Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4454 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr gebt ihr euch hin?

**********rever Paar
891 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite

Mit Seestern hat das nichts zu tun da hast du recht.

Kein Ding ein bisschen Zynismus tötet keinen. Ich würde das sicher so empfinden wie du wenn ich ähnliche Gefühle in die Richtung hätte wie die von denen du geschrieben hast.
Aber zu mir kann ich dir sagen ich muss keinen Bauchpinseln, bin auch nicht naiv und seid 18 Jahren in einer Beziehung. Ich glaub aber auch ich hab einfach Glück gehabt.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *********rHexe:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Offenbar hattest Du noch keine Frau, die sich Dir hingegeben hat.

Offenbar nicht. Und das ist gut so. *g*
******978 Paar
1.992 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********rHexe:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Offenbar hattest Du noch keine Frau, die sich Dir hingegeben hat.

Offenbar nicht. Und das ist gut so. :)

Sie schreibt; Ich bin gerade bei derartigen Aussagen verwundert; wenn man etwas wahrscheinlich noch nicht erlebt hat, wie kann man es dann bewerten? *kuss2*
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von ******978:
wenn man etwas wahrscheinlich noch nicht erlebt hat, wie kann man es dann bewerten?

Ich will das einfach nicht.
Ich will auch kein Heroin nehmen, um bewerten zu können, dass es schlecht für mich ist. 🤷‍♂️
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
Ich fürchte, ich könnte es passiv nicht, mich vollkommen hingeben. Da bliebe immer eine Grundwachsamkeit, die eine vollkommene Hingabe bei mir verhindern würde. *nixweiss*

Wenn sie sich mir hingibt, kann ich das sehr genießen, freue mich über diesen Liebes- und Vertrauensbeweis und fühle mich beglückt und angenommen. 🥰
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich will das einfach nicht.

Etwas nicht zu wollen ist je erst mal ok.
Aber wenn Du Dich so sehr dagegen wehrst, Kontrolle zu übernehmen, wie hast Du dann Sex?
Wenn Du z.B. eine Frau von hinten nimmst, musst Du Kontrolle übernehmen. Du gibst den Rhythmus vor. Du kontrollierst die Situation, registrierst, wie sie sich zu Dir bewegt, passt ggf. etwas an, etc. Sie hat in der Position keine andere Möglichkeit, als auf Dich zu reagieren. Also hast Du die Kontrolle, ob Du willst, oder nicht. Vielleicht ersetzt Du mal den Begriff Kontrolle durch Verantwortung...

LG Maik
*****ara Frau
7.353 Beiträge
Hingabe ist für mich im Flow sein, also ganz im hier und jetzt und in der aktuellen Situation. Mit allen Sinnen. Hingabe ist für mich das Zulassen solcher Situationen, ist aber kein kompletter Kontrollverlust.

Mir ist im Zusammenhang mit Herumsauen das aktive gemeinsame Erleben wichtig, das reinfallen lassen in die Situation.
Passiv bin ich dabei nicht, ich bin immer auch aktiver Teil, der auch treibt, nimmt, fordert, tut. Beine breit machen, Mund auf und mit mir tun lassen gibt mir nicht die Befriedigung, die ich erreichen will - da braucht es viel aktives Mittun von meiner Seite.

Hingabe als passives Element würde ja viele Männer ausschließen. Wenn mann sich in die Situation fallen lässt, in den Flow kommt, was tut er dann?
Ist Hingabe nur sich wehrlos machen (lassen) und damit die Schaffung von Hierarchieebenen? Also BDSM soft?
Worte wie "Hingabe" sind oft stereotyp besetzt - das hinterfrage ich. Und nicht nur ich - spannendes Thema! *top2*
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Zitat von **********rever:
Ich mag es rein aufs sexuelles bezogen doch sehr gerne mal die Kontrolle abzugeben.

Ich mag es - sexuell gesehen - schon nicht, wenn jemand "die Kontrolle" hat. Wenn sie keiner hat, ist da auch nichts herzugeben.

Ich mag erwartungsfreie Begegnungen, in den beide (alle) Beteiligten einfach nur sein können. Ohne Erwartungen, ohne Kontrollzwänge mit viel Raum. DAS wiederum ist mein Standard ... selbst für ONS.
*******ant Frau
28.133 Beiträge
@**********rever
Erstmal vielen Dank für die offene, wertschätzende Antwort.
Nun, zu diesem "mich/ sich/ (ich)" zähle ich Körper und Geist.
Und beim Geist halte ich beide Daumen drauf, aus Gründen. Ich halte es für mich für unwahrscheinlich, dass auch da jemals "der Richtige" kommt, die waren schon da.
Geblieben sind sie halt nicht.
Nichts ist für die Ewigkeit, da bin ich für mich fatalistisch- realistisch.
Ja, ich gehöre zu denen, die sich gerne verhauen lassen (nicht nur ein bisschen)-
aber auch da halte ich eher hin. *g*
Nicht starr, sondern ziemlich dynamisch.
Kontrolle gebe ich ja ganz gerne mal ab-
aber eben niemals ganz.

@*********ebell kann ich gut verstehen.
Hat nicht jeder von uns- egal ob im sexuellen Bereich oder nicht- etwas, das er für sich partout nicht möchte?
Egal, ob man es schon hatte oder nicht?
Egal, ob Praktik oder Eigenschaft?

Ansonsten bin ich recht angetan vom bisherigen Thread- Verlauf * auf Holz klopft *
*g*
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *********rHexe:
Zitat von *********ebell:
Ich will das einfach nicht.
Wenn Du z.B. eine Frau von hinten nimmst, musst Du Kontrolle übernehmen. Du gibst den Rhythmus vor. Du kontrollierst die Situation, registrierst, wie sie sich zu Dir bewegt, passt ggf. etwas an, etc. Sie hat in der Position keine andere Möglichkeit, als auf Dich zu reagieren. Also hast Du die Kontrolle, ob Du willst, oder nicht. Vielleicht ersetzt Du mal den Begriff Kontrolle durch Verantwortung...LG Maik

Also ich frage mich ja bei diesem Beitrag, wie ihr Sex habt? Egal in welcher Stellung ist Sex für mich eine Nummer für 2 (oder mehr). Man (also in meinen sexuellen Begegnungen) tut miteinander und nicht eine*r tut mit oder an (?) dem / der anderen. Da gibt es 2 Rhythmen ... die sich miteinander, aufeinander einschwingen. Das ist für mich ein gemeinsamer Akt. Ich hatte in all meinen Ficks immer andere Möglichkeiten, als zu "reagieren" ... nämlich mit dem anderen zu agieren. Nun gut, Menschen sind unterschiedlich.
Ich kann das bis in einen Meditativen Zustand.
Für mich ist diese Art von Fallen lassen aber auch nicht gleichzusetzen mit, Ich bin nicht mehr Handlungsfähig.
***is Mann
1.438 Beiträge
Einsatz ist Hingabe eher ein Sich-Zuwenden, Sich-Öffnen und Empfangen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung im BDSM-Bereich heraus, ist dafür ein bestimmter Grad an "miteinander-vertraut-sein" notwendig und betrifft überwiegend den devoten (passiven) Part. Für den dominanten Teil, der "die Strippen zieht", eine Session führt, Kontrolle und Verantwortung hat, ist oft ein Flow-Erlebnis die Belohnung. Das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung und restlosen Aufgehens in einer (aktiven) Tätigkeit.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ. Und hier noch der "zwinker" - Emoji, für alle jene, die immer alles 200%tig ernst nehmen und sich mit dem Erkennen von Ironie und Sarkasmus schwer tun!
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *****ven:
Also ich frage mich ja bei diesem Beitrag, wie ihr Sex habt?

Daran habe ich nur noch verblassende Erinnerungen. *ggg*
***is Mann
1.438 Beiträge
Ich* würde Hingabe schlicht als "sich fallen lassen-" oder "annehmen können-" definieren. Im Gegensatz zu aktivem Engagement, Anstrengung oder Einsatz ist Hingabe eher ein Sich-Zuwenden, Sich-Öffnen und Empfangen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung im BDSM-Bereich heraus, ist dafür ein bestimmter Grad an "miteinander-vertraut-sein" notwendig und betrifft überwiegend den devoten (passiven) Part. Für den dominanten Teil, der "die Strippen zieht", eine Session führt, Kontrolle und Verantwortung hat, ist oft ein Flow-Erlebnis die Belohnung. Das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung und restlosen Aufgehens in einer (aktiven) Tätigkeit.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ. Und hier noch der "zwinker" - Emoji, für alle jene, die immer alles 200%tig ernst nehmen und sich mit dem Erkennen von Ironie und Sarkasmus schwer tun!
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *********rHexe:
Sie hat in der Position keine andere Möglichkeit, als auf Dich zu reagieren.

Ich erinnere mich an eine Frau, die sich sehr wohl selbst bewegt hat - auch wenn ich sie von hinten genommen habe. Also doch: Das geht ziemlich gut.
******978 Paar
1.992 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ******978:
wenn man etwas wahrscheinlich noch nicht erlebt hat, wie kann man es dann bewerten?

Ich will das einfach nicht.
Ich will auch kein Heroin nehmen, um bewerten zu können, dass es schlecht für mich ist. 🤷‍♂️

Ansich geb ich dir in dem Beispiel recht, allerdings denke ich da etwas differenzierter, als es in dem Moment mir bei dir den Anschein macht. Jedem seine Insel. *kuss2*
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von ******978:
Ansich geb ich dir in dem Beispiel recht, allerdings denke ich da etwas differenzierter, als es in dem Moment mir bei dir den Anschein macht. Jedem seine Insel. *kuss2*

Völlig richtig. Das was hier als "Hingabe" und "Kontrolle abgeben" beschrieben wird, interpretiere ich als "gehört in den SM-Bereich". Und das wiederum ist ist die Ecke, in der ich für mich persönlich einen logischen Fehler sehe (man kann seine Selbstbestimmung nicht selbstbestimmt aufgeben - das ist schlicht ein Fehlschluss), der das schlicht und ergreifend "moralisch falsch" macht - und damit gehört es für mich zu den verwerflichsten Dingen, die passieren können. Wie gesagt: Mich persönlich packt da geradezu der Ekel, auf einer derart basalen Ebene halte ich das für falsch.

Aber vielleicht ist meine Interpretation auch einfach nur falsch. 🤷‍♂️
*****_54 Frau
11.026 Beiträge
Meine Hingabe bezieht sich nicht nur auf den Partner, sondern auf die erotische Situation selbst.
Ich lasse mich da ganz hinein fallen, anders kann ich Sex nicht wirklich genießen.

Da meine Sexualität sehr reaktiv ist, bin ich, vorausgesetzt, ich habe wirklich tiefes Vertrauen zu meinem Partner, auch entsprechend leicht anzufachen. Ich gebe dann tatsächlich die Kontrolle weitgehend ab.
Wobei ich immer schon im Vorfeld für mich genau kläre, ob ich es zu dieser Situation überhaupt kommen lasse. Ich kontrolliere also vorab, ob ich die Konrolle ganz abgeben möchte.

Ein Mann, der diese Hingabe nicht schätzt und für sein eigenen Genuss etwas anderes braucht, ist definitiv nicht der Richtige für mich. Ich weiß, dass dadurch zwar die Auswahl an möglichen Partnern schrumpft. Aber das ist ok für mich, es ist nun mal meine Art, wie ich Sex und Erotik am intensivsten genieße und alles andere wäre für mich eine laue Angelegenheit.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Aber vielleicht ist meine Interpretation auch einfach nur falsch. 🤷‍♂
So ist es wohl.

Zitat von *********ebell:
Das was hier als "Hingabe" und "Kontrolle abgeben" beschrieben wird, interpretiere ich als "gehört in den SM-Bereich". Und das wiederum ist ist die Ecke, in der ich für mich persönlich einen logischen Fehler sehe (man kann seine Selbstbestimmung nicht selbstbestimmt aufgeben - das ist schlicht ein Fehlschluss), der das schlicht und ergreifend "moralisch falsch" macht -

Du wirfst hier Dinge in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben. Hingabe hat mit BDSM erst mal gar nichts zu tun, findet aber auch dort statt. Der Umkehrschluss wäre ja: Menschen ohne BdSM-Faible sind nicht hingabefähig. Blödsinn.
Im BDSM gibt niemand seine Selbstversntwortung ab. Eine Machtübertragung (welcher Art auch immer), ist ein höchst selbstverantwortlicheg Prozess.
By the way: Macht- oder Kontrollübertragung findet in jeder Beziehung statt.

LG Maik
**********rever Paar
891 Beiträge
Themenersteller 
@*********ebell

Bei mir hat Hingabe und Kontrolle abgeben nicht das geringste mit sm oder irgendetwas das in die Richtung geht zu tun. Ist einfach nicht mein Ding. Aber innerhalb der Spielweisen die wir zuhause pflegen tue ich das sehr gerne. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von **********rever:
Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Ja dann. Dann bleibe ich bei meiner ersten Aussage: Ich habe keinen blassen Schimmer, was "Hingabe" eigentlicht meint. *g*
******978 Paar
1.992 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ******978:
Ansich geb ich dir in dem Beispiel recht, allerdings denke ich da etwas differenzierter, als es in dem Moment mir bei dir den Anschein macht. Jedem seine Insel. *kuss2*

Völlig richtig. Das was hier als "Hingabe" und "Kontrolle abgeben" beschrieben wird, interpretiere ich als "gehört in den SM-Bereich". Und das wiederum ist ist die Ecke, in der ich für mich persönlich einen logischen Fehler sehe (man kann seine Selbstbestimmung nicht selbstbestimmt aufgeben - das ist schlicht ein Fehlschluss), der das schlicht und ergreifend "moralisch falsch" macht - und damit gehört es für mich zu den verwerflichsten Dingen, die passieren können. Wie gesagt: Mich persönlich packt da geradezu der Ekel, auf einer derart basalen Ebene halte ich das für falsch.

Aber vielleicht ist meine Interpretation auch einfach nur falsch. 🤷‍♂️

Ich selbst gehöre weder in die SM, noch BDSM Richtung, aber ich denke wohl, dass man auch bei Kontrollabgabe selbstbestimmt ist. Aber am Ende sind bei derart "heißen Themen" für mich die NUTZUNG DER WORTE IM SINN äußerst wichtig, Andere nennen es auch Wortklauberei. Ich halte eine Meinung, wenn sie ordentlich geäußert ist, alle Worte sinnentsprechend genutzt werden und der Meinungsäußerer in der Situation und bei sich bleibt, nie für falsch. Aber natürlich kann ich mir mit meinem Gegenüber auch einig darüber sein, sich uneinig zu sein. *kuss2*
**********rever Paar
891 Beiträge
Themenersteller 
@*********ebell

Das kann ich nachvollziehen.
****ody Mann
11.831 Beiträge
Für mich deute ich Hingabe als ein Zurückstellen meiner rein egoistischen und temporären Motive (Befriedigung, Kick, Unterhaltung), damit einer größeren Sache (Gemeinschaftserlebnis, Fernziel oder einer tieferen Verbindung) gedient ist. Hingabe braucht eine feste Überzeugung.
*******liss Frau
1.510 Beiträge
Das Hingeben ist für mich mit Vertrauen, mit sehr vielen Gefühlen verbunden, die man gegenseitig empfindet.
Da aber die letzte Erfahrung von Hingabe einer in einem miesen Tour mit kKnall auf Fall verschwunden endete, werde ich einen Teufel tun und das nochmal wahr werden lassen. Ich versuche nicht mehr, diese Situation wieder zu erlangen, ist mir seelisch tatsächlich zu sehr an die Nieren gegangen.
Es gab Situationen, in denen mir früher nach Hingabe zumute war und der Mann das als Passivität, als Müdigkeit wahrnahm, er nu doch gefälligst auch mal ordentlich von mir verwöhnt werden wollte ohne sich zu bewegen.
Ja, is klar, Puff?
Mach ma schön Sex mit mir, sei freundlich, erzähl nicht von deiner Partnerin oder was du früher mal mit einer Frau ... interessiert nicht, Sex und feeeertich

Sorry, das passiert, wenn man so richtig eine vor den Bug bekommen hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.