Gefühl in mir auslöst. (Freilich soll das keine Wertung derer sein, für die das einfach ganz anders ist).

Dinge wie

• dass viele Männer Pegging (oder auch schon eine Prostatamassage) mit Unterwerfung oder Rollentausch (welche Rollen?) beschreiben
• wenn Frauen sich größere Männer wünschen und das mit dem Bedürfnis erklären, sich beschützt fühlen zu wollen
• dass sich 80% aller Männer als dominant bezeichnen und 80% aller Frauen das tendenziell gut zu finden scheinen
• wenn über Hingebung diskutiert wird, für alle klar zu sein scheint, dass da eine Kontrolle an den anderen abgegeben wird

... dann bin ich völlig neben der Spur. Also ich merke, dass ich so ganz anders zu funktionieren scheine.

Ich will und brauche ein Gegenüber, mit dem ich raufen und balgen kann, weil wir beide wissen, dass wir gleich stark sind. Ich brauche Armdrücken, bei dem keiner von uns je gewinnen kann.

Wenn sich mir jemand "unterwerfen" will bürdet mir das (gefühlt) Verantwortung auf, die ich nicht haben will. Jemanden, der mich "unterwerfen" will kann ich nicht ernst nehmen (warumauchimmer empfinde ich das als "klein").

Deshalb in Anführungszeichen, weil das gar kein absichtlicher Akt sein muss. Ganz oft ist es das gar nicht. Es passiert meist in einem Dialog oder einer Handlungsweise, dass jemand die Augenhöhe in die eine oder die andere Richtung verschiebt ... und zack ... ist es für mich aus mit der erotischen Anziehung.

Ist für euch überhaupt verständlich / vorstellbar was ich meine? Gibt es noch jemanden, der das so empfindet?


P.S.: Das ist kein Thema, das sich in irgendeiner Art gegen die BDSM-Community richten soll. Damit hat mein persönliches Gefühl gar nichts zu tun und das ist auch nicht, was ich meine. Auch das Wort "Augenhöhe" ist nur ein Wort um ein nicht vorhandenes Gefälle zu beschreiben. Und keinesfalls will ich das Vorhandensein eines Gefälles oder das Bedürfnis nach einem Gefälle irgendwie be- oder gar abwerten.

Großes Kompliment..... ich könnte Dich küssen.
Du sprichst mir aus der Seele...und schön wie Du es hier formuliert...AUF AUGENHÖHE....etwas sehr besonderes heutzutage gewoden....im Alltag sowie im sexuellem Bereich.

Für mich persönlich kommt alles nur auf Augenhöhe infrage....alles andere ist ein "Spiel" für mich

Danke für Deinen Beitrag *kuss*
*******tner Paar
62 Beiträge
Ein spannendes Thema, ja.
Für uns beide ist es absolut unumgänglich, mit eventuell infrage kommenden Partnern, Freunden auf Augenhöhe kommunizieren, reden, lachen zu können. Geistloser Sex ohne eine gewisse intellektuelle Verbindung ist für uns eigentlich undenkbar.
Dies ist auch die Basis für ein völliges Fallenlassen, für den totalen Genuss, die Hingabe, ja auch ein mögliches Spiel der Dominanz und Submission.
Oh je gleich kommt wieder Schelte da BDSM erwähnt wird🙊🤐
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Sehe ich nicht,
denn es wurde BDSM auch nur eingeräumt, nebenbei erwähnt, der Hauptteil bezieht sich auf alles andere im Leben.
Man liest das was man lesen will😎
*******elle Frau
33.581 Beiträge
SO wie jeder andere auch ? DU kennst das doch. *lolli*
Eben, du betonst mehrfach BDSM ist hier kein Thema.
Und in dem Kommentar ging es aber auch darum. Was denn nun?
Ich sehe es schon ähnlich wie @***61

Der Eröffnungsbeitrag beinhaltet viele Begriffe, die sicher nicht ausschließlich im BDSM Kontext zu gebrauchen sind, dort aber schon an der Tagesordnung und dann noch leicht negativ angehaucht.

Selbstverständlich fühlen die sich sogar vorrangig angesprochen. Wenn auffällt, dass viele Männer sich hier dominant bezeichnen, liegt es vielleicht daran, dass es immer noch eine breit gefächerte Sex-Plattform ist, die BDSMler gerne nutzen.

Ich bin kein Swinger, aber hier lese ich von sehr vielen, dass sie gerne swingen.

Jetzt könnte ich einen Thread eröffnen, mich tendenziell skeptisch zum swingen äußern und zeitgleich bitten, dass sich die Swinger bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen sollen und sich bitte in dem Thread auch nicht zum swingen äußern sollen ... kann man schon machen. Natürlich.

Und bisher haben sich für mein Dafürhalten die BDSMler auch freundlich bemüht, verschiedene Aspekte einzubringen.

Aber das ist mitunter regelrecht im Platzverweis geendet.

So. Weiter machen.

*popcorn*
Zitat von *******tner:
Für uns beide ist es absolut unumgänglich, mit eventuell infrage kommenden Partnern, Freunden auf Augenhöhe kommunizieren, reden, lachen zu können. Geistloser Sex ohne eine gewisse intellektuelle Verbindung ist für uns eigentlich undenkbar.

Nach der Metaebene nun die intellektuelle Komponente ... .

Wobei ich mir schwer tue, mir geistlosen Sex MIT einer gewissen intellektuellen Verbindung vorzustellen.
Ist damit etwa gemeint "durcheinander bumsen ja gerne, aber nur unter Akademikern, jedoch keinen promovierten, um der besagten "Augenhöhe" Rechnung zu tragen?
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Zitat von *******elle:
der Hauptteil bezieht sich auf alles andere im Leben.
lesen und verstehen, das reicht.
SO habe ich das für mich bewertet.
Ja selektiv eben *lol*
Der Rest bezieht sich aber auf BDSM. Auch andere Beiträge enthielten beides. Und wurden als rein BDSM lästig bewertet.
😎
Zitat von ***61:
Zitat von *******tner:
Für uns beide ist es absolut unumgänglich, mit eventuell infrage kommenden Partnern, Freunden auf Augenhöhe kommunizieren, reden, lachen zu können. Geistloser Sex ohne eine gewisse intellektuelle Verbindung ist für uns eigentlich undenkbar.

Nach der Metaebene nun die intellektuelle Komponente ... .

Wobei ich mir schwer tue, mir geistlosen Sex MIT einer gewissen intellektuellen Verbindung vorzustellen.
Ist damit etwa gemeint "durcheinander bumsen ja gerne, aber nur unter Akademikern, jedoch keinen promovierten, um der besagten "Augenhöhe" Rechnung zu tragen?


Glaub mal, das gibt es 😂😂😂😂
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Geht es auch anders?😱

DeltaSagittarii
Was ist ein geistreicher oder geistloser Sex? Ich kenne nur versauten Sex *lol*
@*******rau

Erst versauten Sex, danach intellektuelle Gespräch 😂😂😂😂
Wenn die Zeit dafür noch reicht.
*****ven Frau
7.331 Beiträge
Themenersteller 
Na es wundert mich immer weniger, dass mein Eingangspost hier völlig unterschiedlich aufgefasst und interpretiert wird. Die Ebenen auf denen sich Sexualität für verschiedene Menschen abspielt sind hier ganz offenbar WEEEIIIIIT gefächert. Und offenbar stehen nicht alle Ebenen allen gleichermaßen zur Verfügung (oder sind ihnen überhaupt bekannt oder gewünscht oder interessant oder wieauchimmer). Na, macht ja nix. Vielfalt ist was Schönes *regenbogen*
Zitat von *****ven:
Die Ebenen auf denen sich Sexualität für verschiedene Menschen abspielt sind hier ganz offenbar WEEEIIIIIT gefächert. Und offenbar stehen nicht alle Ebenen allen gleichermaßen zur Verfügung (oder sind ihnen überhaupt bekannt oder gewünscht oder interessant oder wieauchimmer). Na, macht ja nix. Vielfalt ist was Schönes

Bei dieser Aussage stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.