Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frische Beziehung ohne Küsse?

****erM Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Frische Beziehung ohne Küsse?
Liebe Joyler,

Ich brauche ihre Erfahrungen, um diesen Mann zu verstehen, was denkt ihr, ist in ihm los?

Wir haben uns durch einen dating-app kennengelernt. "Neu in der Stadt sucht neue Freunde und auch gerne Freundschaft+." Wir telefonieren und da haben wir ein sehr offenes Gespräch wo alles eigentlich abgeklärt wird, inkl Erwartungen, Neigungen, Vorlieben...ich glaube sowas hatte er noch nie, aber meine Offenheit hat ihn gefallen.
Wir treffen uns, es ist nett aber es funkt nicht so richtig bei mir. Er scheint begeistert.
Wir sehen uns also ab und zu 5 Monate lang wieder, ohne das etwas passiert. Nach eine Weile werde ich doch sehr heiß auf ihn, er gefällt mir in jeder Hinsicht, aber...wenn wir uns treffen wird gegessen und geredet...und dann wird er extrem müde und schläft praktisch vor mir ein...
Nun, er arbeitet fast immer, und hat auch privat sehr viele Projekte die ihn sehr belastet und viel Kraft nimmt. Aber er ist voller Tatendrang und hat immer einen vollen Kalender, quetscht mich da immer wieder ein!! Aber wenn wir uns sehen kommen wir uns nicht näher und er "schläft ein" vor es eine Gelegenheit gab uns zu annähern....
Er redet von Anfang an immer wieder von Berührungen, Massage, streicheln...wie das entspannt und erregt....wie sehr er darauf steht. Aber er versucht mich nie zu berühren.

Irgendwann sage ich ihm was ich denke und fühle, und frage warum er mich treffen will wenn er nur einschläft, und anscheinend auch nichts weiteres von mir will. Praktisch: werden wir also nur Freunde bleiben? Oder will er doch noch was von mir? Ich möchte es wissen.

Er will. Sagt er braucht aber immer etwas Zeit, kann nicht gleich mit jedem. (Erzählt gleichzeitig von 2 anderen Dates die er neulich hatte, die schnell sehr erotisch waren??)Wir verabreden uns, und baam!!! intensiver Umarmungen, Berührungen und ...ja, es geht schnell zur Sache. Alles eigentlich extrem schön, achtsam aber auch mutig, er ist sehr visuell auch, ißt mich mit seine Augen.
Aber. Er mag nicht küssen!! Es kommt zu ein paar ganz kurze, leichte Küsse, aber es ist mir schnell klar...er mag nicht. Ich frage leicht...er weicht aus, ich versuche, mit Abstand, ganz natürlich immer wieder, kann gar nicht anders..leicht und achtsam, erfrischend...lockend...aber...ist eindeutig nicht seins....

Wir hatten jetzt drei Mal Sex. Und jedes Mal das gleiche. Und zum Abschied gibt er immer einen Kuss. Kurz, liebevoll aber völlig unleidenschaftlich.

Den Sex ist eigentlich gut, vielversprechend. Mit küssen wäre ich verloren. Aber ohne küssen...bleibt alles doch sehr "technisch"...ich stehe sehr auf küssen, ist praktisch mein "Knopf" - ich bin "bereit"!!!

Ich habe noch nie sowas erlebt. Aber in Berlin ist Unverbindlichkeit groß, das habe ich kennengelernt ..aber da war Leidenschaft nie ein Problem, und küssen selbstverständlich. Hier ist einen Mann der eher einen Beziehungstyp ist, Vertrautheit braucht...küsst aber nicht...und will nicht wirklich darüber reden...

WAS ist in ihm los? *hilfe*
Zitat von ****erM:
WAS ist in ihm los? *hilfe*

Vielleicht ist er unerfahren und möchte dass du das Heft in die Hand nimmst. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge...

Ansonsten finde ich dein Durchhalten beeindruckend...
Mehr fällt mir da leider nicht ein, habe oh nie von so viel Desinteresse gehört — besonders am Anfang einer neuen Freundschaft

VG Bee *wink*
Vielleicht will er nur ficken und traut sich nicht ehrlich zu sein
Ficken kann er auch bei Nutten, allerdings kostet das Geld

Daher möchte er mit dir ficken und Geld sparen

Küssen möchte er auf keinen Fall weil er denkt dass er sich dann verliebt und das geht nicht weil er vermutlich in einer Beziehung steckt
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Fruchtbar wäre es sicher, dass du dich entscheidest ob du das möchtest? Den Sex, den Kontakt, seine Art mit dir und dem Thema umzugehen.
Wenn nicht... geh. Wenn du bleibst, wirst du deine Gründe haben.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Schlicht und ergreifend:

Es gibt Menschen beiderlei Geschlechts, die mögen es nicht zu Küssen.

Selbst mag man vielleicht auch die eine oder andere Sexualpraktik nicht.
Bei diesem Mann könnte es eben Küssen sein.

Habe ich tatsächlich auch schon so erlebt, dachte zuerst...okay er ist noch schüchtern. Dann habe ich direkt nachgefragt, da Küssen für mich enorm wichtig ist. Es ist der erste Schritt zu allem was folgen könnte....

Um zu wissen, was Sache ist wirst du das Thema ansprechen müssen.
Küssen ist schon sehr wichtig, auch wenn man da nicht versessen drauf ist.

Es fängt doch oft mit einem Kuss an.

Und wenn jemand gerne küsst und wie sie schreibt küssen auch der Schlüssel ist für Sex dann sollte man sich entscheiden ob man darauf verzichtet
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim machen. Wenn jemand keine Lust auf Küssen hat ist es ja das eine, jedoch wenn er offenbar Berührungen mag, jedoch nicht mit dir, dann finde ich dies schon sehr seltsam. Ebenso, dass es so lange ging bis ihr miteinander intim wurden, vor allem wenn er gleichzeitig vom erotischen Inhalt anderer Dates spricht. Ferndiagnosen sind schwierig, jedoch hätte ich in Erwägung gezogen, dass er schlicht und einfach (eher) auf Männer steht.
Er will sich emotional nicht binden und Du solltest Dir auch keine Hoffnungen auf mehr machen. Männer, die nicht küssen sind beziehungsuntauglich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****_75:
Männer, die nicht küssen sind beziehungsuntauglich.

Quatsch. Küssen ist eine Vorliebe wie jede andere auch. Nur weil der Großteil sie toll findet und es der "Norm" entspricht, muss das nicht auf jeden zutreffen. Ich kann Küssen absolut nicht ausstehen und empfinde mich ganz und gar nicht als beziehungsuntauglich. Nur nicht kompatibel mit Menschen, für die Küssen wichtig ist.

Ich bin auch nicht allein damit, in den letzten Jahren hier im Joy habe ich eine handvoll Männer und Frauen kennengelernt, die Küssen schlicht nicht mögen. Das hat nichts mit ihrer Beziehungsfähigkeit zu tun.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Küssen nicht zu mögen, würde ich auch einfach mal stehen lassen. Beziehungsunfähigkeit hinein zu interpretieren, halte ich doch für überzogen und dramatisierend.
Dein Gegenüber ist die Quelle...hier findest du Spekulationen
Die Frage ist doch immer, was willst du mit den Gegebenheiten/ Informationen die dir zugetragen werden anfangen. .
@****yn

Küssen ist viel mehr als eine sexuelle Vorliebe wie alle andere. Es ist Ausdruck von tiefe Zuneigung. Man küsst auch die eigene Kinder und Menschen, die nahe stehen.

Ich persönlich würde es auf keinen Fall unterschätzen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****_75:
@****yn

Küssen ist viel mehr als eine sexuelle Vorliebe wie alle andere. Es ist Ausdruck von tiefe Zuneigung. Man küsst auch die eigene Kinder und Menschen, die nahe stehen.

Ich persönlich würde es auf keinen Fall unterschätzen.

Ich muss mich da auch ein wenig an der eigenen Nase nehmen: Zwar küsse ich grundsätzlich gerne, aber nur wenn es auch mit der Gegenseite harmoniert, sonst kann ich es sehr gerne auslassen. Allerdings konnte ich wenn es nicht gepasst hat, sehr selten den Mut aufbringen dies der Gegenseite mitzuteilen. Vor allem dann nicht, wenn ich davon ausging dass sie einfach nicht anders bzw. besser konnte.
Vielleicht küsst er gerne eine Frau, wenn er in einer festen Beziehung lebt? Ich habe schon von Menschen gehört, die nur ihren festen Partner küssen, nicht aber Date-Partner.

Ich stehe auf ausgiebiges Küssen, aber nur, wenn mir der Mann bereits vertraut ist.

Ich würde ihn an deiner Stelle einfach fragen, ob er nicht gerne küsst und ob er überhaupt eine Beziehung anstrebt oder nur gelegentliche Dates?
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Küssen ist etwas Besonderes..... es gibt Menschen mit denen kann ich vom ersten Aufeinandertreffen super toll schmusen und knutschen und es gibt Menschen, da wehrt sich alles in mir, die Lippen auch nur 1mm weit zu öffnen......
Da ich im allgemeinen sehr auf gepflegt Zähne Wert lege, schließe ich den Geruch aus. Was es wirklich ist, kann ich selbst nicht beantworten.
Am Sex liegt es nicht, es gibt Menschen die könnte ich stundenlang küssen aber im Bett haben wir einen unterschiedlichen Rhythmus......

Ich kann aber nur mich selbst als Beispiel nennen, einen Grund finde ich auch für mich nicht
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo VesperM

Zum Küssen: Auch ich mag Küsse sehr gerne, und mir bedeuten sie viel. Doch es gibt Menschen, die das aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mögen. Für Dich ist Küssen m.E. ein must-have, Dein neuer Freund mag sie nahezu nicht. Da sehe ich schon eine Inkompatibilität zwischen Euch.

Mir scheint, der Mann überfordert sich. Es gibt auch Menschen, die nach dem Essen immer sehr müde werden. Ist es möglich, dass Ihr Euch mind. ab und an "verpflegt" und einigermassen ausgeruht trefft? Oder dass er sich nach dem Essen hinlegt, wobei dies vernünftigerweise nicht stundenlang dauern sollte? Das könnten ja Ansätze für einiges sein.

MMn kann es eine Idee sein, dass Du mit dem Mann ein ernsthaftes Gespräch führst, das Positive und Negative auf den Tisch kommt und Ihr gangbare Lösungen zu erarbeiten versucht. Das Küssen ist wohl eher nicht lösbar. Zugegebenermassen bin ich eher skeptisch, ob und inwiefern er eine Beziehung will und kann und sich ändern will und kann. Doch so hat er die "Chance", weiss Bescheid und kann auch seine Haltungen und Vorschläge einbringen. Und Du weisst hoffentlich auch mehr, z.B. wie er zu Dir steht.

Lg, viel Glück! Pidu
Ich kann mir auch vorstellen dass es evtl. wegen Corona ist. Tröpfchen Infektionen...Speichel

Ich würde ihn konkret fragen
****769 Frau
2.293 Beiträge
Also ganz ehrlich, wenn ich wirkliches Interesse an einem Menschen habe, dann freu ich mich doch, ihn zu sehen, dann kann man stundenlang quatschen und sich ewig wachhalten, dann schlafe ich nicht einfach beim Treffen ein- und das mehrmals! *nein* Was ist denn das für ein Benehmen, ich würde mir daneben total komisch vorkommen!!
Und wenn man richtig doll auf jemanden steht, dann will man ihn doch auch ständig und leidenschaftlich küssen, oder?!!
Echte Zuneigung sieht für mich anders aus.
****_B Mann
90 Beiträge
Zitat von ****769:
Also ganz ehrlich, wenn ich wirkliches Interesse an einem Menschen habe, dann freu ich mich doch, ihn zu sehen, dann kann man stundenlang quatschen und sich ewig wachhalten, dann schlafe ich nicht einfach beim Treffen ein- und das mehrmals! *nein* Was ist denn das für ein Benehmen, ich würde mir daneben total komisch vorkommen!!
Und wenn man richtig doll auf jemanden steht, dann will man ihn doch auch ständig und leidenschaftlich küssen, oder?!!
Echte Zuneigung sieht für mich anders aus.

Sehe ich auch so. Die Kombination ist schon komisch.

Wenn ich persönlich nicht Knutschen möchte, ist zwar die schnelle Nummer möglich, aber intensiv wird das nie.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Meine Vermutung:
M.E. ist das "Nichtküssen" Ausdruck seines Wunsches, dass "er" zwar Intimität (Sex) mit Dir schätzt, aber a) nicht verliebt ist, und wichtiger b) keine Beziehung mit Dir anstrebt.
Lg Gernot
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****_75:
@****yn

Küssen ist viel mehr als eine sexuelle Vorliebe wie alle andere. Es ist Ausdruck von tiefe Zuneigung. Man küsst auch die eigene Kinder und Menschen, die nahe stehen.

Ich persönlich würde es auf keinen Fall unterschätzen.


Ich gebe meinem Kind keinen Zungenkuss.

Küsschen, Bussis, das geht für mich. Aber dieses ganz klassische Küssen, das "Knutschen" mit romantischen oder sexuellen Partnern, insbesonders Zungenküsse, ist mir persönlich zuwider. Ich möchte das nicht. Ich zeige Zuneigung anders.
Zitat von ****ot2:
Meine Vermutung:
M.E. ist das "Nichtküssen" Ausdruck seines Wunsches, dass "er" zwar Intimität (Sex) mit Dir schätzt, aber a) nicht verliebt ist, und wichtiger b) keine Beziehung mit Dir anstrebt.
Lg Gernot

Ich plädiere auch für die Vermutung von @****ot2
Küssen für einige Menschen ist der Ausdruck der emotionalen Bindung/Zuneigung.

Ich kann Sex mit einem Mann haben der mir sympathisch ist, der mich triggert, sexuell erregt ABER ich küsse NIE jemanden in den ich weder verliebt bin noch er mir etwas bedeutet.
Küssen ist das intimste für mich zw Mann und Frau.
Sex haben und Liebe machen - dazwischen liegen die Welten.

Sie
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Was dem armen Kerl so alles ferndiagnostiziert wird...

Und was küssen betrifft: ich mag es auch nicht. Die Ausnahmen sind marginal und absolut zu vernachlässigen.
Ich küsse mir "nur" nahestehende Personen
gar nicht- und schon gar nicht auf den Mund.

Und wenn Küssen der Türöffner und heilige Gral ist, ohne das gar nichts geht:
Warum gibt es im Profil die Möglichkeit, es unter Vorlieben von "geht gar nicht/ mag ich nicht so/ situationsbedingt/ unbedingt"
anzukreuzen?

Liebe @TE, es ist wie so oft: die Person selber fragen.
Mein "Rat" besteht nur darin, zu akzeptieren bzw. überhaupt zu wissen, dass es Menschen gibt, die nicht gerne küssen.

Und an andere:
Ja, mit diesen Menschen ist alles ok.
Diese breite Front an ungläubigem Kopfschütteln kombiniert mit dem Brustton der Überzeugung- jedes mal wieder bei dem Thema- nervt. Mich jedenfalls. *zwinker*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Selbst ohne das ganze "Kuss-Thema" klingt die Beschreibung der Situation für mich ziemlich verkorkst. Ich vermute, er nimmt die Sache halt mit, weil es sich anbietet, hat aber niemals vor, mit dir enger zusammen zu kommen. Wahrscheinlich hat er eh eine Beziehung, die er nicht gefährden will und auch dir gegenüber nicht offenlegen will.
Zitat von *****ron:
Ferndiagnosen sind schwierig, jedoch hätte ich in Erwägung gezogen, dass er schlicht und einfach (eher) auf Männer steht.

Ich habe das auch sofort gedacht.
Vielleicht unterdrückt er die Zuneigung zum eigenen Geschlecht. Frag ihn bitte mal, ob er auf Männer steht. Schau dir sein Verhalten nach der Frage an.

Wenn küssen für dich wichtig ist, dann weisst du was zu tun ist.

Liebe TE,

dir bleibt eh keine andere Wahl darüber zu sprechen. Punkt.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Das wäre ja so, als ob frau nicht küssen mag, weil sie insgeheim auf Frauen steht...

Ihr fahrt ja Geschütze auf, *umfall* *lol* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.